WM-Kommentare im TV

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "WM-Kommentare im TV"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Waldhexchen - ReCon242 - AW - faenmeril - Bloody-Mad-Looney - Josef D.
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Fun und Spiele
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WM-Kommentare im TV
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 22 Tagen, 8 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WM-Kommentare im TV"

    Re: WM-Kommentare im TV

    Waldhexchen - 28.06.2006, 12:30

    WM-Kommentare im TV
    Die WM ist noch nicht einmal 2 Wochen alt und schon gibt es wieder ein paar
    Klassiker von unseren TV-Kommentatoren...

    Es steht im Augenblick 1:1. Aber es hätte auch umgekehrt lauten können.
    (Heribert Faßbender)

    Ich will nicht parteiisch sein. Aber lauft, meine kleinen schwarzen Freunde,
    lauft. (Marcel Reif)

    Auch größenmäßig ist es der größte Nachteil, dass die Torhüter in Japan
    nicht die allergrößten sind. (Klaus Lufen)

    Wenn man ihn jetzt ins kalte Wasser schmeißt, könnte er sich die Finger
    verbrennen. (Gerhard Delling)

    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
    (Johannes B. Kerner)

    Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist
    jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit. (Werner
    Hansch)

    Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben Sie es an den Bronchien.
    (Marcel Reif)

    Auch die Schiedsrichter Assistenten an der Linie haben heute ganz ordentlich
    gepfiffen. (Wilfried Mohren)

    Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch
    gekehrt worden wären. (Paul Breitner)

    Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt. (Marcel Reif)

    Halten Sie die Luft an, und vergessen Sie das Atmen nicht.
    (Johannes B. Kerner)

    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so
    langsam. (Werner Hansch)

    Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme.
    (Gerhard Delling)

    Fußball ist inzwischen Nr. 1 in Frankreich. Handball übrigens auch.
    (Heribert Faßbender)

    Was nützt die schönste Viererkette, wenn Sie anderweitig unterwegs ist.
    (Johannes B. Kerner)

    Was Sie hier sehen, ist möglicherweise die Antizipierung für das, was später
    kommt. (Wilfried Mohren)

    Man kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf jedes
    Spielers sind 10 Prozent weniger vorhanden, und bei elf Mann sind das schon
    110 Prozent. (Werner Hansch)

    Die haben den Blick für die Orte, wo man sich die Seele hängen und baumeln
    lassen kann. (Gerhard Delling)

    Ich hoffe, das die deutsche Mannschaft auch in der 2. Halbzeit eine runde
    Leistung zeigt, das würde die Leistung abrunden.(Günter Netzer)

    Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus
    Brasilien kommen. (Paul Breitner)

    Die Luft, die nie drin war, ist raus aus dem Spiel. (Gerhard Delling)

    Es ist schon an der Grenze zum Genuss, den Koreanern zuzusehen.(Johannes B.
    Kerner)

    Wer hinten so offen ist, kann nicht ganz dicht sein. (Werner Hansch)

    Die Viererkette ist nur noch ein Perlchen.(Johannes B. Kerner)

    Da haben Spieler auf dem Platz gestanden, gestandene Spieler.
    (Günter Netzer)

    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf. (Jörg Dahlmann)

    Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer
    werden. (Heribert Faßbender)

    :D



    Re: WM-Kommentare im TV

    ReCon242 - 28.06.2006, 12:38


    Die sind teilweise aber schon älter....



    Re: WM-Kommentare im TV

    Waldhexchen - 28.06.2006, 13:28


    Ich habe es mir gespart, alles auf Datum und Uhrzeit zu kontrollieren. Habe es auch nur per Mail bekommen und hielt es für witzig.

    Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass hier keiner mehr über was lachen kann, ohne es erstmal auseinander zu nehmen und auf Genauigkeit zu prüfen.



    Re: WM-Kommentare im TV

    AW - 28.06.2006, 13:34


    Ich lache deswegen nicht, weil sie teils uralt sind...



