Wie lade ich ein Bild hoch

ARD-Buffet alternativ
Verfügbare Informationen zu "Wie lade ich ein Bild hoch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: carla - Hospes - la-piccola - tobias
  • Forum: ARD-Buffet alternativ
  • aus dem Unterforum: Wie lade ich ein Bild hoch
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie lade ich ein Bild hoch
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 24 Tagen, 18 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie lade ich ein Bild hoch"

    Re: Wie lade ich ein Bild hoch

    carla - 24.06.2006, 10:16

    Wie lade ich ein Bild hoch
    1. Bilder aus dem Internet:

    Bild auswählen, mit rechter Maustaste anklicken. Dann mit linker Maustaste auf "Eigenschaften". Dann erscheint eine Adresse; diese mit der gedrückten linken Maustaste markieren, müsste jetzt blau hinterlegt erscheinen! Darauf mit der rechten Tasts klicken, auf "kopieren" mit links!

    Jetzt ins Forum gehen, Antwort erstellen, mit der Maus dort wo das Bild hin soll mit der rechten Maustaste klicken, dann mit links auf einfügen.

    Jetzt sollte die Adresse dort stehen!

    Nun mit der Maus links direkt vor der Adresse klicken und dort ohne Abstand [i m g] schreiben( ich schreibs nochmal: ohne Leerzeichen!!! Ich muss es nur hier so schreiben, sonst könnt ihr es nicht sehen) Und unbedingt die eckigen Klammern benutzen!!Nun ans Ende der Adresse klicken und [/ i m g ] schreiben; ebenfalls ohne Abstand!!!!!

    Oder, funktioniert aber bloß, wenn ihr nur Bild ohne Text bzw. das Bild am Ende vom Text haben wollt( nachträglich in Text einfügen ist so nicht möglich)
    Bild wie oben beschrieben kopieren, dann ins Forum, antwort erstellen, dann oben auf img, rechte Maustaste, einfügen und wieder oben auf img!

    fertig!!



    Dann auf Vorschau und überraschen lassen, ob´s geklappt hat!



    Nun zu den Bildern von Compis heimischer Festplatte:

    Das ist etwas komplizierter, aber wir kriegen das hin!!!

    Wo es heißt Bild uploaden auf "Durchsuchen" klicken. Dann in eueren eigenen Dateien nach dem gewünschten Bild suchen. Das dann mit der linken Taste markieren, dann auf "öffnen".

    Jetzt erscheint die Adresse im Fenster, host it anklicken; jetzt wird das Bild von Imageshack hochgeladen; dauert ne kleine Weile!

    Dann bei Hotlinks for forums(1) auf die Adresse links klicken dann mit rechts auf die blaue Markierung auf kopieren mit links, dann wieder ins Forum wechseln, Antwort erstellen, mit Maus da wo das Foto hin soll rechts, auf einfügen links

    Geschafft! Jetzt auf Vorschau!

    Wenn o.k. auf Absenden!!

    Sollten eure Bilder zu groß sein, müsst ihr sie vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern! Wichtig!!!!!! Ich glaube, bis ungefähr 400 KB ist o.k.!!!!!

    Viel Erfolg und viel Spass!!

    Carla




    Re: Wie lade ich ein Bild hoch

    Hospes - 10.07.2006, 15:18

    Avatar
    Man kann sogar seinen eigenen Avatar gestalten und hochladen.

    Mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinert man die Größe eines Bildes. Ich habe es dann in IrfanView (empfehlenswertes Programm) kopiert und abgespeichert.

    Man geht dann zu irgendeinem Beitrag und zu "Antwort schreiben" und auf "Bild uploaden - Durchsuchen". Hat man das Bild gefunden geht es zu "host it!".

    Bei ImageShack kopiert man den Inhalt des Fensters "Direct link to image".

    Zurück beim ARD-Buffet alternativ verlässt man "Antwort schreiben" und geht zu Profil. Bei den "Registrierungs-Informationen" gibt man bei "Zu einem externen Avatar linken:" im nebenstehenden Fenster die vorherige Kopie ein.

    Das Bild sollte wirklich nicht zu groß sein, es füllt sonst eine übermäßig große Fläche aus.

    Viel Erfolg

    Hospes

    PS.: Mein Avatar zeigt den leider schon verschiedenen Kater Löwenzahn, kurz "Löps" genannt.



