Brauchen wir ein Lidl ?

Mögliche Errichtung eines Lidl-Marktes auf dem Jahnsportplatz in Immenhausen
Verfügbare Informationen zu "Brauchen wir ein Lidl ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Klaus - klinsi - Malte
  • Forum: Mögliche Errichtung eines Lidl-Marktes auf dem Jahnsportplatz in Immenhausen
  • Forenbeschreibung: Pro und Kontra - Ihre Meinung ist gefragt
  • aus dem Unterforum: Kontra-Lidl
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Brauchen wir ein Lidl ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 13 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Brauchen wir ein Lidl ?"

    Re: Brauchen wir ein Lidl ?

    Klaus - 22.06.2006, 15:32

    Brauchen wir ein Lidl ?
    Hallo,
    brauchen wir in Immenhausen wirklich noch ein Lidl? Wäre es nicht sinnvoller die Wiedereröffnung eines Lebensmittelmarktes in der Innenstadt zum Thema einer Bürgerversammlung zu machen? Allen Einwohnern aus der Oberstadt bringt doch ein Lebensmittelmarkt auf dem Sportplatz gar nichts. Ältere Einwohner, die nicht mit einem Fahrzeug einkaufen können, müssen sich doch weiterhin zu Fuß abmühen. Denen geht die Lebensqualität doch noch mehr verloren.
    Zu den wirtschaftlichen Gründen, kann ich nur bemerken, jeder kann sein Geld nur einmal ausgeben. Kleine Gewerbebetriebe in der Nähe des Marktes werden schließen müssen und nicht aufblühen. Kann das im Interesse der Stadt sein? Auch in den Kleinbetrieben, würden Arbeitsplätze verloren gehen und auch diese zahlen keine Gewerbesteuer mehr.
    Am Beispiel EDEKA und ALDI sieht man doch das die Innenstadt und damit kleine Gewerbebetriebe keineswegs überlebt haben. Ich sehe keinen Aufschwung der z. Zt. noch
    leerstehenden Gebäude in der Innenstadt im Gegenteil noch mehr werden schließen müssen von den paar die noch übrig sind.
    Was wir brauchen sind nicht noch mehr zubetonierte Flächen in der Stadt.
    Was wir brauchen, sind doch gesunde wirtschaftliche Lösungen um die Innenstadt zu beleben.
    Die neue Eisdiele ist doch immerhin ein toller Anfang.
    Was wir brauchen ist wieder eine Metzgerei, die auch eine ist.
    Was wir brauchen sind Einkaufsmöglichkeiten die von allen Einwohnern auch zu Fuß erreicht werden können, die sich zentral in der Innenstadt befinden und von denen der Weg nach Hause auch für ältere Einwohner nicht zu weit ist.
    Wir in Immenhausen müssen doch im Rahmen einer Bürgerversammlung eine Lösung gegen die Verödung der Innenstadt finden, schließlich geht es doch und alle an.

    Klaus Osterberg



    Re: Brauchen wir ein Lidl ?

    klinsi - 27.06.2006, 01:20


    NEIN WIR BRAUCHEN KEIN LIDL



    Re: Brauchen wir ein Lidl ?

    Malte - 28.06.2006, 11:05

    Re: Brauchen wir ein Lidl ?
    Klaus hat folgendes geschrieben: Die neue Eisdiele ist doch immerhin ein toller Anfang.
    Was wir brauchen ist wieder eine Metzgerei, die auch eine ist.
    Was wir brauchen sind Einkaufsmöglichkeiten die von allen Einwohnern auch zu Fuß erreicht werden können, die sich zentral in der Innenstadt befinden und von denen der Weg nach Hause auch für ältere Einwohner nicht zu weit ist.


    Hallo Klaus,

    das sehe ich genauso wie du, nur hat sich bisher niemand für das z.B. ehemalige Rewe als neuen Standort entschieden. Es waren zwar schon mehrere Anfragen von Gewerbetreibenden und auch schon "FAST-Zusagen", doch hagelte es am Ende meist unbegründete Absagen oder es gab gar keinen Kontakt mehr, seitens der Interessenten.
    Natürlich ist jeder froh, wenn die leerstehenden Metzgereien, Einkaufsläden oder Drogerien wieder einen Mieter finden, aber das ist in der heutigen Zeit gar nicht mehr so einfach.

    Grüße

    Malte



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mögliche Errichtung eines Lidl-Marktes auf dem Jahnsportplatz in Immenhausen

    Anderes Forum - gepostet von Twix am Montag 06.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Brauchen wir ein Lidl ?"

    Suche Empfänger WK-701 oder ähnliches - mozzee56 (Donnerstag 07.08.2008)
    Wir brauchen nachwuchs!!! - Koala (Dienstag 13.06.2006)
    WICHTIG: wir brauchen neue mitglieder !!! - EL Barto (Freitag 23.09.2005)
    Brauchen Schnecken undbedingt eine Sepia Schale? - lonewolf (Sonntag 02.09.2007)
    Wir brauchen mehr leute - goldich (Sonntag 11.12.2005)
    ALLE HERHÖREN DIE WAS BRAUCHEN! - Tini (Sonntag 03.09.2006)
    Wir brauchen HILFE!!!!!!!!!! - |T-e||>MarloN<| (Dienstag 29.03.2005)
    Brauchen wir Werkzeug? - Ami (Sonntag 29.10.2006)
    Wir brauchen das T-shirt! - Shion (Freitag 14.12.2007)
    WIR BRAUCHEN GELD!! - Hiltaruna (Mittwoch 02.05.2007)