LN für Rückhand gesucht

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "LN für Rückhand gesucht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schorschi - thebakerman - tstollen - Snurd - Clipper_Wood - billibanni
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.2 Beläge
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: LN für Rückhand gesucht
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 22 Tagen, 10 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "LN für Rückhand gesucht"

    Re: LN für Rückhand gesucht

    Schorschi - 30.06.2006, 09:39

    LN für Rückhand gesucht
    Hallo erstmal,

    ich suche eine neue Noppe für die Rückhand und möchte mir ein paar Vorschläge einholen.
    Spiele bisher einen Mix aus Angriff und Abwehr mit einem Matsushita Powerdefence, VH Tackifire special soft 1,9mm und RH Feint III 0,5 mm.

    (Problem dabei ist, wenn jemand zu druckvoll angreift auf die RH werde ich zu weit zurückgedrängt, und bin dann gezwungen, auch auf der VH abzuwehren, wo ich noch zu unsicher bin (spiele erst seit April Noppen).
    Widerspricht sich auch insofern, dass der Feint III seine Gefährlichkeit erst in der weiten Abwehr so richtig entwickelt. Am Tisch sind die Möglichkeiten mit dem Feint auch begrenzt, der Schwamm dämpft auch ungemein. Man kann zwar mal einen Noppentopspin und Konter spielen, aber Gewinnschläge sind damit mit einem zu hohen Risiko verbunden, außer beim Block.)

    Ich suche jetzt einen Belag, mit dem man sehr sicher blocken/kontern und schupfen kann und auch immer wieder mal Abwehr einstreuen kann. Wobei die Kontrolle in der Abwehr nicht die Priorität haben soll, wichtig sind mir auch die Möglichkeiten am Tisch. Mit Abwehr ist hier jetzt eine tischnahe Abwehr in etwa 1,5m hinter dem Tisch gemeint, so dass ich Schupfbälle bequem zurückschießen kann (RH umlaufen) oder direkt auf der VH dagegen ziehen.

    Habe jetzt einmal einen 755 in 1,0mm getestet, ist evtl das Richtige, nur spielt sich der total anders (viiiel schneller, weniger griffig), so dass ich erstmal die Vorrunde noch weiter mit dem Feint III spielen werde, weil ich mir so schnell den Umstieg nicht zutraue. Der ganz große Vorteil des 755 wäre halt in der tischnahen Abwehr: Während ich mit dem Feint unter dem Ball durchfahre mit mittlerem Schnitt, kann ich mit dem 755 bei relativ geschlossenem Schlägerblatt und einer Hackbewegung nach unten/vorne selbst starke Topsins noch abbremsen und so sicher und mit wesentlich mehr Schnitt retournieren. Hier kommt dem 755 wohl auch zu Gute, dass er weniger griffig ist. Von meinen Trainingspartnern zieht diese Bälle keiner nach!

    Also kurz gesagt: Gesucht ist ein Belag mit dem ich, wenn ich will, einfach am Tisch bleiben und möglichst auch angreifen kann, sich aber bei Ausflügen in die Halbdistanz ähnlich verhält wie der 755.

    Habe bis jetzt den DHS C7, FS 755, Feint II, Curl P3r in Erwägung gezogen. Was meint ihr?

    Vielen Dank schonmal!



    Re: LN für Rückhand gesucht

    thebakerman - 30.06.2006, 10:18


    ...Avalox Mo, DHS C8, Dawei 388D, Dawei 388D-1, evtl. auch FS 837.



    Re: LN für Rückhand gesucht

    Schorschi - 30.06.2006, 10:37

    Hihi
    ist ja lustig:
    Den Dawei 388-D hab ich mir vorgestern auf Verdacht mitbestellt, weils den im Angebot für 4,99€ gab, und einen gebrauchten DHS C8 hab ich mir diese Woche auch schon gesichert :D Je mit 1,0mm Schwamm.

    Den 837 hatte ich schonmal: War zu schnell und unkontrolliert!

    Muss ich nur noch schauen, wo ich die Tests unterbringen kann,
    weil vor der neuen Saison steige ich gewiss nicht mehr um :(



    Re: LN für Rückhand gesucht

    thebakerman - 30.06.2006, 10:46


    ...den Globe 979 habe ich noch vergessen.



