S: Empfehlung für spanische Orgelliteratur

Das Forum ist auf www.digitalorgel.de umgezogen!!!
Verfügbare Informationen zu "S: Empfehlung für spanische Orgelliteratur"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: naummi - mmoedern
  • Forum: Das Forum ist auf www.digitalorgel.de umgezogen!!!
  • Forenbeschreibung: Hier bitte keine Beiträge mehr posten!
  • aus dem Unterforum: Noten
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: S: Empfehlung für spanische Orgelliteratur
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 6 Tagen, 14 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "S: Empfehlung für spanische Orgelliteratur"

    Re: S: Empfehlung für spanische Orgelliteratur

    naummi - 21.06.2006, 07:51

    S: Empfehlung für spanische Orgelliteratur
    Hallo zusammen,

    könnte mir jemand etwas über spanische Orgelliteratur erzählen? Autoren, wichtige Werke, Schwierigkeitsgrad, gute Sammelbände, etc. Mußte nämlich feststellen, daß ich da nicht so die Ahnung habe und gerne die schönen spanischen Register der Litomysl ausprobieren möchte...

    Viele Grüße,
    Michael Naumann



    Re: S: Empfehlung für spanische Orgelliteratur

    mmoedern - 21.06.2006, 09:27

    Gefundene Werke
    Hallo,

    Erst nach langer Suche hab ich was im Public domain gefunden. Du könntest mir deine Email posten, dann schick ich dir die 2 (!!) Werke Spanischer Herkunft (1x alte Music 1x 20. Jhd). Diese sind Public Domain.

    Ansonsten ist es sehr schwierig in unseren Breiten was über spanische Orgelmusik zu finden...

    lg
    MArtin



    Re: S: Empfehlung für spanische Orgelliteratur

    naummi - 21.06.2006, 10:05


    Toll, das wäre super! virtuelle-orgel web.de (natürlich mit "@" dazwischen). Von welchen Komponisten sollte man (abseits von Public Domain) denn auf dem Gebiet gehört haben?



    Re: S: Empfehlung für spanische Orgelliteratur

    mmoedern - 21.06.2006, 13:17

    Spanische Komponisten
    Hallo,

    Auf diesem Gebiet bin ich kein Experte aber ich hab kürzlich eine Liste mit spanischer Komponisten erhalten:

    Juan Cabanilles
    Antonio de Cabezon
    Francisco Correa de Arauxo
    Sebastian Aguilera de Heredia
    Joseph Jimenez
    Bernardo Clavijo del Castillo
    Francisco Peraza
    Pablo Bruna
    Manuel Rodrigues Coelho
    Iberian Peninsu
    Pablo Bruna
    Sebastian Aguilera de Heredia

    ...und bin am suchen nach Literatur dieser Herrschaften.

    lg
    MArtin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum ist auf www.digitalorgel.de umgezogen!!!



    Ähnliche Beiträge wie "S: Empfehlung für spanische Orgelliteratur"

    Werbung - biri (Sonntag 03.05.2009)
    Wo ist das Problem? - kairo (Donnerstag 29.05.2008)
    Empfehlung: Psychologie heute, Compact, Nr.18/2007 - ~~ L a r s ~~ (Mittwoch 12.12.2007)
    Empfehlung an Freunde - Tell-A-Friend - Adminy (Freitag 20.01.2006)
    Empfehlung! - Schriftführer (Dienstag 01.02.2005)
    [15.05.08] Rotary Cocktail Labelshow - MFS (Dienstag 13.05.2008)
    Empfehlung bitte - Flyboy72 (Donnerstag 27.12.2007)
    Spanische Medien - Matt (Montag 28.02.2005)
    FDOML - spanische version - Central (Donnerstag 15.12.2005)
    Homepage-Empfehlung - Timo J (Mittwoch 28.02.2007)