Leiden führt zur Erleuchtung !?

WIR SIND UMGEZOGEN
Verfügbare Informationen zu "Leiden führt zur Erleuchtung !?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: elias - steve - Christian - elrond - nicoleta - SunshineSteve - SPONDUUN.TV - stigmata - Susanne - Viramo - Kathi - Jasmin - cara
  • Forum: WIR SIND UMGEZOGEN
  • Forenbeschreibung: Sie finden das Forum nun unter horizonfilm.de/forum
  • aus dem Unterforum: Glaube, Religion und Kirche
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Leiden führt zur Erleuchtung !?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 17 Tagen, 19 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Leiden führt zur Erleuchtung !?"

    Re: Leiden führt zur Erleuchtung !?

    elias - 29.06.2006, 07:46

    Leiden führt zur Erleuchtung !?
    ich möchte Mal ein ein Frage in den Raum stellen:

    Erzeugt Leiden Erleuchtung?
    Müssen wir denn immer erst im tiefen Schmerz, in der Krankheit, in der Depression , usw. die Möglichkiet haben zu erkenn um dann die Kehrtwende zu erreichen?

    Also mir ging es so, dass ich immer wieder zur Krisen gehen musste und dort erst konnte ich ein wenig von mir erkennen und dann später ein bischen Weltverständnsi, Universum usw...

    Erst dort hatte ich oftmals die Möglichkeit EINHEIT zu spüren.
    Wie war es bei anderen?
    Gruss
    Elias
    P.S.: Im Moment in einem geilen HOCH :lol: :41536 :morning



    Re: Leiden führt zur Erleuchtung !?

    steve - 29.06.2006, 18:27


    Hy Elias !

    Na,wenn diese geile Hoch mal anhält!*schmunzel*


    Obs bei jedem so ist ,hm,kommt doch da auch Jesus Leid,mir.
    Ok.Bei mir wars so !
    Dann kamen schön langsam die lieben Ängste,dann der Moment wo es mir reichte ich anfang mich für Naturheilkunde etc.mehr als zuvor zu interresieren .Tja und dann wars so dass ich durch viele Foren gestartet bin und mir mal ein Bildchen,der Situation vor meinem Äuglein machte.Von da an gings weiter und als ich tief den Wunsch spürte andre zu heilen,begann es intensiv,da ich ja mich heile als erstes.
    Ich bin wieder durch alles in Schnelldruchlauf durch ,heftig,aber lohnend.
    So mal in Kürze
    pfiat di
    steve



    Re: Leiden führt zur Erleuchtung !?

    elias - 29.06.2006, 23:04


    na das klingt spannend.
    habe eben bei nem Talk im ZDF wo es um den neuen Weltmeister ging :D
    BRD :wink: folgendes gehört:

    Erts durch den grossen Pessimismus, der in Deutschland gegenüber der Mannschaft herrschte , konnte sie so stark werden.

    ich meine das ist interessant:
    sehet wie bescheuert es ist ganz unten zu sein und kämpfet Euch heraus und seht wie geil es da oben ist....... ?

    Na denn
    Elias :idea:



    Re: Leiden führt zur Erleuchtung !?

    steve - 30.06.2006, 17:59


    Wohl,wohl Elias !

    Schön ,gel,wenn das Menscherl wüsste wie schön "es selbst",wie schön alles ist und sich aus seiner "Hölle befreien täte "obwohl er doch im Himmel ist (mals salopp gesagt ohne Bewertung )es ist ja nur das Brettl vorm Kopf.


    pfiat di und i sag ALLES ist LIEBE
    steve



    Re: Leiden führt zur Erleuchtung !?

    Christian - 12.07.2006, 10:46

    Lieber jetzt als später
    Hallo Elias,
    ich sehe das in etwa so:

    Leiden und Freude haben mit Erleuchtung nichts zu tun.
    Erleuchtung, Erwachen ist etwas anderes.
    Leid ist NEIN zu dem, was ist, Freud ist JA.
    Leiden erzeugt immer nur Leiden und Freude bringt noch mehr Freude, alles verstärkt sich selbst.

