Was geht und guten Tag!

Willkommen im agamen - forum
Verfügbare Informationen zu "Was geht und guten Tag!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: micha-z - Heike - lupoadmin - Viola - croco - Schnuekje - Jan - alexey - KatjaLauria - Mimimama - TomM - sebastian
  • Forum: Willkommen im agamen - forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu Reptilien, Terrarienbau und Beleuchtung, mit Galerie und Chat
  • aus dem Unterforum: Ratschen und traschen
  • Antworten: 39
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was geht und guten Tag!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 2 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was geht und guten Tag!"

    Re: Was geht und guten Tag!

    micha-z - 01.07.2006, 11:55

    Was geht und guten Tag!
    Hi Leute,

    wollt nur mal meinen ersten Beitrag loswerden und Euch Herzlich Willkommen heissen ;-)

    Schauen wir doch mal ob wir hier ein nettes Ersatz-Zuhause finden :mrgreen:

    Gruß,

    Micha



    Re: Was geht und guten Tag!

    Heike - 01.07.2006, 12:02


    Guten Morgen,

    da schiesse ich mich doch gleich an, heisse euch ebenfalls und wünsche hier viel Spaß!

    Viele Grüße
    Heike



    Re: Was geht und guten Tag!

    lupoadmin - 01.07.2006, 14:05


    Sers,

    auch von mir ein Hallo. Ich hoffe auch das sich unsere Stamm-User hier wohlfühlen werden. Wünsche zu Foren, auch wenn irgend etwas fehlt, tragt bitte im Wunschforum ein. Leider ist es mir noch nicht möglich, eine Bildergallerie einzubinden. Wenn jemand da eine Idee hat, bitte sofort melden.

    Greetz Lupo



    Re: Was geht und guten Tag!

    Viola - 01.07.2006, 14:45


    Test. . test. . test. . hehe ;-)

    Nene, ich möchte natürlich dann auch mal ordentlich Hallo *wildwink und :D , sagen .

    Müssten wir uns alle die sich hier melden nicht eigentlich mal vorstellen ? ( Brr, da weiß ich doch immer nicht was ich schreiben soll )
    Wäre aber vielleicht ganz anständig und brav, schön im Who is Who hm ?

    Viele Grüße
    Viola

    Ach so @ Heike und Lupo :
    Die Sonne scheint übrigens, genug gebastelt am Forum, gibt nur ( noch mehr ;-) ) graue Haare . . wenigstens für`ne Stunde.
    Zudem find ich das Ding so wie es ist schon richtig gut :D



    Re: Was geht und guten Tag!

    croco - 01.07.2006, 14:57


    Bin ich froh, dass es dieses Forum jetzt gibt!!!!
    Ganz neu gebastelt ? Hatte ja schon Entzugserscheinungen ohne das tägliche Agamenforum.

    Also fröhliches in die Runde winken, bin auch schon da !!

    Grüßles

    Elke



    Re: Was geht und guten Tag!

    lupoadmin - 01.07.2006, 15:01


    Sers,

    im Prinzip existiert dieses Forum schon länger, ab eigendlich nie genutzt. Wozu auch, ich war ja selber im agamen-forum aktiv. Und nach kurzer Überlegung kam mir der Gedanke dieses Forum mal schnell als Ersatz rauszukramen. Bin noch dabei einige Sachen zu verändern. Aber im Prinzip steht das Ding.

    Greetz Lupo



    Re: Was geht und guten Tag!

    lupoadmin - 01.07.2006, 15:03


    Viola hat folgendes geschrieben:

    Müssten wir uns alle die sich hier melden nicht eigentlich mal vorstellen ? ( Brr, da weiß ich doch immer nicht was ich schreiben soll )
    Wäre aber vielleicht ganz anständig und brav, schön im Who is Who hm ?

    Viele Grüße
    Viola

    Sers,

    wie, du hast da keinen fertigen Text zum kopieren :lol:

    Greetz Lupo



    Re: Was geht und guten Tag!

    micha-z - 01.07.2006, 16:06


    lupoadmin hat folgendes geschrieben: ...im agamen-forum aktiv....
    ...dieses Forum mal schnell als Ersatz rauszukramen

    Hey Lupo,

    hm..mir fehlt noch das tägliche grün, wenn ich ins Forum schau :n27:

    Die 208322654 Smileys sind der Hammer, dummerweise brauch ich jetzt für jeden Beitrag mindestens 20Minuten weil ich mich nicht für nen passenden Smiley entscheiden kann :n10:

    Gruß,

    Micha



    Re: Was geht und guten Tag!

