Gemächer von Lord Elrond

middlearth.de
Verfügbare Informationen zu "Gemächer von Lord Elrond"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Elrond von Bruchtal
  • Forum: middlearth.de
  • Forenbeschreibung: "Die Flucht vor Elrond"
  • aus dem Unterforum: Privatgemächer
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 24.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gemächer von Lord Elrond
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 30 Tagen, 21 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gemächer von Lord Elrond"

    Re: Gemächer von Lord Elrond

    Elrond von Bruchtal - 25.06.2006, 01:29

    Gemächer von Lord Elrond
    Der Herr Bruchtals ist hier häufig anzutreffen. Diese Räumlichkeiten zu betreten ist Fremden jedoch nicht gestattet.



    Re: Gemächer von Lord Elrond

    Elrond von Bruchtal - 25.06.2006, 13:08


    Strahlend hell, und doch milde und sanft fielen das Licht der Sonne durch die filigrane Streben, welche die großzügigen Gemächer umsäumten, um den neuen Morgen in all seiner Pracht anzukündigen.

    Die Ruhe und Harmonie, die Wärme, welche die Sonne abstrahlte, all das schuf eine Atmosphäre der Sorgnislosigkeit und der Geborgenheit.

    Imladris war eine Zufluchtsstätte für all jene, die sich nach Ruhe sehnten, oder die in ihrem Leben bereits zuviel Leid gesehen hatten, und die Macht der Valar hielt die Illusion von Frieden und Harmonie aufrecht.

    Nur für einige wenige war der bedrohliche Schatte spürbar, der über das Land heraufzog und Unheil verkündete.

    Der Herr Bruchtals hatte sich auf einem hohen, zerbrechlich aussehenden aber bequemen Sessel niedergelassen. Die rechte Hand ruhte auf der Armlehne, während er in der linken ein Buch hielt, in welchem er versunken las.

    Beinahe wie eine Statue wirkte er, so beständig, unveränderlich, und friedlich.

    Einzig die der Schrift folgenden Augen kündeten von Leben und einem wachen Geist.
    Dann, ohne einen sichtbaren Grund, schaute der Elbenherr auf.
    Es wirkte, als lausche er auf ein Geräusch, welches nur er selbst wahrzunehmen vermochte, und doch musste es von Bedeutung sein, denn es veranlasste ihn dazu, das Buch zur Seite zu legen, und sich langsam zu erheben, um auf den Balkon hinaus zu treten.



    Re: Gemächer von Lord Elrond

    Elrond von Bruchtal - 25.06.2006, 14:08


    Ein Lächeln umspielte die strengen und doch alterslosen Züge des Elbenherrn, als er auf den Balkon trat, und seine Augen einen Blick auf eine zerschlissen wirkende, unscheinbare graue Gestalt fiel.

    Hatten seine Sinne ihn also nicht getäuscht.
    Gandalf der Graue war eingetroffen.
    Angenehme Freude und Wärme breiteten sich in dem Elbenfürsten aus und lächelnd beobachtete, er wie einige Elben zu dem alten Magier traten, um sich seiner anzunehmen.

    Er fing den Blick auf, den einer von ihnen ihm zuwarf, und nickte unmerklich.
    Dann zog er sich zurück, um den alten Freund in der zu empfangen.

    tbc: Pavillion



    Re: Gemächer von Lord Elrond

    Elrond von Bruchtal - 25.06.2006, 23:06


    pp: Empfangshalle

    Elrond betrat seine Gemächer schweigend.

    Er ließ seinen Blick über den Raum gleiten, welchen er schon seit ewiger Zeit bewohnte, und seine Finger berührten das Buch, welches er am Morgen zur Seite gelegt hatte.
    Er nahm es zur Hand, und stellte es in eines der Regale zurück.

    Mit einer grazilen Bewegung wandte er sich um, um einer anderen Tätigkeit nachzugehen, als sein Blick auf einen dunklen hölzernen Stab fiel, dessen gewundene Äste sich sich um einen weißen Kristall schmiegten.

    Er hob eine Augenbraue und ging auf das Zauberwerk zu. Seine Fingerkuppen berührten vorsichtig das weiche Holz, und ein Lächeln zierte sein Gesicht, als er den Besitzer des Stockes in ebenjenem spürte.
    Dann fiel ihm das kleine, graue Bündel zu seinen Füßen auf, und als er es zur Hand nahm, entpuppte es sich als ein zwar etwas ramponiert aussehender, aber dennoch unverkennbar magischer Spitzhut.

    "Seid ihr womöglich hier, um mir mitzuteilen, dass es jetzt an der Zeit ist, Mithrandir aufzusuchen?" Fragte er die Gegenstände leise, und obwohl sie nicht antworteten, sagte ihm sein Gefühl, dass es so war.

    Ohne weiter zu zögern griff Elrond auch nach dem Magierstab, und verließ, den Hut in der einen, den Stab in der anderen seine Gemächer.

    Er musste einen seltsamen Anblick bieten. Ein Elbenherr, der das Alter und Wissen von Jahrtausenden ausstrahlte, mit einem Magierstab und einem alten Filzhut in der Hand, und doch reichte beides nicht auch nur an einen Bruchteil seiner Lebensspanne heran.

    tbc: Gästegemächer / Gänge



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum middlearth.de



    Ähnliche Beiträge wie "Gemächer von Lord Elrond"

    ~Dragen|Lord~ - Andz (Sonntag 24.09.2006)
    Lord_Kevi - Lord_Kevi (Sonntag 18.09.2005)
    Infos - The Howling (Sonntag 06.04.2008)
    Diablo II - Lord of Destruction - mialein (Samstag 28.10.2006)
    Lord of the weed :) - onelife (Mittwoch 12.07.2006)
    Lord_Ultimo - King-Markus (Montag 01.05.2006)
    Lord_of_Knights - Lord_of_knights (Mittwoch 07.12.2005)
    Sir [RDA] Lord-Zwiebel - CrystaL (Montag 04.12.2006)
    Diablo II - Lord of Destruction - ElectroX (Freitag 22.04.2005)
    Interview mit Lord Sassafrass - Hillman (Montag 21.01.2008)