Was ist mit Jimmy los?

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Was ist mit Jimmy los?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: maGGus - Black Dog - Freddiebear - SwingCat
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: Led Zeppelin
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist mit Jimmy los?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 23 Tagen, 10 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist mit Jimmy los?"

    Re: Was ist mit Jimmy los?

    maGGus - 29.06.2006, 16:08

    Was ist mit Jimmy los?
    Jimmy wird nicht in Montreux spielen :cry:

    "A cause d'une lourde opération médicale, Jimmy Page ne sera pas de la fête."

    Eine Operation ist wohl der Grund :?

    Weiß jemand was genaueres?



    Re: Was ist mit Jimmy los?

    Black Dog - 29.06.2006, 19:48


    Nein, Markus. Leider weiss ich auch noch nicht mehr.

    Ich habe im französischen Forum mal dieses Beitrag übersetzt:

    Ich bin soeben auf den Standort von Montreux gegangen es geben weder einen Jimmy Page, noch Jeff Beck!!!!

    Danach in den Künstlern, die kürzlich durch Ahmet unterzeichnet wurden, finden wir Robert Plant, Kid Rock wieder, George Duke. Schick mit Nile Rodgers. Mangold Midler und Jeff Beck, das in Duo das Lied „Fever“ interpretieren mußten, werden nicht nach Montreux kommen, Midler-Mangold, der durch das Drehen eines Films an Hollywood zurückgehalten wird. Wegen einer schweren medizinischen Operation wird Jimmy Page nicht vom Fest sein. Allerdings Stevie Nicks, Sängerin von Fleetwood Mac, werden Steve Winwood und in letzter Minute Chaka Khan kommen dieses außergewöhnliche Programm vervollständigen.

    Hilft aber auch nicht wirklich weiter.
    Was die Sache besonders unangenehm macht, ist...das der Hinweis auf das Festival auf Roberts HP entfernt wurde.
    Könnte bedeuten, dass Robert nun auch nicht mehr hingeht...
    Scheiss Situation! Kann man nicht anders ausdrücken...



    Re: Was ist mit Jimmy los?

    maGGus - 29.06.2006, 19:55


    Stimmt, echt ne scheiß Situation...
    Ich hoff es ist nix ernstes :cry:

    Bei der Polar Music Prize Verleihung sah er doch noch top-fitt aus :(



    Re: Was ist mit Jimmy los?

    Freddiebear - 01.07.2006, 11:17


    Ach du lieber Himmel...
    Hoffentlich passiert nichts. :?
    Wenn man wenigstens wüsste, warum er operiert werden muss. Aber vielleicht will er´s ja selber nicht sagen (?)...

    Ich drück ihm jedefalls die Daumen, dass alles gut geht oder ich bete lieber gleich!



    Re: Was ist mit Jimmy los?

    Black Dog - 01.07.2006, 15:02


    Robert scheint doch dagewesen zu sein:

    Gut mich da… es war wirklich cool, Ben E king und Robert Plant in Duo


    Sie haben Rock' Roll gespielt, aber Setzling ist nicht gekommen gesungen, er ist für das Ende zurückgekommen, und es ist klar, daß 60% der Leute für ihn waren (schließlich angesichts des Lärms).

    (und man hat Anspruch auf ein ouuu heay ouuuuu heaayyyy von Plant gehabt zum Schluß von Rock' Roll



    Re: Was ist mit Jimmy los?

    Black Dog - 01.07.2006, 20:50


    Tja...Robert war wohl definitiv da:





    Und über Jimmy sind im Moment (ziemlich unschöne) Gerüchte in Umlauf. Ich weiss nicht, ob man sich daran beteiligen sollte...besser wäre es wohl abzuwarten, bis man konkretes weiss.
    Aber es scheint ihm gut zu gehen. Also, jedenfalls nicht "ernstes"...was ja schon mal gut zu hören ist :-)



    Re: Was ist mit Jimmy los?

    Black Dog - 02.07.2006, 12:00


    Aha...langsam kommt Licht ins Dunkel.
    Jimmy muss wohl schon vor einem Monat abgesagt haben. Aber die Veranstalter haben das nicht bekannt gegeben. (vielleicht, weil sie wussten, dass viele nur wegen Jimmy kommen wollten, und sonst ihre Tickets zurück gegeben hätten!!!???)
    Wenn das die Wahrheit ist (und es sieht so aus), dann trifft Jimmy keine Schuld. Dann haben das die Montreux-Organisatoren verbockt...