    Re: LN für Rückhand gesucht

    tstollen - 30.06.2006, 11:09


    Virus II oder Curl P1 Bamboo beide in OX, beide sehr sicher und mit viel Unterschnitt in der langen Abwehr und trotzdem mit Block/Angriffsoptionen am Tisch.



    Re: LN für Rückhand gesucht

    Schorschi - 30.06.2006, 15:04


    ok, danke für eure Tipps schonmal, auch wenn ich ein bisschen eigensinnig bin :wink:

    der Bamboo und Virus sind mir zu glatt und wie schon erwähnt ist mir die Abwehr von hinten nicht so wichtig wie die in Tischnähe! Und ohne Schwamm ist für meinen Spielstil auch nichts... Bin halt kein typischer Langnoppenspieler :oops:

    Werde mich mit den Tests auf den Dawei 388D, FS 755, 979 und P3 beschränken. Der 979 scheint auch eine gute Alternative zu sein.
    Ob es noch einen noch passenderen Belag gibt sei dahingestellt, von 10.000 Tests wirds auch nicht besser! (Und wenn alles nichts hilft eine etwas breitere, kürzere, griffige Noppe :D)

    Spiele erst seit April überhaupt mit Noppen und habe schon einen Monat gebraucht, um das vorherige Niveau erst wieder zu erreichen. (Bezirksklasse TTVWH). Und manche Facetten entdecke ich jetzt erst, deswegen ist ein einzelner Trainingsabend auch nie aussagekräftig...
    Jede Noppe erfordert eine andere Technik...

    Wenn ich dann den richtigen Belag gefunden habe und auch beherrsche, werde ich hier einen exklusiven ausführlichen Testbericht verfassen, wird aber mit Sicherheit noch bis irgendwann im nächsten Jahr dauern :D



    Re: LN für Rückhand gesucht

    Schorschi - 02.07.2006, 17:55


    der 388D sieht ja krass aus! die Noppen sind relativ lang und werden nach oben breiter! Abstand scheint relativ gering zu sein.
    Mal im Freibad testen... :D

    Aber scheinbar bietet der 755 schon alles was ich suche:
    Krmaschek spielt oder spielte damit Abwehr in der 2.Buli Mitte positiv, und Deng Yaping ist damit am Tisch Olympiasiegerin geworden :shock:

    Werde mich damit intensiv auseinander setzen und alle anderen Beläge erstmal ganz hinten an stellen :D



    Re: LN für Rückhand gesucht

    thebakerman - 02.07.2006, 18:52


    Schorschi hat folgendes geschrieben: der 388D sieht ja krass aus! die Noppen sind relativ lang und werden nach oben breiter!

    Da kenne ich den Dawei aber anders.



    Re: LN für Rückhand gesucht

    Schorschi - 02.07.2006, 19:15


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Schorschi hat folgendes geschrieben: der 388D sieht ja krass aus! die Noppen sind relativ lang und werden nach oben breiter!

    Da kenne ich den Dawei aber anders.

    Also für mich siehts so aus als ob die Noppen nach oben hin ein bisschen breiter werden, kann aber auch sein ich habe einen Knick in der Optik :?
    Die Oberfläche ist nicht geriffelt, auf 16,4 cm stehen seitwärts 62 Noppen

    Anmerkung: Ich finds traurig, dass so gut wie keiner der Shops die Noppenmaße veröffentlicht, bei vielen Noppen geht aus der Beschreibung der Hersteller nicht einmal hervor, ob es sich um griffige oder GLN handelt! :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: LN für Rückhand gesucht

    Schorschi - 17.07.2006, 23:02


    also der 755 und C7 unterscheiden sich ja wie tag und nacht :D
    der 755 ist mirdoch zu glatt... als Noppeneinsteiger ist der C7 für mich doch besser geeignet, weil griffiger und kurznoppenähnlicher :)
    Damit kann ich wohl zur Not nur am Tisch spielen
    Werde nun versuchen, damit zurecht zu kommen :D



    Re: LN für Rückhand gesucht

    Snurd - 18.07.2006, 00:13


    Der C7 ähnelt in seiner Geometrie, wenn ich nicht alles durcheinander werfe, dem TSP Curl P2. Diesen habe ich bisher mit dickem, dünnen und gar keinemm Schwamm getestet. Dabei fiel mir immer die Möglichkeit auf, am Tisch aggressiv zu spielen und vor allem sicher zu blocken. Störeffekt jedoch bietet er m.E. in keiner Variante, also mal wieder keine Noppe zum hinhalten (also im Endeffekt nichts für mich 8) :lol: )

