Schumachers Strategie heißt Angriff

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Schumachers Strategie heißt Angriff"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Angel
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Formel 1
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 16.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schumachers Strategie heißt Angriff
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 21 Tagen, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schumachers Strategie heißt Angriff"

    Re: Schumachers Strategie heißt Angriff

    Angel - 27.06.2006, 09:29

    Schumachers Strategie heißt Angriff

    Schumachers Strategie heißt Angriff

    26.06.2006


    Nachdem die Michelin-Teams im Vorjahr beim GP der USA nicht starten durften, will der französische Reifenhersteller diesmal kein Risiko eingehen. Schumi will in der zweiten Saisonhälfte dagegen noch einmal voll angreifen.


    Angriff ist die beste Verteidigung (imago)


    "Alles hängt von der Reifensituation ab", sagte der Rekordweltmeister mit Blick auf seine Siegchancen beim Rennen in Indianapolis. Nachdem WM-Spitzenreiter Fernando Alonso seinen ersten in Montréal und den insgesamt 100. Sieg für Michelin eingefahren hatte, bedankte sich der Renault-Pilot artig beim französischen Hersteller: "Sie haben uns einen fantastischen Reifen zur Verfügung gestellt."

    "Wir müssen sehen, dass wir auf den meisten Strecken die Oberhand behalten können", forderte Schumacher vom Ferrari-Ausrüster Bridgestone für die zweite Formel-1-Halbzeit. In den letzten neun der 18 Saisonrennen wird es allerdings letztmals auf das schwarze Gold ankommen. Im nächsten Jahr kommt der Einheitsreifen, dann sind Skandale wie vor zwölf Monaten in Indianapolis ausgeschlossen.

    Damals konnten die Michelin-Autos nach einer Unfallserie im Mekka des US-Motorsports nicht starten, denn ihr Pneu funktionierte auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke nicht. Schumacher feierte in Indy deshalb seinen einzigen Saison-Sieg, für den Spanier Alonso war es das letzte Rennen ohne Zielankunft.

    In diesem Jahr ist Schumachers Ferrari weitaus konkurrenzfähiger. So stark und beherzt wie in Montréal fährt nur einer, der im Kampf um den WM-Titel noch lange nicht aufgegeben hat. Mit großer Moral erhielt sich Schumacher beim Großen Preis von Kanada als Zweiter hinter Alonso seine Mini-Chance: "Die Hoffnung darf man nicht aufgeben. Mathematisch ist noch alles möglich."



    Rein rechnerisch könnte Renault-Pilot Alonso mit sechs weiteren Siegen ausgerechnet beim Ferrari-Heimrennen am 10. September in Monza erneut Weltmeister werden. Beim Großen Preis von Italien will Schumacher verkünden, ob er weiterfahren oder aufhören wird. Der mit 37 Jahren dienstälteste Fahrer im Feld kündigte an: "Wir fahren voll auf Angriff. Mal schauen, was dabei rauskommt."

    Andere Fahrer und Teams haben angesichts der Stärke von Renault bereits klein beigegeben. "Wir fahren nicht mehr um den Titel, sondern nur noch um den Sieg", sagte McLaren-Mercedes-Pilot Kimi Räikkönen. Auch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug warf angesichts eines Rückstands von 45 Zählern das Handtuch: "Ich glaube nicht, dass wir bei diesem Punktestand vom WM-Titel reden können." In der Marken-Wertung sind die Silberpfeile mit 65 Punkten Dritter hinter Renault (121) und Ferrari (87).

    Obwohl nur auf Rang fünf, frohlockte Mario Theissen von BMW: "Wir hatten eine gute erste Saisonhälfte, haben uns von acht vorgearbeitet. Und die Formkurve zeigt nach oben." Nick Heidfeld wurde Siebter, sein Teamkollege Jacques Villeneuve rutsche beim Überrunden von Toyota-Pilot Ralf Schumacher, der sechs der 100 Michelin-Siege eingefahren hat, in die Mauer.

    Der Kanadier leitete mit seinem Crash jene Safety-Car-Phase kurz vor Rennende ein, in der Michael Schumacher wieder an Räikkönen herankam. Der siebenmalige Weltmeister schnappte sich seinen möglichen neuen Teamkollegen bei Ferrari nach dessen Fehler in der Haarnadelkurve.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Da bin Ich - gepostet von fanfan am Mittwoch 02.08.2006
    Kohlrabi - Auflauf mit Champignons - gepostet von Angel am Sonntag 18.06.2006
    D E P R I E C K E - gepostet von Shiggy am Montag 04.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Schumachers Strategie heißt Angriff"

    Gildeninformation - Falador (Sonntag 08.02.2009)
    Ein Angriff auf die ksk - icemann (Samstag 14.04.2007)
    Angriff von Shakugan_no_Shana - Otternasen (Dienstag 12.09.2006)
    Schwerer Angriff auf Mokro - Fitos (Donnerstag 31.08.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Celtic Crackers Family Day - R&RWaltz (Donnerstag 19.03.2009)
    so ich bekomme 1 angriff (späher) - zielinski (Donnerstag 15.09.2005)
    Angriff von Urinale !!! - witti (Montag 23.01.2006)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Angriff auf Minimus und Stucky - Cassiopeia (Samstag 14.04.2007)