    Erleuchtung ist nicht so außergewöhnlich, wie uns die Religionen glauben machen wollen, es ist wahrscheinlich schon jedem von uns passiert:
    Ein Erlebnis von Einheit und Grenzenlosigkeit, von voll da sein und gleichzeitig verschwinden, wenn wir voll und ganz in diesem Moment sind ohne an unserer Geschichte, Bedingungen, Erwartungen, Begrenzungen festzuhalten.
    Die Herausforderung ist vermutlich nicht, erleuchtet zu werden, sondern erleuchtet zu bleiben :wink:

    Gleichzeitig scheint es so zu sein, dass sich - so lange wir der Bedingungslosigkeit widerstehen - etwas wie Leid immer mehr verstärken kann bis alles so stark wird und wir es nicht mehr halten können und einfach los lassen und - sind!
    Das funktioniert aber wohl genauso mit erfreulicheren Dingen als Leiden, wie zum Beispiel Freude.

    So wie ich es sehe, ist der erleuchtete unser natürlicher Zustand und ist unumgänglich. Die Frage ist, ob wir wählen, JETZT erleuchtet zu sein oder irgendwann später. Und wenn schon erst später, dann würde ich lieber den Weg der Freude wählen, der macht einfach mehr Spaß :D

    Liebe Grüße an alle Suchenden und Findenden da draußen,
    Christian



    Re: Leiden führt zur Erleuchtung !?

    elrond - 19.07.2006, 14:52

    Leid
    Leid ist für die "Erleuchtung" (was immer man darunter verstehen will) nicht nötig. Es ist nur der schwarze Samt auf dem der Brillant besser zur Geltung kommt. Sollte also nur dazu dienen, noch glücklicher sein zu können.



    Re: Leiden führt zur Erleuchtung !?

    nicoleta - 21.07.2006, 19:31


    Hallo Leute!

    Ich bin neu in diesem Forum und finde eure Beiträge total spannend:-)

    Eine Idee hätte ich über das Leid:-)
    Diese Höhen und Tiefen, die wir alle ab und zu mitmachen, sind nicht anderes als unsere Emotionssucht.
    Wir sind auch nach dem Leiden süchtig.

    Natürlich ist das, meiner Meinung nach einen Weg, wie jeder anderes zu Erleuchtung.
    Man/frau kann entscheiden, wie er/sie sich Richtung Erleuchtung bewegen mag - mit Freue oder mit Leid.
    Der Gott liefert ihm/ihr, ohne Bewertung, das, was er/sie haben will - Leid oder Freude.

    Und nur wenn man/frau wirklich entscheidet - ich will kein Leid mehr, ich will nicht mehr süchtig sein(das hieße, man/frau hat sich von dem Leid schon "gelangweillt") dann kann mit Freude weitergehen.

    Für mich ist immer ein Hinweiss, dass es etwas nicht stimmt, wenn ich leide.
    Dann bin ich nicht in Übereinstimmung mit meinem Gott, sondern bin im Widerstand und benütze nicht der Teil meines Gehirnes, der nicht urteilt, sondern mein Neocortex.
    Es reicht dann nur bewusst zu merken, was ich mir wieder antue und mich für die Freude zu entscheiden.
    Die einzige Voraussetzung ist, dass ich nicht in meinen Emotionen verwikelt bin.

    Ich wünsche euch viel Freude
    Nicoleta



    Re: Leiden führt zur Erleuchtung !?

    elias - 23.07.2006, 15:28

    Leiden gehört dazu
    ein herzliches Willkommen :)

    na ich denke wenn du dein Leiden annimmst, hast du Chance es aufzulösen, es gehört meines Erachtens dazu, wie Flut zur Ebbe, die Nacht zum Tag.

    Erkennen wir denn nicht meist durch eine Leidensphase, was wir eigentlich sonst vom Leben alles haben.

    Im Tal erkennen wir den Berg und anders herum und wollen doch so oft dort sein, wo wir nicht sind..... :idea:

    "und wenn ich durch das Schlüsseloch meiner Erinnerung schaue, frage ich mich: was hat mich damals so Leiden gemacht..........."

    Elias



    Re: Leiden führt zur Erleuchtung !?

    SunshineSteve - 03.08.2006, 15:49


    @elias: Also ich muss schon sagen, wenn ich deine Beiträge so anschaue, kommt mir sehr der Verdacht, dass du schon sehr weit auf dem Weg der inneren Erkenntnis zu sein scheinst :wink: !

    Alles was du so schreibst fühlt sich in mir sehr stimmig an und ich habe dem wenig hinzuzufügen!

