Grüsse aus Amsterdam

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Grüsse aus Amsterdam"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Brouwny - simda - xxdoubletriax - Gilb 64
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Reisen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Grüsse aus Amsterdam
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 8 Tagen, 6 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Grüsse aus Amsterdam"

    Re: Grüsse aus Amsterdam

    Brouwny - 30.06.2006, 19:42

    Grüsse aus Amsterdam
    Hallo liebe VW-Bus Fans

    Bin gerade für 6 Wochen mit meinen Brouwny unterwegs. Erst arbeite ich 4 Wochen und Amsterdam und lebe auf dem Camping Zeeburg hier in der Stadt. Dann möcht ich noch einwenig herumfahren. Vielleicht der Atlantikküste entlang richtung Süd-Frankreich oder wenn das Wetter mitspielt bleib ich noch hier in Holland. Wenn ich frei hab fahr ich immer nach Bloemendaal da ist ein total gemütlicher Camping (vorallem für junge Leute). Der Camping heisst de lakens und ist echt empfehlens Wert. Liegt direkt am Strand.

    Weiss vielleicht irgenjemand an der Antlantikküste noch einen schönen Platz zum stehen, oder einen Camping? Wäre toll....

    Also Leute bis dann....
    Liebe Grüsse
    Nina und Brouwny



    Re: Grüsse aus Amsterdam

    simda - 30.06.2006, 20:23


    du hast es gut 8) 8)

    bei mir geht es heute in einer woche los mit ferien. wir fahren gleich nach arbeitsschluss los richtung atlantik zum wellenreiten. wir werden 4 wochen in carcans plage verbringen. ein mittlerweile nicht mehr so geheimer geheimtipp :D

    schöne wellen, nicht extrem "crowded" 8) , netter camping..... wir sind nun schon den sechsten sommer dort.

    im herbst gehen wir auch seit einigen jahren immer wieder nach hossegor. kann ich im sommer aber nicht empfehlen. viel zu viele leute :shock: "anstehen" am peak, rangeleien, entnervte locals (was ich gut verstehen kann!)....



    Re: Grüsse aus Amsterdam

    Brouwny - 01.07.2006, 12:30


    hallo simda

    ist das carcan plage weit unten? weisst du vielleicht auch etwas weiter oben? ich möcht mich nur informieren falls ich nach frankreich fahr und da ich nur die mittelmeerküste von frankreich kenn (die aber dafür richtig gut) intressiert mich wie die andere seite ist. meine schwester war letztes jahr in der nähe von biarritz und sie fand es toll. sie hat gesagt sie hätte noch in keinem urlaub so viele vw-busse gesehen. und das ist ja schon mal was wert.



    Re: Grüsse aus Amsterdam

    simda - 01.07.2006, 13:20


    salut - hier: http://www.surf-report.com/modules.php?name=News&file=article&sid=1205 kannst du dir selber ein bild machen, wo es wie aussieht.

    carcans ist etwas oberhalb von bordeaux. wenn du aus dem norden kommst, ist die gegend dort gar nicht so schlecht. weiter gute gebiete sind für aus dem norden kommende oberhalb der gironde. die kann man nämlich nur mit der fähre passieren (in royan) oder groooooooooooosräumig umfahren....

    karte: http://www.viamichelin.com/viamichelin/deu/dyn/controller/mapPerformPage?pim=true&act=RefineToMap&rnd=1151745622234&E_mg=210506183kS7J406182112018560896MAPB2C1a103deu542000130u1103eur000bQm9yZGVhdXg00001100&stat=ambiguous_map&google=1&strChoice=0