    Gruß, Oliver



    Re: LN für Rückhand gesucht

    Clipper_Wood - 18.07.2006, 00:28


    Schorschi hat folgendes geschrieben: Aber scheinbar bietet der 755 schon alles was ich suche:
    Krmaschek spielt oder spielte damit Abwehr in der 2.Buli Mitte positiv, und Deng Yaping ist damit am Tisch Olympiasiegerin geworden :shock:
    Der 755 ist in der Tat ein Klassiker, der schon so manche Liga gesehen hat. Dennoch gab und gibt es da auch Unterschiede. Der 755 von Deng Yaping ist mit dem "normalen" 755 nicht zu vergleichen. Sie spielte mit einer Sonderversion die wesentlich offensiver ausgelegt war. Friendship hat heute einen Belag im Sortiment, der dem 755 von D. Yaping nahe kommt (aber dennoch nicht exakt entspricht!): Der 755 Faster ist wesentlich offensiver und gefährlicher ausgelegt als der normale 755 - mit zwangsläufig damit einhergehender veringerter Kontrolle. Der Belag ist sehr gut für ein tischnahes Block-/Konter/Schuss-Spiel geeignet, weniger für die lange Abwehr....

    Gruß

    Clipper



    Re: LN für Rückhand gesucht

    billibanni - 18.07.2006, 22:13


    Ich spiele den Feint Long II in der Kawa-Version auf meinem 2. NSD. Er ist für das eher offensivere Langnoppenspiel am Tisch aufgrund des harten Kawa-Schwamms sehr gut geeignet.


    Uwe



    Re: LN für Rückhand gesucht

    Schorschi - 19.07.2006, 00:13


    Hab heute ne halbe Stunde mit dem C7 gespielt, und entgegen aller Beschreibungen sind mir alle Bälle ins Netz getropft ^^
    Bei dem harten Schwamm spür ich den Ball auch gar nicht, der wird immer gleich weggeschleudert ^^
    Also is wohl nix für mich :wink:
    Hab dann wieder den 755 drauf geklebt und komme damit nun nach dem 3. Training schon relativ gut zurecht :D



    Re: LN für Rückhand gesucht

    Snurd - 23.08.2006, 22:44


    Ich habe heute den hier schon angesprochenen Dawei für etwa 20 Minuten auf einem Sigma7 getestet und muss sagen: gar nicht mal schlecht!
    Das große Probleme des TS-Blockens endete erstaunlicherweise gar nicht in einer Katastrophe - man darf nunmal nicht einfach nur hinhalten ;)
    Abstechen oder mehr "Runterdrücken" bringt genug US, um nicht abgeschossen zu werden. Sonstige Schläge konnte man sogar GLN-ähnlich spielen :shock:

    Gruß, Oliver - erstaunt



    Re: LN für Rückhand gesucht

    Schorschi - 25.12.2006, 16:22

    Feint Long III
    *schieb*
    so, jetzt sind 4 Monate und zahlreiche Tests vergangen und ich bin immer wieder beim Feint Long III gelandet :D
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten nach der Sommerpause konnte ich die letzten 9 Spiele in der Vorrunde gewinnen und damit alle Kritiker verstummen lassen :D
    Das Feeling bei den offensiven Schlägen wie bei dem Feint habe ich bei keinem anderen Belag, auch nicht beim P1r oder Cloud & Fog III. Meist habe ich die Tests schon nach 15 Minuten abgebrochen weils klar war dass es so nichts wird :)
    -> Alle anderen Noppen werden nicht mehr benötigt,
    wer ein günstiges kleines Testpaket benötigt einfach melden :wink:



    Re: LN für Rückhand gesucht

    Schorschi - 27.03.2007, 20:39


    so, die Saison ist fast rum,
    nach misratenem Start hab ich noch eine ganz ordentliche Bilanz mit dem Feint Long III gespielt:
    Vorrunde Kreisliga A hinten 7:4
    Rückrunde Kreisliga B vorne 10:3
    sicherlich nicht viel schlechter als die 5:23 in der Vorsaison in der Bezirksklasse hinten...
    dennoch werde ich dermaßen von meinen Mannschaftskameraden wegen der Noppe provoziert, dass ich nach dem letzten Spiel am 21. April wahrscheinlich das Kapitel lange Noppe abschließen werde:

    Ich darf weder nach hinten gehen, noch angreifen mit der Noppe,
    weil ich angeblich keinen Punkt damit machen würde...
    Stattdessen bin ich jetzt so verunsichert, dass ich die Noppe nur noch hinhebe und die Bälle drüber raus blocke am Tisch. Und das serienweise auf Bälle die ich locker abwehren oder zurückschießen könnte :twisted:

    Wird halt wieder beidseitig mit dem Dawei geballert werden :D
    Aber vorerst wird erstmal noch das Training boykottiert :!:



    Re: LN für Rückhand gesucht

    thebakerman - 27.03.2007, 20:59


    Na wenn du ja keinen Punkt damit machst, werden sie ja auch sicher nix gegen einen Vereinswechsel haben? Vielleicht machst du ihnen mal den Vorschlag.... :D



    Re: LN für Rückhand gesucht

    Schorschi - 27.03.2007, 21:52


    wenn ich angeblich keinen einzigen Punkt damit mache, dann frag ich mich bloß, wie ich damit auf einem Turnier einen Spitzenspieler der Bezirksliga mit 15:2 Bilanz vorne eliminieren konnte, und auf einem anderen Turnier einen Landesligaspieler in 5 Sätzen niederringen konnte.

    Aber das sind ja alles Märchen... :twisted:

    Ich würde ja nach Plü in die Kreisliga B zurück wechseln,
    allerdings wollen die mich in der Kreisliga A haben,
    wo mir die Mannschaft auch sehr unsympathisch ist.
    Und mit Noppen darf ich da auch nicht spielen. Dabei habe ich ausgerechnet gegen die Plüderhausener im Spitzenspiel 9:1 Sätze gespielt und denen damit die Meisterschaft versaut.



    Re: LN für Rückhand gesucht

    thebakerman - 27.03.2007, 22:04


    Schorschi hat folgendes geschrieben: Und mit Noppen darf ich da auch nicht spielen.

    Sach mal, haben die dort wo du herkommst alle einen an der Klatsche?! :shock:

    Seit wann schreibt mann denn seinen Mannschaftskameraden vor, mit welchem Material sie spielen?!?! :shock: :shock: :shock: :?:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Sriver Killer und Schorschi.... - gepostet von thebakerman am Dienstag 17.07.2007
    Friendship 40-S mit 0.8mm Red Magic Sponge - gepostet von m3ch_rip am Freitag 13.10.2006
    Dopingsanktionen wegen "Alkohol am Schläger" - gepostet von chungas revenge am Montag 19.02.2007
    Das Königsholz - gepostet von CurseMA am Montag 09.01.2006
    Hadou 2049 (ohne Tensor). - gepostet von Klaus123 am Samstag 30.06.2007
    juic scramble ultima in 2.0 schwarz - gepostet von spinny player am Montag 01.05.2006
    Chat - gepostet von thebakerman am Montag 03.07.2006
    Sind die noch normal? - gepostet von uli am Dienstag 07.02.2006
    Zwischenbericht Materialtesterei. - gepostet von Klaus123 am Dienstag 21.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "LN für Rückhand gesucht"

    WG gesucht!!!! - classic (Mittwoch 19.04.2006)
    Schattendiebe gesucht! - Kaito Dark (Dienstag 22.08.2006)
    Webspace gesucht - Treiber (Freitag 15.06.2007)
    Sitter gesucht - dragonpit (Sonntag 18.02.2007)
    LowLevel-Gruppe gesucht - Noboru (Mittwoch 28.03.2007)
    sitter für deffaktion gesucht - defendor (Montag 30.04.2007)
    Torhüterinnen gesucht !!! - Balu (Montag 01.10.2007)
    Auftragsmörder und Spione gesucht - shoreya (Samstag 03.06.2006)
    HUFSCHMIED GESUCHT!!!!! - Nike (Dienstag 25.01.2005)
    Wohnung gesucht! - maulwurf (Freitag 23.11.2007)