    Re: WM-Kommentare im TV

    ReCon242 - 28.06.2006, 13:49


    Waldhexchen hat folgendes geschrieben: Ich habe es mir gespart, alles auf Datum und Uhrzeit zu kontrollieren. Habe es auch nur per Mail bekommen und hielt es für witzig.

    Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass hier keiner mehr über was lachen kann, ohne es erstmal auseinander zu nehmen und auf Genauigkeit zu prüfen.

    Ich bezog mich lediglich auf:

    Zitat: Die WM ist noch nicht einmal 2 Wochen alt und schon gibt es wieder ein paar Klassiker von unseren TV-Kommentatoren...


    was wohl heißen sollte, daß es alles von dieser WM ist, aber das erscheint mir nicht so. Das heißt ja nicht, daß die Sprüche nicht witzig sind.

    Allerdings fühlst Du Dich in letzter Zeit aber auch bei allem und jederzeit angegriffen.....



    Re: WM-Kommentare im TV

    Waldhexchen - 28.06.2006, 15:45


    Ich fühle mich nicht angegriffen, mir ist nur schleierhaft warum hier jeder alles auseinander nehmen muss, statt einfach mal zu lächeln und es hinzunehmen wie es ist.

    Ganz ehrlich, hier ist kaum noch was los. Dann postet man mal was, was man per E-Mail erhalten hat, weil man es witzig findet und darf sich noch anhören, was man für ne alte Scheisse postet. Ganz ehrlich, da vergeht mir die Lust, online zu gehen, noch mehr als ohnehin schon. Ich finde auch nicht alles interessant was hier geschrieben wird, aber so ist das eben. Und das ich nicht wusste, das die Sprüche wohl schon älter sind, liegt einfach an meinem mangelnden Fussballinteresse. Ich fand es nur lustig, das ist alles, und wenn ich über alte Dinge lache und deshalb hinterm Mond lebe ist das auch in Ordnung für mich. Das war jedenfalls der letzte Thread, den ich eröffnet habe, denn es ist ja nicht das erste mal, ganz im Gegenteil.



    Re: WM-Kommentare im TV

    ReCon242 - 28.06.2006, 22:08


    Was Du aus einer einfachen, sachlich gemeinten Äußerung alles rausinterpretierst....

    Tja, ich bin eben so. Wenn im Forum was steht, wovon ich weiß daß es nicht stimmt dann poste ich das auch. Könnte ja mal sein, daß es für jemand von Interesse ist. Wenn mich das zu einem schlechten Menschen macht, weil ich nicht unkritisch "einfach lächeln" kann, dann ist das eben so.

    Hätte der Satz, daß es neue Sprüche sind, dort nicht gestanden, hätte ich garantiert nicht gepostet: "Die Sprüche sind ja alt" sondern gar nichts - mir ging es nur darum, die Fehlinfo zu korrigieren, nicht, die Sprüche prinzipiell schlecht zu machen.

    Warum Du Dich also angegriffen fühlst, ist mir schleierhaft, aber nachdem das schon öfter vorgekommen ist, behaupte ich einfach mal, das diesbezügliche Problem liegt auf deiner Seite und nicht auf meiner.

    Jetzt kannst Du ruhig wieder auf mich losgehen....gib's mir!



    Re: WM-Kommentare im TV

    faenmeril - 28.06.2006, 23:45


    Zitat: Ganz ehrlich, hier ist kaum noch was los.

    hier war leider nie - seit ich da bin zumindest - recht viel los. hab mal ein, zwei tage ganz viel gepostet und null resonanz bekommen.



    Re: WM-Kommentare im TV

    Waldhexchen - 29.06.2006, 19:25


    Lieber ReCon, ich habe nicht vor auf dich loszugehen, dazu habe ich weder eine Veranlassung, noch habe ich Lust darauf. Seltsam das ich deine Wahrheitsanalysen und ständige Kritik so hin nehmen soll, du aber im Gegenzug kommst mit meiner Wahrheit, nämlich das hier alles tot diskutiert wird statt das man einfach mal darüber lacht, auch nicht zurecht. Wenn du der Meinung bist, jeden Witz analysieren zu müssen, lässt mich das annehmen, das du im Allgemeinen wohl sehr wenig lachst - zumindest schließe ich das aus deinen Worten. Traurig und sehr schade, denn wer selten lacht ist nicht glücklich.

