Rund um die Krefeld Pinguine

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Rund um die Krefeld Pinguine"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: morro90 - XCisariusX - Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Alles rund um die DEL
  • Antworten: 40
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rund um die Krefeld Pinguine
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 7 Tagen, 7 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rund um die Krefeld Pinguine"

    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    morro90 - 25.06.2006, 16:44

    Rund um die Krefeld Pinguine



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    morro90 - 01.07.2006, 10:30

    A. Dück bleibt!
    Dück bleibt in Krefeld

    Die Krefeld Pinguine haben nach langen Verhandlungen den Vertrag mit Verteidiger Alexander Dück um eine weitere Saison verlängert. Damit geht der ehemalige Schwenninger bereits in seine vierte Saison bei den Schwarz-Gelben. "Ich fühle mich in Krefeld sehr wohl, daher freut es mich, dass ich auch in der kommenden Saison noch für die Pinguine spielen werde. Ich hoffe, die Wünsche und Erwartungen des Trainers und der Fans erfüllen zu können", erklärte der 26-Jährige, der am 22. Juli, also kurz vor seiner Rückkehr nach Krefeld, den Bund der Ehe eingehen wird. "Die Flitterwochen verbringe ich dann im Trainingslager", grinste "Dücki", wohl wissend, dass für den nächsten Sommer eine große Reise geplant ist.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    morro90 - 17.07.2006, 07:46

    Pinguine reisen an - Rückennummern vergeben
    Pinguine reisen an - Rückennummern vergeben

    Nur noch knapp zehn Tage müssen sich die Fans der Pinguine gedulden, dann kehren die schwarz-gelben Cracks wieder nach Krefeld zurück. Spieler wie beispielsweise Ivo Jan oder Alexander Selivanov reisen sogar einige Tage früher an. Spätestens am 24./25. Juli wird dann der gesamte Kader wieder in der Seidenstadt erwartet. Lediglich bei Stürmer Ted Drury könnte es aus privaten Gründen zu Verzögerungen kommen, da eines seiner Kinder zuletzt schwer erkrankte, sich jetzt aber wieder auf dem Weg der Besserung befindet. "In diesem Fall ist es für uns natürlich selbstverständlich, dass Ted Drury sich zuerst um seine Familie kümmert", meinte der Sportliche Leiter der Krefeld Pinguine, Franz Fritzmeier senior.

    Die Rückennummern für die kommenden Saison stehen fest. Demnach behalten fast alle Spieler des letztjährigen Kaders ihre bekannten Nummern. Lediglich Förderlizenzstürmer Danny Fischbach hat sich neu für die "21" (vorher "20") entschieden, Franz Fritzmeier junior stürmt nun mit der "48" (vorher "78").
    Bei den Neuzugängen dürfen sich die Fans der Krefeld Pinguine schon jetzt an folgende Nummern gewöhnen: Keeper Reto Pavoni wird zukünftig mit der "20" den Kasten hüten. Verteidiger Sasa Martinovic nimmt die "19", Dusan Milo läuft mit der "11" auf, während Sturm-Neuzugang Jan Alinc die "38" trägt.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    morro90 - 18.07.2006, 20:33

    Stress für Reto Pavoni
    Stress für Reto Pavoni

    Für Keeper Reto Pavoni verlief der gestrige Montag ein bisschen stressig. Sieben Stunden lang verbrachte der neue Torwart der Krefeld Pinguine bei sengender Hitze auf der Autobahn, um die ersten Umzugskartons von der Schweiz in seine neue Wohnung in den Krefelder Stadtteil Verberg zu karren. Nach einer Nacht Aufenthalt in der Seidenstadt kehrt der Veteran heute wieder in seine Heimat zurück. Spätestens am kommenden Dienstag wird Pavoni endgültig Quartier beziehen. Zu diesem Zeitpunkt ist Alexander Seliwanow längst zurück. Der Moskowiter landet bereits am nächsten Freitag, um am Samstag gemeinsam mit seinem Teamkameraden Boris Blank zur Hochzeit von Alexander Dück, der am letzten Wochenende bei der Inline-WM in Ungarns Hauptstadt Budapest mit Deutschland Vierter wurde, nach Schwenningen zu reisen. Auch Trainer Jiri Ehrenberger wird neben einigen anderen Spielern am Wochenende wieder in Krefeld zurückerwartet. Ted Drury erhielt einen verlängerten Urlaub bis zum 2. August, da er privat noch einige Sachen „drüben“ zu klären hat.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    morro90 - 20.07.2006, 17:03

    Trauer in Krefeld: Ulli Jansen ist tot
    Trauer in Krefeld: Ulli Jansen ist tot

    Jansen zu großen Zeiten im Trikot der Nationalmannschaft :arrow:

    Am gestrigen Mittwoch, 19. Juli, ist nach langer Krankheit Ulli Jansen im Alter von 75 Jahren verstorben. Die Krefelder Eishockeylegende war für Generationen von Torhütern ein Vorbild. Sogar Karel Lang und Robert Müller bezeichneten den sympathischen "Kriewelsche Jong" als ihr sportliches Vorbild.

    In der Saison 1951/52 wurde er mit dem KEV Deutscher Meister. Das Trikot mit dem Bundesadler trug er 71 Mal. Dreimal lief er für das deutsche Olympiateam auf, viermal war er bei Weltmeisterschaften vertreten. Bei der Weltmeisterschaft 1954 in Stockholm wurde er als bester deutscher Spieler ausgezeichnet. Höhepunkt seiner Karriere dürfte neben der Deutschen Meisterschaft die Teilnahme an den Olympischen Spiele 1960 in Squaw Valley und die sich daran anschließenden Spielreisen des Nationalteams um die Welt mit Auftritten in Japan, Hongkong, Hawaii und Thailand gewesen sein.

    Für seine Verdienste im Sport wurde er mit der Aufnahme in die deutsche Ruhmeshalle (Hall of Fame) geehrt. Nach Beendigung seiner sportlichen Karriere führte er mit seiner Familie ein Augenoptikergeschäft in Krefeld. In den vergangenen Jahren konnte Ulli Janssen aufgrund einer schweren Krankheit nur noch selten die Spiele „seines KEV" besuchen. Letzmalig war er im Dezember 2004 im neueröffneten KönigPALAST zu sehen, womit er sich einen Traum erfüllte.

    Ulli Jansen wird für alle Krefelder Eishockeyfans und seine Freunde immer in bester Erinnerung bleiben.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    morro90 - 24.07.2006, 21:23

    Pokalspiel gegen Landsberg verlegt!
    Pokalspiel verlegt

    Das Pokalspiel der Krefeld Pinguine bei Zweitliga-Aufsteiger EV Landsberg 2000 wurde verlegt. Die Mannschaft von Cheftrainer Jiri Ehrenberger tritt nun bereits am Samstag, dem 2. September, bei den Oberbayern an (ursprünglich 3. September); Beginn ist um 20.00 Uhr. Das Heimspiel der Krefeld Pinguine gegen DEL-Neuling Straubing Tigers wurde von ursprünglich Sonntag, 28. Januar, auf Dienstag, 23. Januar 2007 (Beginn 19.30 Uhr), vorverlegt. In diesem Zusammenhang weist der Verein darauf hin, dass es auch während der Saison immer wieder zu Spielverlegungen kommen kann. Nicht verlegt wurde die traditionelle Autoübergabe im Autohaus Borgmann, obgleich rund die Hälfte des Kaders noch nicht in der Seidenstadt eingetroffen war. Verkaufsleiter Norbert Steudner übergab die Schlüssel am heutigen Montag an die bereits in Krefeld weilenden Aktiven der Krefeld Pinguine.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    XCisariusX - 04.08.2006, 17:19


    Krefeld Pinguine verpflichten Verteidiger Ray DiLauro


    Die Krefeld Pinguine haben den US-Amerikaner Ray DiLauro verpflichtet. Der Verteidiger, der im Jahr 1999 von den Atlanta Thrashers gedraftet wurde, spielte in der vergangenen Saison für die Cleveland Barons in der AHL und absolvierte zudem fünf Partien im Dress des ECHL-Klubs Fresno Falcons. DiLauro erhält in der Seidenstadt einen Vertrag für die kommende Spielzeit.

    "Damit sind unsere Planungen für die Defensive abgeschlossen", meinte der Sportliche Leiter der Krefeld Pinguine, Franz Fritzmeier senior: "Wir sind davon überzeugt, dass Ray DiLauro unserer Abwehr noch mehr Stabilität verleiht und er auch in den "Specialteams" eine gewichtige Rolle spielt."

