Verbesserungsvorschläge Fankriss

is imba
Verfügbare Informationen zu "Verbesserungsvorschläge Fankriss"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Toronar - Ryca - Malis - Kremator - Hellscréam
  • Forum: is imba
  • Forenbeschreibung: Offizielles Forum der Gilde "is imba"
  • aus dem Unterforum: Bosstaktiken Ahn'Qiraj (40)
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verbesserungsvorschläge Fankriss
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 24 Tagen, 3 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verbesserungsvorschläge Fankriss"

    Re: Verbesserungsvorschläge Fankriss

    Toronar - 03.07.2006, 14:59

    Verbesserungsvorschläge Fankriss
    Drei Punkte, wo es Raum für Verbesserungen gibt:

    1. Bei 3 gespawnten Würmern fehlt ein klein wenig Schaden, um alle vor dem Enrage oder wenigstens noch im Stunlock zu killen.

    2. Die ersten zwei oder drei, die nach dem Pull geportet werden sind garantiert tot. Später geportete überleben, weil spawnende Käfer immer gleich zur Gruppe rennen (Heilaggro).

    3. Zwischen den AoE Phasen werden durchschnittlich zwei Heiler von den Käfern totgehauen und während dem AoE durchschnittlich zwei Magier. Im Endeffekt reichte es deshalb immer nur bis 30-50%.

    Vorschläge:

    1. Dazu fällt mir nicht viel ein, ein bisschen schneller umassisten und das sollte klappen. Jedenfalls nicht das eigentliche Problem im Kampf.

    2. Das sollte eigentlich verhindert werden können und müssen. Mein Vorschlag wäre, drei der Tanks und jeweils einen Heiler (Schamane) einzuteilen, die zu Beginn des Kampfes an die Spawnpunkte rennen und die ersten gespawnten Käfer von den Geporteten abhalten. Hat einer bzw. jeder der drei Krieger seine vier Adds sicher, bewegt er sich zur Gruppe, wo dann entweder gefeared wird oder gleich AoE gemacht wird. Danach weiter wie bisher, also Adds fearen und bei zu vielen dann AoE.

    3. Das Kernproblem im Kampf. Ohne grundlegende Taktikänderung lässt sich das glaub ich nicht gänzlich verhindern.
    Eine Sache kann aber leicht verbessert werden, und zwar dass die Mages zeitgleich mit dem Herausforderungsruf anfangen zu bomben. Wieso nämlich nach dem Ruf zwei Sekunden gewartet werden soll ist mir schleierhaft. Dann ist doch der Zusammenruf schon fast wieder abgeklungen!?
    Zum anderen könnten die Defkrieger anstatt "Schaden"^^ an Fankriss zu machen, zwischen den Fear- und AoEphasen so gut es geht die Adds tanken und damit von den Heilern abzulenken.


    Mehr fällt mir nicht ein.
    /discuss plx

    Gruß, Toro



    Re: Verbesserungsvorschläge Fankriss

    Ryca - 03.07.2006, 15:50


    ich moechte ma die taktik vorbrignen die rising storm dort handhabt, eifnach um mal zu zeigen wie man es auch machen koennte und, was mein eigentliches ziel is, wenige dinge zu uebernehmen und somit die beim letzten mal angewandte taktik zu verfeinern

    1. die wuermer killen den raid, sosnt keiner
    loesung: assist leader, am besten nen schurke der sich nen makro macht mit "/target brut" und alle DDs drauf, der wurm faellt innerhalb 10 sekunden um
    2. die kaefer
    loesung: tankt -->1<-- def krieger mit dornen und alles was aggro erzeugt, werden weggebombt von allen die aoe koennen wenn keine wuermer anwesend sind, oda nach der 3. welle( angeblich bekommt man, wenn die viecher immer von vorn draufhaun weniger schaden, besseres blocken etc)...dazu wird 1 raidmitglied bestimmt was anfaengt, wo dann die heilung fokussiert wird, am besten nenn hexer mit hoellenfeuer oda nen mage halt mit viel lebenspunkten^^ - vor dem aoe fokussiertes heiln auf den krieger. er wird es brauchen
    3. fankriss
    loesung: 2 krieger tanken den, aber das is das geringste problem und am einfachsten zu handhaben, im richtigen augenblick spotten damit der debuff auslaufen kann...heilung reicht hier 1 priester 1 druide und 1 pala/shami

    fankriss wird immer voll mit dots gehalten, immer und sobald kein wurm da is und kein aoe angesagt wird, dmg auf fankriss (bei aoe ansage machen schurken weiter schaden auf fankriss, was ja klar is^^)
    zu dem ganzen gibs auchn video von unserm firstkill, bei dem net unbedingt alles glatt gelaufen is, der fankriss aber trotzdem ohne groeßere probs weggehaun wurde^^



    nu noch kurz was zu toro:
    zu 1.
    wenn die wuermer enraged sind, machen sie 15k und mehr schaden, damit sind diese ganz klar das, was den raid killt
    zu 2. klingt gut, meist reicht da aber nen demo ruf von nem krieger im raid
    zu 3.
    das laest sich selten verhindern, das einzige was man amchen kann, dass wirkich alle die aoe koennen, ausgenommen heiler, volles programm drauf heizen , somit sind die viecher schneller platt


    ach und rechtschreibfehler bau ich mit absicht ein :p



    Re: Verbesserungsvorschläge Fankriss

    Toronar - 03.07.2006, 16:17


    Ryca hat folgendes geschrieben: Wenn die Wuermer enraged sind, machen sie 15k und mehr schaden