    Ich lese gerade das Buch" Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" von Eckart Tolle.
    Und ich bin begeistert davon:
    Kurz zusammengefasst trägt dieses Buch wohl fogende Essenz:

    Wir sind nicht unsere Gedanken. Wir sind nicht unser Gefühl. Wir sind nicht unser Schmerzkörper.
    ...Wir sind größer. Wir sind: SEIN....Reines Bewusstsein!

    Das was uns am Leben unseres innersten natürlichen Zustandes hindert, ist einzig die Identifikation mit unserern Gedanken, Emotionen etc.

    Jetzt kann man sich fragen: Was ist falsch daran so schöne Gefühle wie die Freude über eine bestimmte Situation oder eine bestimmte Beziehung zu einem Menschen zu tiefst zu fühlen und sich darin fallen zu lassen??

    Ganz einfach: Weil diese Art von Freude und innerem Ausgeglichen- Sein nur von außen kommt: Das richtige Wort dafür ist wohl "Lust"

    So bewegt sich unser gesamtes Leben im unerleuchtetem oder auch unnatürlichen Zusatnd zwischen diesen beiden Empfindungen: Lust und Schmerz!

    Das wonach wohl jeder spirituell interessierte Mensch in der Essenz sucht ist aber die WAHRE FREUDE! Die Art von Freude die von innen kommt, und wie Elias so schön sagt, unabhängig von äußeren oder inneren Dingen wie bestimmten Siuationen, Empfindungen, Begierden, Werten, Urteilen oder Gefühlen ist!


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube nicht, dass wir erst durch das Erfahren einer leidvollen Situation zu dieser Erkenntnis gelangen müssen. Denn nach einer leidvollen Periode folgt nur wieder eine freudige und wieder darauf eine leidvolle.....und so weiter! Ein ewiger Kreislauf bestimmter Perioden!

    Und daraus gilt es eben bei diesem inneren Prozess auszubrechen!

    Wie das gelingt???

    Lebe im HIER UND JETZT!!!

    Statte der Vergangenheit und Zukunft nur noch dann Besuche ab, wenn es umbedingt sein muss.....

    Und versuche ein ständiger Beobachter deiner Gedanken und Emotionen zu sein! Denn sobald du es schaffst diese zu beobachten, trittst du aus diesen Gedankenmustern heraus und erreichst einen Zustand der inneren Präsenz des Zustands des ALLGEGENWÄRTIGEN SEINS!!!!

    Ich hoffe die Antwort war nicht zuuuuuuu lang :wink:
    Mir war es einfach wichtig, dies mitzuteilen :)



    Ganz liebe Grüße,

    Dein Stefan
    :D :D :D



    Re: Leiden führt zur Erleuchtung !?

    elias - 13.09.2006, 22:21

    Leiden und nicht leiden
    Hi hi bin mal wieder da.....
    Einfachg nur SEIN lassen wir die Beurteilung weg können wir SEIN, lassen wir die Worte
    (die ja eh die Meisten missverstehen ) weg folgt SEIN

    Schmerz ist Erleuchtung kein Schmerz eben auch.
    Akzeptieren wir dass wir Erleuchtet sind, sind wir es.
    Zulassen und schon sind wir im Sein weil es garnicht anders geht.

    Elias :idea:
    Danke dir für Die Blumen bin nur auf meinem Weg :)



    Re: Leiden führt zur Erleuchtung !?

    SPONDUUN.TV - 10.10.2006, 15:00

    Erfahrung-Erkenntnis-Erfahrungserkenntnis-Erkenntniserfahrun
    Erfahrung-Erkenntnis-Erfahrungserkenntnis-Erkenntniserfahrung

    Hallo alle:)

    @elias: Super Thema!!!

    Wir denken, hier in der Diskussion zeigt sich, dass wir sauber definieren müssen und dass unsere Sprache einfach ihre Grenzen hat, insbes. bei Phänomenen, die wir wissenschaftlich nicht klar belegen können.

    Also was ist eigentlich Erleuchtung genau? Ab welchem Grad des "Einsseins" habe ich sie erreicht oder liegt Erleuchtung auch schon in jedem Schritt dahin? ... ?
    Gut, können wir natürlich auch nicht beantworten. Jedoch halten wir es am Ausgangspunkt einer Diskussion für ganz wichtig, vorab zu definieren, worüber wir genau reden...

