Habenzinsen

LARP
Verfügbare Informationen zu "Habenzinsen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chris1701 - Torias Flux - Iduriel - andyl - imenarrabilis - Die Margot - här von mooskorn
  • Forum: LARP
  • Forenbeschreibung: larping rules^^
  • aus dem Unterforum: Informationen
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Mittwoch 15.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Habenzinsen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 28 Tagen, 3 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Habenzinsen"

    Re: Habenzinsen

    Chris1701 - 01.07.2006, 10:44

    Habenzinsen
    Hi!
    Für Weiß wurde von mir ja seiner Zeit irgendwann mal ein eigenes Konto eingerichtet, auf das die Spieler & NSCs ihre Beiträge einzahlen.

    Auf diesem Konto habe ich jetzt 21Cent Habenzinsen bekommen, minus 5Cent Kest ergibt ein sattes Plus von 16 Cent.

    Wer also gute Ideen hat, wie wir dieses Geld am besten ausgeben können, damit Weiß noch schöner, größer, besser und interessanter wird, der kann hier Vorschläge äußern ;- )



    Re: Habenzinsen

    Torias Flux - 01.07.2006, 15:16


    Drachen kaufen, Drachen kaufen, Drachen kaufen,...... :D



    Re: Habenzinsen

    Iduriel - 03.07.2006, 18:18


    Einen Gemeinschaftslutscher, an dem jeder 2 mal lutschen darf?



    Re: Habenzinsen

    andyl - 03.07.2006, 22:05


    In einzelnen Cents auszahlen lassen und wir nehmen die dann zum "Sieben" spielen her ;)



    Re: Habenzinsen

    Iduriel - 05.07.2006, 14:51


    @andyl, darfst mir jetzt mal erklären, wie man mit Centstücken spielen kann? Um was gehts bei "Sieben"`? *dich bittend anguck* O_o;



    Re: Habenzinsen

    andyl - 08.07.2006, 23:20


    Das Spiel "Sieben" habe ich selbst erst vor kurzem kennengelernt. Es ist intime tauglich und auch nicht wirklich schwer zu verstehen.
    Dazu braucht man 2 sechseitige Würfel, ein entsprechendes Spielfeld (in der Regel auf einem Tuch aufgemalt) und ein paar Kupfermünzen (oder etwas ähnliches). Das Spielfeld besteht aus einem Kreis in der Mitte in dem die Ziffer 7 steht und darum ist ein weiterer grösserer Kreis der in gleich grosse Teile unterteilt ist und dessen Teile mit den Zahlen von 3 bis 11 versehen sind.
    Am Anfang des Spieles bringen die Spieler eine vorbestimmte Anzahl an Kupfermuenzen
    mit und es wird solange gespielt bis alle Spieler keine Kupfermuenzen mehr haben, mit Ausnahme des Gewinners.

    Hier die Grundregeln:

    - gespielt wird mit 2 sechseitigen Würfeln
    - und zwar gegen den Uhrzeigersinn
    - Soviele Kupfermünzen muss man am Anfang einsetzen: bei 2 Spieler je 5, bei 3 Spielern je 4, bei 4 spielern und mehr je 3
    - Die Auslosung der Reihenfolge geschieht mit einem Würfel. Die höchste Zahl beginnt.
    - Würfelt jemand eine zahl zwischen 3-11 so legt er einen kupfer auf das Feld mit der entsprechenden Zahl
    - erwürfelt jemand eine Zahl auf der sich schon ein Kupfer befindet so nimmt er diesen an sich
    - die Kupfer auf der Sieben werden nicht entfernt. Die stapeln sich dort.
    - würfelt jemand eine 12 darf er sich alle kupfer von der 7 nehmen.
    - würfelt einer eine 2 nimmt er alle kupfer um die 7 herum
    - der gewinner bekommt alle kupfer bis euf diejenigen die auf der 7 liegen. diese bleiben liegen für die nächste runde
    - keiner kommt während einem spiel dazu oder steigt aus solange er noch kupfer vor sich liegen hat.
    - hat jemand alle seine eingesetzten kupfer verspielt so ist derjenige raus.

    sonderregeln:
    - wenn jemand eine sieben würfelt schreien alle laut SIEBEN. damit die taverne weiss was gespielt wird und mehr leute kommen.
    - schwimmregelung. nur bis max. 4 spieler. hat jemand alle seine kupfer auf dem brett liegen so darf er sein glück nochmals fordern. gewinnt er einen kupfer so geht für ihn das spiel weiter. wenn nicht ist er raus.

