Jippi, Rückwand ist fertig

Willkommen im agamen - forum
Verfügbare Informationen zu "Jippi, Rückwand ist fertig"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Asmodina - lupoadmin - Heike - Gabi@Le - Viola - alexey
  • Forum: Willkommen im agamen - forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu Reptilien, Terrarienbau und Beleuchtung, mit Galerie und Chat
  • aus dem Unterforum: Terrarienbau und Einrichtung
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jippi, Rückwand ist fertig
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 21 Tagen, 16 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jippi, Rückwand ist fertig"

    Re: Jippi, Rückwand ist fertig

    Asmodina - 02.07.2006, 22:30

    Jippi, Rückwand ist fertig
    lalalalaalala ich bin endlich fertig lalalalal.
    Ach Mist, doch nicht, muss ja noch Sand drauf. Ach egal, ich bin auf jeden Fall mit dem Fliesenkleber fertig. Nur noch die Höhlen werden nochmal bestrichen.
    Dann holen wir uns leere Colakästen und stellen es drauf. Und schwups bin ich am Lehmbodenmodellieren. freu.
    Gruß
    Carola



    Re: Jippi, Rückwand ist fertig

    lupoadmin - 02.07.2006, 22:37


    Sers,

    was willste denn da modelieren? Den Tieren ist es egal. Die pflügen eh alles um :n182:

    Greetz Lupo



    Re: Jippi, Rückwand ist fertig

    Heike - 02.07.2006, 22:39


    Hallo,

    toll... gratuliere :bravo:
    Ist doch immer schön, wenn man den Fortschritt sieht. Ging uns bei unseren Terrarien auch nicht anders.
    Ich bin schon aufs Ergebniss gespannt ;-D

    Viele Grüße
    Heike



    Re: Jippi, Rückwand ist fertig

    Asmodina - 02.07.2006, 22:40


    Hallo,
    es hieß doch das man Spielzeugsand mit Lehmpulver mischen soll und das das so fest wird.
    Lehmpulver habe ich schon, fehlt nur noch der Sand. Und dann mische ich mal drauf los, und werde mich überraschen lassen wir fest das wird. Gegebenenfalls werd ich doch Höhlen bauen müssen? Oder graben sich die Bartis ihre eigenen Höhlen in das trockene Gemisch?



    Re: Jippi, Rückwand ist fertig

    Gabi@Le - 02.07.2006, 22:41

    Re: Jippi, Rückwand ist fertig
    Asmodina hat folgendes geschrieben: lalalalaalala ich bin endlich fertig lalalalal.

    *blass vor Neid werd*, warum kann ich das nicht auch schon sagen? :nixweiss:
    Und wo sind dem männlichem Admin zum Trotze die Bilder? :irre:

    Grinsende Grüße,
    G.



    Re: Jippi, Rückwand ist fertig

    Viola - 02.07.2006, 22:41


    Hi Carola,

    na siehst du geht ja richtig vorwärts jetzt.
    Freut mich zu hören.
    :D
    Für das Modellieren des Lehmbodens plane aber schon mal ein paar Tage ein. Das dauert bis trocken ;-)
    Kann ich derzeit ein Lied von singen da wir gerade unsere beiden Bartagamenterras generalüberholen, bzw. den Bodengrund reinigen ( erneuern )
    Der Haufen muß nu`halt mal ein paar Tage im Freigehege verbringen.
    Dank der warmen Temperaturen im Moment und des geschützen Platzes aber gut machbar.

    Viel Spaß noch beim Weiterbasteln
    :happy_blau

    Gruß Viola

    PS.: Klar kannst du Hügel modellieren. Mach ich auch nicht anders in den Ecken zum Beispiel



    Re: Jippi, Rückwand ist fertig

    Asmodina - 02.07.2006, 22:49


    Hallo Viola,
    soll ich nur Hügel oder gleich Höhlen modellieren?
    Gruß



    Re: Jippi, Rückwand ist fertig

    Heike - 02.07.2006, 22:50


    Asmodina hat folgendes geschrieben: Gegebenenfalls werd ich doch Höhlen bauen müssen?