    Viola - 01.07.2006, 16:56


    Hi,

    nö Lupo. So was gehört sich nicht und ist natürlich absolut nicht meine Art :scherzkeks:

    Nein, ich werde mir natürlich da noch richtig ordentlich Stunden lang einen abrechen und brav jedes einzelne Wort im " Who is Who" individuell verfassen.

    . . sofern ich mich noch dran errinnere wer ich eigentlich bin
    :n198:

    Und nu`is`Fußball :fb1:

    Grüße Viola



    Re: Was geht und guten Tag!

    Schnuekje - 02.07.2006, 01:13


    Hallo,

    .. mein erster Beitrag hier :D

    Hatte auch schon richtig Entzugserscheinungen ohne das Forum & bin froh ueber die "Ersatzheimat". Jetzt geh ich euch hier mit meinen dummen Fragen auf den Sack :n61:

    Jetzt geh ich ins Bettchen - Gute Nacht & schoene Gruesse

    Ramona

    PS: die vielen Smileys sind klasse!!!! Ich liebe die Teile!!! Aber der hier :addi ist mir noch nie begegnet.. poehse *G*



    Re: Was geht und guten Tag!

    Jan - 02.07.2006, 10:28


    Hallo zusammen !

    Auch mein erste Beitrag hier. Drüben im anderen Forum heiße/hieß ich "Partzi" aber da ich mich hier schnell angemeldet habe ist mein richtiger Name ausnahmsweise noch frei...
    Die Forumadresse ist recht schwer zu merken, aber vielleicht kommen ja noch ein paar mehr von den anderen hier rüber.


    Liebe Grüße
    Jan



    Re: Was geht und guten Tag!

    lupoadmin - 02.07.2006, 10:41


    Sers Jan,

    willkommen im Ersatzforum. An der Addy kann ich leider nichts machen. Ist mir vom Provider so vorgegeben. Man kann sich aber auch über unsere HP einloggen.

    http://www.bartagamen.de.vu

    Oder du legst dir die Seite in die Favoriten :mrgreen:

    Greetz Lupo



    Re: Was geht und guten Tag!

    alexey - 02.07.2006, 16:51


    Halli hallo,

    dann werde ich auch hier mal meinen ersten Beitrag Posten :D

    Wird das andere Forum wieer online gehen?
    Wäre ja schade für die vielen Posts wo man gute info`s herbekommen konnte !!



    Re: Was geht und guten Tag!

    Heike - 02.07.2006, 16:57


    Hallo Alex,

    das wissen wir leider nicht... :nixweiss: Wir wissen ja noch nichtmal, warum das Forum nicht mehr geht.
    Allerdings hoffen wir doch, das es bald wieder geht. Wäre schade, wenn nicht.

    Viele Grüße
    Heike



    Re: Was geht und guten Tag!

    Viola - 02.07.2006, 19:25


    Hallo Alex,

    es wäre um sehr vieles dort schade :n23:

    Das schlimmste ist eigentlich das einfach nirgends rauszubekommen ist was überhaupt los ist.
    Versucht haben wir mittlerweile schon einiges , können aber weder die Moderatorin noch die Admins irgendwie erreichen, bzw. es kommt keinerlei Rückantwort, egal was wir versuchen.
    :nixweiss:

    Ich kann mir aber auch einfach nicht vorstellen das solch ein Forum, was ja auch schon seit einigen Jahren keinen allzu kleinen Namen hat, einfach so von heut auf morgen von der Bildfläche verschwindet ohne jegliche Vorwarnung oder Info.
    Wäre schon ein ziemlicher Hammer, allein wegen der vielen nützlichen Infos, Bilder und ,und, und die sich da im Laufe der Jahre angesammelt haben.

    Für viele ist das agamen.net mittlerweile halt auch fast schon sowas wie eine kleine ( äh große ) Familie auch wenn´s komisch klingt.
    Nicht wenige sind dort schon einige Jahre und man fühlt sich halt irgendwie heimisch.
    Naja, bevor ich mich jetzt hier in sorgenvoller Trauer auflöse ;-) drücken wir mal einfach die Daumen das sich das bald alles aufklärt.

    :n155:

    Gruß Viola
    die sich hier aber bei Ersatzmami Heike und Pappi Lupo auch ganz doll wohlfühlt :sport:



    Re: Was geht und guten Tag!

