Übersicht über die Foren

Das Forum ist auf www.digitalorgel.de umgezogen!!!
Verfügbare Informationen zu "Übersicht über die Foren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mmoedern - naummi
  • Forum: Das Forum ist auf www.digitalorgel.de umgezogen!!!
  • Forenbeschreibung: Hier bitte keine Beiträge mehr posten!
  • aus dem Unterforum: Der Einstieg
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Übersicht über die Foren
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 29 Tagen, 13 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Übersicht über die Foren"

    Re: Übersicht über die Foren

    mmoedern - 27.06.2006, 09:11

    Übersicht über die Foren
    Hallo,

    Ich hab mich in den letzten Tagen gefragt obs noch eine Übersicht über die entstandenen Foren gibt. Kann mir jemand dabei helfen?

    folgende foren sind mir bekannt:

    bauer-musik
    www.virtuelle.orgeln.info (dieses forum) --> wird dieses forum auf plenum ausweichen?
    www.plenum-orgeltechnik.de --> ist das das selbe wie hier?
    www.digitalorgeln.de --> aus einem streit entstanden?

    ich glaub ich werde mich überall registrieren und mir ein script basteln, das mir alle neuen beiträge abfragt...

    lg
    MArtin



    Re: Übersicht über die Foren

    naummi - 27.06.2006, 11:34

    Stellungnahme
    Hallo!

    Ich will das Posting mal als Anlaß nehmen, die Geschichte aus meiner Sicht darzustellen.

    Gegründet habe ich dieses Forum, erstmal unter der Adresse http://organpipe.iphpbb.com (weil es da die Foren kostenlos und mit relativ unaufdringlicher Werbung gab). Ich wußte ja nicht, wie erfolgreich ich gegen die Leute aus dem Bauer-Forum sein werde und wollte daher nicht gleich eine ganze Domain präsentieren, hatte aber im Hinterkopf, evtl. etwas in der Hinsicht noch zu machen.

    Wenig später kam Martin als Eigentümer der Domain virtuelle-orgel.info und bot mir an, sie für das Forum zur Verfüfung zu stellen. Evtl. wollte er später eine Homepage dafür basteln, auf der Infos und Links zusammengestellt sind, aber das Forum sollte auch da integriert werden.

    Fast parallel kam Herr Zawada auf mich zu und zeigte mir seinen Homepage-Entwurf, wo ebenfalls so ein Forum schon angedacht und genauso fortgeschritten war. Er meinte, daß es ja wenig Sinn macht, zwei quasi gleiche Foren als Konkurrenz aufzuziehen und bot mir an, daß ich mein eigenes Forum auf seinem Server machen kann, er hätte nur gerne ein separates Brett für seinen Produktsupport. Dabei sicherte er mir zu, daß ich die vollen Admin-Rechte haben sollte und er nichts zensiert o.ä.
    Das habe ich dann so zur Abstimmung gebracht und es zeigte sich ja auch eine Mehrheit dafür.

    Mit diesem Ergebnis war Martin allerdings nicht einverstanden, demokratisch hin oder her, und er deutete mir per E-Mail an, daß seine Domain ja nicht auf das Forum verlinkt sein muß, wenn das Forum von Plenum gefördert würde. Das fand ich allerdings etwas kindisch und habe es ihm auch geschrieben und im Forum gepostet. Daraufhin bot er noch an, selber ein Forum zu installieren und durch PayPal o.ä. finanzieren zu lassen, mit mir als Admin. Ich hatte bei der Sache aber kein gutes Gefühl, weil ich mich da einer unbekannten Zuverlässigkeit gegenüber sah, immerhin wollte er bei der ersten Gelegenheit, wo ihm was gegen den Strich geht, seine Domain wieder zurückziehen und was das langfristig für die Stabilität bedeutet, ist ja klar - es müßte gemacht werden, was ihm paßt.

    Aber wir sind ja demokratisch, also ließ ich auch diese neue Entwicklung abstimmen (Freitag). Kurz darauf zog Herr Zawada, offensichtich nachdem er unangenehme E-Mails bekommen hat, sein Angebot wieder zurück und Martin war sofort da und setzte sein eigenes Forum auf, komplett ohne Rücksprache. Als ich Samstag Morgen kurz reinschauen wollte, war "mein" Forum verschwunden und unter virtuelle-orgel.info war seins, was er nachts aus dem Boden gestampft hatte, zu finden. Hatte dann aber bis Sonntag Abend absolut keine Zeit, mich drum zu kümmern und zack - Sonntag Abend war wieder das alte Forum da. Um etwas mehr Kontinuität in die ganze Sache reinzubringen setzt Gudrun jetzt ein Forum auf, was auf einem privaten Server steht und der Nachfolger von virtuelle-orgel.info wird. Sobald das geschehen ist, unter einer neuen Domain (www.digitalorgel.de (ohne "n"!)), werden die wichtigen Beiträge rüberkopiert und dieses Forum hier beerdigt.

    Gut, inzwischen habe ich gesehen, daß Herr Zawada ein eigenes Forum gemacht hat, aber da die Akzeptanz eines Firmenservers für dieses Forum hier umstritten ist, werde ich das wohl nicht weiter verfolgen.

    Viele Grüße,
    Michael Naumann



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum ist auf www.digitalorgel.de umgezogen!!!

    Impressum und Haftungsausschluß - gepostet von administrator am Dienstag 20.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Übersicht über die Foren"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    Smilie-Übersicht - René (Montag 29.11.2004)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)