    Der 1,88 Meter große und 102 Kilogramm schwere DiLauro kommt u.a. auf Empfehlung des ehemaligen Krefelders Christian Ehrhoff in die Seidenstadt. Beide absolvierten in der vergangenen Saison das Trainingscamp bei den San José Sharks. "Ray ist ein solider Verteidiger, der vor dem eigenen Kasten aufräumen kann, aber auch offensiv Akzente setzt", charakterisiert Ehrhoff den Neuzugang der Schwarz-Gelben.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 06.08.2006, 12:15

    Herperger hat sich verabschiedet
    Herperger hat sich verabschiedet

    Krefeld, 5. August


    Ratlosigkeit herrschte am heutigen Samstagmorgen bei der sportlichen Leitung der Krefeld Pinguine. Chris Herperger, einziger kanadischer Akteur des Teams, hat sich offenbar von seinen Teamkameraden verabschiedet. Über die Gründe des Wegganges, der offensichtlich gar nicht so plötzlich erfolgte, wie es zunächst den Anschein hatte, ist nichts Genaues bekannt. Dem 32-jährigen Kanadier werden Kontakte in die Schweiz nachgesagt. Wie der Schweizer Hockeyweb-Partner www.hockeyfans.ch vermeldet soll sich Herperger mit den Kloten Flyers bereits über einen Wechsel einig sein. (Foto by City-Press)


    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    XCisariusX - 07.08.2006, 20:55


    Schwitzende Krefelder

    Seit dem gestrigen Sonntagnachmittag heißt es für die Krefeld Pinguine „schwitzen, schwitzen, schwitzen“. Unmittelbar nach der Ankunft des 22-köpfigen Kaders im Füssener Trainingslager schickten Cheftrainer Jiri Ehrenberger und Co-Trainer Reemt Pyka das Team aufs Eis. Erst danach bezog die Mannschaft die Zimmer im Treff-Hotel „Luitpold“, welches nur knapp drei Minuten vom Bundesleistungszentrum entfernt liegt. Dort stehen in den kommenden Tagen täglich jeweils zwei Eiseinheiten auf dem Programm. Für Mittwoch ist ein Mannschaftsabend auf einer nahe gelegenen Almhütte geplant. Den ersten Saisontest absolvieren die Schwarz-Gelben am nächsten Freitag, dem 11. August (Beginn 19.30 Uhr), gegen DEL-Konkurrent Hamburg Freezers. Die Hanseaten residieren ebenfalls im selben Hotel wie die Pinguine. Zwei Tage später sind die Rheinländer zu Gast beim Zweitligisten ESV Kaufbeuren (18.00 Uhr). Zum Abschluss des Trainingslagers treten die Ted Drury & Co. am Dienstag, dem 15. August (Beginn 18.30 Uhr, beim ERC Ingolstadt an.

    Als die Truppe gestern ihr Hotel bezogen, trafen sie auf alte Bekannte. Adrian Grygiel und Scott King weilten bereits mit der Nürnberger Mannschaft im selben Hotel. Auch Christoph Brandner, Mitglied der Meistermannschaft 2003 und in Krefeld der große Anton genannt, hat mit den Hamburg Freezers nun Quartier in Füssen bezogen. Aus dem nahe gelegenen Graz statteten Bobby Guillet und Steve Brulé ihren ehemaligen Kollegen einen Besuch ab.

    Verteidiger Ray DiLauro, der nach seiner Ankunft am Samstag gerade einmal einen Tag in seiner neuen Heimat Krefeld weilte, bevor er mit seinen neuen Teamgefährten nach Füssen reiste, hat sich für die kommende Saison das Trikot mit der Nummer „12“ ausgesucht. Eigentlich wollte DiLauro die „3“, doch diese Nummer hatte sich schon Youngster André Mangold gesichert.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    XCisariusX - 09.08.2006, 18:25


    "Seli" braucht nicht unters Messer

    Zunächst einmal kollektives Aufatmen bei den Krefeld Pinguinene, denn die Schulterverletzung von Alexander Seliwanow kann konservativ behandelt werden. Zu diesem Schluss kamen die Ärzte, die den russischen Stürmer in den letzten Tagen mehrfach per Kernspin-Tomographie untersucht hatten. Der Moskowiter hatte am vergangenen Donnerstag im Training einen Check gegen die Schulter bekommen und danach über Schmerzen geklagt. Bereits in der vergangenen Saison hatten sich an der Schulter Probleme bemerkbar gemacht. Laut Aussage der Ärzte ist die alte Verletzung allerdings nicht neu aufgebrochen. "Es hat sich kein erneutes Trauma heraus gestellt", wurden Dr. Pauly aus Düsseldorf und der Heidelberger Schulter-Spezialist Dr. Lichtenberg in der Pressemitteilung der Pinguine zitiert. In den kommenden Tagen wird der 35-Jährige in Krefeld ein intensives Reha-Programm absolvieren, um die Muskulatur zu stärken. Nach der Rückkehr des Teams aus dem Trainingslager in Füssen wird der Oldtimer wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 15.08.2006, 14:27

    Krefeld Pinguine kämpfen weiter gegen AIDS
    14.08.2006
    Krefeld Pinguine kämpfen weiter gegen AIDS

    Die Krefeld Pinguine und die AIDS-Hilfe Krefeld e. V. gehen zusammen mit dem Fachbereich Gesundheit der Stadt Krefeld auch in der neuen Saison wieder gemeinsame Wege. Seit nunmehr fünf Jahren unterstützt das Team der Kufencracks den Kampf gegen die weltweite Immunschwäche und will mit seinem Engagement nicht nur ein Tabu brechen, sondern auch ein Zeichen setzen: Für persönlichen Einsatz, Toleranz sowie gemeinsame Verantwortung.

    Für die Saison 2006/2007 präsentieren Wolfgang Schäfer (Geschäftsführer der Krefeld Pinguine), Nicole Stoffmehl (Vorstandsmitglied der AIDS-Hilfe Krefeld) und Harriet Fischer (AIDS-Koordinatorin beim Fachbereich Gesundheit) einen Autogrammschal des Projekts „Stars & You“ (Foto). Im Rahmen der Aktionen zum Saisonauftakt am kommenden Samstag, 19. August, in der Zeit von 12:00 bis 17:00 Uhr wird der Schal am Stand der AIDS-Hilfe neben dem Königpalast und bei den nächsten fünf Heimspielen verkauft. Die Fans der Krefeld Pinguine haben dann die Möglichkeit, diesen Schal mit oder ohne Autogramme zu erwerben. Ein Teil des Erlöses geht direkt an die AIDS-Hilfe Krefeld e. V. und die Deutsche AIDS-Stiftung.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 15.08.2006, 14:31

    Saisoneröffnung bei den Pinguinen
    Saisoneröffnung bei den Pinguinen
    Krefeld, 15. August


    Lange ist es nicht mehr hin bis zur offiziellen Saisoneröffnung der Schwarz-Gelben. Denn die "Pinguine Palast Party" auf dem Parkplatz des Krefelder KönigPALAST steht kurz bevor. Am kommenden Samstag, dem 19. August, wird ab 12 Uhr gefeiert. Die Krefeld Pinguine und das Fanprojekt laden gemeinsam zu dieser großen Party ein. „Die Pinguine zum Anfassen“, lautet das Motto. Neben der traditionellen Mannschaftsvorstellung hat sich das Fanprojekt ein buntes Rahmenprogramm ausgedacht. Die Fans können ihre Fahrkunst zum Beispiel beim Kart-Fahren auf einer extra angelegten Bahn unter Beweis stellen oder ihre Fertigkeiten anderweitig zeigen. Dabei wird auch der eine oder andere Pinguine-Crack sein Können unter Beweis stellen. Auch Torwand-Schießen darf nicht fehlen. Für die Anhänger sind darüber hinaus viele weitere kleine Überraschungen geplant. Natürlich gibt's auch etwas zu gewinnen. Verlost wird ein schwarz-gelbes Trikot der mit allen Unterschriften des neuen Teams. Musikalisch begleitet wird die Saisoneröffnung von der Band "Bremmental". Moderiert wird die Veranstaltung von Stadionsprecher Kristian Lach. Unterstützung kommt dabei von "DJ" Marc Torke. Ab 18.00 Uhr steigt in der Rheinlandhalle der erste Test vor eigenem Publikum gegen das russische Top-Team "Chimik Moskau" (Eintrittskarten gibt es im Fanshop „Mega Store

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 17.08.2006, 16:10

    Krefeld: NHL-Star Christian Ehrhoff trainiert mit den Pingui
    Krefeld: NHL-Star Christian Ehrhoff trainiert mit den Pinguinen
    Krefeld, 17. August


    Es gehört mittlerweile schon zur guten Tradition, dass sich Nationalspieler Christian Ehrhoff mit den Krefeld Pinguinen auf die Saison in Nordamerika vorbereitet. So wird der Verteidiger der San José Sharks aus der NHL am Freitagmorgen (9.30 Uhr, Rheinlandhalle) erstmalig bei der Mannschaft von Cheftrainer Jiri Ehrenberger ins Training einsteigen und auch in den kommenden Wochen kontinuierlich an den Einheiten der Schwarz-Gelben teilnehmen. "Das ist eine runde Sache. So gehe ich topfit nach Nordamerika zurück", freut sich der Deutsche Meister von 2003. In der zweiten Septemberwoche kehrt Ehrhoff dann wieder nach Kalifornien zurück.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 18.08.2006, 23:52


    18.08.2006
    Ehrhoff trainiert bei Krefeld
    Nationalspieler Christian Ehrhoff von den San Jose Sharks aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL wird sich bei den Krefeld Pinguinen auf die bevorstehende Saison vorbereiten. Der Verteidiger wird am Freitag in das Training des DEL-Klubs einsteigen.

