Verfügen manche Meermenschen über Zauberkräfte?

Meerjungfrauen Forum
Verfügbare Informationen zu "Verfügen manche Meermenschen über Zauberkräfte?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mortimer - Neptun
  • Forum: Meerjungfrauen Forum
  • Forenbeschreibung: DIE Seite über Meermenschen
  • aus dem Unterforum: Strudel
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verfügen manche Meermenschen über Zauberkräfte?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 20 Tagen, 6 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verfügen manche Meermenschen über Zauberkräfte?"

    Re: Verfügen manche Meermenschen über Zauberkräfte?

    Mortimer - 26.06.2006, 15:10

    Verfügen manche Meermenschen über Zauberkräfte?
    Sorry, ich wusste nicht ob das besser in den Anatomie-Thread passt, oder in den Sozialen. Bei uns Menschen gibt es ja welche, die über magische oder übernatürliche Fähigkeiten verfügen, also Zauberer/Magier, Hexer/Hexenmeister, Hexen, Zauberinnen/Magierinnen...
    (Wobei es, z.B. auch Hexen gibt, die keine menschliche Seele haben, und durch und durch ein Dämon sind)
    Gibt es jetzt vielleicht auch bei den Meereswesen Solche, die die Magie beherrschen, wie z.B. eine Meerhexe?
    Und was hat es sich mit den Wassernymphen auf sich?



    Re: Verfügen manche Meermenschen über Zauberkräfte?

    Neptun - 28.06.2006, 20:13


    Ja, aber nur vereinzelt. Das bekannteste Beispiel ist die Meerhexe. Es gibt natürlich auch andere "Magier" im Meer, aber die findet man genauso oft wie auf der Erde.

    Die Meermenschen leben übrigends sehr... *einwortdafürsucht* Meerverbunden. auf der Erde würde man das als Naturreligion bezeichenen (obwohl es dort keine Religion ist).



    Re: Verfügen manche Meermenschen über Zauberkräfte?

    Mortimer - 29.06.2006, 14:24


    Ich denke du meinst damit, dass Meermenschen im Einklang mit der Natur leben, und (fast) nichts Neues hinzufügen, wie wir es etwa mit Einkaufszentren, Städten usw. machen.
    Darum sind sie ja auch nackt, und bekleiden sich nur mit Sachen die die Natur quasi erschaffen hat, also Muscheln und Perlen. (abe nur ein paar machen das) So wie bei uns sich vielleicht in den 60ern (oder 70ern?) die
    "Hippies" sich nur mit Blumen und Pflanzenzeug "dekorierten".
    Meinst du vielleicht das damit, oder etwas (ganz) anderes?



    Re: Verfügen manche Meermenschen über Zauberkräfte?

    Neptun - 29.06.2006, 14:44


    Du hast es auf den Punkt getroffen, nur der vergleich mit den Hippies ist etwas zu ... frei.



    Re: Verfügen manche Meermenschen über Zauberkräfte?

    Mortimer - 01.07.2006, 17:05


    Gut! :wink:



    Re: Verfügen manche Meermenschen über Zauberkräfte?

    Neptun - 05.07.2006, 12:10


    Was man noch dazusagen sollte ist, dass sie die Naturkräfte (oder klingt "Meereskräfte" besser?) nutzen, oder ihre Göttin. Unten ist das Wort Religion eher unbekannt, es gibt zwar eine Göttin (jaa, nix Gott^^), aber einmal im Jahr huldigt man ihr, opfert sachen (damit ist nicht gemeint dass Meermenschen oder irgendwas anderes getötet wird), das wars schon. Mehr Verlangt sie auch nicht, aber vieleicht mach ich hier einmal einen eigenen Theard für sie auf...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Meerjungfrauen Forum

    Haben Meerjungfrauen Männer oder Freunde? - gepostet von Lil_Princess am Dienstag 10.10.2006
    Moderatoren gesucht! - gepostet von Neptun am Freitag 26.05.2006
    Filme über Meereswesen - gepostet von Mortimer am Mittwoch 26.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Verfügen manche Meermenschen über Zauberkräfte?"

    meermenschen - serena (Samstag 07.10.2006)
    Meermenschen: Was für eine Hautfarbe? - Mortimer (Montag 19.06.2006)