Gedanken über Lidl

Mögliche Errichtung eines Lidl-Marktes auf dem Jahnsportplatz in Immenhausen
Verfügbare Informationen zu "Gedanken über Lidl"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bastian - Anonymous
  • Forum: Mögliche Errichtung eines Lidl-Marktes auf dem Jahnsportplatz in Immenhausen
  • Forenbeschreibung: Pro und Kontra - Ihre Meinung ist gefragt
  • aus dem Unterforum: Kontra-Lidl
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gedanken über Lidl
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 29 Tagen, 18 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gedanken über Lidl"

    Re: Gedanken über Lidl

    Bastian - 27.06.2006, 14:23

    Gedanken über Lidl
    Oh mein Gott,
    moderne Stadtgestaltung in Nordhessen sieht also immer noch das Vereinsamen der eigentlichen Innenstädte, zu Grunde gehen der angesiedelten Einzelhändler und Ausbeuten unterbezahlter Arbeitskräfte vor? Glückwunsch.

    Natürlich hat der Jahnsportplatz eine riesige nostalgische Bedeutung für die Stadt Immenhausen und ihre Bürger. Auch ich als Wahl-Freiburger kann mich an viele schöne Momente dort erinnern und gehe auch ,wenn es meine Zeit in der alten Heimat erlaubt, gerne dort vorbei um mir z.B. ein Jugend Training anzusehen.

    Ist das Grund genug keinen Lidl dort zu errichten? Vielleicht.

    Viel zwingendere Gründe liefert das Unternehmen Lidl aber selbst. Sind die vielen Berichte aus den letzten zwei Jahren über die Ausbeuter Machenschaften und das pestizidverseuchte Gemüse schon aus den Köpfen verschwunden, oder sind sie vielleicht nie bei euch da oben angekommen?

    Zur Aufrischung der entsprechenden Gehirnwindungen von wiederrum entsprechenden Verantwortlichen habe ich ein kurze Linksammlung zum Thema erstellt. Es gibt vielmehr Quellen, vorallem auch fundiertere als sie ein Internetverweis je sein könnte (Ver.di Schwrazbuch z.B.). Zum Einstieg in das Thema sollten sie aber genügen.

    Liebe Immenhäuser, ob Fussballfan oder nicht, ihr tut ein gutes daran euch mit Händen und Füssen gegen das Errichten eines Lidl-Marktes in eurem beschaulichen Städtchen zu wehren.

    aktuell vom 27. Juni:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,423880,00.html

    etwas älter, aber immernoch aktuell:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lidl
    http://lidl.verdi.de/
    http://www.bigbrotherawards.de/2004/.work/
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21111/1.html



    Re: Gedanken über Lidl

    Anonymous - 28.06.2006, 06:58

    Vielen Dank
    Vielen Dank, Bastian Koch für knallharten Fakten über den Lidl-Konzern. Leider hatte ich bis jetzt noch nicht die Zeit alle Daten zu lesen, aber der Anfang reicht schon. Ich finde es besonders schlimm, daß die SPD solche Fakten außen vor läßt und so ein Unternehmen auch noch unterstützt. Ich hoffe nur die Immenhäuser Sozaildemokraten sprechen sich auf ihrer außerordentlichen Sitzung ganz klar gegen den Lidl - Markt aus. Auch seitens vom TSV Immenhausen erhoffe ich mir ein ganz klares NEIN zu Lidl auf dem Jahnsportplatz. Sollen sie doch in der Nähe der neuen, schönen Teilortsumgehung bauen, der Markt ist dann für alle gut zu erreichen, auch von auswärts. Gerade der sehr gut organisierte Jugendfußball in Immenhausen würde sehr stark darunter leiden, und vielleicht würde sogar die positive Stimmung gerade im Jugendfußball leiden. Am meistens ärgert es mich aber, daß man sich für Geld kaufen läßt. Wie würden die Immenhäuser Mandatsträger sich wohl entscheiden wenn Lidl ins Rathaus einziehen wollte und 10 Millionen Euro dafür zahlt? Bitte denkt darüber nach: Geld ist nicht alles!!!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mögliche Errichtung eines Lidl-Marktes auf dem Jahnsportplatz in Immenhausen

    Was ist denn da schief gelaufen???? - gepostet von Stefan am Dienstag 31.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Gedanken über Lidl"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    gedanken - blackadel (Montag 10.12.2007)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Mal was ganz anderes...mal nichts über tiere - chaossister2 (Mittwoch 07.02.2007)