Wii - Nintendo-Chef will GameCube-Fehler vermeiden

Nintendoforce
Verfügbare Informationen zu "Wii - Nintendo-Chef will GameCube-Fehler vermeiden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: R.E.N
  • Forum: Nintendoforce
  • Forenbeschreibung: Nintendo Forum
  • aus dem Unterforum: Wii
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 24.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wii - Nintendo-Chef will GameCube-Fehler vermeiden
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 13 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wii - Nintendo-Chef will GameCube-Fehler vermeiden"

    Re: Wii - Nintendo-Chef will GameCube-Fehler vermeiden

    R.E.N - 24.06.2006, 10:26

    Wii - Nintendo-Chef will GameCube-Fehler vermeiden
    Wii - Nintendo-Chef will GameCube-Fehler vermeiden

    Auch nach dem Wii-Start sollen ständig neue Spiele erscheinen

    Im Rahmen eines Corporate Management Briefings hat Nintendo-Präsident Satoru Iwata angegeben, dass der Wii zu einem Reinfall würde, wenn die Verkaufszahlen des GameCube nicht überholt würden. Die Ziele von Nintendo liegen allerdings deutlich höher, Iwata zufolge müsste Nintendo auch den Videospielmarkt aufgeben, wenn es anders wäre.

    Iwata zufolge waren die Verkäufe zum Start des GameCube gut und die Hardware schnell ausverkauft. Nach dieser Periode habe Nintendo aber nicht rechtzeitig mit starken Softwaretiteln aufwarten können, so dass die Nachfrage nachließ und die Verkaufszahlen sanken. "Um diesen Fehler nicht mit Wii zu wiederholen, haben wir die Software-Entwicklung intensiviert, sowohl intern bei Nintendo als auch bei den Entwicklern außerhalb des Unternehmens, um für Wii vor und nach dem Start ein aggressives Software-Lineup vorzubereiten", verspricht Iwata.

    Die Kosten für Forschung und Entwicklung werden Iwata zufolge wegen der intensiveren Software-Entwicklung auch etwas anwachsen. Eine Dopplung oder Verdreifachung sei aber nicht zu erwarten. Iwata zeigt sich zuversichtlich, mit der Software ein neues Publikum ansprechen zu können. Er zeigte sich beeindruckt davon, dass die Top-Manager von Publishern vorbeikamen, die sonst mit Spielen nicht viel am Hut haben und dennoch Interesse daran zeigten, die Wii-Controller zu schwingen.

    Auch Golem.de konnte auf der E3 einige Wii-Spiele im Selbstversuch ausprobieren, von den Nintendo-Spielen wie Mario und Zelda bis hin zu beispielsweise Segas Super Monkey Ball und Sonic sowie Ubisofts Red Steel. Von Angeln, Ballern, Balancieren, Hüpfen oder die "Wii Remote" wie einen Tennisschläger oder wie ein Schwert zu führen war alles dabei und machte größtenteils Spaß. Allerdings gab es große Unterschiede bei der Komplexität, bei einigen Spielen waren Erklärungen nicht nötig, bei anderen musste das Zusammenspiel des bewegungsempfindlichen Controller-Pärchens und die Nutzung der Knöpfe erst etwas geübt werden.

    Zum Starttermin selbst machte Iwata zwar weiterhin noch keine konkreten Angaben, doch erwartet er, dass Nintendo im oder vor dem September 2006 bekannt geben wird, wann Wii nun im vierten Quartal 2006 auf den Markt kommen wird. Iwata wiederholte Nintendos Pläne, bis zum Ende des laufenden Fiskaljahres 6 Millionen Wii-Konsolen und 17 Millionen Wii-Spiele verkaufen zu wollen. Mindestens 4 Millionen davon werden auf das Kalenderjahr 2006 entfallen, die für Japan, Europa und die USA gedacht seien. Iwata verspricht konstante Lieferungen neuer Wii-Konsolen, so dass zu erwartende gravierende Engpässe nicht lange anhalten würden.

    Quelle:Golem.de


    Noch ein paar News:

    Mit Ausnahme der Steuerung gibt es zwischen den beiden Versionen von The Legend of Zelda: The Twilight Princess keine signifikanten Unterschiede.