    Heike - 02.07.2006, 20:34


    Viola hat folgendes geschrieben: Gruß Viola
    die sich hier aber bei Ersatzmami Heike und Pappi Lupo auch ganz doll wohlfühlt :sport:

    Hallo,

    :oops: Das freut mich :jump:
    Das soll ja ein Treffpunkt sein, an dem man sich wohlfühlt, auch wenn man eigentlich die agamen-forum-family gewohnt ist ;-) Deshalb sind wir für Verbesserungsvorschläge auch immer offen.

    Viele Grüße
    Heike



    Re: Was geht und guten Tag!

    Viola - 02.07.2006, 20:50


    Heike hat folgendes geschrieben: Deshalb sind wir für Verbesserungsvorschläge auch immer offen.

    [/color]


    Ja ? Ok :mrgreen: Ich fände der männliche Teil der Admins sollte viel öfter zwischendurch mal :n93:

    Man kann hier gar nicht unbeobachetet Unsinn anstellen . Sowas aber auch ;-D

    Gruß Viola
    ich find das Foto toll
    :ylsuper



    Re: Was geht und guten Tag!

    Heike - 02.07.2006, 21:03


    Da bin ich aber manchmal auch dafür :mrgreen: *räusper*

    Das Foto ist allerdings klasse... total niedlich die Kleine (der Kleine?)... :n3:

    Und jetzt schnell :panik: bevor Lupo kommt :lach:

    Heike



    Re: Was geht und guten Tag!

    KatjaLauria - 03.07.2006, 10:02


    Hai ihr Lieben....

    bin ja schier verzweifelt und ja sooooo froh das es ein neues Forum gibt :D ich danke Micha und Viola für ihre Hilfe und Geduld :oops: die mir während des Forumausfalls sehr geholfen haben.

    Jetzt kann ich euch ja löchern..... :mrgreen:


    LG
    Katja



    Re: Was geht und guten Tag!

    Viola - 03.07.2006, 13:30


    KatjaLauria hat folgendes geschrieben:

    Jetzt kann ich euch ja löchern..... :mrgreen:




    Hi Katja,

    na denn man zu ;-)

    Freut mich wenn du mit den Infos was anfangen konntest.

    Wann ist es denn soweit ? ( da war noch was mit Urlaub zwischendurch , oder ? )

    Grüße Viola



    Re: Was geht und guten Tag!

    KatjaLauria - 03.07.2006, 14:07


    @ Viola

    jep, Urlaub geht am Samstag los :ylsuper am 25 kommt die/der Kleine dann zu uns,hoffe bekomme das Terra bis Samstag fertig...puhh :lol: Bilder folgen dann im Terra Forum.


    LG
    Katja



    Re: Was geht und guten Tag!

    Mimimama - 03.07.2006, 14:55


    Hallo,

    muss gleich auch mal das Ersatzforum testen! Schade, gerade jetzt bräuchte ich so die eine oder andere Inspiration bzw. Hilfestellung für die Planung des neuen Terras.

    Naja, wenn Not am Mann, ähm an der Frau ist, werde ich halt hier ein wenig nerven.

    Die Farbe ist halt noch gewöhnungsbedürftig. Die Smilies sind aber echt klasse! :hallo:

    Herzliche Grüße

    Sabine



    Re: Was geht und guten Tag!

    Viola - 03.07.2006, 15:13


    Hi Sabine,

    Tja eine andere Farbe, ganz " zufällig " ein nettes Grün wäre schon was ;-). Läßt sich nur derzeit leider nicht machen sagt Pappa Lupo.

    Du kannst aber auch für dich die Einstellung verändern in deinem Profil und dir das Bord so darstellen lassen wie du am besten mit zurecht kommst.
    ( Im Profil unter " Board Style " )

    Ich habs halt im Moment auf " Bman 1Blue " stehen.
    Ausser der Farbe dem verschollenden :naja: Agamen.net sehr ähnlich .

    Gruß Viola



    Re: Was geht und guten Tag!

    lupoadmin - 03.07.2006, 17:26


    Sers,

    Pappa Lupo war so freundlich euch die Möglichkeit zu geben, selber ein wenig nach eurem Style zu suchen. Aber das mit dem grün geht echt nicht. Hab schon nachgefragt. Sorry :cry:

    Greetz Lupo



    Re: Was geht und guten Tag!

