Gegendemo bei Nazikundgebung

ISG
Verfügbare Informationen zu "Gegendemo bei Nazikundgebung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hock - Sophia - Prötter - Xiri - samurai - Bass Gott - derx - sMrB
  • Forum: ISG
  • Forenbeschreibung: Intelligente Spaßgesellschaft
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gegendemo bei Nazikundgebung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 3 Tagen, 7 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gegendemo bei Nazikundgebung"

    Re: Gegendemo bei Nazikundgebung

    Hock - 29.06.2006, 15:43

    Gegendemo bei Nazikundgebung
    Rundmail Lokalisten hat folgendes geschrieben: Am 1. Juli 2006 will die NPD in München eine Kundgebung mit Demonstration abhalten. Während die Welt auf Deutschland blickt und München sich als weltoffene Stadt präsentieren möchte, wollen Neonazis unter anderem mit der widerlichen Parole 'Massenzuwanderung ist Völkermord' ihre rassistischen, militaristischen, antisemitischen und fremdenfeindlichen Parolen verbreiten. Während die Stadt voll ist mit Gästen aus aller Welt(!), wollen sie alles 'Fremde' bekämpfen.

    Wir wissen seit Jahren, wie die Neonazis ihre Vorstellungen umsetzen: Durch Gewalt gegen alle Menschen mit anderer Hautfarbe, Zuwanderer und Migranten, Andersdenkende, Wohnungslose, Schwule, Antifaschisten und Linke. Wenn Rechtsextremisten sich stark fühlen, sind diese Menschen gefährdet ? seit 1989 haben Faschisten und Rassisten in Deutschland über 120 Menschen ermordet. Und es wird den Neonazis während der Fußballweltmeisterschaft egal sein, ob sie jemanden treffen, der schon lange hier lebt ? oder jemanden der dachte, er wäre zu Gast bei Freunden.

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    An diesem Tag sollen die MünchnerInnen zeigen, dass sie nicht mehr bereit sind, Neonazi-Aufmärsche hinzunehmen. Bereits am 1. März 1997 haben über zehntausend AntifaschistInnen aus München und ganz Bayern einen Aufmarsch von 5000 Alt- und Neonazis kurz vor dem Marienplatz im Tal gestoppt, genauso wie am 12. 10. 2002 einen Aufmarsch von rund 500 braunen Kameraden am Goetheplatz!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Am 1. Juli werden die Münchner bestimmen, welche Bilder während der Fußball-WM von dieser Stadt um die Welt gehen(!!!!) - und dabei wird das Vorgehen der staatlichen Organe an diesem Tag von den internationalen Medien sehr genau beobachtet werden: Es dürfen nicht die Bilder von Neonazis und ihrer menschenverachtenden Propaganda sein, denen von Polizisten der Weg freigemacht wird, indem Teile der Innenstadt gesperrt und Nazigegner festgenommen und verprügelt werden. Es müssen die Bilder couragierter Münchner sein, die sich diesen Rechtsextremisten in den Weg stellen und sagen: ?Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.?

    HIERMIT EIN AUFRUF AN ALLE MÜNCHNER UND SONSTIGE INTERESSENTEN:

    Wir wollen an diesem Tag auf der Straße sein und den Versuch der Neonazis verhindern, sich in dieser Stadt breit zu machen. Die Stadt gehört den MünchnerInnen mit und ohne deutschen Pass und allen, die gegen Rassismus und Faschismus auf die Straße gehen!

    Kundgebung am 1. Juli 2006 ? 11.00 Uhr Marienplatz
    !!!!!!!!!!!!!!! Protest dort, wo die Neonazis marschieren wollen !!!!!!!!!!!!!!!!

    BITTE SCHICKT DIESEN BRIEF AN SOVIELE FREUNDE WIE MÖGLICH

    Denn...

    NEONAZIS MÜSSEN ENDLICH KAPPIEREN, DASS SIE HIER IM LAND NIX VERLOREN HABEN (und nicht mehr alle tassen im schrank haben!!)

    Vielen Dank für eure Mithilfe!!:)




    AIDA München hat folgendes geschrieben: NPD-Demonstration am 1. Juli 2006 abgesagt -neuer Termin soll der 19. August 2006 werden
    27.06.2006
    Wie soeben bekannt wurde hat die NPD ihre für Samstag in München geplante Demonstration abgesagt. Stattdessen meldete die extrem rechte Partei aber einen neuen Umzug für den 19. August 2006 an.

    Wer ist dabei?



    Re: Gegendemo bei Nazikundgebung

    Sophia - 29.06.2006, 15:47


    ich denk mal, ich bin dabei!



    Re: Gegendemo bei Nazikundgebung

    Prötter - 29.06.2006, 16:27


    Ich werds versuchen, dabei zu sein!



    Re: Gegendemo bei Nazikundgebung

    Xiri - 02.07.2006, 18:39


    Bin ich mal auf jeden Fall dabei verdammte Faschisten

    KICKT NAZIS RAUS
    KICKT NAZIS RAUS
    KICKT NAZIS RAUS
    KICKT NAZIS RAUS
    KICKT NAZIS RAUS



    Re: Gegendemo bei Nazikundgebung

    samurai - 03.07.2006, 08:37


    Jupp, danke für die Info!

    @ Xiri: Dein Thema ist im Archiv :wink:



    Re: Gegendemo bei Nazikundgebung

    Xiri - 03.07.2006, 14:45


    @Samurai: Merci dir



    Re: Gegendemo bei Nazikundgebung

    Bass Gott - 26.07.2006, 09:42


    binn auch dabei



    Re: Gegendemo bei Nazikundgebung

    derx - 26.07.2006, 13:27


    Das mim Datum hab ich auch zuerst nicht gecheckt, kein Beinbruch :roll:



    Re: Gegendemo bei Nazikundgebung

    Hock - 26.07.2006, 13:54


    Wie ich im Nachhinein erfahren habe, hat die Gegendemo trotzdem stattgefunden.



    Re: Gegendemo bei Nazikundgebung

    sMrB - 26.07.2006, 18:22


    Recht so! Das darf nicht sein, dass der Rassismus wieder auflebt, aber leider steht ja in unserer Verfassung sowas wie 'freie Meinungsäußerung'-- Man kann also den Nazis nicht verbieten zu demonstrieren, solang alles angemeldet und keine verfassungswidrigen Inhalte verbreitet werden...
    *drop*



    Re: Gegendemo bei Nazikundgebung

    Xiri - 27.07.2006, 12:56


    Zitat: 'freie Meinungsäußerung'
    Ich denk unsere Verfassung taugt im allgemeinen sehr wenig 8)



    Re: Gegendemo bei Nazikundgebung

    sMrB - 27.07.2006, 13:33


    Sagen wirs mal so:
    Für manche Leute stellt die Verfassung eher eine Richtlinie, denn Recht und Ordnung dar...so zum Beispiel die Nazis, manche großen Wirtschaftsbosse und ähnlichem....Nicht das Wirtschaftsbosse gleichzusetzten sind mit den Nazis, dass das mal keiner von mir behauptet...
    Aber in der Realität siehts so aus: Die, die die besten Lücken in allen Gesetzten kennen sind auch am erfolgreichsten...Traurig aber wahr..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ISG

    Heute Filmnacht! - gepostet von Atomschnitzel am Montag 04.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Gegendemo bei Nazikundgebung"