    Hallo,

    Höhlen graben musst du ihnen nicht. Das machen sie selbst. Unsere haben sich auch für die Winterruhe eine Höhle gegraben. Bzw. eine hat gegraben, die andere hat die Höhle einfach mitbenutzt :n151:
    Du kannst ihnen noch Korkröhren oder sonstige Versteckmöglichkeiten anbieten, sowas wird auch gerne genutzt.

    Viele Grüße
    Heike



    Re: Jippi, Rückwand ist fertig

    alexey - 03.07.2006, 16:15


    Hallo,
    da hier gerade diese Korkröhren angesprochen werden .... .
    Habe da auch so eine halbrunde Korkrinde, da mein Barti ja gerade eine
    Kokzideien kur bekommt muß ich das ja wieder keimfrei bekommen.
    Kann ich da auch kochendes Wasser drüber giesen oder geht das zeug da kapputt ???

    Gruß Alex



    Re: Jippi, Rückwand ist fertig

    lupoadmin - 03.07.2006, 17:18


    Sers,

    bei solchen Vorfällen gehen wir immer wie folgt vor. Zuerst mehrmals mit kochendem Wasser übergießen. Trocknen lassen und anschließend in eine Tüte. Dann ab für 2-3 Wochen in den Gefrierschrank.

    Greetz Lupo



    Re: Jippi, Rückwand ist fertig

    Asmodina - 03.07.2006, 19:13


    hier sollte jetzt eigentlich ein Bild vom derzeitigen Stand des Terrabaus kommen.
    Gruß
    Carola



    Re: Jippi, Rückwand ist fertig

    Asmodina - 03.07.2006, 19:15


    http://img152.imageshack.us/my.php?image=p10100105fh.jpg
    So letzter Versuch mit dem Bild.



    Re: Jippi, Rückwand ist fertig

    Asmodina - 03.07.2006, 19:16


    Geschafft, jippi.
    Gruß
    Carola



    Re: Jippi, Rückwand ist fertig

    Heike - 03.07.2006, 22:38


    Hallo,

    na jetzt sieht man doch schon Fortschritte. Sieht doch schon gut aus.
    Aber weil mir das grade so aufgefallen ist... sitzt da ein halbnackter Mann auf der Couch? :n182:

    Viele Grüße
    Heike



    Re: Jippi, Rückwand ist fertig

    Viola - 03.07.2006, 23:51


    Hi Carola,

    Supi :-)
    Sicher ein Vorteil das du noch zusätzliche Lüftungsflächen an den Seiten angebracht hast.
    Im Moment ist es mal wieder regelrecht unmöglich zu der normalen Grundbeleuchtung überhaupt noch Spots laufen zu lassen bei der Wärme.

    Äh, nackter Mann ? Wo :n156:

    Ahhh, da stimmt.

    Carola:
    WER IS DAS ? :scherzkeks:

    Gruß Viola



    Re: Jippi, Rückwand ist fertig

    Asmodina - 04.07.2006, 12:05


    Hallo,
    sorry Mädels das ich euch von eure Flirtleiter wieder runterholen muss.
    Da sitzt mein fast 3 Jähriger Sohn. grins
    Aber ich warne schon vor, der wird der Herzensbrecher.
    :lol:
    Gruß
    Carola



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im agamen - forum

    Häutung - gepostet von olimann am Mittwoch 30.08.2006
    Neue Bilder - gepostet von KatjaLauria am Freitag 28.07.2006
    Danke für 3000 - gepostet von lupoadmin am Donnerstag 28.09.2006
    münchner24v------>Michi - gepostet von münchner24v am Dienstag 22.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Jippi, Rückwand ist fertig"

    QS - QS - scotty (Montag 11.05.2009)
    Urkunden-Vorlage ist fertig - tobias (Montag 14.05.2007)
    frischer Kaffeee ist fertig - lightangel (Sonntag 02.07.2006)
    Leitschaf ist fertig^^ - Leitschaf (Samstag 12.01.2008)
    Forum fast fertig - Kopf!ckeR (Freitag 06.10.2006)
    Neues Aussengehege fertig!!! - sit (Montag 30.04.2007)
    Hande Yener - Hipnoz (25/05/2008) - ceza-fan1 (Mittwoch 28.05.2008)
    ränge sind fertig - Markus (Freitag 22.09.2006)
    Forum fertig eingerichtet - Amosh (Donnerstag 22.09.2005)
    DF36 für FMS ist fertig - bestgenm (Samstag 23.06.2007)