    Leider ist die Übersetzung dämlich...aber den Sinn kann man verstehen:

    Ein Abend, fünf Monate Vorbereitung


    KULISSEN Claude Nobs und Ahmet Ertegun mitonné dieses Konzert Ereignis vom Freitag Abend seit dem Monat Februar. Am Programm, täglichen Telefonaten, Reisen an die vier Ecken der Welt. Ohne über das Unvorhergesehene zu sprechen…


    Beim endgültigen Ahmet Ertegun 83 Jahre und Claude Nobs 70 Jahre pétaient die zwei Meister dieser Zeremonie der Eröffnung des 40e Montreux Jazz Fest die Form. Bemächtigt sich für fredonner einige Vermerke und deutet einige Tanzschritte an. AN sie zu sehen schienen sie sehr, weit entfernt die Arme von Morphée wieder treffen zu gehen. Aber welches ist ihre Wundereinnahme? Ist es die Leidenschaft der Musik, die sie aufrechterhält Jugendliche? Oder der Streß, den die Einführung eines solchen Schauspieles impliziert? Denn die Sorgen kennen sie. Und es reicht aus, auf die fünf letzten Monate zurückzukommen, um es zu beweisen. Fünf Monate für concocter ein einmaliger Abend. Fünf Monate, die sich aus täglichen Telefonaten, von Reisen an die vier Ecken der Welt und von Annullierungen von Plakatköpfen zusammensetzen. Aber, wie Claude Nobs sagt „es ist, wenn es schwierig ist, daß das mich begeistert. Nach 40 Ausgaben lernt man viele Sachen kontrollieren. Es gibt nur mehr das Unvorhergesehene, um uns vom Adrenalin zu geben.“

    Alles hat in einem italienischen Restaurant von Los Angeles Anfang des Monats Februar begonnen. Claude Nobs und Ahmet Ertegun machten die Welt um einen guten Teller wieder. Als Gast ebenfalls des Teiles, Quincy Jones. Nichts nur das! Der Verantwortliche von Montreux Jazz und der Gründer von Atlantic Records papotent, erinnern sich an Nesuhi der im Jahre 1989 verstorbene Bruder von Ahmet. Claude Nobs hat den Blick, der sich beleuchtet. „Es wäre notwendig, daß man einen Ehrerbietungsabend für Nesuhi organisiert.“ Ahmet akzeptiert sofort. Aber Nobs hält sich nicht dort an. „Und wenn man auch ein Konzert für toi organisierte? “ führt er ein. „Ok. Wenn du etwas für mich machen willst, kann ich einige Freunde rufen, und man wird sehen, was sie mir sagen“, ihm Ertegun antwortet. Und seine Liste ist lang und anspruchsvoll. Solomon Burke, George Duke, Bette Midler, Jimmy Page, McCann, Jeff Beck, Kid Rock, Nile Rodgers, Ben E. King, Robert Plant, um nur sie zu zitieren.

    Einmal das bestimmte grüne Feuer der Künstler ist es das ganze Produktionsteam von Montreux Jazz, das sich in Aktion stellt. Sind nicht weniger als 30 Personen auf der Brücke. Welcher Künstler wird singen, der? Mit wer? In welchem Befehl? Die Flugzeugscheine. Die Hotelnächte. Nichts wird aufs Geratewohl gelassen. Jedoch vor einem Monat, Claude Nobs erfährt, daß Jimmy Page sich lassen wird vom Knie operieren, und daß er das Flugzeug nicht nehmen kann, um nach Montreux zu kommen. „Schaden. Es wird notwendig sein, daß man es ersetzt“, antwortet Nobs. Dann ist es an Midler-Mangold abzulehnen die Einladung wegen des Drehens an Hollywood. Und ein zweiter aufzuspürender Ersatzmann! Aber es ist nicht alles. Jeff Beck, das ein Lied mit Midler-Mangold singen mußte, will nicht mehr kommen, wenn sein Partner nicht vom Fest ist. Die Anzahl der zu findenen Ersatzmänner beläuft sich schließlich auf drei. Stevie Nicks, Chaka Khan und Steve Winwood werden die Reise machen. Die Künstler des Abends sind fast alle Mittwoch angekommen. Außer Chaka Khan, das auf schweizerischem Boden nur Donnerstag am Ende des Nachmittags niedergeschlagen hat. AM Flughafen hat sie CD des Liedes erhalten, das sie interpretieren wird sowie ein Blatt mit den Worten. Sie hat die Zeit der überführung mit dem Pendelbus bis zu Montreux, um sich es im Kopf vor der allgemeinen Wiederholung des Abends zu stellen, der vor dem ganzen Personal des Festes stattfinden wird.