    "Das ist eine runde Sache. So gehe ich topfit nach Nordamerika zurück", sagt Ehrhoff, der 2003 mit Krefeld im Playoff-Finale gegen die Kölner Haie deutscher Meister wurde. Der 22-Jährige kehrt Mitte September nach Kalifornien, wo er im Sommer seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert hatte, zurück.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 19.08.2006, 19:46


    Ted Drury neuer Kapitän der Pinguine

    Krefeld, 19. August


    Ted Drury ist neuer Kapitän der Krefeld Pinguine. Diese Entscheidung gab
    Cheftrainer Jiri Ehrenberger am Samstag bei der offiziellen Saisoneröffnung
    der Krefeld Pinguine bekannt. Der 34-jährige US-Amerikaner übernimmt damit
    das Amt des abgewanderten Chris Herperger. Auch die Assistenten wurden neu
    bestimmt. Drury, der in seiner Karriere bereits mehrfach das "Team USA" als
    Kapitän anführte, wird ab sofort von den Stürmern Roland Verwey und Herberts
    Vasiljevs unterstützt. (Foto by City-Press)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 22.08.2006, 00:25


    Pressemitteilung Krefeld Pinguine
    Krefeld, 21. August


    Wir erhielten von den Krefeld Pinguinen folgende Pressemitteilung: „Die Geschäftsführung der KEV Pinguine Eishockey GmbH möchte sich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich beim Fanprojekt für die hervorragende Organisation und Umsetzung der Saisoneröffnungsfeier bedanken. Dieser Dank geht darüber hinaus an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die die „Pinguine Palast Party“ am vergangenen Samstag zu einem echten Erlebnis haben werden lassen. Ohne die tatkräftige Mithilfe der Fans wäre die Saisoneröffnung sicherlich nicht zu einem so großen Erfolg geworden. Die Krefeld Pinguine hoffen, auch in der kommenden Saison auf die Unterstützung des Fanprojekts sowie der schwarz-gelben Anhänger zählen zu können. - Mit freundlichen Grüßen, Wolfgang Schäfer -Geschäftsführer-„

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 27.08.2006, 11:43

    Lynn Loyns ist Kontigentspieler Nummer zehn
    Lynn Loyns ist Kontigentspieler Nummer zehn
    Krefeld, 26.August 2006

    Die Krefeld Pinguine haben am gestrigen Freitag Angreifer Lynn Loyns unter Vertrag genommen. Der am 22. Februar 1981 in Naicam (kan. Provinz Saskatchewan) geborene Stürmer erhält bei den Schwarz-Gelben einen Vertrag für die kommende Spielzeit. Lynn Loyns besetzt bei den Krefeld Pinguinen die zehnte Kontingentstelle. Der Linksschütze begann seine Karriere im Jahr 1997 bei den Spokane Chiefs in der WHL. 2001 stand der 1,82 Meter große und 90 Kilogramm schwere Loyns zum ersten Mal in der AHL bei den Cleveland Barons, dem Farmteam der San José Sharks, auf dem Eis. Ein Jahr später schnupperte der Krefelder Neuzugang erstmals NHL-Luft. In 19 Einsätzen für die Sharks erzielte Lynn Loyns drei Treffer. Auch in der Saison 2003/2004 spielte Loyns sowohl für die NHL-Klubs San José Sharks als auch für die Calgary Flames. Hinzu kamen Einsätze bei den Cleveland Barons und den Lowell Lock Monsters, bei denen Loyns auch die komplette Spielzeit 2004/2005 absolvierte. In der vergangenen Saison verbuchte der Stürmer nicht nur 68 Einätze für den AHL-Klub Omaha Ak-Sar-Ben Knights (9 Tore, 8 Vorlagen, 50 Strafminuten), sondern wurde für ein Spiel auch zurück zu den Calgary Flames beordert. Insgesamt bestritt Loyns 34 Spiele in der NHL. Der Neu-Pinguin gilt als physisch starker Zwei-Wege-Stürmer, dessen Spielweise defensiv geprägt ist. Loyns gehörte bei seinen bisherigen Vereinen jeweils zu den Unterzahlspezialisten. "Er ist ein Typ Spieler, der jeden Check zu Ende fährt und dahin geht, wo es weh tut", meinte Sportchef Franz Fritzmeier senior in der Pressemitteilung des Vereins. Lynn Loyns, der die Rückennummer 27 tragen wird, trifft spätestens am kommenden Donnerstag in Krefeld ein.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 28.08.2006, 18:10


    Lada Togliatti - Internationales Topteam in Krefeld
    Krefeld, 28.August 2006

    Die Russen kommen! Nach dem mit Khimik Moskau bereits bei der
    Saisoneröffnung ein russisches Topteam eindrucksvoll seine Visitenkarte in
    der Seidenstadt abgegeben hat, gastiert zum letzten Heimtest der Krefeld
    Pinguine vor dem Saisonstart nun eine weitere Spitzenmannschaft aus der
    Superliga in Krefeld: Am Dienstag, 19.30 Uhr, kommt es in der Rheinlandhalle
    zum Duell der Schwarz-Gelben mit dem amtierenden "Continental-Cup"-Champion Lada Togliatti.

    Dass die von Chefcoach Anatoli Emelin trainierte Mannschaft wohl ein ähnlich
    gutes Spielpotenzial besitzt wie Ligakonkurrent Khimik Moskau, bewiesen
    alleine schon die letzten Resultate. In zwei Vorbereitungsspielen am
    vergangenen Wochenende fertigten die Russen keinen geringeren Gegner als den Deutschen Meister Eisbären Berlin mit 7:0 und 5:3 ab. Sicher ein Beleg
    dafür, dass die Eishockey-Fans am Dienstag ein internationales Top-Team in
    Krefeld erleben können.

    Doch in der abgelaufenen Saison belegte der zweifache russische Meister
    (1994/1996) "nur" den achten Platz in der russischen Superliga. Der Grund
    waren finanzielle Probleme beim Vizemeister 2005, die sich plötzlich im
    letzten Oktober einstellten, nach dem der Großsponsor die Zahlungen um ein
    Vielfaches reduzierte. Folge: 16 Spieler wanderten ab. Mit einem jungen
    Team, das sich zum Großteil aus Nachwuchscracks des Farmteams "Lada II" aus
    der zweiten russischen Liga zusammen setzte, gewann Togliatti trotzdem als
    erstes russisches Team im Januar 2006 den "Continental Cup". Weitere große
    Erfolge des Klubs waren u.a. der 2. Platz beim Europacup der Landesmeister
    (1995), Gewinn der Silbermedaille des Spengler-Cup (1995), Europacup-Sieg
    (1997). In der Saison 2003/2004 belegte Togliatti den 3. Platz in der Liga,
    ein Jahr später den 2. Rang.

    In der kommenden Saison will Togliatti wieder im oberen Tabellendrittel
    mitmischen. Das immer noch junge Team wurde mit einigen erfahrenen Cracks
    verstärkt. Im Tor steht mit Ex-NHL-Keeper Mike Fountain ein alter Bekannter,
    der in der Saison 2003/2004 gemeinsam mit den heutigen Pinguin-Cracks Roland
    Verwey und Franz Fritzmeier bei den Iserlohn Roosters spielte. Zurück in die
    Heimat ging Verteidiger Maxim Kondratiev, der noch in der vergangenen
    Spielzeit 29 Einsätze für die New York Rangers bestritt. Über NHL-Erfahrung
    verfügt auch Stürmer Zenon Konopka (zuletzt Anaheim Mighty Ducks).

