Korridore und Gänge

middlearth.de
Verfügbare Informationen zu "Korridore und Gänge"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Elrond von Bruchtal - Arwen Undomiel - Boromir von Gondor - Gimli - Elben - Gandalf der Graue - Midhir
  • Forum: middlearth.de
  • Forenbeschreibung: "Die Flucht vor Elrond"
  • aus dem Unterforum: Andere Räumlichkeiten
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Samstag 24.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Korridore und Gänge
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 22 Tagen, 14 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Korridore und Gänge"

    Re: Korridore und Gänge

    Elrond von Bruchtal - 25.06.2006, 02:16

    Korridore und Gänge

    [Außenansicht von Imladris]

    Auch die Gänge sind ein Glanzstück elbischer Architektur...!



    Re: Korridore und Gänge

    Elrond von Bruchtal - 25.06.2006, 19:09


    pp: Wege / Gärten

    Der Elbenherr gelangte wandelte zielsicher durch die zahlreichen Gänge, während er seinen Gedanken nachhing, und sich gleichzeitig schon wieder auch mit anderen Dingen befasste.

    Er hatte das deutliche Gefühl, den Elben Glorfindel hier antreffen zu können, und wurde nicht enttäuscht.

    Als er um eine Ecke bog entdeckte er den blonden Elben mit dem goldenschimmernden Haar, scheinbar gerade in ein Gespräch mit einem anderen Elben vertieft.

    Elrond hielt auf die beiden zu, nicht übermäßig streng, aber entschlossen näherte er sich ihnen, und noch ehe er sie erreicht hatte, nickten beide ihm zu, um ihm seine Aufmerksamkeit zu schenken.

    Einige schnelle, melodiöse Worte verließen seine Lippen, und der andere Elb verneigte sich erneut, um in einem der anderen Gänge zu verschwinden, und den Elbenherrn mit Glorfindel alleine zu lassen.

    Glorfindel blickte Elrond aufmerksam an.
    Sie gingen einige Schritte nebeneinander her, während der Herr Bruchtals in kurzen Worten schilderte, welche Aufgabe er ihm zugedacht hatte.
    Glorfindel nickte.

    "Sui irach." entgegnete er, verneigte sich kurz, und wandte sich dann um, um Elronds Wunsch zu entsprechen.

    "Anar caluva tielyanna a beriach cen."
    Der Elbenherr sah Glorfindel nach, wie er eilig, aber dennoch gemessenen Schrittes seinen Blicken entschwand.

    Schweigend und wieder alleine wandte sich der Elrond um.

    tbc: Somewhere else inside Rivendell



    Re: Korridore und Gänge

    Arwen Undomiel - 25.06.2006, 21:30


    pp: Wege Gärten

    Arwen legte sanft eine Hand auf eine zierliche Säule und lächelte ein wenig, während sie sie betrachtete. Imladris umgab seine Bewohner mit Schönheit. Elben wurden aus ebenjener Schönheit geboren und gingen auch wieder in sie ein, wenn sie sich dazu entschieden. So würde es immer sein.
    Arwens Blick richtete sich nach vorne und begegnete denen einiger anderer Elben, die leicht die Köpfe neigten, als sie ihre Aufmerksamkeit auf sich ruhen spürten.

    Arwen löste ihre schlanken Finger von der Säule und begann in den Gang hineinzuschreiten. Sie wusste, dass sie der Abendstern ihres Volkes war, nicht nur dem Namen nach. Jede Winzigkeit an ihr erzählte die jahrtausend alte Geschichte des Volkes der Unsterblichen, jede Geste, jeder Atemzug verkörperte das, was elbisch war. Aber ein Abendstern, so dachte Arwen, leuchtet alleine in der Finsternis und es gibt niemanden, der bei ihm ist.

    Sie liebte die Elben, liebte die Schönheit ihrer Welt. Wie jeder ihres Volkes bedurfte sie ihrer, um sein zu können. Niemals würde sie an lichtlosen Orten überleben können.
    Aber was außer der Helligkeit unterschied kaltes Licht von überhaupt keinem?

    Arwen lächelte ehrlich und offen, während sie den Weg zum Saal der Geschichte einschlug, nur in ihren Augen glänzte es nachdenklich.

    tbc: Halle der Geschichte



    Re: Korridore und Gänge

    Boromir von Gondor - 25.06.2006, 23:21


    pp: Gästetrakt / Korridore

    Was Boromir auch tat, das Gefühl, dass Blicke auf ihn gerichtet waren, blieb.

    Warum konnte die Elben nicht wenigstens über die Höflichkeit verfügen, sich zu zeigen?
    Dieses Versteckspielen zerrte jetzt schon an seinen Nerven, und trug zu seinem Unwohlsein bei.

    Dennoch versuchte er sich rein äußerlich nichts anmerken zu lassen.