    Anscheinend gibt es eine Menge Varianten dieses Spiels mit eigenen Sonderregeln (das Erlernen dieser ist zumeist mit einem "Lehrgeld" verbunden).

    Soda, ich hoffe du kannst dir jetzt etwas darunter vorstellen :)



    Re: Habenzinsen

    Iduriel - 09.07.2006, 02:55


    Ja, is eigentlich ganz gut erklärt und könnte lustig werden. Wäre ja für den Überschuss eine gute Verwendung! :) Da könnte man den Mitspielern aus diesem Überschuss die Einsätze geben und schon kanns losgehen...

    Werde mich der Idee anschließen, sofern nicht noch was besseres kommt (geht das überhaupt? :D)


    Bis Dienstag allen eine schöne Zeit! Ich komme zurück *muahaha*


    MfG
    Iduriel ^^



    Re: Habenzinsen

    Chris1701 - 09.07.2006, 09:36


    @Andyl:
    Du hast vergessen, dass man i.d.R. nicht nur bei der Zahl 7 "sieben" ruft, sondern bei jeder Zahl irgendwas schreit. Und da kommen so Wörter wie "ficken" vor (richtige Betonung: fiiiköööööööööööööön) und das ganze Spiel habe ich persönlich eher als "Ballermann-Prolo-tauglich" erlebt, und ich bin weiß Gott kein Heiliger.
    Aber vielleicht gibt's ja auch zivilere Versionen, wo man nicht sinnlos durch die Gegend schreit. Ich persönlich habe sie jedoch noch nicht erlebt.
    Aber hey, ich bin lernfähig! : )



    Re: Habenzinsen

    andyl - 09.07.2006, 11:26


    Ich glaube die Version die du meinst Chris ist die Version mit der Sonderregelung: Hoher Prolofaktor ;)

    Die Grundregeln sind wie ich sie beschrieben habe (also eh verhältnismässig zivilisiert).



    Re: Habenzinsen

    imenarrabilis - 09.07.2006, 21:54


    ich denk das das schreien wohl ziemlich charakterabhängig is.
    persönlich finde ich das ficköööööön ned so toll......aber zB bei ner piratentruppe auf landgang find ich passts dann doch irgendwie.......



    Re: Habenzinsen

    Die Margot - 02.08.2006, 12:01


    SIEBEN ist zwar sehr ambientig, aber ich finde es sehr schade das man offenbar nichts anderes mehr kennt. Aber wer kennt eigentlich noch den Ursprung?

    Na ja mal sehen, vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit was Nettes zu initieren.



    Re: Habenzinsen

    här von mooskorn - 29.08.2006, 06:55


    wegen dem drachenkauf..

    da gibts ne simpson folge da verkauft bart seine seele und kauft sich dafür so
    gummidinos die, wenn sie mit wasser in berührung kommen groß werden.. : D

    ihr könntet euch das gleiche in drachenform kaufen... :wink:

    lg



    Re: Habenzinsen

    Chris1701 - 29.08.2006, 17:14


    Hast du denn aus der Folge gar nichts gelernt?
    Bart landet in der Gosse!

    Und glaube mir: Das hat nichts mit der Seele zu tun. Da waren nur die Dinos schuld...



    Re: Habenzinsen

    här von mooskorn - 30.08.2006, 16:53


    deswegen braucht ihr ja auch drachen! : ) die würden
    soetwas nie machen.. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum LARP

    Lost and found? - gepostet von Tili am Mittwoch 20.09.2006
    Teilnehmer - Fotogalerie? - gepostet von Chris1701 am Dienstag 18.07.2006
    Waffentraining am So, 18.06.06 - gepostet von Anonymous am Donnerstag 15.06.2006
    kleiner Witz am Rande: - gepostet von Chris1701 am Freitag 10.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Habenzinsen"