Persönliches für die Band oder was nettes über die Band

Deppensuche 2006
Verfügbare Informationen zu "Persönliches für die Band oder was nettes über die Band"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JayJay
  • Forum: Deppensuche 2006
  • Forenbeschreibung: Sucht uns den Deppen des Jahres 2006
  • aus dem Unterforum: Fan Forum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 12.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Persönliches für die Band oder was nettes über die Band
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 9 Tagen, 21 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Persönliches für die Band oder was nettes über die Band"

    Re: Persönliches für die Band oder was nettes über die Band

    JayJay - 20.06.2006, 18:42

    Persönliches für die Band oder was nettes über die Band
    Hey Leutz,

    ihr seit echt eine tolle "Schulband" und deshalb hatte ich mich auch im Februar mal an die Zeitung gewandt, aber es kam leider keine Antwort auf meinen "tollen" Artikel...Aber ihr habt es ja auch selbst hin bekommen...

    Spilled Milk - "Schulband" mit Potenzial

    Schon von der Straße des kleinen Örtchens aus, hört man die Musik aus dem Keller dringen. Lauter und immer lauter wird es, wenn man sich dem Probenraum von Spilled Milk nähert. Keine Frage, hier wird Musik gemacht und zwar von vier Jungs aus der 12. Klasse der IGS Wörrstadt. Steffen, Gitarrist und Songwriter der Band, Sven, der 2. Gitarrist, Jan, der Bassist und Jens, der Drummer hauen jeden Montag Mittag tierisch rein. Diese Musik rockt gewaltig, selbst Frau Lammer, ihre Musiklehrerin in der Schule kommt vorbei, um zu zuhören, jedoch muss sie sich die Ohren zu halten, denn steht man im Keller, dann sind Ohrenstöpsel schon ganz hilfreich.
    Früher hat die „Schulband“ in der Schule geprobt, was aber dann irgendwann nicht mehr so gut ging, also verlegten sie ihren Probenraum nach Rommersheim, in den Keller von Drummer Jens.
    Bei ihrem letzten Auftritt vor zwei Wochen, auf der Fastnachtsfeier waren einige Leute schwer beeindruckt. Schon als sie die Bühne betraten fingen die Mädchen aus der ersten Reihe an zu schreien, sie hielten ihre selbstgemachten Plakate hoch und sangen begeistert mit.
    Der Titel von ihrem ersten Hit, „Holla die Waldfee“ stammt vom selbigen Ausspruch, der Text geht in den Kopf und schon hat jeder die Möglichkeit mit zu singen.
    Die Songs sind alle selbstgeschrieben, teils in Englisch teils auf Deutsch, von Steffen, er ist Sänger und Gitarrist der Band. Zwar sehen ihn einige als Frontmann, aber er selbst sieht jeden seiner Mitspieler als eigenständigen Menschen, sie entscheiden gemeinsam über die Auftritte und Songs, die sie spielen.
    Spätestens bei „Blame me“ konnte sich auf der Feier niemand mehr auf den Stühlen halten. Für den Song „Blame me“ haben sie sich nämlich extra ein Schild mit der Aufschrift „Uuohouuoho“ malen lassen, damit auch wirklich jeder den Refrain mit singen kann.
    Schon bei den ersten Tönen merkt man den Spaß, den die vier Jungs auf den Bühne haben, auch wenn oft irgendwelche Zwischenfälle ihren Auftritt verkürzen und dafür sorgen, dass am Schluss höchstens noch 20 Leute zuhören. Daran ist aber auf keinen Fall die Musik Schuld sondern eher, die Planungen der Veranstaltungen.
    Am Schulfest im letzen Sommer zum Beispiel ließen sich die Bläser massenhaft Zeit, bevor sie die Bühne betraten und Spilled Milk durfte es ausbaden. Sie spielten als letztes, als die Veranstaltung offiziell beendet war. Aber die Fans blieben standhaft, um dann Songs wie „Drowning in a puddle“ hören zu können.
    Auch die Eltern des Bassisten Jan waren da und sogar die Oma von Gitarrist Steffen, sie war sichtlich begeistert.
    Die Stimmung war super, die Mädchen des Fanclubs saßen einmal mehr in der ersten Reihe und hielten Plakate hoch, sie sangen mit und filmten sogar, um sich das Erlebnis in Erinnerung behalten zu können.
    Ihre erste CD haben sie auch schon aufgenommen, zwar in der Schule und auch nicht in bester Qualität, aber so kann jeder Fan die Songs auch zu Hause hören und wenn man sie richtig laut hört, hört man sogar noch die Kommentare der Mitglieder im Hintergrund.
    Nicht alle Songs, die Steffen schreibt spielt er mit der Band, nebenbei gibt er öfter auch seine Songs alleine im Aufenthaltsraum der Oberstufe zum Besten, was zwar einigen nicht gefällt, aber sehr viele lieben seine Musik, die zwischen rockig und eher melancholisch ruhig variiert.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Deppensuche 2006



    Ähnliche Beiträge wie "Persönliches für die Band oder was nettes über die Band"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Die band - Crack Addict (Freitag 27.08.2004)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)