    Bine: Da hast du leider recht, ich habe dasselbe versucht und ebenfalls null Resonanz erhalten. Wobei ja die Hälfte des Forums nicht mit mir spricht, von daher wundere ich mich nicht. :D



    Re: WM-Kommentare im TV

    Bloody-Mad-Looney - 29.06.2006, 21:16


    ich bin einfach so in stress, aber ich will jetzt wieder schauen, dass ich häufiger poste! :)

    silvana, ich denke wirklich recon hat es nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast! du hast schon recht, da postest du was, es gibt eh keine resonanz. und dann der beitrag und du hast das gefühl, es geht gleich gegen dich. er hat halt nur gemeint, dass einige ältere sprüche schon dabei sind, ziemlich neutral tät ich sagen... das blöde ist, dass man über's internet halt oft falsch versteht WIE etwas gemeint ist, weil der tonfall fehlt. hätte er dir gegenüber gestanden und mit einem freundlichen gesichtsausdruck und ton gemeint, dass die sprüche schon älter sind, hättest du es nie falsch aufgefasst. somit hat er sich wieder ungerecht behandelt gefühl (was ich auch verstehe), jetzt wieder du und das ganze ist sicher/in wirklichkeit nur ein missverständnis!
    lass mas einfach dabei bewenden und poste weiterhin dinge, die du per mail zugeschickt bekommen hast (ich kannte die sprüche noch nicht). wenn wir nicht posten, wer denn dann?! ;)



    Re: WM-Kommentare im TV

    Josef D. - 30.06.2006, 16:30


    Hätte mich auch gewundert, wenn die von dieser WM sind. Sind Werner Hansch und Heribert Faßbender überhaupt dabei?

    Aber witzig sind sie trotzdem! :D



    Re: WM-Kommentare im TV

    ReCon242 - 30.06.2006, 19:00


    Zitat: Wenn du der Meinung bist, jeden Witz analysieren zu müssen, lässt mich das annehmen, das du im Allgemeinen wohl sehr wenig lachst - zumindest schließe ich das aus deinen Worten. Traurig und sehr schade, denn wer selten lacht ist nicht glücklich.

    Naja, deine Psychoanalysen sind auch nicht sehr treffsicher würde ich sagen. Ich lache gerne, aber nicht so sehr über Sprüche die ich schon kenne.... ansonsten würde ich sagen, daß ich weder glücklich noch unglücklich bin im Leben, eher so mittelmäßig halt.



    Re: WM-Kommentare im TV

    Waldhexchen - 03.07.2006, 19:10


    Ich bin auch keine studierte Psychoanalytikerin und kann meine Schlüsse nur aus deinen hier geschriebenen Worten ziehen. Mir persönlich gibst du leider in letzter Zeit oft das Gefühl, als ob du eigentlich nie lachst. Aber gut, jeder hat einen anderen Humor. Und wenn du, wie du sagst, doch sehr oft lachst, ist es ja umso besser das meine Analyse hier nicht gepasst hat.
    Ich werde in Zukunft besser recherchieren was ich poste und es es im Zweifelsfall eben nicht um Missverständnisse zu vermeiden.



    Re: WM-Kommentare im TV

    ReCon242 - 03.07.2006, 21:54


    Nun häng es doch nicht so hoch.....