    Zu den größten Talenten im russischen Hockey zählt allerdings Igor
    Grigorenko. Dem 23-jährige Angreifer wird von vielen Experten eine große
    Zukunft in der NHL vorausgesagt. Trotz eines größtenteils mit NHL-Stars
    besetzten Kaders wurde der Ausnahmestürmer, der schon 2003 zum besten
    Spieler der Junioren-WM gewählt wurde, in den Kader der russischen
    Nationalmannschaft bei der A-WM in Lettland berufen.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 31.08.2006, 18:56


    Krefeld: Auch Pavlikovsky angeschlagen
    Krefeld, 31.August 2006

    Die Krefeld Pinguine müssen aller Voraussicht nach am Freitag beim Testspiel in Grefrath (19 Uhr) neben Ivo Jan, Roland Verwey, Max Kaltenhauser und Daniel Kunce auch auf Richard Pavlikovsky verzichten. Der Slowake fiel während des Donnerstagstrainings unglücklich mit dem Kopf auf das Eis. Der Verdacht einer Gehirnerschütterung bestätigte sich nach eingehender Untersuchung glücklicherweise nicht. Pavlikovsky wurde von den Ärzten zunächst Ruhe verordnet. Ob der Verteidiger beim Pokalspiel in Landsberg am Samstag (20 Uhr) einsatzbereit ist, entscheidet sich wie im Falle der anderen Spieler kurzfristig.

    Lynn Loyns ab Montag im Training
    Neuzugang Lynn Loyns wird am kommenden Montag, 4. September, erstmals mit
    seinem neuen Team trainieren. Der kanadische Außenstürmer landete am
    Donnerstag Abend auf dem Düsseldorfer Flughafen. Am Freitag und Samstag wird
    sich Loyns den geforderten medizinischen Untersuchungen unterziehen.

    Über 1300 Dauerkarten verkauft
    Noch knapp eine Woche dauert es, bis die Krefeld Pinguine mit dem Heimspiel
    gegen den amtierenden Deutschen Meister Eisbären Berlin die Saison 2006/2007
    eröffnen. Nach wie vor können Fans, die sich noch keine Dauerkarte gesichert
    haben, ihr Jahres-Abo sichern. Bisher wurden über 1300 Dauerkarten für die
    kommende Spielzeit verkauft.

    (Foto: Richard Pavlikovsky by City-Press)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 07.09.2006, 14:21


    Der Champion gastiert im KöPA
    Krefeld, 6.September 2006

    Nur noch zwei Tage, dann starten die Krefeld Pinguine, wie die Mehrzahl der Konkurrenz auch, in die neue DEL-Spielzeit. Zum Saisonauftakt gastiert kein Geringerer als der Deutsche Meister Eisbären Berlin im KönigPALAST (Beginn am Freitag um 19.30 Uhr). Viele Fans haben sich nach dem Start des Einzelkartenverkaufs bereits ein Ticket für den Knaller am 1. Spieltag gesichert, so dass die Pinguine mit einer stimmungsvollen Halle rechnen können. Karten sind nach wie vor in allen Kategorien in der Geschäftsstelle der Krefeld Pinguine, an der Kasse 4 des KönigPALAST sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Diesbezüglich weisen die Krefeld Pinguine noch einmal darauf hin, dass alle Karten zu ermäßigten Preisen, wie z.B. Stehplatztickets Jugend oder Schwerbehinderte, nur bei Vorlage des entsprechenden Ausweises verkauft werden dürfen. Wichtig: An allen Spieltagen müssen sich solche Ticketinhaber entsprechend ausweisen können. Ansonsten muss bei der Einlass-Kontrolle mit einer Strafe gerechnet werden.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 09.09.2006, 18:01


    Krefelder Prominenz beim Eröffnungsspiel im Königpalast
    Krefeld, 9.September 2006

    Auf Grund der Siegerehrung der Schulstadtmeister in Krefeld lud der ehemalige sportliche Leiter und Ex-DDR Rekord Nationalspieler Rüdiger Noack, der für das Krefelder Sportamt arbeitet, zwei Krefelder Eishockey Persönlichkeiten ein. Fast 600 Krefelder Schülerinnen und Schüler freuten sich über diese Prominenz. Christian Ehrhoff, der 2003 Deutscher Meister wurde aber heute sein Geld in der „besten Liga der Welt“, der NHL, für die San Jose Sharks verdient, und Martin Hyun, der bei den Krefeld Pinguinen in der Saison 2004/05 deutsche Eishockey-Geschichte schrieb, als erster Deutsch-Koreaner in der DEL gespielt zu haben. Ehrhoff wird am kommenden Sonntag wieder nach San Jose fliegen. Hyun hat seine Schlittschuhe bereits an den Nagel gehangen und arbeitete danach im Koreanischen Parlament. Der sympathische „Krefelder Jung“ schreibt zurzeit an seinem Buch über Koreanische Integrationserfahrungen in Deutschland und an seiner Doktorarbeit. Bei der Übergabe des Pokals im Königspalast waren unter anderem auch Krefelds Oberbürgermeister Gregor Kathstehde und Sportdezernent Gregor Micius anwesend. Zum Besuch im Köngispalast erwähnte Hyun: „Heute in den Königspalast zu kommen war nicht so einfach. Als Krefelder Junge habe ich immer davon geträumt, wenn ich einmal bei den Pinguinen sein sollte, dann möchte ich ein bedeutender Spieler sein, wie es ein Chris Lindberg war oder Ken Brown. Dazu hat das Talent nicht gereicht. Deshalb auch der Scham. Aber mein Herz war immer am richtigen Fleck. Mein Herz schlägt auch heute noch schwarz-gelb. Es ist mir egal was mit morgen ist. Heute bin ich sehr stolz darauf sagen zu können das ich einer von nur sehr wenigen Spielern bin der als erste und letzte Spiel Station Krefeld sagen kann“. Gerd Hahn

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 13.09.2006, 18:45


    Zwei Fußballer als Glücksfeen
    Krefeld, 13.September 2006

    Die Bochumer Fußball-Bundesligaspieler Alexander Bade (Torwart) und Oliver Schröder (Mittelfeld) vom VfL Bochum fungieren bei der Zweitrunden-Pokal-Auslosung am kommenden Sonntag im Rahmen der Partie Krefeld - Iserlohn (Beginn 14.30 Uhr) gemeinsam als "Glücksfee". Der 36-jährige Bade, wohnhaft in Krefeld, ist schon seit Jahren bekennender Fan der Krefeld Pinguine und schaute sich am letzten Sonntag die 1:2-Niederlage der Schwarz-Gelben in Duisburg an. Oliver Schröder, 26 Jahre alt, verfolgt das Geschehen rund um das Eishockey schon seit seiner Kindheit. Umso verständlicher ist es daher, dass der Hobby-Eishockeyspieler und Fan des ehemaligen DEL-Mitglieds BSC Preussen Berlin als zweiten Berufswunsch "Eishockeyspieler" angibt. - Kapitän Ted Drury feiert am heutigen Mittwoch seinen 35. Geburtstag. Der US-Amerikaner wünscht sich zu seinem Festtag nur eines: zwei Siege der Krefeld Pinguine am kommenden Wochenende in Straubing und gegen Iserlohn. - Wichtiger Hinweis: Krankheitsbedingt ist der Fanshop der Krefeld Pinguine "Mega Store" bis zum Ende der Woche geschlossen. - Wieder ein besonderer Service für die Fans der Krefeld Pinguine: Auf der offiziellen Website www.krefeld-pinguine.de unter der Rubrik "Team" sind seit kurzem nahezu alle Spielerportraits abrufbar. Dazu können die Anhänger neben dem Bild des jeweiligen Spielers auch seine bisherigen Karrierestatistiken (Tore, Punkte, Vorlagen, Strafminuten, Plusminus-Werte) nachlesen.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 14.09.2006, 21:05


    Ohne Loyns und Fritzmeier
    Krefeld, 14.September 2006

    Die Krefeld Pinguine reisen morgen ohne die Stürmer Franz Fritzmeier und Lynn Loyns zum Auswärtsspiel zu den Straubing Tigers. Das Duo laboriert an leichten Verletzungen und wird daher vorsichtshalber geschont. Unter Umständen gehören die Beiden beim Heimspiel am kommenden Sonntag (Beginn 14.30 Uhr) gegen die Iserlohn Roosters zum Kader der Schwarz-Gelben. Dafür kann Trainer Jiri Ehrenberger wieder auf Verteidiger-Routinier Daniel Kunce zurückgreifen. Einen Einsatz Kunces über die komplette Distanz in Straubing schließt Ehrenberger allerdings aus: „Daniel wird sich langsam herantasten müssen, ich werde ihn bei einigen Situationen bringen.“ Wer am Wochenende im Tor der Pinguine steht, wollte Ehrenberger noch nicht verraten. Bereits um sieben Uhr am Freitagmorgen brechen die Pinguine in Richtung Niederbayern auf. - Das Auswärtsspiel der Krefeld Pinguine bei den Hamburg Freezers ist verlegt worden. Statt am Freitag, dem 3. November, findet die Partie der Schwarz-Gelben an der Elbe nun bereits am Donnerstag, dem 2. November (Beginn 19.30 Uhr), statt. Grund der Verlegung ist eine Direktübertragung des Abosenders „Premiere“.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 15.09.2006, 13:14


    Pinguine: Fritzmeier und Loyns fehlen, Kunce dabei
    Krefeld, 14.September 2006

    Die Krefeld Pinguine reisen morgen ohne die Stürmer Franz Fritzmeier und Lynn Loyns zum Auswärtsspiel bei den Straubing Tigers. Beide Angreifer laborieren an leichten Verletzungen und werden daher vorsichtshalber geschont. Unter Umständen gehört das Duo beim Heimspiel am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) gegen die Iserlohn Roosters zum Kader der Schwarz-Gelben. Dafür kann Trainer Jiri Ehrenberger wieder auf Verteidiger-Routinier Daniel Kunce zurück greifen. Einen Einsatz Kunces über die komplette Distanz in Straubing schließt Ehrenberger allerdings aus: "Daniel wird sich langsam herantasten müssen, ich werde ihn bei einigen Situationen bringen." Wer am Wochenende im Tor der Pinguine steht, wollte Ehrenberger noch nicht verraten. Bereits um sieben Uhr am Freitagmorgen brechen die Pinguine in Richtung Straubing auf.

