Machs doch einfach auf!!!

Jan's Australien Reise
Verfügbare Informationen zu "Machs doch einfach auf!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: janbrueckner - Anonymous - gumbert@family
  • Forum: Jan's Australien Reise
  • Forenbeschreibung: Hier gibt es alle Informationen rund um meinen Aufenthalt in Australien
  • aus dem Unterforum: Lebenszeichen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Machs doch einfach auf!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 29 Tagen, 20 Stunden, 31 Minuten
  • Getaggt durch: Reise
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Machs doch einfach auf!!!"

    Re: Machs doch einfach auf!!!

    janbrueckner - 22.06.2006, 07:15

    Machs doch einfach auf!!!
    Hallöchen,

    ich wollte nur noch schnell aufklären, wie es kommt, dass ich so schöne Sachen über Australien weiß, mit denen man super prahlen kann :)

    Zum Geburtstag hab ich von Heinrichs neben einem Tshirt auch ein Buch bekommen. Geschrieben von Bill Bryson mit dem vielsagenden Titel "Down Under". Darin unternimmt er eine Reise durch Australien und beschreibt Land und Leute. Dies macht er auf eine doch sehr unterhaltsame Art und Weise.

    Gestern hatte euch übrigens die gefährlichest Art vorenthalten...Bluebottle.
    Es ist eine Qualle, die einem qualvolle Schmerzen bei einer einfachen Berührung zufügt. Wenn man ganz viel Glück hat, dann bleiben nur riesige Narben zurück. Pechvögel sterben (etwa die Hälfte der Leute reagiert allergisch auf diese Dinger)...
    Die Glückspilze überleben übrigens auch nur, wenn sie nur eine abkriegen. Da Bluebottle aber fast immer Schwarm rangespült werden...naja ihr könnt es euch denken.

    Ganz interessant ist, dass Australier diese Gefahr runterspielen. Das macht Sinn, damit man sich überhaupt aus dem Haus wagen kann, ohne gleich Panik zu bekommen. Allerdings erzählte eine Freundin von Carmen "Als wir im Outback waren war es eigentlich überhauptnicht gefährlich! Ich hatte nur einmal eine Schlange in meinem Zelt." >_<

    Auch die Steckdosen sind anders. Allerdings scheint es, dass er Hersteller von dem Universaladapter, den ich hab, und der sich damit rühmt, dass man damit so ziemlich überall, wo es strom gibt, den richtigen Adapter hat...
    Es hilft prinzipiell immer, wenn man auch mal in den Ländern war, von denen man so redet! Nicht mal ansatzweise passte einer der Stecker!

    Es gibt schon so einige Sachen, die ich vermisse (natürlich find ich es trotzdem hier super!!!). Angefangen bei ganz banalen Sachen, wie lange Sommertage und mehr als 8°C in der Nacht, über richtiges Brot (meine Mutter hat mit dem Kauf der Brotbackmaschine jegliche Maßstäbe versaut :D ). Der größte Unterschied ist aber nicht die Sprache, nicht die Größe des Landes, nicht die Mentalität der Menschen, nicht die Bauweise der Häuser, nicht die tötlichen Tiere, nicht das Brot, nicht der Sommer und auch nicht, dass man hier so verdammt viele Berge hat! NEIN! Nichts von dem erreicht auch nur annähernd die Wichtung des größten Unterschieds zu Deutschland, der mir immer wieder ins Gedächtnis ruft, was ich aus good old germanny vermisse.





    >>>>>>weiter scrollen












    >>>>>>>>noch ein bisschen










    KLINKEN!!!


    Hier gibt es nur diesen Drehknauf zum öffnen der Tür...gerade, wenn man von nasse Hände hat (nach Zähneputzen, duschen, sport...da gibt es genügend gelegenheiten!!!), kriegt man die Tür nicht richtig auf bzw. muss mehrmals zufassen. Das ist nicht akzeptabel :motz:

    Das ist aber auch so das größte Prob, was ich zur Zeit so hab!


    Also dann bis Samstag (bei uns 2:00Uhr früh Sonntag) zum 5:0 gegen Schweden :fb1:

    Servus Jan



    Re: Machs doch einfach auf!!!