    Re: Grüsse aus Amsterdam

    xxdoubletriax - 03.07.2006, 18:02


    hallo brouwny
    frankreich soll es sein. ich kenne leider nur die küste von biarritz bis royan (oberhalb bordeaux), die dafür recht gut. wenn du wirklich so weit runter fahren möchtest, kann ich dir hier ein zwei tipps geben.
    zum surfen ist das ganze küstenstück ideal - aber, es ist sommer und die wellen sind mikrig, dafür hat es umso mehr leute, die um diese wellen kämpfen. achtung: für die franzosen beginnt bald die grosse ferienzeit und tout paris bewegt sich richtung süden und westen ans meer.
    sollte es dich so weit runter in den süden verschlagen, empfehle ich dir die fähre in royan über die garonne und dann kannst du langsam die landzunge runtertingeln. da gibt es einige schöne plätze und sicher auch einige hübsche surfer mit vw bus. gute orte sind carcans-plage, lacanau etc. irgendwo im netz gibt es auch webcams dieser orte. such mal nach web cam surf oder so.
    der besuch des bassin d'archachon ist lohnenswert, aber im sommer gibt es viel zu viele touristen - eventuell würde ich das umfahren, wobei, die dune de pilat ist schon sehenswert.
    weiter unten richtung biarritz ist das land dann wieder dünner besiedelt, die surfspots wieder besser etc.
    in der nebensaison habe ich schon auf einigen der parkplätze wild gecampt. im hochsommer weiss ich nicht, wie es ist. einige parkplätze sind mit schranken gesichert, aber ohne hochdach kommst du häufig grad so knapp durch. aber auch die campings sind (ausserhalb von arcachon und biarritz) nicht all zu teuer (zumindest in der nebensaison)
    was ich dann noch empfehle, ist ein besuch von bordeaux und biarritz/bayonne. und wenn du schon so weit unten bist, natürlich rüber nach spanien.



    Re: Grüsse aus Amsterdam

    Brouwny - 04.07.2006, 19:40


    hallo

    vielen dank für deine tollen tip´s. das mit den tollen surfer boys mit vw bus hast du ja schnell gecheckt :D cool !! ich bin ja mal gespannt wie weit ich es dieses jahr schaff. im moment ist aber hier in holland auch so geiles wetter, wenns so bleibt werd ich wahrscheinlich hier bleiben (von den surfertypen gibts ja hier auch jedemenge), denn die fahrt bis süd frankreich und danach dann auch noch wieder nach hause ist schon ziemlich weit. ich hab aber im september nochmal ein paar wochen frei. dann fahr ich ganz sicher irgendwo da runter und ich glaub ich werd mich mal an deine empfehlungen halten.

    also danke noch mal



    Re: Grüsse aus Amsterdam

    xxdoubletriax - 04.07.2006, 20:34


    september und oktober sind super. nicht mehr so viele touristen, wild campen, trotzdem surfer, hohe wellen und dazu immer noch sonne! was willst du mehr?



    Re: Grüsse aus Amsterdam

    simda - 04.07.2006, 20:42


    jo....herbst ist super :D hier einige impressionen aus hossegor, herbst 2005:

    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2133943

    [img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=simda1&t=2&i3=!9669917419029949559899391941&ts=13333&np=1&sid=r4wz5d024102b1642a284f66b63b677d[/img]

    sommer ist aber auch geil: muss halt nur das richtige brett haben :wink:



    Re: Grüsse aus Amsterdam

    Gilb 64 - 09.07.2006, 23:40


    Bin gerade auch in Holland (camping Callasande in Grooten Grete) ist auch gut hier

    Reservation und Parzelle ausgesucht alles per Internet und super hier

    greez



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    der altägliche wansin - gepostet von bully am Donnerstag 13.07.2006
    wo den kühlwasserheizer einbauen ? - gepostet von mättug am Donnerstag 23.11.2006
    winker für t1 - gepostet von splitbusdriver am Donnerstag 21.06.2007
    AHK T2b mit abnehmbarem Haken - gepostet von Maribus am Mittwoch 09.05.2007
    suche schiebefenster T2(68-79) - gepostet von dave am Mittwoch 18.04.2007
    VW BUS Treffen am Hockenheimring! - gepostet von Chrigu am Sonntag 09.07.2006
    Ich bin weg! - gepostet von Greesoo am Freitag 19.10.2007
    Vordere Tür für Beifahrerseite, wenn möglich in L90d Weiss - gepostet von hagi am Montag 27.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Grüsse aus Amsterdam"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    grüsse - WickedBanana (Sonntag 10.10.2004)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)