    Wir möchten die "Erleuchtung", die Du -elias- beschreibst, daher gerne als "erleuchtende Momente" bezeichnen ...



    Und nun zu Deiner Frage:

    Wir glauben nicht, dass das Leid dazu zwingend notwendig ist.

    Aber klar ist, dass (so wie wir Menschen - bislang - "veranlagt" sind) das Verständnis (z.B. über den "Sinn des Lebens" etc.) uns offensichtlich umso leichter fällt, je emotional "krasser" die Erfahrung ist, die uns dort hin bringt.

    Wir sprechen gerne von dem "Rad aus Erfahrung und Erkenntnis". Ein immer währender fortlaufender Prozess...

    Wir brauchen eine möglichst tiefgehende emotionale Erfahrung (... das muss ja nicht eine zwingend schmerzhafte Erfahrung sein...), um wirklich zu SPÜREN, worum(...) es überhaupt geht.

    Daraus gewinnen wir eine Erkenntnis (wenn wir dazu bereit sind).

    Und mit dieser Erkenntnis machen wir neue Erfahrungen. ... die wir dann wieder spüren ...

    Das ist unser Meinung nach unmittelbare Persönlichkeitsentwicklung ... die Kommunikation von Emotion und Verstand ...

    So gehen wir sehr aktiv durch Erfahrungserkenntnisse und Erkenntniserfahrungen innerhalb einer "progressiven Spirale" ... und wieder von vorne ... immer so weiter ...



    Re: Leiden führt zur Erleuchtung !?

    stigmata - 05.11.2006, 01:12

    Erleuchtung o_O
    Hi,

    zunächstmal Erleuchtet zu sein sind wird fernab von. Erleuchung ist die Erkenntniss UND Verständniss des SEINS von Allem und gelichzeitiges "Einswerden" mit Allem - da reicht es nicht sich nur damit abzufinden in dem sagt man "ist" und dann das breite Lächeln rauszukramen. ( So wie es hier an einigen Stellen des Forums stattfindet )

    Ich stimme hier einer Stimme fest zu, dass Erleuchtung nichts mit Leiden oder Freude zu tun hat. Eher ist die Erleuchtung das "Endgültige Alles hinter der Ziellinie" und Freude/Leid "die Radschrauben an dem Wagen" um dahinzukommen.

    Es ist eher entscheidend überhaupt den Weg dahin einzuschlagen, um ihn dann erreichen zu wollen.

    Allerdings ist das mit dem Leid und Freude gar nicht mal Verkehrt genauer zu Betrachten.

    Erst wenn man Leid erfährt sei es durch äussere Umstände oder durch eigene Einflussnahme, fokussiert man sich darauf was man verliert.
    Man verliert nämlich den freudigen Zustand zuvor. Man realisiert es MEIST deswegen erst dann, weil sich freudige Umstände schnell zu alltäglichen Dingen wandeln, die im Endeffekt dem Bewusstsein entschwinden.
    ganz Banal auf weltlicher basis Konstruiert:

    Schwerer Arbeiter steht 10 harte Jahre mit seiner Frau (mit allen Finanziellen und sonstigen Problemen) durch -> der Arbeiter gewinnt viel Geld. Wo auch immer... -> nach weiteren 20 Jahren guter Investition auf einer Seite und nichtdekadentem Leben auf der Anderen, geraten die ersten 10 Jahre in Vergessenheit -> Unser Virtueller Schwermalocher von früher Investiert all sein Geld falsch und verliert finanziell fast Alles -> Er erleidet Finanziellen Absturz so, dass er nun ein Sozialfall ist. Jetzt stellt er fest wie gut es Ihm ging. Mit dem gleichem Bewusstsein kurz vor seiner Investition hätte er das Geld nicht aufs Spiel gesetzt. Wie es so schön heisst im Nachhinein ist man immer Schlauer.


    Hoffe mein Gedanken verständlich im Wort vermittelt zu haben :roll:

    gruß



    Re: Leiden führt zur Erleuchtung !?

    Susanne - 05.11.2006, 09:43

    Re: Erleuchtung o_O
    Hallo Stigmata

    Zitat: Mit dem gleichem Bewusstsein kurz vor seiner Investition hätte er das Geld nicht aufs Spiel gesetzt. Wie es so schön heisst im Nachhinein ist man immer Schlauer.

