Die MTK-Tricksters.de

Ashigaru.de - L'AdD (Parkour, Free Running, Tricking) - Official Forum
Verfügbare Informationen zu "Die MTK-Tricksters.de"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Daniel - Tauseef - David - nox - marco
  • Forum: Ashigaru.de - L'AdD (Parkour, Free Running, Tricking) - Official Forum
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für Menschen mit Interesse an Künsten der Fortbewegung
  • aus dem Unterforum: Vorstellungen
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die MTK-Tricksters.de
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 8 Tagen, 2 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die MTK-Tricksters.de"

    Re: Die MTK-Tricksters.de

    Daniel - 23.06.2006, 14:52

    Die MTK-Tricksters.de
    Guten Tag - Schön zu sehen das sich doch in der Umgebung hier was tut !

    Wir, die MTK Tricksters (MTK = Main Taunus Kreis), haben vor etwa 2-3 Monaten mit Parkour und ein bissel Akrobatik angefangen und würden gerne mal was mit euch machen, denn mehr Leute = Mehr Spaß. Wir sind keine totalen Anfänger, aber auch noch nicht all zu gut. Dennoch sind wir mit Herz bei der Sache und ich denke so die Grundlegenden Sachen beherrschen wir.

    Unsere Seite: www.mtk-tricksters.de

    Dort findet ihr auch Kontakt. Frogger hat soweit ich weiß schonmal mit Jason per ICQ geplaudert.

    Also auf eine vieleicht baldige gemeinsame Parkour-Session !



    Re: Die MTK-Tricksters.de

    Tauseef - 23.06.2006, 15:21


    eure seite an sich is ganz nett...
    vllt solltet ihr noch an eurer terminologie und eurem verständnis von parkour arbeiten... 8)
    aba sonz freue ich mich auf gleichgesinnte!! :)



    Re: Die MTK-Tricksters.de

    Daniel - 23.06.2006, 18:06


    Mh - Also die Seite ist über Akrobatik UND Parkour, wobei wir hauptsächlich Parkour machen. Wir üben halt im Moment immer bestimmte Tricks etc. und setzen uns noch nicht eine Strecke A nach B und rennen durch Frankfurt (wobei ich das machen würde - Es herrscht halt noch bei manch anderen "Publikums-Angst" - Wenn du weißt was ich meine).

    Im Grunde wissen wir schon was Parkour ist. Unser Rumlaufen und hier und da mal eine Bewegung machen ist nicht wirklich Parkour, aber lieber alles erlernen, anstatt sich auf "die Fresse" zu legen.

    Die Videos zumindest sind übrigens nicht so dolle - Sind son paar einzelne Tricks und die sind auch nicht wirklich schwer gewesen - Haben halt selber keine Kamera und der Mad (unser Kameramann) kann selten mitkommen ...
    Und mit einer Digicam Videos machen ... da kann man kaum was mit reißen.

    Aber ich denk mal wir passen uns ohne Probleme an euch an !



    Re: Die MTK-Tricksters.de

    David - 23.06.2006, 18:29


    wir ham auch selten richtige "runs" das is eigtl eher der normalfall das man an einer stelle is und sachen übt...

    und ich würde das nicht "tricks" nennen weil das isses irgendwie dann doch nich ^^

    sonst freu ich mich auf neue und auf ein baldiges treffen

    mfg
    David



    Re: Die MTK-Tricksters.de

    Daniel - 23.06.2006, 20:15


    Jo jason reagiert auch sehr allergisch auf das Wort Tricks (in unserem Forum).

    Nungut in der bewegung eines normalen Parkours sind das schon Moves.
    Aber wenn man die auf der Stelle trainiert - Also z.B. der Palmspin kommt für andere wie einer Trick rüber, der Katzensprung eher nicht.

    Aber ich kann gerne Move dazu sagen.



    Re: Die MTK-Tricksters.de

    David - 23.06.2006, 20:21


    move is doch das gleiche xD

    es ist einfach ne bewegung...

    ich stimme dir aber zu ich finde das der palmspin wirklich nur en trick ist ^^

    mfg
    David



    Re: Die MTK-Tricksters.de

    Daniel - 23.06.2006, 20:26


    Wobei er eigentlich eine sehr flüssige Methode ist um seine Bewegungsrichtung zu ändern - Sonst müsste man einen Kreis laufen - Der Palmspin macht das in so ziemlich engsten Kreis der möglich ist.