    Das Auswärtsspiel der Krefeld Pinguine bei den Hamburg Freezers ist verlegt worden. Statt am Freitag, 3. November, findet die Partie der Schwarz-Gelben an der Elbe nun bereits einen Tag vorher, nämlich am Donnerstag, 2. November, um 19.30 Uhr, statt. Grund der Verlegung ist eine TV-Live-Übertragung des Abosenders Premiere.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 16.09.2006, 09:37


    Krefelder Spieler in der Kritik
    Straubing, 16.September 2006

    Nach einem klassischen Fehlstart mit drei Niederlagen in drei Spielen bei nur zwei in 180 Minuten erzielten Treffern ist bei den Krefeld Pinguinen bereits Feuer unter dem Dach.

    Eine Trainerdiskussion um Jiri Ehrenberger wollte der Sportliche Leiter Franz Fritzmeier aber nicht aufkommen lassen. Öffentlich stellte er sich nach der bitteren 0:2-Schlappe bei Aufsteiger Straubing am Freitagabend vor seinen Coach. „Wir wollen beide in den Spiegel schauen und sagen können, dass wir das Beste gegeben haben.“

    Ob das auch bei den eigenen Spielern der Fall sei, stellte er in Frage. Vielmehr nahm Franz Fritzmeier seine Schützlinge unter Beschuss: „Unsere Herren sollten den Hintern bewegen und sich an die eigene Nase fassen, das ist das, was gefragt ist. Einige wissen nicht, was zu tun ist. Wer vergisst, dass Arbeit gefragt ist, muss sich von den Spielern selbst hinterfragen.“

    Namen wollte der Manager ebenso wenig nennen wie der Coach: „Das behandeln wir intern.“ Jiri Ehrenberger, der nun darauf hofft, dass „der Knoten bald platzt“, deutete jedenfalls an, dass seinen Akteuren noch eine ausgiebige Diskussion ins Haus stünde, bevor es am Sonntag zuhause gegen die Iserlohn Roosters wieder aufs Eis geht.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 18.09.2006, 19:21


    Irgendwann platzt der Knoten - Krefeld Pinguine vs Iserlohn Roosters 1:2
    Krefeld, 17.September 2006

    So hatte sich Verteidiger Daniel Kunce sein Comeback auf eigenem Eis und dazu noch sein 600. DEL-Match sicherlich nicht vorgestellt. Ein gellendes Pfeifkonzert der total enttäuschten Fans begleitete die Gastgeber nach Ertönen der Schlusssirene in die Kabine, während die rund 350 Iserlohner Schlachtenbummler in Sprechchören ihre Truppe feierten und deren Manager Karsten Mende im privaten Kreis grinste: „Da waren wir die Einäugigen.“
    Dass die Krefelder hierbei die Blinden waren, bestätigte der ehemalige Nationalverteidiger nicht, aber es war ihm deutlich anzumerken, dass er mehr vom Spiel im generellen und von den Pinguinen im speziellen erwartet hatte. Drei Aktionen waren typisch für die ganze Spielauffassung und das Nervenkostüm der Gastgeber, deren Fans sich in hämischen und wütenden Sprechchören ergingen. In der 18. Minute spielte sich Jan Alinc in eine vielversprechende Position und bediente dann seinen Mitspieler mit einem Rückpass, statt selbst einmal draufzuhämmern. Elf Minuten später nimmt sich Daniel Kunce Jeremy Adduono zur Brust, ein in den letzten Spielen seltenes Bild. Schließlich wollte Ivo Jan, von Cheftrainer Jiri Ehrenberger beim Überzahlspiel als Blueliner eingesetzt, gut drei Minuten vor Schluss einen Konter fahren und „vergaß“ dabei vor lauter Nervosität die Scheibe.

    Als Vorankündigung war auf dem Würfel des KönigPALAST ein Event von Udo Jürgens zu sehen. „Jetzt oder nie“ stand darauf. Irgendwie passt das für die kommenden Spiele der Pinguine. Die Fans wollen jedenfalls das Lokalderby am kommenden Freitag gegen die Kölner Haie boykottieren. Das kann jedoch kaum einer glauben. Denn fehlender Wille war dem Team des heute schlappen Kapitäns Ted Drury nicht vorzuwerfen. Irgendwann platzt der Knoten, und die Schwarz-Gelben knüpfen an die mitunter beeindruckenden Vorstellungen der Vorbereitungsphase an. Wundern würden das keinen.

    Tore:
    1:0 (5;20) Pavlikovsky (Martinovic)
    1:1 (7;43) Sulkovsky (Karlsson)
    1:2 (25;46) Roy (Furey, Hock)

    Zuschauer: 3.237
    Strafminuten: Krefeld 14, Iserlohn 20
    Schiedsrichter: Piechaczek (Ottobrunn)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 18.09.2006, 19:30


    André Hübscher ist "ROOKIE OF THE WEEK"
    München/Duisburg, 18.September 2006


    Die Hockeywebleser haben entschieden:

    Zum Ende wurde es noch einmal knapp, aber letztendlich konnte sich der junge Krefelder André Hübscher (Foto City-Press) doch noch durchsetzen und gewann die erste Wahl zum Rookie of the week. Obwohl es bei seiner Mannschaft, den Krefeld Pinguinen, im Moment alles andere als gut läuft, scheint doch Hübscher noch eine ansprechende Leistung gebracht zu haben.
    Sein Talent wurde schon in den frühesten Jahren erkannt, als er stets und ständig in den Nachwuchsligen scorte. In den letzten beiden beiden Jahren war der noch 17jährige allerdings etwas vom Pech verfolgt, wo ihn Verletzungen zum pausieren zwangen. Er fand aber immer wieder ins Team zurück und gilt nicht umsonst als momentan größtes Talent der Rheinländer.

    Auch im DEB-Nachwuchs gilt André Hübscher als Leistungsträger.

    Hockeyweb und PAF.fi gratulieren recht herzlich zur Wahl zum „Rookie of the week“.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 19.09.2006, 14:08


    Wieder Stammtisch der Pinguine
    Krefeld, 19.September 2006

    Auch in der laufenden Saison wird es bei den Krefeld Pinguinen wieder den beliebten Stammtisch geben. Nun wurde der erste Termin festgelegt. Am Donnerstag, dem 28. September, stehen die Verantwortlichen der Pinguine von 20.00 bis 21.30 Uhr ihren Fans in der Gaststätte "Komplett" an der Wilhelmstraße 3 in 41747 Viersen Rede und Antwort. Neben Cheftrainer Jiri Ehrenberger, seinem Assistenten Reemt Pyka und Sportchef Franz Fritzmeier werden auch die Akteure Reto Pavoni, Jan Alinc sowie Sasa Martinovic zugegen sein. - Im Rahmen des "3. Krefelder Sportwochenendes" (Samstag, 30. September - Sonntag, 1. Oktober) geben die Krefeld Pinguine am Samstag, dem 30. September, ist die Mannschaft auf der Krefelder Galopprennbahn und gibt ab 16.30 Uhr Autogramme. Uhr ihren Fans in der Gaststätte "Komplett" an der Wilhelmstraße 3 in 41747 Viersen Rede und Antwort. Neben Cheftrainer Jiri Ehrenberger, seinem Assistenten Reemt Pyka und Sportchef Franz Fritzmeier werden auch die Akteure Reto Pavoni, Jan Alinc sowie Sasa Martinovic zugegen sein. - Im Rahmen des "3. Krefelder Sportwochenendes" (Samstag, 30. September - Sonntag, 1. Oktober) geben die Krefeld Pinguine am Samstag, dem 30. September, ist die Mannschaft auf der Krefelder Galopprennbahn und gibt ab 16.30 Uhr Autogramme.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 21.09.2006, 16:42