    Zu seiner linken erhaschte er Einblick in einen großen, leeren Raum, und irgendetwas dort zog ihn an.
    Er lauschte dem Gefühl tief in ihm drin, welches ihm gebot, sich dem Raum zu nähern, und schließlich gab er dem Verlangen nach, und trat ein.

    tbc: Halle der Geschichte



    Re: Korridore und Gänge

    Gimli - 25.06.2006, 23:34


    [b]"Das ganze Bruchtal ist verflucht", murmelte Gimli, denn er fühlte sich noch immer beobachtet.

    "Warum verflucht?", fragte Gloin nach.

    "Die Elben können dich jederzeit hören. Am besten ist es, Gimli, wenn du gar nichts sagst und deinen Mund hälst. Habe ich mich deutlich genug aus gedrückt?"

    Und als wäre Gimli verzaubert worden, tat er was sein Vater ihm geraten hatte.

    Als die zwei eine Tür entdeckten, öffneten sie diese und traten ein.

    tbc: Raum der Geschichte[/b]



    Re: Korridore und Gänge

    Gimli - 26.06.2006, 00:01


    pp: Halle der Geschichte

    tbc: Bibliothek



    Re: Korridore und Gänge

    Gimli - 26.06.2006, 00:11


    pp: Bibliothek

    tbc: Korridore Gästetrak



    Re: Korridore und Gänge

    Arwen Undomiel - 28.06.2006, 17:16


    pp: Halle der Geschichte

    Arwen sah das Licht der Sonne golden durch die vielen Verzierungen der Gänge fallen und lächelte. Bis zum Mahl würde noch einige Zeit vergehen. Sie hatte beschlossen sich zurückzuziehen und würde die Zeit dazu nutzen, ihre Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen, bevor es galt sich für das gemeinsame Speisen umzukleiden.

    Flüchtig fragte sich die Elbenprinzessin, wer außer Boromir von Gondor, den Elben und den anderen Ankömmlingen vom Vortag noch anwesend sein würde, oder ob überhaupt noch jemand anwesend sein würde.

    Schweigend wandte sich sich den Gängen der privaten Gemächer zu.

    tbc: Korridore Private Gemächer



    Re: Korridore und Gänge

    Boromir von Gondor - 28.06.2006, 21:08


    pp: Halle der Geschichte

    Boromirs Schritte wurden langsamer, als er das Geräusch von Hufen auf steinigem Untergrund vernahm.

    Sein Blick glitt zur anderen Seite des Korridors, und zwischen den Säulen hindurch, sodass ihm die Aussicht auf den Innenhof gewährt wurde.

    Vorsichtig näherte er sich, um einen besseren Blick darauf werfen zu können und zu seiner Überraschung bemerkte er, dass weitere Gäste eingetroffen waren - menschliche Gäste, allem Anschein nach.
    Er runzelte die Stirn.

    So wie sie mit ihren Pferden umgingen waren sie keine Rohirrim.
    Zudem kannte Boromir den Prinzen Rohans, wenn auch nur flüchtig, und weder Theodred, noch Eomer waren unter den Fremden.

    Er wandte sich wieder ab, und setzte nachdenklich seinen Weg fort.
    Wer auch immer sie waren, er würde es erfahren - und sie würden ihn zu unterstützen haben.

    tbc: Gästetrakt



    Re: Korridore und Gänge

    Elben - 30.06.2006, 15:25


    pp: Hof (& Gesandte)

    Menui schritt gemessenen Schrittes, aber nichtsdestotrotz recht zügig voran, da er das GEfühl hatte, als hätten die Neuankömmlinge es recht eilig.

    Er schüttelte leicht den Kopf und ein Lächeln umspielte seine Mundwinkel.
    Warum hasteten die Menschen immer so?

    Wussten sie denn nicht, dass ein Augenblick der Ruhe weit mehr wert war, als ein Leben in Eile?
    Blieb ihnen denn nicht auch so schon viel zu wenig Zeit auf dieser Welt vergönnt?

    Er bog um eine Ecke in einen weiteren Korridor ein, sorgte aber dafür, dass die Herren ihn nicht verlieren konnten.

    tbc: Korridor / Offizielle Räumlichkeiten



    Re: Korridore und Gänge

    Arwen Undomiel - 01.07.2006, 09:22


    pp: P-Gemächer Korridore

    Arwens Lider senkten sich ein wenig, als sie sich dem Speisesaal näherte. Sie spürte, dass ihr Vater dort war und wusste, dass er ihr Kommen ebenso spüren würde... wie langsam aufziehender, kühler Nebel einer Welt, die ihm vertraut und ähnlich war.