    Das ist mir schon klar, trotzdem waren die Würmer nicht der Grund, warum wir gewiped sind, sondern die Käfer.
    Bei spätestens 35-40% standen keine Magier mehr und kaum Heiler.
    Die Würmer waren nur selten das Problem, wurden größtenteils schnell genug gelegt. Nur bei drei Würmern war es öfters mal etwas knapp so dass der eine oder andre Krieger/Schurke dran glauben musste. ^^



    Re: Verbesserungsvorschläge Fankriss

    Malis - 03.07.2006, 16:19


    auch ich habe mir gedanken gemacht:

    1. wenn Herausforderungsruf --> Alle AE, wobei einer nen Fläschchen trinken kann oder so, damit Heilerfokus, rest sehe ich wie Toro, weil es sind nun mal nur 6 sek und da sollten dann schon alle volles Programm fahren dürfen
    2.sofort zu beginn ae, so dass wenn kein ae die viecher im fear sind, sollte auch kein prob sein, so kann man verhindern, dass die viecher bevor ansage "fear" kommt schon 2 Heiler gem0sht haben
    3. aggro reduce totem dings für Heiler

    das sind denke ich noch die feinen Unterschiede



    Re: Verbesserungsvorschläge Fankriss

    Kremator - 03.07.2006, 17:47


    Also wie Jahra im Ts sehr schön gesagt hatt ist die taktik die wir im moment anwenden eine Taktik die nur klappt wenn mann Palas hatt haben wir nicht also bin ich ganz klar dafür alles über denn haufen zu werfen!

    Am besten ist es meiner meinung nach wenn 1-3 Def Tanks die Käfer bei sich halten denn ganzen Kampf und erst nach dem Kampf Killen so können wir viel besser gezielt schaden machen wenn sich die Magier nicht mehr auf ihr Aoe konzentrieren müssen. Und die Magier und die Heiler werden nicht schon wärend der ersten 40% gekillt wies bis jetzt immer der fall war was nicht akzeptabel ist !!!!!!

    Ich hab aus erster Hand erfahren das es sehr gut möglich ist die ganzen Käfer mit nur einem Def Tank zu halten.

    Demoruf , zb Essenz der reinen Flame, Dornen, Das eine Ingi. Schild das bei einem Treffer dem Gegner schaden zufügt und was auch gut wäre Alfs Windzorn nur um paar beispiele zu nennen.
    Da Fenkriss keinen grossen schaden macht muss ja Alf nicht unbedingt Fenkriss Tanken aber mit Windzorn könnte er die Adds ganz gut halten er müsste nur am Schwanz von Fenkriss stehn Demoruf machen bis er alle adds hatt und dann bischen von der gruppe weg.
    Alle Heiler mit ausnahme von 2-3 die eben die 2 Mts von Fenkriss heilen sind alle auf dem Tank der die Adds hatt.


    <--- Bin dafür *nick nick* :twisted:



    Re: Verbesserungsvorschläge Fankriss

    Hellscréam - 04.07.2006, 01:02


    close? ^^



    Re: Verbesserungsvorschläge Fankriss

    Kremator - 04.07.2006, 01:44


    auch dafür


    CLOSED !!! :twisted:



    Re: Verbesserungsvorschläge Fankriss

    Toronar - 04.07.2006, 09:52


    Giev prupelz!!!11



    Re: Verbesserungsvorschläge Fankriss

    Malis - 04.07.2006, 12:19


    ich hoffe Krema du bist mir nicht böse, dass ich gestern während des raids keine zeit hatte mir deinen Vorschlag durchzulesen, verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen, vor allem wenn sie konstruktiv wie in diesem Thread diskutiert werden. Da wir aber denke ich mal eine gute Taktik für uns jetzt gefunden haben...

    /closed



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum is imba

    Das is doch mal nen DELL - gepostet von DerQuast am Sonntag 06.08.2006
    A'Q-Rotation - gepostet von Onodrim am Freitag 03.03.2006
    Hi ihr jäger^^ - gepostet von Thegrunzer am Montag 26.06.2006
    Zul NR-Verzauberung und Anrufung - gepostet von Bafu am Samstag 22.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Verbesserungsvorschläge Fankriss"

    Verbesserungsvorschläge - Playalain (Donnerstag 30.11.2006)
    Verbesserungsvorschläge und Ideen - YUKON (Samstag 03.02.2007)
    Lob/Verbesserungsvorschläge/... - Anonymous (Donnerstag 30.03.2006)
    Feedback, Verbesserungsvorschläge - dangerSunny (Sonntag 10.12.2006)
    Verbesserungsvorschläge fürs Board - Judy (Sonntag 07.05.2006)
    Verbesserungsvorschläge - schakal (Freitag 08.12.2006)
    Verbesserungsvorschläge - Amondin (Montag 09.10.2006)
    Verbesserungsvorschläge - HaloMarine {PH} (Dienstag 16.08.2005)
    Verbesserungsvorschläge für die Homepage - The Scorpion (Sonntag 13.08.2006)
    Shirk? - Anonymous (Dienstag 25.08.2009)