    Gegen bisher "makellose" Haie die ersten Punkte?
    Krefeld, 21.September 2006

    Jiri Ehrenberger, Cheftrainer der Krefeld Pinguine, kann im morgigen Heimspiel gegen die Kölner Haie (Beginn 19.30 Uhr) auf den kompletten Kader zurück greifen. Das gab der Bandenchef während der wöchentlichen Pressekonferenz am heutigen Donnerstag bekannt. Zudem ist die sportliche Leitung nach Gesprächen mit den Spielern unter der Woche zuversichtlich, gegen das Team aus der Domstadt die ersten Punkte der Saison einzufahren. „Die Mannschaft wird alles geben“, so Ehrenberger. Ganz wichtig: Auch die Fans demonstrierten zuletzt Einigkeit und haben dem Team ihre lautstarke Unterstützung zugesagt. Kräftig die Daumen drücken wird auch Timo Weß. Der frisch gebackene Hockey-Weltmeister wurde nach seinem Erfolg in Mönchengladbach von den Pinguinen zum Spiel gegen die Kölner Haie eingeladen. „Ich hoffe, dass die Pinguine durch meine Unterstützung endlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden“, meinte der Kapitän des Weltmeister-Teams. Weß spielt in der Bundesliga für den Deutschen Meister CHTC und ist schon seit längerem Anhänger der Schwarz-Gelben.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 23.09.2006, 14:22


    Krefeld Pinguine: Die ersten zwei Punkte
    Krefeld, 23.September 2006


    „Nein, wir sind nicht enttäuscht, dass wir eine 3:0-Führung noch aus der Hand gaben“, bilanzierte KEV-Stürmer Herberts Vasiljevs, einer der besten im schwarz-gelben Dress, nach einem spektakulären und spannenden Match. Und dass nach im letzten Abschnitt die Kräfte der Gastgeber ein wenig nachließen, wollte der lettische Nationalspieler auch nicht gelten lassen. Zufriedenheit strahlte auch Pinguin-Chefcoach Jiri Ehrenberger aus. „Wir sind über die zwei Punkte happy“, so der gebürtige Mährer. Sein Kölner Kollege Doug Mason lobte vor allen Dingen den in der Woche noch gescholtenen Ivan Ciernik. „Jeder muss froh sein, mit Philip Gogulla und Ivan Ciernik solch überragende Flügelstürmer für Dave McLlwain zu besitzen. Auch Torwart Adam Hauser darf man nicht vergessen.“



    Der Holland-Kanadier wollte sicherlich den Druck sowohl von Hauser als auch von Ciernik nehmen, obwohl beide nicht fehlerlos agierten. Denn der Slowake semmelte in der 28. Minute vor dem leeren Tor über die Scheibe, was das 2:1 bedeutet hätte, und versagte noch einmal 27 vor dem Ende der regulären Spielzeit, als er das 3:4 auf dem Schläger hatte, in Pavoni jedoch seinen Meister fand. Auf der anderen Seite ließ der Schlussmann der Haie zweimal den Puck abprallen, was sowohl zum ersten als auch zum zweiten Treffer führte.



    Krefeld bewies, dass es analog zu den Vorbereitungsspielen immer noch versteht, den gegnerischen Kasten zu treffen. Die Rote Laterne dürfte bald einem Vertreter der Konkurrenz gehören, soviel dürfte schon jetzt feststehen. Dass es nach einer 3:0-Führung nicht zu den ersten drei Punkten reichte, lag unter anderem an einem satten Schlagschuss von KEC-Verteidiger Mats Trygg in Überzahl, der den Oldtimer im Krefelder Kasten, den 38-jährigen Reto Pavoni, überwand.



    Die Verlängerung ist schnell erzählt: Nachdem Pavoni den diesmal recht blassen Bryan Adams das Nachsehen gab, machte sich das 70 Jahre-Duo auf den Weg zum vielumjubelten Sieg. Alexander Seliwanow tankte sich auf der linken Seite durch, passte in die Mitte, wo sein Kapitän und „ewiger“ Partner Ted Drury das Werk vollendete.



    Tore: 1:0 (3;32) Alinc (Vasiljevs, Kunce), 2:0 (24;15) Drury (DiLauro), 3:0 (37;37) Drury (Vasiljevs, Seliwanow), 3:1 (41;30) Trygg (Gavey), 3:2 (46;32) Ciernik (McLlwain, Gogulla), 3:3 (59;07) Marshall, 4:3 (61;18) Drury (Seliwanow). – Zuschauer: 4.958. – Strafminuten: Krefeld 20, Köln 20 + 10 Marshall. – Schiedsrichter: Looker (Thief River Falls/USA).

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 24.09.2006, 20:56


    Krefeld: Ohne Daniel Kunce nach Berlin
    Krefeld, 24.September 2006

    Die Krefeld Pinguine reisen heute ohne Daniel Kunce zum Auswärtsspiel bei den Eisbären Berlin (18.30 Uhr). Der Verteidiger ist in Krefeld geblieben, weil seine hochschwangere Ehefrau das zweite Kind erwartet. Verwundert reagierten die Pinguine auf einen heutigen Bericht im „Express“, in dem über die finanzielle Lage der Schwarz-Gelben spekuliert wird. Fakt ist, dass es am vergangenen Freitag ein Treffen mit Vertretern der Stadt, des KönigPALAST und der Pinguine gegeben hat. Unter anderem wurde über eine Intensivierung der Zusammenarbeit in naher Zukunft gesprochen. Die Pinguine stellen hiermit noch einmal klar, dass es keine akuten Probleme finanzieller Art gibt.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 26.09.2006, 17:15


    Finanzprobleme der Pinguine?
    Krefeld, 25.September 2006

    Eine Elefantenrunde für die Pinguine schreckte am Wochenende die Eishockey-Fans in Krefeld auf. Mit Vertretern des KönigPalast und der Stadt trafen sich die Verantwortlichen des Ex-Meisters, um "über eine Intensivierung der Zusammenarbeit in naher Zukunft" zu sprechen, wie der DEL-Klub nachher verkündete. Um über einen Mietrückstand in sechstelliger Höhe zu sprechen, berichteten Kenner der Szene. Schnell wurden alarmierende Zahlen kolportiert: Eine Million Euro Verbindlichkeiten habe der Champion von 2003, außerdem eine aktuelle Liquiditätslücke von 650.000 Euro, schrieb der Express. Die Pinguine dementierten flugs: "Akute Probleme finanzieller Art" gebe es nicht.

    Doch dass der Klub nicht spätestens seit dem Titelgewinn 2003, der mit unerwarteten Prämienzahlungen von 500.000 Mark zu Buche schlug, finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, ist ein offenes Geheimnis. So mussten die Gesellschafter in den vergangenen Spielzeiten immer wieder zuschießen, um am Ende eine ausgeglichene Bilanz präsentieren zu können. "Ich sehe keine konkrete kurzfristige Gefahr", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke am Montag: "Die kolportierten Zahlen kann ich nicht nachvollziehen." Gespart wird in der laufenden Saison an allen Ecken und Enden: Zum Auswärtsspiel in Berlin am Sonntag reiste das Team mit dem Bus und nicht wie in der Vergangenheit mit dem Flugzeug. Zu Partien in der näheren Umgebung wird zudem ein billigeres Gefährt als der Mannschaftsbus eingesetzt. Außerdem sollte sogar der Physiotherapeut eingespart werden.

    Als "Billiglösung" wurde auch schon Trainer Jiri Ehrenberger nach den vier Niederlagen zum Saisonbeginn verspottet. Nach dem 4:3 nach Verlängerung gegen Köln und dem überraschenden 7:5 in Berlin ist aber zumindest im sportlichen Bereich wieder etwas Ruhe eingekehrt. "Wenn die Jungs ihre Leistung abrufen und Lust haben, können sie jede Mannschaft schlagen", sagte Manager Franz Fritzmeier mit Blick auf das osteuropäisch geprägte Team und stellte klar: "Es liegt an uns, ob wir gewinnen oder nicht." In Berlin hatte vor allem Richard Pavlikovsky Lust. Der Slowake war mit vier Toren der überragende Spieler auf dem Eis. Nach den ersten Punkten der Spielzeit ist die Kritik am Trainer aber noch nicht verstummt. Selbst aus dem Mannschaftskreis heißt es, auf der Bank herrsche Chaos.

