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 Betreff des Beitrags: t-rex - df36
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 09:11 
hallo!
kann mal jemand seinen t-rex neben nen df36 stellen? mich würd der größenunterschied in natura mal interessieren.

interessant dazu wäre auch noch ein crown III! :)


gruß, norb!


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.06.2006, 09:11 


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BeitragVerfasst: 27.06.2006, 18:47 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Hi,

welcher Rex soll es den sein?
Es gibt 3 größen!

Und nu sag bitte nicht von allen 3 Rexes.

Glaub kaum das du einen findest der alle 5 Helis zusammen hat.


Gruss Black


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BeitragVerfasst: 27.06.2006, 21:25 
Offline
Flieger Ass
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Registriert: 23.01.2006, 21:38
Beiträge: 982
Wohnort: Raum Bad Mergentheim
Hi,

ich hab leider keinen Rex aber 'nen DF36 im Einsatz und
'nen unfertigen Crown III. Der Crown ist ein bisschen kleiner
als der DF36. Dieser passt nämlich knapp nicht in den Alu-Koffer
des Crown.

Gruß
KAL

_________________
  • Funke Sanwa RD 8000 / Empf. ACT Micro 6
  • jeweils Alukopf und -Heck des DF60
  • jeweils Gyro WK-G007
  1. DF 36 mit 120° Direktanlenkung, Align BL420LF/BL25T
  2. Chassis des Tomahawk D-CCPM, Align BL430L/BL35G
  3. DF60 (wieder in Plastik und "bare") für Testzwecke


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 21:30 
hi black!
so genau wollt ich des auch net wissen! ;) auf meinem df36 sitzt z.b. auch ne t-rex-haube. viele holen sich ja nach dem df36 den trex 450xl, is ja wohl das geläufigste modell...

danke!

gruß, norb!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 22:58 
Hi

Hab zwar keinen DF36 und der Rex SE war nur eine "Leihgabe", aber hier mal ein Pic auf dem ein DF35, ein DF39 und der Rex SE "Spalier stehen"
So gewaltig ist der Größenunterschied nicht....

Bild


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 13:10 
hi MoD!
danke für dein foto! :)

merkt man im flug den größenunterschied? - oder is das eh schwer vergleichbar aufgrund der verarbeitung?

gruß, norb!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 14:44 
Ich würde sagen, den Größen- bzw Gewichtsunterschied merkt man nicht so gewältig. Höchstens bei stärkerem Wind, aber momentan beschränke ich mich eh auf "Leichtwind-Schweben" :cry:
Stärker wirkt sich da schon das Konzept der TS-Anlenkung aus. Der DF35 (in Größe und Anlenkung vergleichbar mit dem 36er) fliegt zwar ganz gut, ist aber durch die wackelige Anlenkung etwas nervös zu steuern. Der DF39 (vergleichbar mit nem Rex HDE) ist bezüglich der Einstellungen zeimlich zickig. Bin den deshalb noch nicht viel mit dem geflogen. :oops:
Der Rex SE ist natürlich dank Voll-Alu und Direkt-CDE genial zu fliegen, aber halt nicht gerade billig.
Der DF37 (der inzwischen auch zu meiner Flotte gehört 8) ) ist etwas kleiner als der Rex SE, fliegt sich wegen dem vergleichbaren TS-Konzept auch sehr ähnlich, also sehr stabil.
Hoffe, dir ein klein wenig geholfen zu haben....


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 18:20 
ja danke MoD! :)

hab was von der cde version gehört, dass es da eine direkte und indirekte version gibt. was bedeutet das? (gehört zwar net unbedingt hier in die galerie, aber passt gerad gut in den kontext)

gruß, norb!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 19:04 
Also, bezüglich der verschiedenen Rex-Versionnen bin ich nicht so fit. :oops:
Aber der "normale" (?) CDE ist indirekt. das heißt, die Servos werden über Umlenkhebel mit der TS verbunden.
Bei der direkten Variante sitzen die Servos direkt unter der TS und werden eben direkt über das Gestänge damit verbunden. Dieses direkte Konzept ist auch beim DF37 bzw DF60 verwirklicht. Dadurch kann man eine weitgehend spielfreie Anlenkung erreichen.


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