Bevor jemand in die Kostenfalle fällt...Filesharing VORSICHT

PanBella-Forum.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Bevor jemand in die Kostenfalle fällt...Filesharing VORSICHT"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gordon - Anonymous
  • Forum: PanBella-Forum.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Seat Marbella UND Fiat Panda
  • aus dem Unterforum: "Geschnacke"
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 21.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bevor jemand in die Kostenfalle fällt...Filesharing VORSICHT
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 2 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bevor jemand in die Kostenfalle fällt...Filesharing VORSICHT"

    Re: Bevor jemand in die Kostenfalle fällt...Filesharing VORSICHT

    Gordon - 01.07.2006, 02:22

    Bevor jemand in die Kostenfalle fällt...Filesharing VORSICHT
    Passt zwar nicht ganz zu Panbella...aber wir haben ja alle einen PC und wollen nicht in die Kostenfalle tappen!!!

    Hier der Bericht:


    Firstload.de: Die Abo-Masche aus dem Alpenland
    Umtriebiger Österreicher neppt Filesharer

    Geködert. Geklickt. Gezockt. - In Deutschland tobt das Netz. Und in Wien klingeln die Kassen. Grund: Ein dubioses Filesharing-Programm, das kostenloses Testen verspricht - und damit immer mehr Nutzer in die teure Abo-Falle lockt. Firstload.de und die "Geldmaschine Internet" - der neuste Coup eines umtriebigen Österreichers auf virtuellem Beutezug.

    "Plötzlich bemerkte ich, dass Firstload von meinem Konto 84 Euro abgebucht hatte. Und dabei bestand doch gar kein Vertrag. - Ich bin Schülerin, das ist für mich ein Riesenbetrag." - Wie viele andere kam auch Jana R. in diesen Tagen an der Firstload-Reklame im Internet nicht vorbei. Unzählige Internetseiten, Google und sogar diverse P2P-Programme werben für den neuartigen Filesharing-Client. "Schnell, unkompliziert und vollkommen anonym" sei hier der Download - ganz im Gegensatz zu "Tauschbörsen wie Kazaa, eDonkey/eMule oder Bittorrent". "Maximaler Speed, maximale Sicherheit, maximale Auswahl" - so der Slogan. Wer hier herunterlädt, sei "mit Sicherheit verbunden."

    Firstload.de: Das Geschäft mit der Filesharer-Angst

    Anonym und schnell - die zwei Schlagworte treffen den Nerv fast jedes Filesharers. Nach den jüngsten Schauprozessen der Musikindustrie gegen Urheberrechts-Piraten geht die Angst um in der P2P-Szene. Und gerade diese Angst lässt sich Firstload vergolden. Denn der reguläre Zugang ist nicht kostenlos - bis zu 19,90 Euro pro Monat will das virtuelle Bezahl-P2P vom Nutzer haben.

    Die neue Filesharing-Welt - sie könnte so schön sein. Doch der Werbeschwemme im Internet folgt eine Welle der Entrüstung. In zahlreichen Foren häufen sich die Beschwerden. Nicht über das Produkt an sich - sondern über die Art und Weise, wie Firstload-Chef Valentin F. (22, aus Wien) es an den Mann zu bringen versucht. Denn der bewirbt seinen Client vor allem mit einem 14tägigen, kostenlosen Testzugang - ein Gigabyte Download-Volumen inklusive. Geiz ist geil - und wo es etwas umsonst gibt, schnappt der Deutsche gemeinhin zu. Sie kommen in Scharen zu Firstload - und fallen reihenweise auf die Nase.

    Rechtlich unangreifbar: Die AGB-Falle

    Denn der Teufel steckt einmal mehr im Detail, sprich in den AGB. Was der schöne Valentino in der Startseiten-Werbung seinen "Testern" nicht verrät: Kündigt der Kunde binnen der 14tägigen Testphase nicht, hat er ein kostenpflichtiges Jahresabo an der Backe - der Mitgliedsbeitrag von 94 Euro ist dann sofort zu zahlen. Selbst Schuld, da zu blöd zum Lesen, mögen die Neunmalklugen jetzt höhnen. Damit ist Firstload rein rechtlich auf der sicheren Seite. Doch die AGB-Falle ist nicht des Skandals letzter Schluss.

    gruß Gordon



    Re: Bevor jemand in die Kostenfalle fällt...Filesharing VORSICHT

    Anonymous - 01.07.2006, 04:25


    Sprich!!! mach möglichst wenig übers Internet!!!

    Aber Spaß beiseite, bekomme auch öfters solche (unaufgeforderten) E-mails!

    Ignore oder Spam liste... :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: Bevor jemand in die Kostenfalle fällt...Filesharing VORSICHT

    Gordon - 01.07.2006, 08:32


    Das "tolle" dabei ist ja, daß die auch auf seiösen seiten werbung für sich machen und da Bspw. steht 14 tage kostenlos testen usw.

    wer denkt schon daran das es was unseriöses sein kann, wenn man sowas auf ner zB. Computerbild Seite als werbebanner liest!?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PanBella-Forum.de.vu

    Fiat Panda 750 fire CLX - gepostet von Sate am Montag 19.11.2007
    Faltdachpflege - gepostet von tegger am Sonntag 17.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bevor jemand in die Kostenfalle fällt...Filesharing VORSICHT"

    Übertriebene Vorsicht - Zottel (Samstag 04.08.2007)
    Vorsicht! Darauf sollten Sie achten (Zeugnis) - Airbag (Sonntag 18.02.2007)
    Vorsicht bei Softwareupdates - Matthias (Montag 10.04.2006)
    Vorsicht! - Nítara (Freitag 14.09.2007)
    Vorsicht! Alle militärischen aktivitäten einstellen! - Grotarus (Mittwoch 02.03.2005)
    Bei Grischnach vorsicht!!! - Anonymous (Sonntag 14.08.2005)
    Vorsicht!!! Betrug bei ALDI - Mavado (Donnerstag 20.09.2007)
    BfB FileSharing Tool - Sapay (Mittwoch 02.11.2005)
    Vorsicht beim Schmuckkauf bei Ebay - Anonymous (Samstag 29.04.2006)
    Vorsicht: Befehl /split - Toronar (Samstag 31.12.2005)