Was war der Besser Name

TV Österreich
Verfügbare Informationen zu "Was war der Besser Name"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lind400 - Hobler - home
  • Forum: TV Österreich
  • Forenbeschreibung: TV Österreich Forum - Das Forum rund um österreichisches Fernsehen
  • aus dem Unterforum: Offtopic
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 17.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was war der Besser Name
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 31 Tagen, 13 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was war der Besser Name"

    Re: Was war der Besser Name

    lind400 - 26.06.2006, 17:58

    Was war der Besser Name
    Eine Frage an alle was ist der besser Name gewesen,
    Max 0676 oder T-Mobile



    Re: Was war der Besser Name

    Hobler - 27.06.2006, 13:30


    Ich versteh zwar die Frage ned aber ich sag "Max 0676" da mit T-Mobile zu teuer ist, und zudem noch Werbung ist :win: :D



    Re: Was war der Besser Name

    home - 27.06.2006, 16:01


    Hobler hat folgendes geschrieben: Ich versteh zwar die Frage ned aber ich sag "Max 0676" da mit T-Mobile zu teuer ist, und zudem noch Werbung ist :win: :D Jaja eine Insider Frage.

    Max Privat oder auch max 0676 war der zweite Netz Anbieter in Österreich nach A1.
    Wurde aber dann 2002 von T-mobile übernommen.
    In Nach hinein muss ich sagen max war besser



    Re: Was war der Besser Name

    home - 27.06.2006, 16:12


    max.mobil. war der frühere Markenname des nun unter „T-Mobile Austria“ bekannten Handynetzes.
    Nachdem das Ö-Call-Konsortium am 25. Jänner 1996 die erste private Mobilfunklizenz für Österreich erworben hatte, ging im Oktober 1996 das Mobilfunktnetz mit dem Slogan „max.mobil. - ein Netz hebt ab“ online. Bis dahin hielt das Tochterunternehmen der staatlichen Post und Telekom Austria (heute Telekom Austria) - die Mobilkom - das Mobilfunkmonopol im GSM-Bereich.
    Die Gesellschafter des Ö-Call-Konsortiums waren die deutschen Unternehmen DeTeMobil und Siemens, die Banken BAWAG, Bayerische Landesbank, RZB sowie die Versicherungen Generali und Interunfall. Ebenfalls beteiligt waren die Kronen Zeitung und der Telefondienstleister UTA (nunmehr Tele2UTA).
    Aufsehen erregt hat vor allem die aggressive Preispolitik, so war max. der erste GSM Anbieter in Österreich, der einen für damalige Verhältnisse sehr günstigen Tarif von "1 Schilling von max. zu max." anbot.
    Trotz der vollständigen Übernahme durch T-Mobile im Jahr 2000 und der Internationalisierung der Marke im Jahr 2002 durch die Umbenennung in "T-Mobile Austria", hält sich im allgemeinen Sprachgebrauch der ehemalige Name der Firma. Die Mobiltelefone werden vielfach als „Maxhandys“ bezeichnet. Die Bevorzugung des Markennamens „max.“ könnte an der Einprägsamkeit des Slogans „Was wär ein Handy ohne max.?“ oder an der Sperrigkeit des neuen Markennamens liegen. Das Maskottchen von max.mobil. („mäxchen“) wurde von T-Mobile vorerst für sein Treueprogramm beibehalten, ehe es im April 2006 in „Flamingo“ umbenannt wurde.


    1996
    Jänner: Erwerb einer GSM-900 Mobilfunklizenz
    Oktober: Netzstart
    1997:
    Oktober: Einführung eines Prepaid-Tarifs ("klax.max.")
    1998:
    September: max.mobil. führt als erster österreichischer Netzbetreiber ein Treueprogramm ein ("mäxchen")
    1999:
    Juni: Erwerb der Handelskette Niedermeyer
    Juli: Start des Festnetzangebotes ("max.plus.")
    2000:
    April: Die Deutsche Telekom wird alleiniger Gesellschafter
    Oktober: Einführung eines Treueprogramms für Prepaid-Kunden ("kläxchen")
    November: Ersteigerung einer UMTS-Lizenz
    2001:
    April: Einführung von GPRS
    Juli: Start eines UMTS-Testnetzes in Wien
    2002:
    18. April: max.mobil. wird in "T-Mobile Austria" umbenannt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum TV Österreich

    das aktuelle Sportstudio“ mit neuer Optik - gepostet von lind400 am Donnerstag 10.08.2006
    Gülcan auf ProSieben - gepostet von lind400 am Montag 31.07.2006
    Sat.1 Österreich will eigene Nachrichtensendung starten - gepostet von lind400 am Montag 26.02.2007
    Frage an alle Forum User - gepostet von Niko306 am Freitag 02.02.2007
    NICK relauncht Senderhomepage - gepostet von lind400 am Freitag 29.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was war der Besser Name"

    Die Weltmeisterschaft war Toll - Sascha (Sonntag 13.11.2005)
    Gears of War soll Trillogie werden! *spoiler* - Cycron (Sonntag 26.11.2006)
    ich war krank! - Timmey (Mittwoch 09.02.2005)
    Hell Blauer Name!!! - Jin (Sonntag 01.04.2007)
    bald neuer name ^^ - anna (Donnerstag 07.07.2005)
    mir war langweilig @ testserver - Lesta (Dienstag 21.08.2007)
    Wir, besser ICH, brauch Hilfe - Krogath (Montag 26.03.2007)
    name? - Samok (Samstag 12.08.2006)
    ey marcus, wie war deine 5.PK? - jO (Donnerstag 08.03.2007)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)