Neu News zum Wii

Nintendoforce
Verfügbare Informationen zu "Neu News zum Wii"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: R.E.N
  • Forum: Nintendoforce
  • Forenbeschreibung: Nintendo Forum
  • aus dem Unterforum: Wii
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 24.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neu News zum Wii
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 20 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neu News zum Wii"

    Re: Neu News zum Wii

    R.E.N - 24.06.2006, 10:37

    Neu News zum Wii
    Wii verwendet High-Tech Speicher

    Wie „MoSys“ heute bekannt gab, wird Nintendos neue Heimkonsole Wii, ähnlich dem Nintendo GameCube, welcher über eine frühere Generation der Technik verfügte, die patentierte 1T-SRAM Technologie für den Grafik-Speicher des Systems nutzen. Die aktuellste Version des 1T-SRAM Hochgeschwindigkeitsspeichers für Wii wird mit einer 90nm CMOS-kompatiblen DRAM Prozess-Technologie von NEC hergestellt und soll im Hauptspeicher des Grafikchips sowie in einem zusätzlichen externen Speicher eingesetzt werden.

    Neuer Entwickler an Bord

    Leisure Suit Larry sollte jedem Zockerveteranen ein Begriff sein aber auch Neulinge und Späteinsteiger dürften diesen Namen kennen. Vor einiger Zeit erschien „Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude“ auf der PlayStation 2 und Xbox. Der Mix aus Minispielen, Comicgrafik, einer Portion Witz und Ironie sowie viel virtuellem Sex, denn darum ging es in dem Spiel, konnten zwar einen gewissen Charme aufbauen, das flache Gameplay sorgte aber eher für Ernüchterung. Wie Eric Nofsinger (Creative Officer beim Entwicklerstudio „High Voltage“) gegenüber Gamasutra bestätigte, wird die hinter Magna Cum Laude stehende Spieleschmiede auch für Wii entwickeln. Genauere Informationen über den Inhalt des kommenden Projekts sind noch nicht bekannt.

    Need For Speed Carbon angekündigt

    Jedes Jahr beglückt uns EA mit einem neuen Ableger der Need For Speed Serie, welche in den letzten Jahren allerdings einige Entwicklungen durchgemacht hat und sich stetig durch mindestens ein neues Feature weiterentwickelt. Nun wurde NFS Carbon angekündigt, welches unter anderem für Wii erscheinen wird. Genaue Informationen und Bilder zur Nintendo Version sind nicht bekannt, die folgenden Fakten basieren daher auf den Versionen für PlayStation 3 und Xbox 360. Es ist allerdings davon auszugehen, dass auch das Wii Spiel über denselben Inhalt verfügen wird.

    Anders als „Most Wanted“ wird Carbon wieder bei Nacht spielen. Im fertigen Spiel soll es insgesamt drei Zonen, die in sieben Gebiete eingeteilt werden, geben. Ziel ist es, jede Zone zu erobern, um sich diverse Vorteile wie Kostenvergünstigungen oder ähnliches zu verschaffen. Es wird Boss Rennen geben, die außerhalb der Metropole auf Bergstrecken stattfinden werden. Daher ist davon auszugehen, dass NFSC erneut über eine frei befahrbare Stadt verfügen wird. Die aus alten Teilen bekannte und in NFSMW erneut eingeführte Polizei wird auch in Need for Speed Carbon wieder mit von der Partie sein. Das aus den Underground Teilen bekannte „Modding“ oder „Tuning“ wird wieder enthalten sein und einen großen Teil der Langzeitmotivation ausmachen. 50 bis 100 Fahrzeuge sollen im Spiel verfügbar sein, einschließlich Modellen der Firma Porsche. Bisher hatte keiner der Need for Speed Teile der jüngsten Generation eine offizielle Fahrzeuglizenz. Da die 6-Achsen Technologie des PS3 Controllers genutzt werden soll, ist davon auszugehen, dass die Fähigkeiten des Wii Controllers vollständig genutzt werden.

    Mercury für Wii in Planung?

    Laut angaben eines Händlers im GA Forum, soll sich eine Version des PSP Spiels Mercury in Entwicklung befinden. Es soll Mercury Meltdown beziehungsweise Mercury Type R heißen. Ersteres soll laut den einer Releaseliste, die an Händler verschickt wird, im November erscheinen. Type R wird mit dem Erscheinungstermin Q4 2006 betitelt, was in dieselbe Zeit fällt. Wie bereits beim ersten PSP Teil muss man auch diesmal wieder einen Quecksilbertropfen durch verwinkelte 3D Level steuern. Mercury Meltdown wurde bisher offiziell nur für Sonys Handheld angekündigt, eine offizielle Stellungnahme bezüglich einer Version für Wii, welche sich aufgrund des Controllers sicherlich gut umsetzen ließe, gibt es bislang nicht.

    Gerüchte zum Preis und neuer Hardware

    Aus der Gerüchteecke der Game Informer gingen folgende Meldungen hervor:
    Auf der diesjährigen E3 wurde keine finale Preisaussage zur Wii Hardware getroffen, weil man abwarten wollte, wie viel die vertikalen Sensoren des Controllers kosten würden. Diese sind noch nicht fertig gestellt. Neben dem Pistolenaufsatz „Zapper“ plant Big N angeblich an einem Hardwareaufsatz, der die Steuerung von Rennspielen erleichtern soll.

    Quelle:playWii.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nintendoforce

    Wer hat alles den Wii / wie findet ihr ihn !!! - gepostet von H.A.M.M.E.R am Mittwoch 13.12.2006
    Weitere Bereiche !!! - gepostet von H.A.M.M.E.R am Freitag 18.08.2006
    Wii in Japan: Bilder des Wii-Hauptmenüs - gepostet von H.A.M.M.E.R am Freitag 15.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neu News zum Wii"

    NEWS: Rockstarz ab 11. August - LennaK (Mittwoch 28.06.2006)
    News - disaster (Montag 13.03.2006)
    ÖGD Bundesgebiet: News-Flash - Uwe Gerber (Dienstag 16.05.2006)
    Am Sonntag kommen "Big News" NICHTVERPASSEN - HerR Kox$er (Donnerstag 08.03.2007)
    Lustige News - einbösesmärchen (Samstag 08.07.2006)
    Kurzinfo über die SG Hanauerland - digl236 (Freitag 01.07.2011)
    News !! - Uchiha (Samstag 15.09.2007)
    News vom 24. Dez. '06 - sakura (Sonntag 07.01.2007)
    News - Christoph Ullmann (Donnerstag 26.10.2006)
    BREAKING NEWS....wichtige weltbewegende meldungen - //kssLr (Freitag 14.01.2005)