    Das Leid in dieser Situation ist aber meines Erachtens nicht, dass er sein Geld verloren hat, sondern dass er es generell verlieren wird. Es lohnt nicht seine Definition von Glück an etwas zu hängen was man wieder loslassen muss. Das ist das was die Buddhisten mit "Leben ist leiden" und " Loslassen" meinen. Auch hier kann ich eine andere Sichtweise haben, als den des Verlustes. Ich kann sagen: Zehn Jahre konnte ich mal ausprobieren wie es ist ein reicher Mensch zu sein- statt : ich habe alles verloren.

    liebe Grüße
    Susanne



    Re: Leiden führt zur Erleuchtung !?

    stigmata - 05.11.2006, 15:26


    Hi Suzi

    Ich denke eine Aussage zu treffen wie "Zehn Jahre konnte ich mal ausprobieren wie es ist ein reicher Mensch zu sein" hat zwar was beruhigendes, hat aber das Problem (sogar in meinem einfachsten Konstrukt) dass nunmal ER nicht nur für sich selbst die Verantwortung trägt. Aufgrund des sozialen Abstiegs, sind die Kinder die den sozialen Kreis wechseln und eine Frau , die evtl nicht mehr Ihre "Freundinnen" im Maniküresalon sehen kann,gewiss einer anderen Auffassung. Vielleicht nach 5 - 10 weiteren Jahren, vorausgesetzt die Familie wär noch so intakt,
    werden sie arüber denken können (bezug Loslassen).

    Für meinen Teil denke ich,man leidet eh nur solange wie man sich mit der Situation nicht abfindet oder mit sich selbst UND anderen halt im reinen ist.
    Da spielt der Grad der egozentrischen Auffasung und der Weg/Zeit dazwischen eine erhebliche Rolle. Der Weg bzw. Zeit dahin, hat was mit der eigenen Präferenz die Dinge pessimistisch oder optimistisch zu sehen, zu tun.

    Man sollte auch den "Verlust" nicht unbedingt immer negativ sehen. Es ist ein reiner Ausdruck der Tatsache. Der Verlust eines Krebstumors würde mich eher glücklich machen.

    gruß



    Re: Leiden führt zur Erleuchtung !?

    Viramo - 05.11.2006, 23:19

    Re: Leiden führt zur Erleuchtung !?
    elias hat folgendes geschrieben: ich möchte Mal ein ein Frage in den Raum stellen:

    Erzeugt Leiden Erleuchtung?
    Müssen wir denn immer erst im tiefen Schmerz, in der Krankheit, in der Depression , usw. die Möglichkiet haben zu erkenn um dann die Kehrtwende zu erreichen?

    Also mir ging es so, dass ich immer wieder zur Krisen gehen musste und dort erst konnte ich ein wenig von mir erkennen und dann später ein bischen Weltverständnsi, Universum usw...

    Erst dort hatte ich oftmals die Möglichkeit EINHEIT zu spüren.
    Wie war es bei anderen?
    Gruss
    Elias


    P.S.: Im Moment in einem geilen HOCH :lol: :41536 :morning

    leiden ist ein schrei der seele. leiden entsteht erst, wenn andere, dezentere hinweise, doch bitteschön mal was zu verändern, ignoriert wurden.

    so ist es jedenfalls in aller regel.



    Re: Leiden führt zur Erleuchtung !?

    elias - 07.11.2006, 08:05

    Leiden Erleuchtung Eins SEIN
    ERLEUCHTUNG
    also ich meine mit Erleuchtung AUFWACHEN, erkennen und annehmen wie ES IST. Erkennen, dass alles ist wie es ist und dass ich der Schöpfer (all dieser Dinge) bin, mit anderen, aber zu den sponduuunern, das ist eine gute Erklärung, es geht um tiefes Empfinden, was Leid und Freud einschliesst. und meine These bestätigt, dass es kein Leiden gibt....aber auch keine Freude, sondern dass dies nur Begriffe / Definitionen sind, die wir Menschen verwenden und sie mit Bewertungen belegt haben.

    Allerdings würde ich Erleuchtung auch nicht mit einem Heilgenschein versehen. Zu viele meinen dass Erleuchtung was mit diesem zu tun haben muss und man mind. 30cm über dem Boden schweben muss, aber so ist es (für mich) nicht

    ALLES ist o.k.

