Donkey Kong, der "Vater" Marios?

Nintendoforce
Verfügbare Informationen zu "Donkey Kong, der "Vater" Marios?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bloodspeed - Blue Princess - R.E.N - Kirbynator - Mega Man X 10
  • Forum: Nintendoforce
  • Forenbeschreibung: Nintendo Forum
  • aus dem Unterforum: Donkey Kong
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 24.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Donkey Kong, der "Vater" Marios?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 7 Tagen, 21 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Donkey Kong, der "Vater" Marios?"

    Re: Donkey Kong, der "Vater" Marios?

    bloodspeed - 01.07.2006, 02:19

    Donkey Kong, der "Vater" Marios?
    Es wird brennend darueber diskutiert, ob es ohne Donkey Kong kein Mario gaebe. Einige meinen, frueher oder spaeter haette Shigeru Miyamoto haette Mario frueher oder spaeter eh auf die Welt gebracht, andere sagen, dass ohne Donkey Kong damals alles geflopt waere und Nintendo of America so gar pleite gegangen waere, sprich kein Mario. Welcher Meinung seid ihr?
    Anmerkung: Mario hatte seinen ersten Auftritt in Donkey Kong, damals hiess er uebrigens Jumpman



    Re: Donkey Kong, der "Vater" Marios?

    Blue Princess - 01.07.2006, 21:06


    Nun, vielleicht haben die Spieler diesen Jumpman so toll gefunden, dass Nintendo bald darauf ein eigenes Spiel mit ihm gemacht hat. Und dieses Spiel dann Mario genannt hat. Durchaus denkbar, wäre das aber schon.



    Re: Donkey Kong, der "Vater" Marios?

    bloodspeed - 02.07.2006, 21:25


    An dieser Stelle ein Dankeschoen an Wikipedia und Shigeru Miyamoto!
    Ach und an DK ;)



    Re: Donkey Kong, der "Vater" Marios?

    bloodspeed - 18.07.2006, 23:07


    Blue Princess hat folgendes geschrieben: Nun, vielleicht haben die Spieler diesen Jumpman so toll gefunden, dass Nintendo bald darauf ein eigenes Spiel mit ihm gemacht hat. Und dieses Spiel dann Mario genannt hat. Durchaus denkbar, wäre das aber schon.

    Dieser Jumpman stammt von Nintendo, oder hast du etwas falsch verstanden? Die rasend steigende Population des kleinen (noch) arbeitslosen Prinzessinenretters war wohl Grund genug ihm einen eigenen Spieltitel zu vermachen, eine keineswegs dumme entscheidung, wo wäre Nintendo jetzt ohne Mario und Donkey Kong? Tja!



    Re: Donkey Kong, der "Vater" Marios?

    Blue Princess - 18.07.2006, 23:45


    Hä? Das weiß ich doch. Aber die haben ja Mario vorher Jumpman genannt. Steht da jedefalls. Und die Leute fanden den eben total super, aber Nintendo hat sich gedacht, dass dieser Jumpman nen richtigen Namen brauch, wenn er ganz groß rauskommen soll. Und so haben sie ihn in Mario umbenannt. Könnte ja sein.



    Re: Donkey Kong, der "Vater" Marios?

    R.E.N - 19.07.2006, 06:18


    Warum Jumpman Mario heisst ist ein völlig andere Geschichte der Vermieter von Nintendo in Amerika heisst Mario Segali und als Nintendo seine Miete nicht mehr zahlen konnte hat der Herr Selgali seinen Namen als eine Art zwischenzahlung angeboten dies war aber nur ein kleiner Gag von Segali aber als Mario Jahre später würklich berühmt wurde war Segali natürlich auch sehr berühmt .
    Diese Geschichte ist im laufe der Jahre im Untergrund verschwunden darum kennen sie auch nur wenige .



    Re: Donkey Kong, der "Vater" Marios?

    Blue Princess - 19.07.2006, 12:22


    Das von mir war ja auch nur so ne Theorie, da ich es auch nicht wusste. Aber interessant, dass aus einem Gagg dann plötzlich ein super Game.Hit rauskommt.



    Re: Donkey Kong, der "Vater" Marios?

    Kirbynator - 02.05.2007, 22:09


    auserdem wenn interesierts mario is geil
    und donky auch
    also



    Re: Donkey Kong, der "Vater" Marios?

    Mega Man X 10 - 19.05.2007, 20:04


    Kann man so sagen. Aber der leibliche Vater.... :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nintendoforce

    Welche Seite? - gepostet von Blue Princess am Sonntag 16.07.2006
    Nintendo rechnet nicht mit hohen Verlusten - gepostet von H.A.M.M.E.R am Samstag 24.06.2006
    Sam Fisher schleicht auf Wii - gepostet von H.A.M.M.E.R am Samstag 09.09.2006
    Manhunt 2 für Wii angekündigt - gepostet von H.A.M.M.E.R am Donnerstag 08.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Donkey Kong, der "Vater" Marios?"

    bei meinem vater - aXe (Sonntag 25.03.2007)
    Cobra gegen Vater und Sohn - LL (Montag 19.03.2007)
    Vater des Somasarma? - Pichou (Mittwoch 13.06.2007)
    Kölner Baby von Vater misshandelt - derhuebner (Sonntag 07.01.2007)
    Donkey Konga 2 - Henrey (Samstag 21.01.2006)
    Kawasaki Z 1000 von meinem Vater - SileZ (Samstag 02.06.2007)
    Örni ist wieder Vater geworden - Frank Wentzlawsky (Mittwoch 21.11.2007)
    Suche: Mein Vater ist ein Außerirdischer - Mitsuki (Dienstag 01.08.2006)
    Vater sein! - tornagg (Dienstag 15.01.2008)
    Nickis Vater - minga (Freitag 26.10.2007)