Mohammed VI, König von Marokko...

www.cutkiller-forum.de.vu Feat. www.cutkiller.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Mohammed VI, König von Marokko..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: honey
  • Forum: www.cutkiller-forum.de.vu Feat. www.cutkiller.de.vu
  • Forenbeschreibung: Musik, Unterhaltung, Religion & Gesellschaft
  • aus dem Unterforum: Mageed Mohammed IV
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 05.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mohammed VI, König von Marokko...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 20 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mohammed VI, König von Marokko..."

    Re: Mohammed VI, König von Marokko...

    honey - 28.06.2006, 14:27

    Mohammed VI, König von Marokko...


    Mohammed VI, König von Marokko wurde am Mittwoch, den 21. August 1963 (1. Rabiaa II 1383 des Hedschra) in Rabat geboren. Als er vier Jahre alt war, brachte ihn Seine verstorbene Majestät Hassan II in die Koranschule im Königspalast. Am 28. Juni 1973 schliesst S.M. König Mohammed Ben Al-Hassan, damals Kronprinz, die Volksschule erfolgreich ab und führt seine Schulzeit an der königlichen höheren Schule fort, wo er 1981 sein Abitur bekommt. Das Staatsoberhaupt verfügt über ein Diplom der Universität Mohammed V.

    1985 erhält S.M. König Mohammed VI sein Staatsexamen der Rechtswissenschaften an der Fakultät für Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften von Rabat. Das Thema seines Memorandums lautet « Die arabisch-afrikanische Union und die Strategie des Königreichs Marokko bei internationalen Beziehungen ». 1987 erhält er das erste Hochschulzertifikat (C.E.S.) in Politikwissenschaften mit Prädikat. Im Juli 1988 besteht S.M. König Mohammed VI seine letzten Prüfungen zur Erlangung des Hochschuldiploms der Doktorprüfung für Öffentliches Recht mit Prädikat. Um seine Ausbildung zu vervollständigen und praktische Erfahrungen mit den an der Fakultät erlernten Rechtsprinzipien und -regeln zu erlangen, beschloss Seine verstorbene Majestät Hassan II, ihn im November 1988 für ein Praktikum von einigen Monaten direkt bei Jacques Delors, damals Vorsitzender der Kommission der Europäischen Gemeinschaften, nach Brüssel zu schicken.

    Am 29. Oktober 1993 erhält er an der Universität von Nizza-Sophia Antipolis den Doktortitel für Rechtswissenschaften mit dem Prädikat « sehr ehrenhaft » und den Glückwünschen der Prüfungskommission für seine Doktorarbeit der Rechtswissenschaften zum Thema der « Kooperation EWG-Maghreb ». Seit jüngster Kindheit an schwere Aufgaben gewöhnt, wird S.M. König Mohammed VI oft von seinem erhabenen Vater mit zahlreichen Missionen auf nationaler, arabischer, islamischer, afrikanischer und internationaler Ebene bei befreundeten und Bruderstaatschefs beauftragt. S.M. König Mohammed Ben Al-Hassan hat somit an mehreren internationalen und regionalen Konferenzen teilgenommen.

    Die erste offizielle Mission im Ausland S.M. König Mohammed VI fand am 6. April 1974 statt, als er Seine verstorbene Majestät Hassan II beim berühmten Gottesdienst in der Kathedrale « Notre Dame de Paris » zum Gedenken an den französischen Präsidenten Georges Pompidou vertrat. Am 22. Dezember 1979 erhält S.M. König Mohammed Ben Al-Hassan die Ehrenpräsidentschaft der sozio-kulturellen Vereinigung der Mittelmeerregion. Vom 23. bis 30. Juli 1980 unternimmt S.M. König Mohammed VI eine Reise in verschiedene afrikanische Länder und trifft die Präsidenten Leopold Sedar Senghor aus dem Senegal, Ahmed Sekou Toure aus Guinea, Felix Houphouet Boigny von der Elfenbeinküste, Ahmadou Ahidjo aus Kamerun und Shehu Shagari aus Nigeria. Er übergab ihnen persönliche Botschaften Seiner verstorbenen Majestät Hassan II.

    Am 18. März 1982 wird er von Seiner vertorbenen Majestät Hassan II zum Vorsitzenden des Organisationsausschusses der 9. Mittelmeerspiele von Casablanca ernannt. Am 10. März 1983 leitet S.M. König Mohammed VI die marokkanische Delegation für die Arbeiten des 7. Gipfels der blockfreien Staaten in Neu-Dehli und hält eine wichtige Rede, in der er an die Stellung Marokkos hinsichtlich diverser arabischer, afrikanischer und internationaler Fragen erinnert. Am 21. September 1983 leitet er die Delegation der OAU über die Sahara in Addis Abeba. Am 3. Oktober desselben Jahres, leitet er die marokkkanische Delegation bei der 10. französisch-afrikanischen Konferenz in Vittel. Am 11. April 1985 wird S.M. König Mohammed VI von Seiner verstorbenen Majestät Hassan II zum Koordinator der Büros und Abteilungen des grossen Generalstabs der königlichen Streitkräfte ernannt, eine Aufgabe, die einem Prinzen würdig ist, der es verstanden hat, verschiedene ihm anvertraute Verantwortungen und Missionen gut durchzuführen.

    Vom 11. bis 18. März 1986 stattet S.M. König Mohammed Ben Al-Hassan einen offiziellen Besuch in Saudi-Arabien ab. Vom 7. bis 21. März 1987 unternimmt er eine offizielle Reise nach Japan. Am 23. Februar 1989 vertritt S.M. König Mohammed VI Seine verstorbene Majestät Hassan II bei der Beisetzung des japanischen Kaisers Hiro Hito. Am 12. Juli 1994 wird S.M. König Mohammed VI auf den Grad des Divisionsgenerals befördert.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.cutkiller-forum.de.vu Feat. www.cutkiller.de.vu

    Diät - gepostet von honey am Mittwoch 12.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mohammed VI, König von Marokko..."

    Wählt euren König vom Wochenende (26.08.-28.08.) - Gevatter Tod [TGMD] (Sonntag 28.08.2005)
    Broken Dreams-König - Königstraum (Samstag 31.03.2007)
    mohammed - persil (Freitag 10.02.2006)
    Der König kommt? - blondie (Sonntag 19.11.2006)
    Mohammed-Karikaturen... - Christian (Dienstag 07.02.2006)
    König von Ambar - egab [.:HT:.] (Dienstag 03.04.2007)
    KÖNIG DER LÖWEN - Faramir (Samstag 23.07.2005)
    Wer wird Spam-König?? - Bando (Mittwoch 30.11.2005)
    Toller König - Hartmut (Donnerstag 03.05.2007)
    König des Wochenendes (17.06.-19.06.) - Gevatter Tod [TGMD] (Sonntag 19.06.2005)