    Viola - 04.07.2006, 00:28


    Hi,

    das Grüne ist ja nun auch wieder online. Wie, warum, und was war denn überhaupt , auch immer . . ;-)

    Und mittlerweile habe ich mich an den Style hier auch schon gut gewöhnt. . nicht nur daran.
    Irgendwie werden mir die vielen schönen Funktionen nun auch schon wieder im " Grünen " schwer abgehen aber wie Heike schon mal sagte:
    Man hat ja immer was zu :motz: hehe.

    Wenn ich jetzt hier in Zukunft zusätzlich zum Agamen. net auch weiterschreiben möchte bin ich dann gaaaanz allein :n23: ?

    Nö oder ? *hoff

    Gruß Viola



    Re: Was geht und guten Tag!

    lupoadmin - 04.07.2006, 05:43


    Sers Viola,

    ich denke mal nicht. Gestern meinte Markus, das es garnicht schlecht sein ein 2.tes Board zu haben, welches nicht jeder kennt. Sozusagen ein internes Forum. Zum Verschnaufen.

    Greetz Lupo



    Re: Was geht und guten Tag!

    TomM - 04.07.2006, 07:23


    Moin

    Auch ganz nett hier.
    Die Forenlose Zeit verbrachte ich mit der Beobachtung meines
    Neuzugangs, einem Chamaeleo dilepis. Das hat gepasst.
    Ich sag nur faszinierend, vom Verhalten, der Bewegung, den in unterschiedliche Richtungen drehenden Augen, und, und, und....
    Ganz besonders genial ist das Schießen eines Futterinsektes von den
    Fingern.

    Gruß
    T ;-) m



    Re: Was geht und guten Tag!

    Viola - 04.07.2006, 09:00


    Hallo,

    ja Tom, erzähle ruhig weiter von diesem tollen Verhalten * seufz :n155:
    Ich war früher eigentlich nie so der Chamäleon Fan. Seit ich die Tierchen ein paar Mal live gesehen hat sich das ziemlich geändert. Tolle Tiere !
    Neuzugang ? So langsam wirds bei dir aber auch eng oder ? ;-)

    Den Gedanken an ein Forum " zum verschnaufen " wie Markus es nannte kam mir auch schon so in der Art.
    Und ich befürchte ich kann mich eh nicht mehr so richtig von dem hier trennen :n140:

    Gruß Viola



    Re: Was geht und guten Tag!

    TomM - 04.07.2006, 09:39


    Viola hat folgendes geschrieben:
    Ich war früher eigentlich nie so der Chamäleon Fan. Seit ich die Tierchen ein paar Mal live gesehen hat sich das ziemlich geändert. Tolle Tiere !

    Gruß Viola

    Hi Viola

    Genau das traf bei mir auch zu.

    Gruß
    Tom



    Re: Was geht und guten Tag!

    Heike - 04.07.2006, 10:18


    Guten Morgen,

    so... 2 große Tassen Kaffee später bin ich nun auch endlich wach... :mrgreen: Naja... Grünzeug für die Tierchen schneiden hat auch sein übriges getan.

    Ich finde Chamäleons mittlerweile echt auch faszinierend. Aber irgendwie trau ich mich da noch nicht ran. Die sollen ja doch einigermassen heikel zu halten sein. Ausserdem wäre das einzige Zimmer, in dem noch Platz geschaffen werden kann, unser Schlafzimmer. Und ich weiss nicht, ob ich bereit bin, das auch noch mit nem Riesenterrarium vollzustellen :gruebel: :mrgreen: Ich hätte allerdings schon noch ein paar andere Ideen was da so rein könnte.... :n182:

    Viele Grüße
    Heike



    Re: Was geht und guten Tag!

    TomM - 04.07.2006, 11:12


    Heike hat folgendes geschrieben: Guten Morgen,


    Ich finde Chamäleons mittlerweile echt auch faszinierend. Aber irgendwie trau ich mich da noch nicht ran. Die sollen ja doch einigermassen heikel zu halten sein.
    Viele Grüße
    Heike

    Hallo Heike
    Das hatte mich auch schon immer etwas abgeschreckt, habe mich aber, nach gründlichem Studium, jetzt trotzdem rangetraut. Bisher läuft eigentlich alles glatt, was ich zumindest bisher so interpretiere. Die Lappenchamäleons zeigen bei zuviel Stressein schwarzes Punktemuster, was mir bisher nur am ersten Tag auffiel.
    Ist aber zwecks Eingewöhnung wohl auch vertändlich.
    Bisher bin ich mit der Entwicklung zufrieden.
    Jedoch kann diese ChamäleonArt aber bei zuviel Stress, Angst, in einen Akinese Zustand (todesähnlicher Zustand, sie fallen dann einfach vom Ast) verfallen.


