t.a.T.u

Martinas forum
Verfügbare Informationen zu "t.a.T.u"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Timmi - Tina - honey - Avril-Eli
  • Forum: Martinas forum
  • Forenbeschreibung: have fun;)
  • aus dem Unterforum: Bands
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: t.a.T.u
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 28 Tagen, 14 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "t.a.T.u"

    Re: t.a.T.u

    Timmi - 21.06.2006, 15:22

    t.a.T.u
    „Ich finde das zwar auch irgendwie ganz interessant, aber ich beschäftige mich eigentlich nicht mit Verkaufszahlen. Wir tun das alles für unsere Fans – das neue Album, die Videos, die Konzerte. Wir lieben sie, darum geben wir auch alles, um ihnen eine gute Zeit zu bescheren. Wir geben alles, und sie geben uns das auch zurück.“ – Julia Volkova


    Julia Volkova, die wilde Brünette, und Lena Katina, die lebhafte Rothaarige, sind der musikalische Exportschlager Osteuropas. Im Zeitalter von TV-Dauerbeschallung war es letztlich wohl gar nicht so leicht, von diesen beiden russischen Popsensationen nichts mitzubekommen – schließlich haben sie stets die Erwartungen der Zuschauer auf den Kopf gestellt, die Medienmaschinerie ordentlich aufgemischt. In den fünf Jahren, die es t.A.T.u. inzwischen gibt, haben die beiden talentierten Schönheiten ein weltweites Echo ausgelöst, haben eine Reihe von Konzerten mit je 50.000 Gästen gespielt und über 5 Millionen Einheiten von ihrem „200 km/h in the Wrong Lane“-Debüt verkauft. Berüchtigt wurden sie, als sie für ihren Auftritt bei den MTV Europe Awards echte Gewehre verlangten – frei nach dem Motto: Ohne Gewehre, keine Show! Lena dazu: „Wir wollten nun einmal echte Maschinengewehre, aber sie gaben uns keine, also haben wir nicht gespielt. So einfach war das.“

    Nachdem sie hoch und heilig versprochen hatten, sich in der „Tonight Show“ nicht zu küssen, taten sie es natürlich – dreist wie sie sind – doch... Der extralange und -feuchte Kuss löste natürlich einen Höllenaufruhr bei den Betreibern des Senders aus, und das schon bevor Britney und Madonna nachlegen konnten. Als sie dann später, in der Show von Jimmy Kimmel, zur Wiederholungstat gebeten wurden, gab es gerade mal einen verlegenes Küsschen auf die Wange. Warum? „Einfach darum, weil wir das tun, was wir wollen. Die Leute versuchen einem immer bei solchen Dingen reinzureden. `Das solltest du lieber lassen, das übrigens auch, so kann man sich doch nicht benehmen.´ Aber weißt du was? Wir sind nun einmal so, wie wir sind, und wir brauchen uns da auch vor niemandem zu verstecken. Wenn wir also solche Aktionen abziehen – dann ist das halt so. Wir sind halt so.“

    Und genauso ist es: Diese beiden Mädchen zeichnen sich dadurch aus, dass sie in einer Welt, die sonst von konstruierten und exakt durchkalkulierten Entertainern beherrscht wird, noch immer auf ihre innere Stimme hören können und wollen. t.A.T.u. präsentieren sich, sowohl auf der Bühne als auch in ihren Aufnahmen, genau so, wie sie sich fühlen, wie sie sich sehen: als künstlerisch, intellektuell und sexuell progressiv, als junge Frauen, die ihr Leben im Griff haben und ihm offen gegenüber stehen. Spricht man mit Julia und Lena, stößt man schon bald auf den Kern ihrer persönlichen und künstlerischen Ansichten. t.A.T.u. haben vor niemandem Angst, sie sind beide gleichermaßen besessen von ihrer Musik bzw. der Lust zu performen, und was noch wichtiger ist: Ihnen sind einzig ihre Fans wichtig. Was andere von ihnen denken oder erwarten, geht ihnen komplett am Arsch vorbei.

    „Wir wurden schon ein paar Mal darum gebeten, unangenehme Dinge zu machen“, erinnert sich Lena. „Aber wir finden, dass t.A.T.u. unser Ding ist. Unser Projekt. Darum versuchen wir auch nur die Dinge zu machen, die wir wirklich wollen, die Dinge, mit denen wir uns wohlfühlen. Würden wir damit anfangen, die Sachen zu machen, die andere von uns sehen wollen, dann wären wir doch heute schon verloren. Wir haben unsere Instinkte, die uns sagen, was wir machen sollen, wie wir singen wollen, und ich glaube, dass die Künstler, denen gesagt wird, was sie machen sollen, meistens ganz schön mies dastehen.“

    „Wir hören einfach nur auf uns, lassen die Dinge natürlich geschehen“, fügt Julia noch hinzu.
    Wie unschwer zu erkennen, würden diese beiden besten Freundinnen gemeinsam durch Dick und Dünn gehen. Und genau darum geht es auf ihrem neuen Album „Dangerous And Moving“. Mit der Hilfe von verschiedenen Produzenten-Größen aufgenommen, sind auf „Dangerous And Moving“ jede Menge legendäre Gäste zu finden. So ist zum Beispiel auf dem Song „Friend Or Foe“ niemand Geringeres als die Legende Sting am Bass zu hören, während Dave Stewart (The Eurythmics) beim Songwriting beteiligt war. Dazu wurden sämtliche Streicher-Sektionen von Richard Carpenter übernommen, der bereits in den Siebzigern mit The Carpenters sein Können bewies. Insgesamt besteht das Album aus 11 unfassbar druckvollen und leidenschaftlichen Songs, die von einer gemeinsamen Vision handeln und eine Liebe zum Leben ausdrücken, die keine Angst kennt. „Dangerous And Moving“ ist ein Album, das mit seinen deftigen Club-Tracks und sanften Balladen sowohl junge und alte Fans dazu bringen wird, zu tanzen, zu lachen, mitzusingen..., oder einfach Sex zu haben.