    In einem Interview sagte Suda 51 von Grasshopper Manufactures (Killer 7): "Der Markt stagniert, weil die Innovationen fehlen. Wii hat das gleiche Potenzial wie der DS, und das freut uns. (...) Momentan arbeiten wir mit Spike zusammen (aber es wird kein Necro-Nesia sein). (...)Ich bin kein reicher Mann, deshalb will ich eine Konsole, die ich mir auch leisten kann. Diese E3 war sehr schwer für die Entwickler, weil sie neugierig waren, für welche Plattform sie etwas machen sollen. Wenn man sich für Wii entscheidet, wird man das gleiche Spiel nicht für die PS3 machen können. Wii ist so anders. Da gibt es keine Multiplattformtitel für alle drei Plattformen, wie wir sie bisher kannten. Jemand wie EA wäre fähig dazu, da sie das Geld dafür haben. (...) Wir arbeiten an einem Contact 2 für... eine Nintendo-Konsole, welche werden wir noch ankündigen."


    Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 wird das erste Beat'em Up auf Wii sein. Um ein Kamahame-Ha auszuführen, werden beide Controllor an die Seite genommen, und gleichzeitig nach vorne gedrückt - etwas, wovon Liebahaber von Dragon Ball schon lange träumen.


    In einem Interview mit dem Director und dem Producer von Metroid Prime 3: Corruption wurden ein paar neue Details bekannt gegeben:

    - Es wird eine Möglichkeit geben, jederzeit in den hyper mode (aus Super Metroid) zu wechseln, welcher Samus verstärkt und ein Subset an Fähigkeiten ermöglicht.

    - Das Spiel wird film-ähnlicher als die Vorgänger, weil das System stärker als der GameCube ist. Dies ermöglicht auch grössere Areale, die Sichtweite wird vergrössert, und bessere Schimmereffekte ermöglicht.

    - Kopfgeldjäger kommen vor, und stellen einen wichtigen Teil der Story dar.

    - Samus kann das Schiff fernsteuern und so Gegner überraschen, grosse Hindernisse hochheben oder es als Plattform benutzen, um voranzukommen.

    - Es werden Combat-, Command-, Scan- und X-Ray-Visor vorhanden sein.

    - Nochmals bestätigt wurden, dass kein Multiplayer, dafür WiiConnect24-Unterstützung vorhanden sein wird, und dass es ein Launchtitel sein wird.


    WiiGolf wird ganze Plätze beinhalten, nicht nur einzelne Löcher. Bei WiiBaseball, welches einen 2-Spieler-Modus beinhaltet - ein Spieler wirft, der andere schlägt den Ball - werden die Base-Runners im Auto-Pilot gesteuert, der Spieler ist also nur fürs Schlagen zuständig. WiiAirplane wird Teil der WiiMotorSports sein, worin Titel im Stile von WaveRace zu erwarten sind, ebenso wird ein WiiGuitar in Erwägung gezogen. Nach wie vor besteht die Möglichkeit, dass noch mehr Titel in WiiSports enthalten sein werden.

    Der Square-Enix-VP hat bekannt gegeben, dass keine konkreten Pläne für ein Mana-Titel auf Wii vorhanden sind. Er hat aber auch gesagt, dass es zum jetzigen Zeitpunkt eine interessante Möglichkeit sei.

    Quelle:playWii.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nintendoforce

    Nintendo rechnet nicht mit hohen Verlusten - gepostet von H.A.M.M.E.R am Samstag 24.06.2006
    Metal Slug Anthology auf sieben Titel erweitert - gepostet von H.A.M.M.E.R am Samstag 23.09.2006
    Tragbarer Gamecube - gepostet von zweistock am Donnerstag 27.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wii - Nintendo-Chef will GameCube-Fehler vermeiden"

    Nintendo DS - Darkman (Samstag 07.07.2007)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)
    Guild Wars 2 Halloween Event 22.10-31.10.2012 - wotan1976 (Samstag 13.10.2012)
    kleiner fehler? - deadenddreaming (Dienstag 02.05.2006)
    Fehler - unstopable (Freitag 14.07.2006)
    Fehler!!! - administrator (Montag 01.10.2007)
    Muss man bei eigenen Fehler selbst zahlen? - Cheryn Light (Donnerstag 05.07.2007)
    VERKAUFT! ..Kawashima: MEHR Gehirnjogging für Nintendo D.... - e*va (Freitag 10.08.2007)
    Fehler beim Builden - lanzet3 (Samstag 19.06.2004)
    Fehler im Projekt - andreasw (Mittwoch 30.11.2005)