Regeln fürs Posten

NEA W,N und O
Verfügbare Informationen zu "Regeln fürs Posten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Joya1 - frieeda - marauding - Capt. Stefan Picard - Killerbraut007 - Foxhunter
  • Forum: NEA W,N und O
  • Forenbeschreibung: Der NEA-Bund
  • aus dem Unterforum: Deffensive planen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 16.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regeln fürs Posten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 28 Tagen, 18 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln fürs Posten"

    Re: Regeln fürs Posten

    Joya1 - 23.06.2006, 00:23

    Regeln fürs Posten
    Damit auch hier nicht die Übersicht verloren geht...

    In den Titel:
    1.Datum des Angriffs, damit ich abschätzen kann, ob das veraltet ist
    2.Art des Angriffs (Plünderversuch o. ähnliches)
    3. Wer greift wen an
    4. Welches Dorf von euch

    In den Post:
    1. Wer greift an
    2. Welches Dorf von euch
    3. Wieviel Deff habt ihr noch und wie hoch ist euer Wall (evtl. Techlevel)
    4. Was und wieviel schickt euer Angreifer
    5. Wie oft kommen die Angriffe und wieviele laufen noch auf euch
    (Laufzeitrechner benutzen: http://dsplus.de/index.php?s=6_3_runtime)
    5. ANGRIFFSBERICHTE!!!

    Und schreibt auch die Neamitglieder in eurer Nähe an, da manche das Forum nicht immer besuchen und eure PB´s!!!



    Ein paar grundsätzliche Tipps, wenn ihr angegriffen werdet. Als erstes mal Ruhe bewahren!

    I. Bevor es überhaupt zum Angriff kommt ...
    Spielt nicht nur auf Punkte - das heißt: baut nicht nur eure Gebäude aus und vernachlässigt dabei eure Truppen. Viele Punkte können abschreckend wirken, wenn jemand aber erstmal merkt, dass er militärisch überlegen ist, so wird er dies mit größter Wahrscheinlichkeit auch ausnutzen! Fangt also rechtzeitig an Truppen zu bauen. Solange sie nicht benötigt werden können sie auch verlassene Dörfer farmen.

    II. Was sollte man als aller erstes tun?
    Kontrolliere mal kurz, ob Dein Angreifer nicht evtl. ein NAP oder ein PB oder sonstwas mit Dir geschlossen hat! Klingt doof - kommt aber vor!

    III. Was ihr selber bei einem Angriff tun könnt ...
    1. Baut Truppen! Gegen Fußsoldaten eignen sich Schwertkämpfer am besten; Gegen Reiter bringen die Speerkämpfer die besten Ergebnisse. Später lohnt sich durchaus auch Schw.Kav.!
    2. Bau den Wall aus!
    3. Bau Dein Versteck aus - Wenn der Feind keinen Rohstoffe mehr gewinnt und Dich nicht adeln will, dann verliert er evtl. die Lust.
    4. Verbessere Deine Waffen (Schmiede) - Denn die Waffenstufe, die auf Deinen Verteidigungswaffen hast, die haben auch alle Unterstützungstruppen von Deinen Freunden, die Dein Dorf verteidigen!
    5. Truppen unterstellen: Wenn Du Truppen baust und noch nicht genügend beisammen hast, dann stell sie solange bei einem Freund unter, möglichst in der Nähe. Sobald Du genügend zusammen hast verteidige Dein Dorf und vernichte seine gesamte Angriffsstreitmacht.
    6. Überleg Dir, ob Du nicht versuchen solltest einen Frieden auf diplomatischen Weg herzustellen?! Schreib den Angreifer selber an, drohe ihm, bitte ihn, biete ihm, lass Deine Bündnispartner ihn anschreiben, schreib seinen Stamm an, schau, ob ihr gemeinsame Bündnispartner habt, der dann vermitteln kann, schlag ihm alternative Farmziele/Adelsziele vor... Du musst selber wissen, was am sinnvollsten ist!