    Um noch einmal auf die „Sind sie denn nun Lesben oder nicht“-Frage zurück zu kommen: Es gibt keine bessere Antwort, als diejenige, die t.A.T.u. zu bieten haben. „Unser erstes Video handelte von zwei Mädchen, die sich lieben. Sie lieben sich, Punkt. Wir wollen gar nicht so tun, als ob wir Lesben wären, und wir haben nie behauptet, dass wir es sind“, erzählt Lena trocken. „Julia hat gerade erst ein Kind bekommen, und im Moment hat sie eine Freundin, aber wir beide hatten bis dahin immer Freunde. Was uns beide verbindet, ist etwas ganz Besonderes. Und wir wollen das auch gar nicht benennen. Man sollte die Menschen nicht dazu zwingen, all das immer definieren zu können, schließlich geht es dabei um ganz natürliche Dinge. Man kann das nicht festnageln.“

    Julia fügt dem lächelnd noch Folgendes hinzu: „Es ist doch letztlich auch egal. Unseren Fans ist es egal. Und wenn sich der Rest der Welt darüber aufregt, dann ist uns das auch egal. Alle Menschen sind unterschiedlich, und das ist großartig! Jeder hat seine eigene Geschichte, seine eigene Art mit Menschen umzugehen, und eine eigene Art, das Leben zu gestalten. Es ist doch immer so: Schau hin, erkenne, hör hin, und lern daraus.“

    Wer noch mehr über die beiden berüchtigten t.A.T.u.-Ladies erfahren möchte, der sollte sich die passend betitelte erste Single „All About Us“ (mit Ohrwurm-Garantie!) und die anderen Songs auf „Dangerous And Moving“ anhören.



    Re: t.a.T.u

    Tina - 21.06.2006, 15:27


    oh mein gott tatu was für zwei girls



    Re: t.a.T.u

    Timmi - 21.06.2006, 15:28


    Die haben schon viel durchgemacht.. ich find die zwei klasse



    Re: t.a.T.u

    Tina - 21.06.2006, 15:40


    ja habe sie mit den ganzen skandalen aber trotzdem mag ich ihre musik nicht mehr



    Re: t.a.T.u

    Timmi - 21.06.2006, 15:46


    NICHT MEHR?? heist das du hast sie schonmal leiden können?



    Re: t.a.T.u

    Tina - 21.06.2006, 15:55


    jap mochte sie voll arg



    Re: t.a.T.u

    Timmi - 21.06.2006, 15:57


    und wie hat sich das geändert??
    und was war früher dein lieblingslied??



    Re: t.a.T.u

    Tina - 21.06.2006, 16:14


    früher wars all about us aber jetzt mag ich fast nur noch rock



    Re: t.a.T.u

    Timmi - 21.06.2006, 18:20


    und was is mit Pop geworden??



    Re: t.a.T.u

    Tina - 22.06.2006, 13:24


    naja ich finde mit rock kann man besser die gefühle vermitteln



    Re: t.a.T.u

    Timmi - 23.06.2006, 19:25


    Pop is romantischer wenn es Balladen sind...



    Re: t.a.T.u

    Tina - 24.06.2006, 08:30


    Timmi hat folgendes geschrieben: Pop is romantischer wenn es Balladen sind...
    genau aber avril hat auch mal balladeb gemacht die romantisch sind



    Re: t.a.T.u

    Timmi - 24.06.2006, 10:43


    Avril macht Rock/Pop odeR??



    Re: t.a.T.u

    Tina - 24.06.2006, 12:09


    eher rock aber die b-sides sind pop



    Re: t.a.T.u

    Timmi - 25.06.2006, 19:52


    Was für Sides ??? :D :wink:



    Re: t.a.T.u

    honey - 26.06.2006, 16:58


    Timmi hat folgendes geschrieben: Was für Sides ??? :D :wink:

    die zusatz title die nicht auf dem album aber dafür auf einzelnen singles sind...!
    zb. take it und so



    Re: t.a.T.u

    Tina - 26.06.2006, 18:50


    ja und unferöffentliche lieder die ich auch hab



    Re: t.a.T.u

    Avril-Eli - 21.07.2006, 18:50


    ich mag tatu nicht^^ hör auch eher rock



    Re: t.a.T.u

    Tina - 21.07.2006, 19:29


    rock an die macht^^



    Re: t.a.T.u

    Avril-Eli - 30.08.2006, 19:15


    Tina hat folgendes geschrieben: rock an die macht^^

    yeaah^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Martinas forum



    Ähnliche Beiträge wie "t.a.T.u"

    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    TV Programm - Mietzlinchen (Freitag 13.07.2007)
    News vom 24. Dez. '06 - sakura (Sonntag 07.01.2007)
    Programm - ostaricia (Dienstag 18.09.2007)
    neues oder altes Programm ??? - kiki010101 (Donnerstag 21.06.2007)
    Sechselberg Gemeinschaftsfreizeit Programm - Karolinchen (Dienstag 03.10.2006)
    Schleifen Programm - Kimi (Samstag 01.12.2007)
    Gericht verbietet "Cards"-Programm - 4dministr4t0r (Montag 25.12.2006)
    Ezan Programm! - eQua (Freitag 06.01.2006)
    Speak-Programm - Sir_Achim (Montag 15.01.2007)