    Re: Wie lade ich ein Bild hoch

    la-piccola - 29.07.2006, 00:25

    Bildgröße
    Hilfe,lieber Hospes!
    Seit einer Stunde probiere ich jetzt in der Testecke,ein Bild mit den Maßen
    900x1440 JPEG 353 KB
    hochzuladen.Entweder es ist riesengroß oder es ist so klein wie das eine,welches ich schon reingestellt habe,aber man kann es beim Anklicken nicht vergrößern. Was mache ich falsch ???
    [
    Ich gehe jetzt ins Bett,hab keine Lust mehr zum Probieren!!!
    Bin wohl doch zu doof für diese Technik!
    trotzdem liebe Grüßles la-piccola



    Re: Wie lade ich ein Bild hoch

    tobias - 29.07.2006, 06:32

    Re: Bildgröße
    Hallo la-piccola,

    wie ich hier sehe, hast Du es auf jeden Fall geschafft, ein größeres Bild hochzuladen, als das vorherige.
    Ich bezweifel allerdings, daß Du ein Bild mit den Maßen von 900 x 1440 hier hochladen kannst. Denn gerade der zweite Wert "sprengt" viele Bildschirmauflösungen, da die meisten wahrscheinlich eine von 1024 x 780 haben werden (ist momentan prozentual der Standard).
    Was ich aber gesehen habe bei diesem Bild, links unten an der Ecke ist eine Klammer [. Die gehört irgendwie zu dem Bildlink und fehlt nun wahrscheinlich. Und bei den sog. "URLs" ist es wichtig, daß jede Klammer, jeder Strich, jeder Punkt mit dabei ist.

    Tobias



    Re: Wie lade ich ein Bild hoch

    Hospes - 29.07.2006, 15:36

    Bild
    Hallo la-piccola,

    wenn Du "Antwort schreiben" geöffnet hast und dort auf "Durchsuchen" gegangen bist, in der entsprechenden Datei das Bild angeklickt hast und auf "Öffnen" geklickt hast, dann erscheint der entsprechende Pfad unten bei "Bild uploaden" neben der Schaltfläche "Durchsuchen". Nun auf "host it" und ein neues Fenster (ImageShack) öffnet sich.
    Links von "Thumbnail for forums (1)" findest Du eine Zeichenfolge, welche länger als das Fenster ist. Mit der linken Maustaste klickst Du ganz am Anfang an und bewegst die Maus mit gedrückter linker Taste bis ganz zum Ende. Du hast nun den ganzen Text markiert. Nun drücke die Strg- und die C-Tasten (Kopieren) und gehe wieder zum Forum zurück.
    Hier positioniere den Cursor in der Textfläche dort, wo das Bild erscheinen soll und drücke die STRG- und die V-Tasten. Es erscheint ein kleines Bild (Thumbnail) und unterhalb davon die Größenangabe.


    bunt - unbunt (40x40, Acryl auf Leinwand)

    Nun kannst Du Text und Bild zunächst wie gewohnt in der Vorschau ansehen.
    Wenn Du oder jemand Anderes das Bild grüßer ansehen möchte, muss dieses nur angeklickt werden. Dass hier ein Hyperlink aktiviert wird, sieht man daran, dass aus dem gewohnten Cursor plötzlich eine Hand wird. Es öffnet sich dann wieder eine neue Seite von ImageShack und das Bild ist groß zu sehen.

    Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben und freue mich auf die nächsten Bilder!

    Hospes



    Re: Wie lade ich ein Bild hoch

    la-piccola - 29.07.2006, 18:31



    Lieber Hospes,
    Ich habe es geschafft!!!
    Der springende Punkt war "Thumbnails for forum"-ich hatte immer auf Hotlinks for forums geklickt.Carla hatte es so erklärt,glaube ich,oder ich hab nicht richtig hingeschaut.
    Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung für ältere Menschen wie mich :wink:

    Hallo Tobias,
    ich bin ganz stolz,dass es nun geklappt hat. Wo die Klammer herkommt,weiß ich auch nicht,hat sich wohl irgendwie verirrt...
    Danke auch für deine Hilfe :lol:

    schönes Wochenende alle miteinander la-piccola



    Re: Wie lade ich ein Bild hoch

    Hospes - 29.07.2006, 18:51

    na sowas
    Hallo la-piccola,

    das mit den älteren Menschen, hast Du das ernst gemeint? Hast Du bei Deiner Antwort mich mitberücksichtigt? Irgendwo in der Bibel steht doch der zutreffende Satz für mich: "... und er nahm zu an Alter, Weisheit und Umfang." Oder habe ich das falsch gelesen?

    Auf alle Fälle, das funktionierende Bild mit der Kalligraphie gefällt mir ausnehmend gut. Fast puristisch angelegt, Farben und Text in harmonischem Kontext und der Inhalt des Textes visuell in abstrakter Weise konkretisiert. Einfach schön.

    Freut mich, dass es nun geklappt hat und das große Bild ist ungleich beeindruckender als das kleine "Daumennagelbild".