    Anonymous - 25.06.2006, 09:30

    Die Wintersonnenwende ist vorbei, die Tage werden länger!
    Hallo, lieber Jan,

    endlich bekommst Du mal wieder eine Nachricht von uns. Wir erleben diesmal ein ruhiges Wochenende. Gestern Vormittag hatte die liebe Oma Dienst bei einem Schulkonzert im Kulturpalast. Wir erlebten die Generalprobe einer Aufführung der Philharmonie mit Klavierkonzerten von Haydn, Mozart und Beethoven.

    Heute früh kurz vor 7 Uhr absolvierten wir schon die Schwimmstrecke in der „Kiesi“. Die Lufttemperatur betrug bereits 21°C, die Sonne stand schon ziemlich hoch am Himmel. Es sind ja jetzt hier bei uns die längsten Tage des Jahres, und die wollen wir so recht genießen.

    Während dieses Wochenende sehr ruhig ist, klingt das vorausgegangene Wochenende erst langsam aus. Schon am Mittwoch (14.06.) starteten wir und erreichten nach knapp 4 Stunden die Landesgartenschau in Wernigerode.

    Es hatte sich bis nach Dresden herumgesprochen, dass dies eine Ausstellung mit ganz besonderen „Schmeckerchen“ sei, und so war es auch. Im Nordwesten von Wernigerode ist ein altes Teichgebiet, in dessen Nähe sich mehrere Industriebrachen befanden, für diese Aufgabe erschlossen worden, und in bewundernswerter Weise wurden Parkanlagen und Blumenbeete gestaltet. Insbesondere haben uns die Themengärten gefallen. Offensichtlich haben sich Leute „vom Fach“ eine Menge einfallen lassen, und sie hatten auch die Möglichkeit, ihre Ideen umzusetzen.

    Vom Gelände der Gartenschau hatten wir immer wieder den Blick auf die einzig-schöne Harzlandschaft. Die Silhouette des Wernigeröder Schlosses kam in südöstlicher Richtung ins Bild, und vom Südwesten grüßte der Gipfel des Brockens herüber. Die Sicht war so gut, dass wir mehrere Male die Rauchfahnen der Dampflokomotiven erkennen konnten, die kurz vor ihrer Ankunft auf dem Brockenbahnhof die Bergkuppe umrundeten.

    Übernachtet haben wir in Blankenburg bei Ute und Tam. Tante Dorchen und Bernhard kamen am Abend auch vorbei, und so hatten wir mal wieder ein paar gemeinsame Stunden für den persönlichen Gedankenaustausch.

    Bevor es dann am Donnerstag (15.06.) zu den Feierlichkeiten nach Thale ging, unternahmen wir einen Abstecher nach Neinstedt, um das Grab Deiner Urgroßeltern zu besuchen.
    Lange aufhalten konnten wir uns in Neinstedt nicht, denn wir wollten möglichst die Ankunft der ehemaligen Mitschüler im Gebäude der ehemaligen Goethe-Oberschule miterleben.

    Als einer der Ersten traf unser ehemaliger Lehrer Dr. Geisler – im 91. Lebensjahr! – mit seiner Reisegefährtin ein.

    Es fällt mir schwer, über das festliche Treffen am Freitag in wenigen Worten zu berichten. Die vorbereitete „Schulstunde“ wurde zu einem vollen Erfolg.

    Viele Mitschülerinnen und Mitschülern hatten sich dafür mit großem Engagement eingebracht. Gemeinsam mit meinem Schulfreund hatte ich die Moderation übernommen, und unser „Stundenplan“ enthielt die Fächer Biologie, Deutsch, Geografie, Geschichte, Mathematik, Musik, Russisch und Sport. So hätte auch ein echter Schultag aussehen können! Nur noch ganz kurz: Die Sarastroarien „O Isis und Osiris“ und „In diesen heil’gen Hallen“ aus der ZAUBERFLÖTE sind von mir und meinem Lehrer dabei aufgeführt worden.

    Zum Programm des Treffens gehörten weiterhin ein Stadtrundgang auf dem neuen Thalenser Mythenweg mit Skulpturen aus der germanischen Sagenwelt, eine Eisenbahnreise von Thale auf den Brocken und schließlich noch ein geführter Stadtrundgang durch Quedlinburg.

    Dann ging es nach Köthen zu Tante Elisabeth, und wir konnten sie gleich von Köthen nach Dresden mitnehmen, so gut geht es ihr nach der erst vor wenigen Tagen stattgefundenen OP.

