Ich würde sagen, den Größen- bzw Gewichtsunterschied merkt man nicht so gewältig. Höchstens bei stärkerem Wind, aber momentan beschränke ich mich eh auf "Leichtwind-Schweben"
Stärker wirkt sich da schon das Konzept der TS-Anlenkung aus. Der DF35 (in Größe und Anlenkung vergleichbar mit dem 36er) fliegt zwar ganz gut, ist aber durch die wackelige Anlenkung etwas nervös zu steuern. Der DF39 (vergleichbar mit nem Rex HDE) ist bezüglich der Einstellungen zeimlich zickig. Bin den deshalb noch nicht viel mit dem geflogen.
Der Rex SE ist natürlich dank Voll-Alu und Direkt-CDE genial zu fliegen, aber halt nicht gerade billig.
Der DF37 (der inzwischen auch zu meiner Flotte gehört
) ist etwas kleiner als der Rex SE, fliegt sich wegen dem vergleichbaren TS-Konzept auch sehr ähnlich, also sehr stabil.
Hoffe, dir ein klein wenig geholfen zu haben....