Soll ich mal den Staat verklagen?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Soll ich mal den Staat verklagen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Libbi007 - martina - lisbonlioness - Anonymous - Eva
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Aufreger der Woche
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Soll ich mal den Staat verklagen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 19 Tagen, 8 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Soll ich mal den Staat verklagen?"

    Re: Soll ich mal den Staat verklagen?

    Libbi007 - 28.06.2006, 09:28

    Soll ich mal den Staat verklagen?
    Also folgendes passiert natürlich nur in Deutschland:

    Ich habe im März mein Motorrad verkauft. Mit Kaufvertrag, Name und alles was dazu gehört. Der Käufer hat es in Dänemark abgemeldet. Das Kraftfahrt-Bundesamt hat das dem STVA (Strassenverkehrsamt) schriftlich mitgeteilt. Abgemeldet am 17.03.2006.

    Mai: ich bekomme die Rechnung über 44€ Steuern. Also rufe ich dort an und :
    Post vom STVA, ich müsste einen Nachweis erbringen was mit dem Fahrzeugbrief- und schein passiert ist.
    Ich schreibe den Käufer an (der kann aber nur wenig Englisch und sonst nur Dänisch). Er schreibt, er hat den Brief verloren.
    Das teile ich dem STVA mit.
    Juni: Mahnung über 44€ Steuern!!
    Nun fing ich langsam an zun platzen! Bedeutet also ich muss mein leben lang Steuern zahlen für ein Motorrad, dass mir nicht gehört???? Antwort vom STVA: JA!

    Da fällt mir glatt ein Ei aus der Hose!!!!!
    Hab, die Polizei angerufen, Jaaaaaa, das kann ja eigentlich nicht sein, aber helfen kann ich ihnen nicht.
    TOLL

    Also einen Anwalt angerufen. der riet mir beim Kraftfahrt-Bundesamt anzurufen. der konnte natürlich auch nix machen. Er hat aber gesagt er will mal mit unserem STVA sprechen und bewirkt, dass die Tuse da es mit der Chefin bespricht.

    Was ist das für ne scheiss EU????? *sorry*



    Re: Soll ich mal den Staat verklagen?

    martina - 28.06.2006, 09:33


    Wie der hat den Brief verloren ... wers glaubt!

    Ist der denn damit nach Hause gefahren? War das Motorrad nicht abgemeldet - kein Kaufvertrag - keine Abmeldebescheinigung - NIX?

    Da ist es dann schon schwierig den Nachweis zu erbringen.

    Ich hatte mal nen Polo, der ist unter der Hand an privat verkauft - auch ohne Kaufvertrag und so ...

    Ich frage mcih immernoch, ob an mich irgendwann anruft oder anschreibt, warum ich meinen Wagen da einfach in der Botanik entsorgt habe. Wenn der Käufer den nur zum Ausschlachten brauchte ... :nixweiß: und nicht wieder angemeldet hat, dann war ich der letzte Halter.



    Re: Soll ich mal den Staat verklagen?

    Libbi007 - 28.06.2006, 09:47


    Ich habe einen Kaufvertrag, eine Abmeldebescheinigung eben alles was man im Normalfall braucht.

    Wenn ich ein fahrzeug kaufe dann mache ich mit dem Brief was ich will. ist nämlich meiner und ich kann ihn auch verbrennen und das Fahrzeug zur Zierde ins Wohnzimmer stellen!



    Re: Soll ich mal den Staat verklagen?

    martina - 28.06.2006, 09:50


    Ja klar kannze machen - haste demnächst sogar Platz für!

    Wieso akzeptieren denn die dann die Abmeldebescheinigung nicht



    Re: Soll ich mal den Staat verklagen?

    Libbi007 - 28.06.2006, 10:02


    Das ist ja die Frage die ich mir stelle.
    Und die einzige Antwort die ich habe ist: Deutschland und seine Bürokratie



    Re: Soll ich mal den Staat verklagen?

    lisbonlioness - 28.06.2006, 12:09


    Irgendwo muss ja das Geld für die zwei neuen Regierungsbauten herkommen :wut: :wut:



    Re: Soll ich mal den Staat verklagen?

    Anonymous - 28.06.2006, 18:47


    Bitte??? *Kiefernachuntenklapp*

    Das ist ja wohl der Hammer,habe ich noch nie gehört,toll.

    :schimpf: :motz:



    Re: Soll ich mal den Staat verklagen?

    Eva - 28.06.2006, 19:09


    Das ist ja echt der Hammer :wut: . Vielleicht interessiert sich die Redaktion von WiSo oder eine andere Fernsehsendung dafür. Im WDR gibt es doch am Wochenende auch immer eine Sendung in der am Schluss ein Beitrag über Ärger mit Behörden ausgestrahlt wird.



    Re: Soll ich mal den Staat verklagen?

    Anonymous - 28.06.2006, 19:14


    eva, denke mal, du meinst westpol.



    Re: Soll ich mal den Staat verklagen?

    Eva - 28.06.2006, 20:09


    sramaravilla hat folgendes geschrieben: eva, denke mal, du meinst westpol.

    Ja, genau, das meine ich :lol: .



    Re: Soll ich mal den Staat verklagen?

    Libbi007 - 04.07.2006, 08:31


    STVA hat sich bereit erklärt eine Eidstattliche versicherung (was für ein beklopptes Wort) für mich zu schreiben. Die muss ich jetzt dem Käufer schicken, in der Hoffnung, dass er das auch unterschreibt und zurück schickt.

    Es ist echt unglaublich! Steuern bezahle ich erstmal nicht. Wenn die dann kommen um die Plakette abzukratzen, werde ich eine gute Reise nach Dänemark wünschen :wut:

    Ich weiß, auf die Mahngebühren bleibe ich hängen egal was passiert :shock:



    Re: Soll ich mal den Staat verklagen?

    lisbonlioness - 04.07.2006, 10:04


    Das ist doch echt'n Stück aus der Narrenkiste, oder? Wie kann man denn so stur sein? :gehtsnoch:

    Willkommen in Deutschland... :wut:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    die Wahrheit - gepostet von lyssa am Freitag 16.06.2006
    Petition - Katzen und Hunde als Speise - gepostet von martina am Montag 03.04.2006
    Bei mir ist es eine widerliche Migräne ... - gepostet von martina am Montag 02.01.2006
    Wer strickt gerne? - gepostet von Libbi007 am Montag 04.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Soll ich mal den Staat verklagen?"

    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)