    Re: Was ist mit Jimmy los?

    Freddiebear - 02.07.2006, 20:30


    Am Knie also. Uhh... :?

    Was waren denn die Gerüchte? Würde mich schon mal interessieren.



    Re: Was ist mit Jimmy los?

    SwingCat - 03.07.2006, 11:37


    Robert tritt auch weiter dieses Jahr auf

    Robert Plant bleibt bühnenaktiv


    Der ehemalige Led Zeppelin-Frontmann Robert Plant (59) wird bei dem diesjährigen Cornbury-Festival in Grossbritannien als Headliner auftreten.


    ht / Quelle: sda / Samstag, 10. Juni 2006 / 11:05 h


    Das zweitägige Event wird am 8. und 9.


    Juli im Cornbury Park in der Nähe der Universitätsstadt Oxford stattfinden. Wie die «Sun» schreibt, ist das Festival ein generationsübergreifender musikalischer Karneval für die ganze Familie. Dies spiegelt auch die Liste der auftretenden Künstler und Bands wieder. Mit dabei sind etwa The Pretenders, Texas, Deacon Blue, Circulus, die Newcomerin Nerina Pallot und die Ska-Band The Dualers.



    Re: Was ist mit Jimmy los?

    Black Dog - 03.07.2006, 13:59


    Also...eigentlich beteilige ich mich nur ungerne an dieser Gerüchteküche. Weil sie oft nur dem Zweck dient, einen der Zeps schlecht "dastehen" zu lassen. Im Internet tummeln sich viele Idioten, denen es scheinbar Spass macht, oder Befriedigung bereitet, möglichst viel Schmutz über andere auszugiessen (in diesem Fall über Jimmy). Aber es trifft auch andere...diese "Trolls" sind scheinbar überall unterwegs und aktiv. Vielleicht brauchen das manche, um besser ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe zu verarbeiten? Keine Ahnung...
    Aber da manche von uns ja auch in anderen Zep-Foren unterwegs sind, bleibt das alles womöglich sowieso nicht geheim.
    Also...es wurde ja berichtet, dass Jimmy in "letzter Sekunde" abgesagt hätte...wegen einer 'ernsthaften Operation'.
    Kurze Zeit später erscheint ein Tagebuch-Eintrag auf der HP von Ross Halfin (Fotograf, mit Jimmy befreundet), dass nämlich er und Jimmy am Tag der Eröffnung von 'Montreux' bei einer Feier im Hard Rock Cafe in England waren. Und dann taucht auch tatsächlich ein Foto auf, dass Jimmy (scheinbar) kerngesund auf dem roten Teppich vom Hard Rock Cafe zeigt.
    Wüsste man nur diese Fakten, wäre das schon eine üble Nummer. denn:
    - Jimmys Fans haben sich teilweise grosse Sorgen gemacht. Manche weinten auch (auch mir war "komisch" zumute)...manche hatten Angst, Jimmy stirbt vielleicht.
    - Für Ahmed Ertegun wäre Jimmys Verhalten ein "Schlag ins Gesicht"
    - Für Claude Nobs auch
    - Für Robert möglicherweise auch (manche spekulierten auch, dass Jimmys Absage etwas mit Robert zu tun hätte..Krach,. oder so was...und das die Operation nur eine erfundene Ausrede wäre)
    - Und viele Fans (auch aus USA) haben sich nur deswegen Tickets gekauft, Hotels und Flüge gebucht...weil Jimmy kommen sollte. Und dann kommt er gar nicht...
    Also...wenn das alles so stimmen würde, könnte man schon zu Recht sauer auf Jimmy sein.