    Wenn dies alles geschehen ist und noch keine Besserung eintrat, greife zu Stufe IV:

    IV. Was andere für euch tun werden, sofern ihr ...
    ... einen Bericht verfasst, den ihr dann an folgende Personen/Orte schickt:
    A. An eure Persönlichen Bündnispartner (PB) (von denen ihr hoffentlich genügend habt die auch ausreichend stark sind)
    B. An eure nächsten Stammesgenossen
    C. An sonstige Verbündete des Stammes in eurer Nähe.
    D. ins Forum.
    In dem Bericht sollte drin stehen:
    1. Wer wird wo und wann und wie oft von wem, von wo, mit wievielen Leuten angegriffen?
    2. Was ging den Angriffen voraus? Gab es Forderungen seitens des Angreifers? Hast Du selber den Angreifer vorher beelidigt, angegriffen, sonstwas gemacht um ihn zu erzürnen?
    3. Schreibe Deine derzeitige Truppenstärke rein.
    4. Schreibe wer bereits in welcher Anzahl Deffense/Verteidigung geschickt hat!
    5. Schreibe wie hoch Dein Wall ausgebaut ist!
    6. Welche Waffenstufe hast Du in der Schmiede erforscht (denn dies ist auch die Waffenstufe der Unterstützungstruppen)
    7. Schicke Angriffsberichte mit oder fasse sie sinnvoll, verständlich zusammen!
    8. Versuche die Verteidigung zu koordinieren - nicht das jeder vereinzelt ein paar Truppen schickt, die nacheinander aufgerieben werden!

    V. Wird der Feind zurückgeschlagen:
    Entweder machst Du danach einen Gegenangriff oder aber Du versuchst Frieden zu schließen. Beides hat seine Vorteile, die Du persönlich abwägen musst.

    Ich habe dies alles aus dem alten Forum kopiert, vielen Dank an die Verfasser, die sich damit so viel Mühe gemacht haben!! [/b]



    Re: Regeln fürs Posten

    frieeda - 23.06.2006, 08:12


    Das hört sich alles gut und schön an, ich frage mich nur, wo spielt der Stamm seine Rolle. Jedes Mitglied muss alles unternehmen und wenn nichts mehr geht - dann der Stamm.
    Du schreibst: Datum um zu sehen ob veraltet - das scheint wohl Standart zu sein. Seit dem ich hier bin, gab es noch keine Angriffe in der Umgebung und wenn Deff Anforderungen gepostet wurden, wurden diese ignoriert. Alle wurden geadelt und entlassen. Selbst Stammesobere lesen und ignorieren.

    Ich selbst habe vor ein paar Tage meine Deff bei Hilfe geschrottet. Stammesaktion niente. Vorschläge werden ignoriert - es interessiert KEINEN oder es versteht keiner. Wozu gibts die vielen Minister ?? Was tun die??? :?:



    Re: Regeln fürs Posten

    Joya1 - 24.06.2006, 00:44


    ich verstehe deine kritikpunkte, allerdings kann ich dir nicht in jedem zustimmen.
    Es stimmt, dass leider viel zu wenige wirklich Deff schicken, was sehr traurig ist. Allersings habe ich die Erfahrung gemacht, dass mir viel Deff zukam als ich in Schwierigkeiten war.

    Ich habe die Regeln aus dem alten Forum übernommen, ich halte das Datum auch nicht für wichtig, aber habe es nochmal reingenommen.

    Auch habe ich festgestellt das manche Spieler (vor allem welche die länger dabei sind) erst Deff stellen wenn gewisse Informationen vorhanden sind, da sie wie du nicht unbedingt ihre Deff schrotten wollen.