    Und selbst wenn ich nicht lache.... was ist daran falsch? Im großen und ganzen ist mir oft auch nicht unbedingt zum Lachen zumute.... die Verhältnisse, die sind nunmal nicht so, daß ich viel zu Lachen hätte....
    Und einfach nur unkritisch mit der Herde laufen, das mag ich auch nicht. Für viele Deutsche scheint es (auch und grade während der WM) das oberste Ziel zu sein, unkritisch fröhlich zu sein und bloß nicht über Probleme zu sprechen. Doch diese Art der Fröhlichkeit spricht mich nicht an, weil sie m.E. hohl und oberflächlich ist und mich sowieso eher auszuschließen scheint. Aber ich kann damit leben. Ich bin durchaus zufrieden im Leben, nur eben nicht unkritisch und/oder albern.
    Lachen tue ich dann eher über Dinge, die sich auf intelligente Weise über die gesellschaftlichen Verhältnisse lustig machen und nicht bei jeder dahergelaufenen Albernheit.... wenn ich deswegen jetzt ein schlechter Mensch bin (schwimmen gegen den Strom ist ja heutzutage schon eine Todsünde) dann ist das halt so....



    Re: WM-Kommentare im TV

    Waldhexchen - 04.07.2006, 14:31


    Nochmal: Es ist nichts schlimmes dabei das du nicht über Dinge lachst, die ich witzig finde, wir haben einfach unterschiedliche Vorstellungen von Humor und daran ist auch gar nichts tragisch. Ich habe dich in keinster Weise als schlechten Menschen hingestellt, nur weil du das Leben mit deutlich mehr Realismus betrachtest als ich.
    Das jeder Mensch Probleme und Sorgen hat ist klar, aber das die WM ein willkommener Anlass dafür ist, seine Probleme runterzuspülen und sie vielleicht sogar für einige Momente zu vergessen finde ich gar nicht so schlecht. Man muss ja nicht immer alles schwarz sehen. Ich gehöre, zumindest nach aussen hin, sicherlich auch zu den unkritisch Fröhlichen, so hohl und oberflächlich das auch sein mag, aber ehrlich - ich habe auch keine Lust, mein Leben von meinen Problemen bestimmen zu lassen und das auch jedermann zu zeigen. Mag oberflächlich sein, aber mir gehts ganz gut dabei.
    Schließlich muss ja jeder seine eigene Art und Weise finden, die am besten in sein Leben passt. Und das ist es ja auch, was das Leben spannend macht - das jeder Mensch ein Individuum und auf immer andere Weise interessant ist.
    Also jetzt nimm es bitte nicht mehr böse auf, denn ich wollte hier nicht dein Charakterbild kritisieren sondern dir nur klar machen, das man trotzdem mal fröhlich sein kann, auch wenn drum herum alles scheisse ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Es geht doch! =) - gepostet von Speedy am Montag 11.12.2006
    mehr lust auf sex durch tageslicht - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Sonntag 05.11.2006
    Bineeeeeeeeeee - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 17.03.2007
    wird auch langsam zeit - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Mittwoch 16.08.2006
    Garching Forschungszentrum und Garching Stadt (U) - gepostet von Josef D. am Dienstag 26.06.2007
    Krankenschein - gepostet von stuttgart am Freitag 18.05.2007
    1. April - gepostet von Humba am Sonntag 02.04.2006
    Karrierenende - gepostet von fixi am Dienstag 27.02.2007
    bordertown - gepostet von faenmeril am Sonntag 03.06.2007
    C.R.A.Z.Y. - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Donnerstag 14.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "WM-Kommentare im TV"

    Kommentare zu Deffensiv KB's - Ronin (Samstag 04.03.2006)
    Kommentare, Anmerkungen, Meinungen rund um die SiEBEN - Sundyrija (Dienstag 09.01.2007)
    Ich Tune... Kommentare - chka (Sonntag 27.05.2007)
    HOSH - Kommentare/Bugs - Till (Montag 25.06.2007)
    Kommentare zu den Witzen und Sprüchen. - April (Dienstag 11.07.2006)
    Seit wann dürfen Dünnbrettbohrer Kommentare abgeben ^^ - DIOXIN (Samstag 02.06.2007)
    Kommentare - bastikFCU (Montag 07.08.2006)
    Die Saisonspiele - Berichte/Kommentare/Gesülze - Quarterback (Montag 17.09.2007)
    Kommentare zu den biografischen Informationen - Ulrike (Sonntag 29.04.2007)
    Kommentare, Anmerkungen, Meinungen rund um die H~C - cptnsisco (Montag 11.12.2006)