    Aber so wie es aussieht, hatte Jimmy schon einen Monat vorher abgesagt. Und die Veranstalter haben diese Info bis zur "letzten Sekunde" zurück gehalten.
    Dadurch ergibt alles ein ganz anderes Bild.
    Und man muss sich auch fragen, ob der Eintrag von Ross Halfin unabsichtlich war? Schlechtes Timing? Oder ob er gar nicht so ein guter Freund von Jimmy ist...



    Re: Was ist mit Jimmy los?

    Black Dog - 04.07.2006, 11:31


    Hier, diese Review bestätigt noch mal ein bisschen, was ich oben ausgeführt habe:

    Dragonlady posted msg #23400 on 07/03/06 at 12:45pm UTC:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Well, I'm glad I knew about Jimmy's absence beforehand, as was to be
    expected the festival organiser didn't say a word about this and no
    explanations or news about his health. And since I am not paying
    attention to web rumours I am still worried. I wrote to the customer
    service at the festival just in case but I doubt I'll have any return.
    The poor people at the ticket desk were badly insulted by people who
    took the "loss" of their money with less philosophy as some of us did.
    As if this was their fault!
    I do feel really bad, after all the ticket was around 220$ and I really
    don't want to spend that much money on an "ordinary" concert. For Jimmy
    I would but not for people I can see otherwise (Chic were playing a
    _free_ concert the next day!)

    Anyway that can't be changed so on to the concert itself. I didn't take
    the time to stop and jot down notes so most of my memories are lost
    already (my brain has an old type of RAM so I can't retain information
    for so long) ^^

    I was cool to see so many legends and pay hommage to Ahmet Ertegun once
    more, the man shaped most of today's music industry with his work after
    all. Ben E King was quite something for me, as his songs were among my
    favourites as a kid, I still know the words... same goes for Solomon
    Burke and his Otis Redding tribute. Chaka Khan was fab, standing in for
    Aretha Franklin. And Chic brought back memories just as old, never was
    such a fan of theirs but it was fun.

    As was to be expected it was a bit silly to be sitting during that sort
    of concert. Thankfully most of the artists asked us to stand but as
    security was tight, most people didn't dare move, or maybe didn't want
    to, so the mood of the night was a bit mulled. At the end some people,
    including myself, vaguely dared going closer to the front and dance but
    the party mood never really kicked in. I am really trying hard not to
    feel dissapointed by all that but watching this on TV when it'll come
    out must be more fun.

    Of course with Nile Rogers on stage they played "Rockin' at Midnight",
    then some other rock songs I can't remember now (sorry) : Later the
    other guests played "Rock' N' Roll" with Steve Nicks on vocals but
    Robert was nowhere to be seen! He came back for the finale: "We Are
    Family" but mostly hid in the back or flirted with one of the singers.

    Well sorry for not being more enthusiastic but it was too dissapointing,
    even though I usually try to focus on positive things. In fact the only
    really cool thing this week end was going to see the Rembrandt
    exhibition in Vevey, 10 minutes away from Montreux.

    Cheers
    Sunila



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    Zep-Songs - gepostet von *Saga-Lady* am Montag 28.08.2006
    Mail-Probleme - gepostet von Black Dog am Mittwoch 21.02.2007
    Brian May+Paul Rodgers "helfen" Deborah Bonham - gepostet von Black Dog am Freitag 05.01.2007
    Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song - gepostet von SwingCat am Freitag 06.04.2007
    Robert kann auch "malen" ;-) - gepostet von Black Dog am Dienstag 18.09.2007
    Jason Bonham goes "Reality" - gepostet von Black Dog am Dienstag 28.02.2006
    Kontroverses... - gepostet von Black Dog am Sonntag 20.08.2006
    Lieblingssongs - gepostet von Freddiebear am Donnerstag 07.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist mit Jimmy los?"

    Rainfarn, wie werd eich den los? - graziano (Freitag 21.07.2006)
    Hiers nichts los - Jogga (Montag 11.10.2004)
    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    Im Wirtshaus ist die Hölle los! - black-sword (Donnerstag 18.01.2007)
    Los gehts ! - Erik (Donnerstag 12.04.2007)
    EY Was denn los bei uns.... - Ruffy (Donnerstag 04.01.2007)
    wenig los im forum - Utnul (Mittwoch 18.10.2006)