    Diese Deffstrategie ist nicht die beste, aber momentan existiert keine bessere.
    ich würde mich freuen, wenn du Ideen hast wie dies zu verbessern wär, bin aber auch leider kein Minister, so dass ich nicht entscheiden kann die durchzustetzen.
    Aber Kritik ist der erste Weg zur Änderung.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen oder dir zu deiner Zufriedenheit antworten

    Gruß
    Joya



    Re: Regeln fürs Posten

    marauding - 25.06.2006, 14:35


    Also mir ist das auch schon aufgefallen: Ich hab mega viele Deff truppen verloren weil ich andere unterstützt hab die dann trotzdem geadelt wurden. Es gab nichtmal Berichte geschweige denn ein dankeschön.

    Wenn ich in der Klemme stecke und angegriffen werde ist es doch klar dass ich erstmal alles unternehme was oben steht, aber der Stamm sollte sofort reagieren und nicht erst wenn es eh schon zu spät ist.

    Ein Spieler mit 8 Dörfern, alle 7000 Punkte und je 1 AG, der haut meine Truppen weg und adelt mich innerhalb von 12 std. Da soll ich noch warten bis der Stamm 3 Tage später mal ins Forum schaut?

    Wenn man was ahnt dass der Angriff bevorsteht sollte der Stamm schon eingreifen, dann kann man das auch zeitlich abstimmen dass die DEFF gleichzeitig eintrifft... zum Bleistift



    Re: Regeln fürs Posten

    Capt. Stefan Picard - 25.06.2006, 17:16


    und ich als minister muss kritisieren, dass wenn ich einen angriff plane und versuche teilnehmer zu gewinnen (und diese auch persönlich anschreibe), die anfragen entweder nicht oder mit "z.zt. habe ich keine truppen, kann aus dem grund nicht, kann mich nicht beteiligen, blabla.." beantwortet werden. da vergeht mir auch die lust, einen koordinierten angriff zu planen, wenn ich doch alleine stehe!
    also nicht nur alles auf die minister schieben, wenn es hier auch "untätige" mitglieder gibt!



    Re: Regeln fürs Posten

    Killerbraut007 - 26.06.2006, 00:19


    So, ich sag jetzt auch mal was dazu:

    Ich bin zwar für die deff-Koordination zuständig, aber ich musste leider feststellen, dass sich von ca. 80 !!! Mitgliedern höhstens 5 an einer Aktion beteiligen.

    Die Mitglieder, die deff brauchen, es nicht einsehen ihre Anfrage ordentlich ins Forum zu posten, sondern immer noch erwarten, dass ICH immer Rundschreiben losschicke, dass die Leute deff schicken. Und teilweise Tage nicht on sind, damit man mal ne Info bekommt, wer da wirklich angegriffen hat, wenn man seine Truppen hingeschickt hat.

    Das ist nicht Sinn eines Forums. Alle Infos gehören ins Forum, und dann sollte gehandelt werden. Dazu muss ich sagen, dass ich auch Truppen verschickt habe, es aber nicht sein kann, nur weil ich mich um die deff kümmern soll, dass ich dann immer !!! automatisch was schicken muß.

    Soviele Truppen hab ich dann auch wieder nicht. Ansonsten helfe ich gerne.

    Wenn ihr ne bessere Lösung habt, lese ich die gerne. Aber Rundschreiben konnen diejenigen, die deff brauchen auch selber machen. Das ist nicht mein Ding. Es muss auch mit dem Forum gehen.



    Re: Regeln fürs Posten

    Foxhunter - 26.06.2006, 09:40


    Da muss ich dir absolut zustimmen.
    Wer ernsthaft Deff haben will, der kann auch selber das nötige dafür tun!
    Dazu gehört dann ein ordentlicher Bericht hier im Forum mit allen relevanten Infos UND dass man selber ein paar PNs an seine Nachbarn schreibt (natürlich auch mit allen Infos und nicht nur "Ich brauch Deff, los!")
    Und wenn ich hinterher nicht mal Infos bekomme, wie der momentane Stand is, dann werd ich in Zukunft meine Deff für meine Dörfer opfern...

    MFG
    Foxhunter



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum NEA W,N und O



    Ähnliche Beiträge wie "Regeln fürs Posten"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)