    Während die Krefelder die Rote Laterne an die Augsburger Panther abgaben, lösten die Nürnberg Ice Tigers DEL-Rekordmeister Adler Mannheim an der Tabellenspitze ab. "Das ist nur eine Momentaufnahme, die Saison ist noch lang", meinte Trainer Benoit Laporte nach dem 4:2 gegen Augsburg. Beim neuen Schlusslicht aus Schwaben herrschte nach der fünften Saisonpleite Frust. "Es tut weh, immer so knapp zu verlieren", sagte Coach Paulin Bordeleau: "Das macht krank und müde." (TL)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 28.09.2006, 11:38


    Krefeld: Köttstorfer fällt aus
    Krefeld, 27.September 2006

    Verteidiger Rainer Köttstorfer wird den Krefeld Pinguinen mindestens am kommenden Spiel-Wochenende sowie am Dienstag (3. Oktober) im Auswärtsspiel bei den Adler Mannheim nicht zur Verfügung stehen. Beim Training am Mittwoch Morgen zog sich der Defender eine Handgelenksverletzung zu. Köttstorfer hatte sich mit den Schlittschuhen im Eis verkantet und war dann mit vollem Gewicht in die Bande gefallen. Die medizinische Abteilung verordnete der Nummer 43 zunächst eine Woche Pause.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 16.10.2006, 20:29


    Krefeld: Sieg nach wiederum vier Niederlagen
    Krefeld, 16.Oktober 2006


    Lange wird das nicht mehr gutgehen, denn schon zum zweiten Mal machten die Schwarz-Gelben und ihr Anhang eine Durststrecke von vier Pleiten in Folge mit. Immerhin stoppten Reto Pavoni & Co. den Abwärtstrend und setzten sich gegen eine zugegebenermaßen schwache Hamburger Truppe zum Ende sogar recht deutlich durch.



    Der Knackpunkt war eine zunächst völlig harmlose Situation: Pinguin-Kapitän Ted Drury, der sogar mit seinem „Zwillingsbruder“ Alexander Seliwanow in Unterzahl eingesetzt, von Cheftrainer Jiri Ehrenberger in Überzahl jedoch „übersehen“ wurde, wusste nicht so recht wohin mit dem Puck. Richard Pavlikovsky witterte die Chance, lief sich frei, erhielt die Scheibe und knallte diese am völlig verdutzten Boris Rousson im Freezers-Kasten zum 2:1 in die Maschen. Die Fans, noch einige Sekunden zuvor regelrecht erstarrt ob der mehr als schwachen Vorstellung ihrer Truppe, ergingen sich in Selbstironie und skandierten „nur noch acht!“ Knapp zwei Minuten später deutete Daniel Kunce einen Schlagschuss an, passte jedoch zu Seliwanow, der durch diesen Trick das Tor sperrangelweit offen sah, 3:1! Als der nimmermüde Herberts Vasiljevs die Hartgummischeibe erneut ins Tor stocherte, war das Match gelaufen.



    Selbst Christoph Brandner, von den Krefelder(!) Fans zunächst am lautesten gefeiert, fiel nichts mehr ein, wie das Ergebnis noch zugusten seines neuen Vereins zu ändern wäre. Im Gegenteil: Ivo Jan hatte bei einem Konter, als er allein auf Rousson zulief, die Gelegenheit zum fünften Tor, verstolperte jedoch die Scheibe. Ein paar Sekunden später zeigte es Jan Alinc seinem Teamgefährten und dem Rest, wie man eine solche Chance in Zählbares ummünzt.



    Der klare Sieg war (bisher) der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein. Aus dem Schneider sind die Schwarz-Gelben noch lange nicht heraus, dazu haben sie bislang viel zu viel Negatives abgeliefert.



    Tore: 1:0 (6;39) Verwey (Martinovic, Vasiljevs), 1:1 (14;29) Brandner (Smyth, Manning), 2:1 (32;30) Pavlikovsky (Drury), 3:1 (34;16) Seliwanow (Kunce, DiLauro), 4:1 (35;51) Vasiljevs (Köttstorfer, Jan), 5:1 (57;14) Alinc (Milo). – Zuschauer: 3.507. – Strafminuten: Krefeld 16, Hamburg 14 . – Schiedsrichter: Levonen (Pori/FIN).

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 21.10.2006, 16:38


    Krefeld: Wer zuletzt lacht…Krefeld, 21.Oktober 2006


    Wie sagt man so schön? „Wer zuletzt lacht, lacht am besten.“ Und das waren am gestrigen Freitagabend die Krefeld Pinguine, die zum drittenmal innerhalb zehn Tagen gegen die Niedersachsen antraten und nach dem 2:6-Debakel in der dortigen TUI-Arena sowohl das Pokalmatch als auch das Punktspiel gewannen.



    Die Schwarz-Gelben bewiesen in dieser streckenweise recht flotten Partie eine gute Moral, da sie stets einem Rückstand hinterherhechelten. So war die Belohnung in der Verlängerung, als die meisten der Anwesenden schon mit einem Penaltyschießen rechneten, umso schöner. Die Entscheidung fiel, als Ivo Jan, das slowenische Schlitzohr, sich durch die meist stabile Hannoveraner Abwehr tankte und den immer noch krisengeschüttelten Gastgebern den Zusatzpunkt bescherte.



    Vorher wechselten sich Licht und Schatten bei den Schwarz-Gelben ab. Der wieder einmal überragende Jan Alinc, der an drei Toren beteiligt war, zeigte sich erneut von seiner positiven Seite. Neben dem zweifachen Torschützen Jan und dem wieder einmal gut nach hinten arbeitenden Herberts Vasiljevs (dem an diesem Abend das Schusspech am Schläger klebte) überzeugte der Tscheche die leider wieder recht dürftige Kulisse. Schade aus Krefelder Sicht, dass sich mitunter Ideenlosigkeit offenbart und die Abteilung Defensive mit Fehlpässen dem Gegner Konterchancen ermöglicht.



    Erleichtert war Pinguin-Chefcoach Jiri Ehrenberger. „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, dass sie nie resigniert hat. Wir wollten 60 Minuten arbeiten. Das ist uns recht gut gelungen. Rückstände wurden von uns ständig wettgemacht. Dieses Spiel war Unterhaltung pur für die Zuschauer.“ Der leicht angefressene Scorpions-Bandenchef Hans Zach: „Es war ein Riesenspiel für die Zuschauer, aber nicht für Trainer. Nach unserer 4:2-Führung haben wir diese leichtsinnig aus der Hand gegeben und Krefeld wurde für seinen Fleiß belohnt.“



    Tore: 0:1 (2;25) Lanier (Goc), 1:1 (6;28) Alinc, 1:2 (10;14) Hlinka (Schlegel, Ulmer), 2:2 (14;58) Jan (Vasiljevs, Alinc), 2:3 (17;34) Morczinietz, 2:4 (28;00) Mondt (Hisey, A. Reiß), 3:4 (28;41) Milo (Köttstorfer, Pietta), 4:4 (36;25) Seliwanow (Kunce, Blank), 4:5 (39;57) Dolak (Goc), 5:5 (53;51) Pietta (Kunce), 6:5 (64;00) Jan (Milo, Alinc). – Zuschauer: 3.297. – Strafminuten: Krefeld 14, Hannover 14 + 10 Simpson. – Schiedsrichter: Klau (Griesenbrauck-Sümmern).

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 23.10.2006, 19:38


    Andrè Hübscher weiterhin bester, junger DEL-Einsteiger
    Berlin/Duisburg, 23.Oktober 2006


    Der junge Krefelder bleibt in der Gunst der Hockeyweb-Leser der beste Rookie. Hübscher etabliert sich, trotz seines jungen Alters, immer mehr in Deutschlands höchster Profiliga. Ist ihm in Krefeld eine eher untergeordnete Rolle zugeteilt, so wird sich André Hübscher aller spätestens in seinem Nachwuchs-Nationalteam als eine der Führungspersonen beweisen müssen! Er steht jetzt mehr im Fokus, auch wegen seiner erneuten Wahl zum besten jungen Neueinsteiger in die DEL.

    Hockeyweb und PAF.fi gratulieren recht herzlich!

    Über die VIP-Karten freut sich die Conny, die für Marius Garten von den Eisbären gestimmt hatte.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 30.10.2006, 15:56


    Es hat nicht sein sollen - Krefeld vs. Mannheim 1:2
    Krefeld, 29.Oktober 2006


    Es hat einfach nicht sein sollen, der fünfte Pinguin-Sieg in Reihenfolge, der die Rheinländer näher an die Play-off-Ränge gebracht hätte. Entsprechende Bemühungen waren den Schwarz-Gelben sicherlich nicht abzusprechen. Nur schade, dass die Kulisse zum wiederholten Mal recht dürftig war. Ganze 3.196 gegen Schlusslicht Augsburg vor zwei Tagen, nur knapp 700 mehr gegen den Spitzenreiter. Da kann man aus Krefelder Sicht nur hoffen, dass wenigstens gegen Düsseldorf am kommenden Sonntag der KönigPALAST brummt.