    Hospes



    Re: Wie lade ich ein Bild hoch

    la-piccola - 29.07.2006, 23:20

    Na sowas aber auch!
    Hallo Hospes,
    nun ja,ganz so ernst war das ja auch nicht gemeint mit dem Alter...
    ich fühl mich auch meistens jünger,als ich bin...
    nur bei diesen fiesen technischen Dingern,die man PC`s nennt,komme ich mir manchmal alt vor,wenn sie absolut nicht das tun,was ich mir vorstelle!Meine Hände gehorchen mir meistens besser,als diese Maschine,obwohl ich ja schon ganz stolz bin,sie immer mehr bedienen zu können.Meine Kinder sagen mir immer,der PC macht nur das,was du ihm sagst,aber bei mir haperts ganz einfach manchmal an der Sprache...er versteht nicht immer,was ich will( oder drücke ich mich falsch aus?)
    Immer,wenn ich über den PC schimpfe,bedauern mich meine Kinder mit dem Ausspruch:och du arme kleine alte Mama....desdrum meine Aussage...
    Aber ich hab auch für dich noch einen netten Spruch:
    Schönen Sonntag noch Grüßles la-piccola



    Re: Wie lade ich ein Bild hoch

    Hospes - 30.07.2006, 13:04

    Wie?
    Hallo la-piccola,

    mit großer Freude habe ich auch Dein jüngstes Blatt bewundert. Nur eine Frage dazu: Wie gestaltest Du die Schrift? Mit einer speziellen Feder oder mit einem Pinsel?


    rechtslinks

    Meine Versuche in Richtung Kalligraphie fallen da eher bescheiden aus.

    Liebe Grüße

    Hospes



    Re: Wie lade ich ein Bild hoch

    la-piccola - 31.07.2006, 13:20

    Antwort
    Hallo Hospes,
    zu deiner Frage:Ich schreibe vorwiegend mit Spitz-und Bandzugfedern,habe aber auch schon viel ausprobiert mit Zahnstochern,HolzspatelnGänsekiel,Zahnbürste,Filzstreifen,selbstgeschnittenen Federn aus Blech,und und und ,der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.Ab und zu muss ich auch mal mit dem Pinsel ran,mach ich aber nicht so gerne.
    Zu deinen Kalligraphieversuchen:die "links" hast du aber nicht von Hand geschrieben,oder?
    Versuche das mal,ganz locker handschriftlich eins nach dem anderen(vielleicht nur Linien ziehen) und es sieht nicht mehr so kompakt aus.Wenn du dann das Wort "rechts"noch als eine Einheit (es fällt etwas auseinander,finde ich)hinbekommst,dann wird bestimmt was tolles draus,denn die Kombination der Farben und die Idee sind gut.Ich hoffe,du nimmst mir die Kritik nicht übel :?:
    Aber ich glaube,wir wechseln mal ins Thema >Selbstgemachtes<,oder?
    Das mit dem hochladen klappt ja jetzt bei mir...
    sei gegrüßt von la-piccola



    Re: Wie lade ich ein Bild hoch

    Hospes - 31.07.2006, 16:20

    links
    Liebe la-piccola,

    eine gute & informative Antwort.
    Das "links" habe ich mit dem Computer gestaltet, bei dem Rechts stand die altrömische Schrift Pate. Aber Du hast schon recht und durch konstruktive Kritik habe ich sehr viel gelernt.

    Sei mir gegrüßt

    Hospes



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ARD-Buffet alternativ

    Wochenübersicht vom 23.07. bis 27.07.2007 - KW 30 - gepostet von tobias am Samstag 21.07.2007
    Der Nachtgeist ist wieder da - gepostet von Rheinperle am Dienstag 02.01.2007
    Familienwochenende im Oktober - gepostet von tobias am Freitag 01.09.2006
    Wochenspruch 16 - gepostet von Rheinperle am Sonntag 15.04.2007
    Handy(Akku) - gepostet von tobias am Samstag 08.09.2007
    Wochenspruch 44 - gepostet von la-piccola am Sonntag 28.10.2007
    Fleischbrühe - gepostet von Luca am Donnerstag 13.07.2006
    Wochenspruch 39 - gepostet von la-piccola am Sonntag 24.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie lade ich ein Bild hoch"

    das letzte Bild - fiedi (Mittwoch 01.03.2006)
    Endlich 40 und ein Bild :) - opteron (Montag 20.11.2006)
    Suche avatar bild - LordJack (Samstag 06.10.2007)
    Ich will auch ein Bild unter meinem Namen zu haben.. - dwarf (Dienstag 21.12.2004)
    Bild feränderung - streetfighter (Donnerstag 08.03.2007)
    Der Bär hinterlässt seine Spuren (siehe Bild) - Annika (Mittwoch 07.06.2006)
    Dank dem Navi Udo - Schulle (Freitag 06.06.2008)
    Wie hoch lasst ihr euer Motor drehen? - Max Merkel (Mittwoch 27.06.2007)
    Neues Bild^^ - Cliff (Dienstag 08.05.2007)
    Wünsch dir neen biLD.... - mandel (Mittwoch 05.07.2006)