    Gruß
    Tom



    Re: Was geht und guten Tag!

    lupoadmin - 04.07.2006, 17:13


    Sers mein Schatz,

    ich hätte da auch so Ideen. Vor allen tagaktive Tiere. So kommen wir vielleicht mal am Sonntag wieder zum Frühstück :67:. Stell dir das doch mal so richtig vor, wenn um 9:00 die Beleuchtung angeht. Ich sag nur: hell wie der lichte Tag...Osram :rofl:

    Greetz Lupo



    Re: Was geht und guten Tag!

    micha-z - 04.07.2006, 17:25


    lupoadmin hat folgendes geschrieben: Sers mein Schatz,
    Greetz Lupo
    :hwj: Du meinst doch wohl nicht Tom? :n86: :n153: :n140:

    ich geh schon mal :n170: nicht das ich mich nicht wehren kann :n10:

    Gruß,

    Micha :mrgreen:



    Re: Was geht und guten Tag!

    Viola - 04.07.2006, 20:02


    Gröööhl,

    echt Lupo das liest sich aber jetzt auch sowas von . . ? :mrgreen: .

    Ohje Heike, Frühstück demnächst wohl zu dritt :lol:

    Gruß Viola



    Re: Was geht und guten Tag!

    micha-z - 04.07.2006, 20:05


    Viola hat folgendes geschrieben: Ohje Heike, Frühstück demnächst wohl zu dritt :lol:
    Und Toms Frau sitzt dann alleine zu Haus?

    Och nööööö.

    Gruß,

    Micha



    Re: Was geht und guten Tag!

    Heike - 05.07.2006, 00:24


    Hallo,

    ähäm... Lupo? Hab ich da was verpasst? :surprised: :rofl:

    Ja nee... Mit Chamäleons sollte ich mich mal näher befassen. Der letzte Kick fehlt noch... Wir haben ja schon ein Terrarium, das für Chamäleons umgebaut, für andere Arten nur ausgebaut werden müsste.
    Meine Favoriten sind bis jetzt Chuckwallas, die find ich richtig klasse. Aber genau der Gedanke, Sonntag früh um 9.oo Uhr eine Sonnenbrille zu brauchen, schreckt mich ab. Ich als eingeschworener Langschläfer... :gaehn: :n117: Ich weiss nicht, ob das so eine gute Idee wäre... :mrgreen:
    Aber es eilt ja nichts.

    Grade etwas deprimierte Grüße
    Heike



    Re: Was geht und guten Tag!

    TomM - 05.07.2006, 08:11


    micha-z hat folgendes geschrieben: Viola hat folgendes geschrieben: Ohje Heike, Frühstück demnächst wohl zu dritt :lol:
    Und Toms Frau sitzt dann alleine zu Haus?

    Och nööööö.

    Gruß,

    Micha

    Moin

    Und müsste sich dann um die Tiere kümmern.
    Nee, nee

    @Heike
    Befass dich ruhig näher mit den Chamäleons.
    Meine Begeisterung wächst täglich mehr.
    Einfach unglaublich.
    Selbst meine Frau, die die meine Tiere zwar duldet, aber nicht unbedingt liebt, kann ich mittlerweile immer öfter, beim Beobachten des Chamäleons ertappen.

    Gruß
    Tom



    Re: Was geht und guten Tag!

    sebastian - 06.07.2006, 19:35


    danke lupo es funktonirt :lol: :D :o :shock: :-)



    Re: Was geht und guten Tag!

    Jan - 27.07.2006, 18:58


    Jan hat folgendes geschrieben: [...]
    Die Forumadresse ist recht schwer zu merken, [...]

    Das Thema hat sich ja erfreulicherweise erledigt. Ich habe die Addresse als ich gerade bemerkte , dass das andere forum nicht mehr geht aus dem Kopf eingegen können, weil ich ein Post von dir damals noch in Errinerung hatte. So muss das sein, die Addresse kann man sich echt gut merken :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im agamen - forum

    Haustierentsorgung 100% Diskret - gepostet von micha-z am Freitag 11.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was geht und guten Tag!"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)