    ... und als der Schüler nach jahrelanger Meditation zu seinem Meister rannte und sagte: "Meister Meister heuten Nacht habe ich endlich Erleuchtung erlangt, was soll ich nun tun?" da meinte der Meister: " So So, nun gehe hin und mache den Abwasch........."

    OM

    Ich grüsse den Gott in Euch
    Elias :morning :floating_heart :ANGEL :456 :120_3138643162313234 :120_3138643162313234 :120_3138643162313234 :ANGEL :floating_heart :trink4



    Re: Leiden führt zur Erleuchtung !?

    Kathi - 08.11.2006, 14:40


    Also wenn ich mir diese Beiträge so durchlese dann kommt mir immerwieder in den Kopf daswir nicht vergessen dürfen das es 2 Seiten gibt!
    Und ich denke wir müssen leiden um erfahren zu können was Freude ist. Wenn wir uns nur freuen verliert Freude Ihren Wert und wird alltäglich und ist somit nichts besonderes mehr. und genau diese Erkenntnis und noch viel mehr ist der Weg der Erleuchtung. Und das ist doch das Ziel??? Erleuchtung finden - also den Weg dorthin gehen. Meine beste Freundin schenkte mir eines Tages als es mir wieder einmal sehr schlecht ging einen Spruch : Wir brauchen in der Landschaft unseres Lebens Höhen und Tiefen, damit unsere Gedanken und Kräfte tätig strömen können! (R. Tagore)



    Re: Leiden führt zur Erleuchtung !?

    SPONDUUN.TV - 08.11.2006, 14:58

    Aber wieviel Leid ist nötig?
    Die Frage ist möglicherweise, ob wir das Leid nicht schon kennen oder ob bzw. wie lange / wie oft es notwendig ist, es immer wieder neu zu erfahren/manifestieren ... bis es *ping* "klickt" ... und das :twisted: -Ego sich verflüchtigt (?)

    PS: @Elias: Deine Geschichte zum Abwasch ist klasse und bringt es echt gut auf den Punkt, finden wir:)



    Re: Leiden führt zur Erleuchtung !?

    Kathi - 08.11.2006, 16:01


    Na wenn es nach Bleep geht dann tragen wir das Leid ja in uns sonst würde es sich nicht realisieren! Oder???

    Das EGO wird sich nicht nach einem Mal verflücktigen ich denke es bedarf viel Übung damit wir weiterkommen!



    Re: Leiden führt zur Erleuchtung !?

    SPONDUUN.TV - 08.11.2006, 16:32


    Hi Kathi, macht Spaß mit Dir zu diskutieren:)

    Dass das Leid in uns ist, halten wir für fraglos. Genau wie jede andere Emotion, wobei wir auch denken, dass alle Gefühle aus der Liebe gründen.

    Na wie auch immer:) ... jedenfalls haben wir ja nicht gesagt, dass sich nach 1x Leid das Ego verflüchtigt. Schön wär´s:)

    Die Frage, die sich - so glauben wir - jeder stellen muss, der Entwicklung (wir wollen vielleicht gar nicht mal immer von "Erleuchtung" sprechen) wirklich will, lautet aber doch vermutlich:

    "Wieviele (leidvolle und immer gleiche) Erfahrungen brauche ich denn noch?"

    ... denn wenn wir uns sagen "Ja, wir brauchen eben erstmal gaaaanz viel Leid und bleiben auch daher absichtlich im Dualismus!" dann sagen wir auch "Hey, klar, ich bleibe Opfer meiner Umstände!"

    ... ist nicht so einfach, ist ein Prozess, klar, gar keine Frage, na schauen wir mal, wie s weitergeht:) :roll:



    Re: Leiden führt zur Erleuchtung !?

    Jasmin - 09.11.2006, 17:37

    Erleuchtung
    Ich habe keine Ahnung was Erleuchtun in wirklichkeit ist, und wie sie aussieht. Ich weis nur das ich mit 60 Jahren von eine enorme Wende in meinem Leben, erfahren habe in Posietiven Sinne. Ich lag schon lägere zeit und war überzeugt für mein Leben das wars, und ich war ganz froh darüber den ich konnte mein Bett schon länger nicht mehr verlassen. Dan kahm einfach so die wende. Ich war weder religiös noch gleubig ich konnte noch nichteinmal das Vater unsen. Seit Jahren suche ich nach erklährung dafür ich finde keine, es ist einfach wie es ist und seid dem geht es mir nur noch gut. Ich las aber schon öfters das mediale Fähigkeiten mit Leiden einhergehen.

