Die Frischten News zum Wii

Nintendoforce
Verfügbare Informationen zu "Die Frischten News zum Wii"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: R.E.N
  • Forum: Nintendoforce
  • Forenbeschreibung: Nintendo Forum
  • aus dem Unterforum: Wii
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 24.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Frischten News zum Wii
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 22 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Frischten News zum Wii"

    Re: Die Frischten News zum Wii

    R.E.N - 24.06.2006, 10:35

    Die Frischten News zum Wii
    Die Frischten News zum Wii

    Wii
    Start im Oktober und November in Japan, den USA und in Europa?

    Nintendo hält sich, anders als Sony Computer Entertainment bei seiner PlayStation 3, weiterhin bedeckt, wenn es um genaue Termine zur Markteinführung des ehemals unter dem Codenamen "Revolution" geführten GameCube-Nachfolgers "Wii" geht. So verwundert es nicht, dass immer wieder Gerüchte die Runde machen - nun will die Nintendo-Fansite Cubed³ erfahren haben, dass Wii voraussichtlich Anfang November 2006 in den USA und rechtzeitig zu Weihnachten auch in Europa starten wir
    Die anonym bleibende "Industrie-Quelle" spezifizierte laut Cubed³ auf Nachbohren den US-Termin auf Montag, den 6. November 2006. Dies sei der aktuelle Stand, der sich aber noch ändern könne, wenn Nintendo in Verzug gerate. Geplant sei aber, dass Wii rechtzeitig zu Thanksgiving verfügbar sein werde, das in diesem Jahr auf den 23. November 2006 fällt. Bei Cubed geht man derzeit davon aus, dass der Termin voraussichtlich um den 5. oder 6. November liegen wird.

    Glaubt man der Quelle von Cubed, wird Wii in kurzem Abstand in Japan, den USA und Europa folgen. Auch Europäer sollen den GameCube-Nachfolger rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erstehen können. Der Termin für die Wii-Einführung in Japan und Europa ist Cubed zufolge noch nicht so klar datiert. Wenn die neue Konsole in Japan früher erscheint, wovon auszugehen ist, dann wird sie dort voraussichtlich im Oktober 2006 kommen, was sich weitgehend mit früheren Gerüchten decken würde.

    Die Frage um den Einführungstermin dürfte sich aber bald geklärt haben, wenn man weiteren Gerüchten glaubt, denn eine offizielle Mitteilung von Nintendo soll in den nächsten Tagen erfolgen. Bisher spricht Nintendo selbst nur von einer Auslieferung ab dem 4. Quartal 2006 und lässt dabei die Regionen offen. Die wichtigste Information, welche die bisher unbestätigten Gerüchte transportieren, ist auch weniger das genaue Datum als vielmehr, dass die Markteinführung in den Regionen Japan, USA und Europa auf das letzte Quartal 2006 fallen.

    Europäer werden also voraussichtlich nicht erst bis zum Frühjahr 2007 warten müssen, vorausgesetzt, die Stückzahl ist groß genug, dass wenigstens die Vorbestellungen abgedeckt werden können. (ck)


    Weitere News


    Nintendo Revolution: Ab September 2006 auf dem Markt?
    Revolution-Fansite zitiert anonym bleibenden Nintendo-Mitarbeiter

    Die Nintendo-Fansite Revolution Gaming will von einem Nintendo-Mitarbeiter unter der Hand erfahren haben, dass der bisher unter dem Codenamen Revolution bekannte GameCube-Nachfolger im September oder Oktober 2006 auf den Markt kommen wird. Dass Nintendo noch nicht offiziell angekündigt hat, wann denn die neue Spielekonsole kommen wird, hänge vom Entwicklungsstand der geplanten Spiele ab.

    Da Nintendo bisher keinen Termin außer dem Jahr 2006 verkündet hat, ist die Meldung von Revolution Gaming als Gerücht zu sehen - es ist zu erwarten, dass Nintendo auf der E3 Expo etwas mehr zu seinen Revolution-Plänen verrät. Glaubt man dem von Revolution Gaming zitierten Nintendo-Mitarbeiter, der seinerseits wieder Gespräche anderer, hochrangiger Nintendo-Mitarbeiter gehört hatte, soll der September 2006 ein "revolutionärer Monat" werden. Allerdings solle vor Ende September nichts erwartet werden und auch das nur, wenn alles nach Plan verlaufe, die Revolution-Fertigung problemlos anlaufe und die Entwicklung der Starttitel rechtzeitig vollendet sei.

    Nintendo kündige deshalb noch nichts an, heißt es im Bericht von Revolution Gaming, weil sich der Revolution-Start auch in den Oktober verschieben könnte. Deshalb solle man auch noch keine Ankündigung zur E3 Expo erwarten, die Anfang Mai 2006 in Los Angeles stattfindet. Vermutlich werde erst im August 2006 der endgültige Starttermin des Revolution bekannt gegeben. Bisher sei nichts in Stein gemeißelt.

    Falls im September gestartet würde, sollen es 20 Spiele sein, im Oktober wären es voraussichtlich schon 25 Revolution-Titel, die zum Start bereitstünden. Interessant ist, dass der langerwartete und verspätete Zelda-Titel "Legend of Zelda: Twilight Princess" zeitgleich mit der neuen Konsole auf den Markt kommen werde - mit der GamCube- und Revolution-Version auf einer Scheibe. Das DVD-Laufwerk des Revolution kann auch GameCube-Scheiben lesen. (ck)

    Qelle:golem.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nintendoforce

    Manhunt 2 für Wii angekündigt - gepostet von H.A.M.M.E.R am Donnerstag 08.02.2007
    Interview: Neue Infos zu No More Heroes - gepostet von R.E.N am Sonntag 18.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Frischten News zum Wii"

    NEWS: Rockstarz ab 11. August - LennaK (Mittwoch 28.06.2006)
    News - disaster (Montag 13.03.2006)
    ÖGD Bundesgebiet: News-Flash - Uwe Gerber (Dienstag 16.05.2006)
    Am Sonntag kommen "Big News" NICHTVERPASSEN - HerR Kox$er (Donnerstag 08.03.2007)
    Lustige News - einbösesmärchen (Samstag 08.07.2006)
    Kurzinfo über die SG Hanauerland - digl236 (Freitag 01.07.2011)
    News !! - Uchiha (Samstag 15.09.2007)
    News vom 24. Dez. '06 - sakura (Sonntag 07.01.2007)
    News - Christoph Ullmann (Donnerstag 26.10.2006)
    BREAKING NEWS....wichtige weltbewegende meldungen - //kssLr (Freitag 14.01.2005)