    Zum Spiel: Die Kontrahenten neutralisierten sich über weite Strecken des trotz allem recht flotten Matches. Mannheim hatte Mannheim hatte neben Torwart Robert Müller in der Reihe Robinson/Methot und Lewandowski die besten Akteure, während bei Krefeld erneut Alinc, Verwey und Vasiljevs herausragten. Noch zuvor hatte Herberts Vasiljevs in einem Interview erklärt, dass er genau wisse, wohin er gegen seinen ehemaligen Teamgefährten Robert Müller schießen müsse, letztlich hatte es doch nicht geklappt. Die Krefelder Goalies hatten mehr Pech als ihr Kontrahent im Adler-Dress. Patrick Koslow verletzte sich bei einer Attacke von Jason Jaspers und musste mit drei Stichen genäht werden. Sein Nachfolger Reto Pavoni übte sich in der Disziplin „Hochsprung aus dem Stand“, als Youngster Fabio Carciola (erneut ohne Absicht) ins Gehäuse rauschte.



    Zufriedenstellend bei den Gastgebern, dass das 70-jährige Duo wie in besseren Zeiten endlich wieder einmal traf. Alexander Seliwanow bereitete mit einem spektakulären Rückhandpass den einzigen Treffer durch den gleichaltrigen Kapitän Ted Drury vor, der Müller keine Chance ließ. Mannheim war trotz allem einen Tick besser und entführte nicht unverdient alle Punkte aus der Seidenstadt.



    Noch ein Wort zum Hauptschiedsrichter: Man hat nicht selten den Eindruck, als würde sich der Mann aus dem beschaulichen Lindau in den Vordergrund drängen. Er konsultierte seine Linienrichter (die bei Icing und Abseits leider auch nicht immer im Bild waren), obgleich er die entsprechenden Szenen gut verfolgen konnte, er unterbrach das Spiel, weil ein Akteur hinfiel, er ließ keine klare Linie erkennen, kurzum, er lieferte keine gute Leistung ab. Vielleicht wäre Boss Holger Gerstberger nicht schlecht beraten, wenn er dem 33-Jährigen eine Denkpause verordnen würde.



    Und zum Schluss sei noch auf die spektakulären Aktionen von Adler-Verteidiger Blake Sloan hingewiesen. Der kanadische Nationalspieler saß viermal auf der Strafbank für vier verschiedene Fouls. Beim Boxen hätte es geheißen, dass er über ein variables Repertoire verfüge.



    Tore: 0:1 (11;34) Trepanier (Robinson, Jaspers), 1:1 (16;29) Drury (Seliwanow), 1:2 (19;45) Robinson (Lewandowski, Methot). – Zuschauer: 3.865. – Strafminuten: Krefeld 20, Mannheim 20 + 10 Pyka + 5 + Spieldauer Jaspers . – Schiedsrichter: Reichert (Lindau)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 06.11.2006, 20:46


    Pinguine: Siegesserie gestoppt
    Krefeld, 5.November 2006


    Austoben durften sie sich, die Hausherren, die aus den letzten sieben Partien immerhin stolze 17 Punkte ihrem Konto gutbrachten. Und sie tobten sich tatsächlich aus und knallten auf das Gästetor, dass es nur so krachte. Egal, ob Richard Pavlikovsky, Herberts Vasiljevs oder der an diesem Abend besonders im ersten Drittel vor Spielfreude sprühende Boris Blank, der Mann mit den tausend Fang- und Stockhänden namens Jamie Storr vereitelte jede noch so hochkarätige Chance der Schwarz-Gelben. Auch eine längere 5:3-Überzahl vermochten die hochmotivierten Hausherren nicht in Tore umzumünzen. Selbst Schlitzohr Ivo Jan mit einer spektakulären Aktion in der 10. Minute war machtlos.



    Und wie es so oft im Eishockey ist, kam der Gegner in Gestalt der cleveren Düsseldorfer. Sean Brown stiehlt sich klammheimlich nach vorn, Daniel Kunce kommt zu spät, 0:1, der Spielverlauf ist auf den Kopf gestellt, wie man so schön sagt. Düsseldorf kommt besser ins Klassematch und lässt seine rund 600 Fans noch einmal in diesem Schicksalsdrittel jubeln: Sean Brown, rund vier Minuten zuvor sein erstes Tor in der ganzen Saison gelang, düpiert Kunce, und der Routinier steht bei einem Gegentor schon wieder auf dem Eis. Als Martinovic verladen wird und den gefährlichen Gästen das 0:3 ermöglicht, scheint alles gelaufen. Doch Krefeld kommt zurück, verbissen, nie aufgebend, schafft noch zwei Tore.



    Der Lohn ihrer Bemühungen bleibt jedoch aus. Alle drei Punkte werden von den glücklichen und abgezockten Düsseldorfern nicht ganz unverdient mit über den Rhein genommen. Für Krefeld bleibt ein Achtungserfolg und das Wissen, dass Alinc, Vasiljevs & Co. es mit jedem Gegner aufnehmen können.



    Tore: 0..1 (31;52) Brown (Jörg, Stephens), 0:2 (36;16) Vikingstad (Kreutzer, Brown), 0:3 (51;21) Reimer (Johnson), 1:3 (54;53) Pavlikovsky (Selivanov, Loyns), 2:3 (58;17) Loyns (Jan).– Zuschauer: 6.022. – Strafminuten: Krefeld 4, Düsseldorf 12. – Schiedsrichter: Aumüller (Ottobrunn)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    Steve3 - 23.11.2006, 12:05


    Pinguine: Jan-Einsatz fraglich
    Krefeld, 22.November 2006

    Der Einsatz von Ivo Jan beim morgigen Auswärtsspiel der Krefeld Pinguine in
    Köln ist fraglich. Der Slowene musste in den letzten Tagen wegen einer
    Erkältung mit dem Training aussetzen. Ob der Stürmer die Reise in die
    Domstadt mit antritt, entscheidet sich erst kurz vor der Abfahrt. Ansonsten
    hat Trainer Jiri Ehrenberger alle Mann an Bord. Es ist davon auszugehen,
    dass Reto Pavoni auch am Donnerstag den Vorzug vor Patrick Koslow erhält. -
    Ein weiteres Spiel der Krefeld Pinguine wurde verlegt. Das Match bei den
    Frankfurt Lions findet aufgrund einer weiteren TV-Übertragung bereits am
    Donnerstag, 11. Januar 2007 (19.30 Uhr), statt

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die Krefeld Pinguine

    morro90 - 23.12.2006, 11:56


    Pinguine weiterhin in der Rheinlandhalle

    Die Krefeld Pinguine werden ihre Heimspiele vorerst auch weiterhin in der
    Rheinlandhalle austragen. Somit findet nicht nur das Match gegen die Adler
    Mannheim am 2. Weihnachtstag (18.30 Uhr) in der "alten Dame" statt, aller
    Voraussicht nach werden auch die Heimpartien im neuen Jahr 2007 gegen die
    Hannover Scorpions (Dienstag, 2. Januar, 19.30 Uhr) und gegen die DEG Metro
    Stars (Donnerstag, 4. Januar, 19.30 Uhr) in der Rheinlandhalle ausgetragen.

    Wie lange die Krefeld Pinguine noch in der
    Rheinlandhalle spielen werden, wird voraussichtlich endgültig am kommenden
    Donnerstag entschieden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    DNL: Starbulls startet mit zwei Niederlagen - gepostet von Steve3 am Montag 04.09.2006
    Martin Hyun lehnt Engagement der Asien Liga ab - gepostet von morro90 am Donnerstag 27.07.2006
    Stephan Retzer - gepostet von XCisariusX am Dienstag 16.01.2007
    Todd Simpson - gepostet von XCisariusX am Montag 04.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Rund um die Krefeld Pinguine"

    Spielplan Krefeld - Anonymous (Dienstag 07.06.2005)
    Alles Rund um die Bambinis - master (Dienstag 29.08.2006)
    Fahrt zum Wahlkampfauftakt nach Krefeld - Mister Lanious (Sonntag 27.03.2005)
    Händler im Raum Krefeld-Düsseldorf ??? - teppichflicker (Sonntag 14.08.2005)
    ASP 21.10.2005 Kulturfabrik Krefeld - Scherbengesicht (Mittwoch 20.07.2005)
    Bewerbung für den Wing - Anonymous (Donnerstag 03.04.2008)
    AL3 85+ Mittwochs 14-18 Uhr N> immer paar leute - Schaddn (Samstag 10.10.2009)
    rund ums Pferd - lieschen (Samstag 25.03.2006)
    Wasiljews verlängert in Krefeld - starbuck77 (Montag 12.02.2007)
    Alles rund um die Weihnachtszeit... - ~alex~ (Samstag 02.12.2006)