    L.G. Jasmin



    Re: Leiden führt zur Erleuchtung !?

    elias - 10.11.2006, 19:14

    TRAUMHAFT
    also hier im Forum sind richtig geile Beiträge...das muss ja mal gesagt sein :-)

    so, wer da glaubt, dass es .....echt lange braucht bis...., der darf nun lernen und Staunen.... das ist auch ein KONZEPT, welches wir in uns aufbauen, bauen wir doch eines, welches da heisst... das geht ruckzuck oder besser ratz fatz, oder einfach schnell, aber vorsicht, alles was man sich wünscht, könnte in Erfüllung gehen.

    Also schnell??? da könnte mir evtl. schwindelig werden....ratzfatz...na da weiss ich nicht was passieren könnte...also Vorsicht mit dem Wünschen.

    Forme dir ein Konzept, welches sich dür DICH schlüssig anfühlt...es wird in Erfüllung gehen...

    ich bin ja fan von Bärbel Mohr und Ihren Wunschbüchern..... manch einer wird lachen, aber probiert es aus...bei mir klappt´s

    n :floating_heart :floating_heart :floating_heart :floating_heart :floating_heart :floating_heart :floating_heart :floating_heart



    Re: Leiden führt zur Erleuchtung !?

    SPONDUUN.TV - 10.11.2006, 19:29


    hi elias, ja sehen wir genauso...

    Wir sagen gerne: "Alle Entwicklung ist ein Prozess!"

    Und wir sagen auch gerne: "Die Geschwindigkeit eines Prozesses ist aber völlig relativ!"

    ... mithin ist jegliche Entwicklung von einem Augenblick zum nächsten möglich! (so wie Du das schön mit den selbst aufgebauten Konzepten beschreibst...)

    Weiß jetzt nicht, ob das Folgende für manche noch zu weit führt, aber wir schreiben es trotzdem mal ganz "vorsichtig": ... vielleicht ist jegliche Entwicklung ja auch längst geschehen ... oder - noch krasser - ... nicht einmal notwendig. ... Und es fehlt uns nur noch an der Vergegenwärtigung (schönes Wort gerade in diesem speziellen Zusammenhang...) dessen...(???) ... und wenn wir uns jetzt bei diesem weitergehenden Konzept erst noch von der Zeit ganz lösen ... huuiiiiii :shock:


    Bei ehrlicher, d.h. selbstgeißelungsloser Selbstbeobachtung müssen wir Menschen jedenfalls zugeben, dass wir uns oft nur wieder eine Ausrede einfallen lassen, wenn wir es auf die Zeit schieben ... dass dies und jenes halt einfach Zeit brauche etc. ...

    Auch die Zeit trägt nicht die Verantwortung ... :wink:



    Re: Leiden führt zur Erleuchtung !?

    cara - 07.02.2007, 23:14

    Leiden führt nicht zur erleuchtung
    Leiden führt nur zu schmerzen. Zur erleuchtung führt der Lichtschalter und ein Vertrag mit den Stadtwerken. Zu einem glücklichen Leben führt Jesus. Ich will nicht nerven...ich wollts nur anmerken...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WIR SIND UMGEZOGEN

    Lebendig, kräftig, schärfer - gepostet von Schosch am Dienstag 28.08.2007
    Regelmäßige Treffen in Thun - gepostet von Christian am Donnerstag 24.08.2006
    Die Welt die wir wahrnehmen - gepostet von KlausU am Dienstag 21.08.2007
    Bin Linkshänderin und wurde umgeschult auf recht - gepostet von rose am Samstag 24.03.2007
    BLEEP-Soundtrack und Merchandising ... - gepostet von Umdenker am Sonntag 12.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Leiden führt zur Erleuchtung !?"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Möglichkeiten um zur Rühe zu kommen - pikace (Freitag 11.08.2006)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    Kann i net leiden - flumi1234 (Montag 18.09.2006)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    ZUR INFO!!!!!! - MIKO (Freitag 19.01.2007)
    Frage zur Farbe - betterthanu (Freitag 28.10.2005)