    Sie war vor einem Jahr das letzte Mal in Dresden und wollte nun gern erfahren, was es Neues gibt. Du kannst Dir denken, dass wir am Montag und Dienstag miteinander unterwegs waren.
    Am Montag trafen wir uns mit Deinem Vater im „Wenzel“ auf der Königsstraße – er konnte es ermöglichen, sich für ein Stündchen freizumachen. Am Mittwoch ist Tante Elisabeth wieder zurückgereist – die Katzen hatten schon große Sehnsucht nach ihr.

    Wir denken oft an Dich, lieber Jan. Ihr habt gerade die Wintersonnenwende absolviert, und die Tage werden allmählich wieder länger. Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude und Erfolg in Deiner Arbeit!

    Bitte grüße auch Deine Gasteltern sowie Karli und Greta von uns und sei Du herzlich gegrüßt von

    Deiner Oma und Deinem Opa

    PS: Über den Spaß mit den Klinken haben wir kräftig gelacht.



    Re: Machs doch einfach auf!!!

    gumbert@family - 25.06.2006, 14:43

    Jetzt sind wir auch mit von der Partie
    Hallo Jansen

    Hier ist die Familie Gumbert - aus dem fernen Teutschenthal. Vielleicht kennst du uns ja noch. Wie wir gelesen haben fühlst du dich dort unten sehr wohl. Wie bei uns... :D
    Wer sollte uns denn jetzt noch aufhalten? - um auf deine Frage der Weltmeisterschaft zu antworten. Ich zitiere an dieser Stelle einfach meinen Chef: "Deutschland, Deutschland!!!" (übrigens schreibt grad Peter G.) nach dem Einzug ins 1/4 Finale. Wir tragen jetzt nämlich auf Arbeit immer zu den Deutschlandspielen auch Deutschlandtrikots (von T-Com gesponsert) - das spart immerhin 65,- €. Wir werden ja am 9.Juli sehen, wer die Trophäe küsst. Du wahrscheinlich erst in der Aufzeichnung.
    Hast du schon ein paar heiße Aborigine-Girls (falls die Rechtschreibung zu grottig ist [australische Ureinwohner-Mädels]) kennen gelernt? Ich übergebe mit dieser Frage die Tastatur an Bruder Holger...

    Jetzt schreibt dein Cousin Holger. von mir gibts nicht ganz so spannende Sachen zu erzählen. Mal wieder ist ein Schuljahr fast vorüber und ich peile langsam das entscheidende an. Am Freitag wurde ich gemustert und als tauglich eingestuft(T2). Ansonsten verfolge ich auch gespannt die WM und drücke natürlich Deutschland die Daumen.
    Mutti möchte jetzt auch noch etwas schreiben...

    Auch von Tantchen und Onkelchen sollen liebe Grüße über den Teich an Dich auf die Reise gehen. Wir schwitzen heute extrem, Andreas hat gerade 39 Grad abgelesen, aber das ist für Dich wahrscheinlich keine Besonderheit mehr! Ansonsten geht es uns prima, heute waren wir seit langem mal wieder "vollständig" (zu viert), Peter hatte glaube ich großen Hunger!

    Wir wollen jetzt noch eine kleine Radtour unternehmen und Peter auf halber Strecke nach Halle-Neustadt begleiten, vielleicht findet sich unterwegs noch ein Biergarten bzw. eine Eisdiele!

    Für heute sei ganz lieb gegrüßt von Andreas, Daggi, Peter und Holger



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jan's Australien Reise

    Das Leben ist eins der Haertesten!!! :D - gepostet von janbrueckner am Dienstag 25.07.2006
    australische Wintertemperaturen in Dresden - gepostet von Anonymous am Mittwoch 31.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Machs doch einfach auf!!!"

    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    gar nicht so einfach... - Christina (Donnerstag 12.01.2006)
    DF A36 hebt einfach nicht ab... - KingGong (Samstag 12.08.2006)
    Einfach krass!!! - SyberRuss (Freitag 10.06.2005)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    OH man doch schon Entzugserscheinungen^^ - Hrblacksun (Montag 22.10.2007)
    Bei dem Wetter braucht man doch ... - Zibbe (Freitag 21.07.2006)
    doch ein A L F - xboerdyx (Sonntag 05.11.2006)
    Eibach 30/30 mit neuen Dämpfern von kayaba - Mercury (Samstag 09.07.2011)