    Re: Die MTK-Tricksters.de

    Tauseef - 23.06.2006, 22:05


    um ehrlich zu sein war ich ziemlich genervt als ich las, dass es leute gibt, die den passement einen trick nennen!

    ich mein...tricken is ja ganz nett und das machen wir ja auch nebenbei...
    aba den passement einen trick zu nennen is schon übertrieben...

    entweder hast du das unbewusst getan und brauchst jemanden, der dir den richtigen weist...

    oda du bist tatsächlich so dreist den passement trick zu nennen....dann werd ich sauer!! :evil:

    aba naja...ihr scheint ganz nette leute zu sein und ich freu mich auf viele gemeinsame treffen!!

    greetz..kazu!



    Re: Die MTK-Tricksters.de

    Daniel - 23.06.2006, 23:38


    Also stimmt schon - Passment heißt ja "Überwindung" (Oder?) und ist schon eine Bewegung / Move.

    Ich schreib das eher unbewusst. Aber wie gesagt Palm-Spin geht da eher in Richtung Trick.

    Ja - Wir sind nette Leute ^^ Aber wir lassen uns auch gerne noch den Weg weisen. Ich sag ja nicht das wir 100% "Parkour-Gesetz-Konform" sind oder so :)



    Re: Die MTK-Tricksters.de

    David - 24.06.2006, 09:19


    jo ich denk auch das es ganz gut wird mit euch...

    btw die bewegung die ihr "lazy vault" nennt ist en einfacher passemente...

    mfg
    David



    Re: Die MTK-Tricksters.de

    Daniel - 24.06.2006, 13:34


    Stimmt - Aber Lazy Vault klingt irgendwie besser :)

    Übrigens: Ich mag euren Humor: Diese Parkour Verarsche "EXTREM PARKOUR!!111" ist ja mal richtig lustig. Hab auch 2 in meiner Klasse, die sich über parkour lustig machen, aber so langsam ändern sie ihre Meinung und meinen "Hätt nie gedacht das ihr das so durchzeiht mit jedes Wochende Treffen Homepage etc." - Einer von denen möchte vieleicht auch mitmachen.

    Die haben übrigens auch richtig blöde Videos gemacht ...
    Deren Seite: http://www.parkuhrgurus.de.vu - Leider mit fast keinem Inhalt.



    Re: Die MTK-Tricksters.de

    David - 24.06.2006, 14:05


    so letzter post in der sache auß0er du machst en neues thema auf.... ^^

    "lazy vault" ist aber leider schon mit einer andere bewegung belegt ....^^

    mfg
    David



    Re: Die MTK-Tricksters.de

    Daniel - 25.06.2006, 00:37


    ich meinte damit keinen speziellen bzw. ich weiß nicht welche wir lazy vault genannt haben, aber glaube weiß welche du meinst (das eine video wo 2 von einer erhöhung springen)

    hab nicht ich so genannt, ich blick eh noch nicht durch welche bewegung zu welchen vault gehört.



    Re: Die MTK-Tricksters.de

    nox - 21.07.2006, 19:19


    So ich habe mich dann auch mal hier angemeldet...
    Ich bin wie der Selecta bei den MTK Trickstern, mehr Infos über mich gibts hier.



    Re: Die MTK-Tricksters.de

    marco - 22.07.2006, 01:58


    servus.

    hier jungs ihr seid ja bis auf einen alle 18. ^^ musst ich nur mal anmerken



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ashigaru.de - L'AdD (Parkour, Free Running, Tricking) - Official Forum

    Was ist Podcasting: Die etwas andere Antwort - gepostet von Selecta am Mittwoch 23.05.2007
    Mosche - gepostet von Beat am Mittwoch 28.02.2007
    Stadtteil - Bergen-Enkheim - gepostet von ajax am Mittwoch 10.01.2007
    Sprungtraining fuer die fuesse :) - gepostet von Cin am Montag 12.06.2006
    Mtv und Ültje Parkour - gepostet von Otze am Mittwoch 08.11.2006
    Eine Hand für David Belle - gepostet von Jason am Mittwoch 07.02.2007
    servus - gepostet von Rinol am Montag 21.08.2006
    Gelände ja beobachten - gepostet von Yoshimitsu am Sonntag 10.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die MTK-Tricksters.de"

    roter mb/ma aus mtk?? - Wingcommander (Donnerstag 03.05.2007)