Mein erster Tag als Pferdebesitzerin

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Mein erster Tag als Pferdebesitzerin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Isa - carina
  • Forum: Gestüt Merinda
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Isa
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erster Tag als Pferdebesitzerin
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 28 Tagen, 15 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erster Tag als Pferdebesitzerin"

    Re: Mein erster Tag als Pferdebesitzerin

    Isa - 29.06.2006, 19:44

    Mein erster Tag als Pferdebesitzerin
    Es war mal wieder Mittag geworden bis ich am Stall ankam...als ich die Hofeinfahrt hinunterging kamen mir einige Pferdebesitzer entgegen die wahrscheinlich einen Ausflug machen wollten..ich beneidete sie ein wenig...hoffentlich würde ich bald jemanden finden der Filou einreiten kann, wenn ich mit Filou trainieren und ausreiten könnten, das wär wirklich das Größte, aber so wie es aussah konnte das noch einige zeit dauern. Mittlerweile war ich an Filou Box angekommen und er tänzelte schon freudig angespannt darin herum. Ich hatte mir vorgenommen mir einen kleinen Parcour aufzubauen um ein wenig an Filous geschicklichkeit und an seinen reflexen zu arbeiten. Also ließ ich Filou in seiner Box wovon er nicht gerade begeistert war und machte mich auf zu einer freien, geradeliegenden Koppel, ich baute ein Cavaletti, eine Plastikfolie und eine Brücke hintereinander auf 'das müsste fürs erste reichen' dachte ich bevor ich losging um Filou zu holen. Filou kam sofort und machte wie immer keine Probleme. Als wir auf die Koppel gingen merkte ich wie Filou wie gewohnt losrennen wollte doch ich hielt ihn zurück und führte ihn in Richtung Cavaletti, welches er erst misstrauisch begutachtete aber er folgte mir dann doch...dann die plastikfolie und schließlich die brücke und nochmal, nochmal, nochmal und nochmal...Filou nahm das Cavaletti sogar im Trab, alles klappte prima, also konnte das mit dem einreiten ja wohl kaum ein Problem geben, Filou stellte sich ja wirklich nicht blöd an oder so...naja ich führte ihn nach unserer kleinen Übungseinheit noch ein wenig über den Reitplatz damit er sich wieder entspannte, dann brachte ich ihn zurück in seine Box putze ihn noch einmal und fütterte schließlich noch nachdem ich das Wasser überprüft und die Box ausgemistet hatte. Nachdem ich dann auch noch die Koppel wieder aufgeräumt hatte waren es bereit 5 Uhr und ich beeilte mich nach Hause zu kommen um noch ein wenig gemütlich fern zu sehen...



    Re: Mein erster Tag als Pferdebesitzerin

    carina - 30.06.2006, 14:14


    dann wird es ja hoffentlich bald mit euch beiden so richtig los gehen, vielleicht sehen wir euch dann ja auch schon bald erfolgreich auf turnieren



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    TS Liliental - gepostet von carina am Freitag 12.05.2006
    sry - gepostet von Theresa am Samstag 16.09.2006
    Away +sigh+ - gepostet von Baku Chan am Donnerstag 10.08.2006
    Anforderungen - gepostet von carina am Dienstag 06.06.2006
    Einbeziehen - gepostet von carina am Mittwoch 22.02.2006
    UrLaUb - gepostet von Lucy am Mittwoch 26.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erster Tag als Pferdebesitzerin"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    Hugh als Kind - Vampira (Dienstag 20.03.2007)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    Bewerbung Als Offi - Drbuchner (Mittwoch 06.06.2007)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    Bewerbung als Hexenmeister - Steh (Mittwoch 09.05.2007)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)