    Ihre Lider hoben sich wieder und sie trat vor, um in den Speisesaal hineinzugehen.

    tbc: Speisesaal



    Re: Korridore und Gänge

    Boromir von Gondor - 01.07.2006, 16:18


    pp: Gästetrakt ( & Gandalf)

    Gemeinsam mit Uilas und Gandalf bog Boromir um die Ecke des Korridors um sich in dem breiten Gang wieder zu finden, welchen er schon am Abend zuvor benutzt hatte, um in die Halle der Geschichte zu gelangen.

    "Seid Ihr hier, um am Rat teilzunehmen?" Fragte Boromir unvermittelt.



    Re: Korridore und Gänge

    Gandalf der Graue - 01.07.2006, 16:24


    "So ist es." entgegnete Gandalf offen. "Ich halte es für sinnvoll mein Wissen anderen mitzuteilen, die nicht die Möglichkeiten haben so ungebunden zu bleiben wie ich und sich ungehindert von einem Ort zum anderen zu bewegen."

    Mithrandirs Augen glänzten kurz, wirkten einen Moment traurig, waren dann aber wieder von dem Glitzern eines inneren Feuers beseelt. "Was darüber hinausgeht oder ob etwas bezüglich meiner Person über diesen Rat hinausgehen wird, das wird uns die Zukunft zeigen."



    Re: Korridore und Gänge

    Boromir von Gondor - 01.07.2006, 16:29


    Boromir nickte. Er würde Gandalf nicht weiter fragen, denn irgendwie hatte er das Gefühl, als würde er von dem grauen Wanderer auch nicht mehr erfahren, als von dem Elbenherrn selbst.

    "Ihr habt damit wahrscheinlich recht." Erwiderte er und wieder lächelte er.
    "Ich freue mich dennoch, hier ein weiteres vertrautes Gesicht zu sehen."

    Und nicht völlig auf verlorenem Posten zu stehen.

    Schweigend trat er an Gandalfs Seite in den Speisesaal ein.

    tbc: Speisesaal (& Gandalf und Uilas)



    Re: Korridore und Gänge

    Elrond von Bruchtal - 02.07.2006, 15:44


    pp: Speisesaal

    Elrond betrat den Korridor, welcher ihn zum Hof führte, setzte seinen Weg allerdings nicht zum Hof fort, sondern entschied sich, Midhir in der Abgeschiedenheit der Gärten zu empfangen, so wie sein Gefühl ihm sagte, dass es richtig sein würde.

    tbc: Wege / Garten



    Re: Korridore und Gänge

    Elben - 02.07.2006, 16:19


    pp: Hof (& Midhir)

    Die Elben bogen in einen Korridor ein.
    Sie brauchten sich nicht umzusehen, um zu wissen, dass Midhir ihnen folgte.

    Der Elb hinter ihnen bemühte sich, aber es war nicht darüber hinwegzusehen, dass es ihm schwer fiel, mit ihnen Schritt zu halten - was wahrscheinlich auf seine Verletzung zurückzuführen war, von der man allerdings nichts sah.

    tbc: Wege / Gärten



    Re: Korridore und Gänge

    Midhir - 03.07.2006, 21:30


    pp: Gemächer von Midhir von Nan Elmoth

    Kurz bevor er den Speisesaal betrat wurden Midhirs Schritte langsamer. Was tat er hier eigentlich? War es überhaupt angebracht diese Leute bei ihrer Festlichkeit zu stören? Was würden sie davon halten, einen Vertreter seines Volkes hier zu erblicken?

    Er sah mißmutig zu der Tür, die in den Speisesaal führte und mit einer eleganten Bewegung öffnete er sie und trat schließlich ein.

    tbc: Speisesaal



    Re: Korridore und Gänge

    Gimli - 03.07.2006, 22:05


    pp: Gästerakt --> Gänge

    Hungrig rannten Gimli und Gloin in den Gängen und Korridoren umher, ohne sich auch nur einmal zu verirren!

    Vermutlich war es der große Hunger, der den beiden Zwergen den Weg wies.

    Einmal hier rum, einmal dort rum flitzten die Zwerge umher um zu ihrem geliebten Essen zu gelangen und schließlich betraten sie die Speißehalle.

    tbc: Speißehalle



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum middlearth.de



    Ähnliche Beiträge wie "Korridore und Gänge"

    Korridore - Merlin (Donnerstag 15.06.2006)
    Korridore - JustinJones (Sonntag 05.11.2006)
    Gänge - Jazz About (Dienstag 17.04.2007)
    Gänge - Albus Dumbledore (Samstag 16.09.2006)
    Gänge im 4. Stock - Lily Evans (Samstag 30.06.2007)
    Gänge - Lucius Malfoy (Mittwoch 06.12.2006)
    Gänge - Albus Dumbledore (Samstag 16.09.2006)
    Gänge zum VgddK Klassenzimmer - Marc Haworth (Samstag 05.05.2007)
    Korridore, 14.05.2007 - Silly (Montag 14.05.2007)
    Korridore - Guinevere (Samstag 22.10.2005)