Alenas Richtlinien wie man ein FAULER SCHURKE wird

Viribus Unitis
Verfügbare Informationen zu "Alenas Richtlinien wie man ein FAULER SCHURKE wird"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fusselbart - Davidius - Caelum - Angura
  • Forum: Viribus Unitis
  • Forenbeschreibung: Raidallianz auf Gilneas
  • aus dem Unterforum: Taverne "Viribus Unitis"
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alenas Richtlinien wie man ein FAULER SCHURKE wird
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 3 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alenas Richtlinien wie man ein FAULER SCHURKE wird"

    Re: Alenas Richtlinien wie man ein FAULER SCHURKE wird

    Fusselbart - 23.06.2006, 11:33

    Alenas Richtlinien wie man ein FAULER SCHURKE wird
    Alenas Richtlinien, wie man ein FAULER SCHURKE wird!

    Mit dem immer näher heranrückenden Patch 1.11 und der Rolle des Schurken als DPS Klasse, welche von Fury Kriegern, und bald auch Magiern überschattet werden wird, müssen wir uns, als eine Klasse fragen: Ist es das wirklich noch Wert? Ist es das Wert, das Risiko einzugehen Spalten, Druckwelle, oder sonstige AoEs der Mobs bei Trashpulls abzubekommen? Ist es das Wert, Gift Schüssen in den Weg zu springen, während unsere Heiler zu beschäftigt damit sind den Tank zu heilen, als das sie uns bemerken würden? Ist es das Wert, jede Nacht einen ganzen Satz Gifte zu verbraten, oder irgendwelche verrückten min-max dmg builds zu skillen indenen die Talentpunkte überall nurso verstreut sind?? Ist es das Wert, jeden Cooldown zu benutzten sobald er bereit ist, Punkte in einen Finisher zu packen den man ausserhalb des Raids nie benutzten wird und darum zu BETTELN wegen Battleshout mit einem Krieger in eine Gruppe zu kommen.... nur damit man schlussendlich den vierten Platz im Damage-Meter erricht?

    Die Antwort ist natürlich, NEIN.

    Sehen wir den Tatsachen ins Auge. Wir, als eine Klasse, sind unnütz. Wir tragen nichts zum Raid bei, was eine andre Klasse nicht besser könnte, außer vielleicht ein Schlossknack Gimmick in BWL oder ein Stunbot bei Sartura zu sein. Was wir zum Raid beitragen ist DPS, auf Kosten, dass wir in der Nähe jeglichen AoEs befinden müssen den man sich nur vorstellen kann. Selbst dann machen wir kaum mehr Schaden als andere Klassen, wenn überhaupt.

    Es wird Zeit das wir aufhören es zu versuchen.

    Im Ernst Leute, wir müssen aufhören uns dazu zu zwingen die ersten Plätze im Damage-Meter zu belegen. Es ist es einfach nicht mehr Wert. Lehnt euch zurück, setzt Auto-follow auf einen Priest und Alt-tabbed um ein bisschen Forum zu lesen oder holt euch einfach ein Bier und schaut ein bisschen Fernsehn.

    "Warte!!" höre ich da schon die ersten sagen, "wird mein Raid es nicht bemerken wenn ich Dauer-AFK bin?? Werden sie sich nicht darüber aufregen und mich aus dem Raid kicken?".

    Nun, möglicherweiße. Aber glücklicherweiße gibt es Mittel und Wege ein solches Schicksal zu vermeiden, zum Beispiel den Folgeneden: Meine eigenen, knapp gefassten Richtlinien wie man ein fauler Schurke wird!

    Nun, wie wird man nun als ein fauler Schurke? Hierbei sind mehrere Techniken erforderlich, aber sie alle haben ein Ziel gemeinsam: Mit dem minimalsten Aufwand immernoch das Recht zu genießen sich mit Epics vollstopfen zu können. Es ist eine Kunst welche die Disziplienen des AFK seins, des auto-follows und des Verleugnens der beiden erfordert.

    Zuallerst und zu gleich am wichtigsten ist: Eure wichtigste Eigenschaft ist auto-follow! Der Raid wird schnell vorran schreiten, somit kann man kaum länger AFK sein ohne zurückgelassen zu werden. Wenn ihr euch also ein Ziel für den auto-follow aussucht, behaltet folgende Kriterien im Hinterkopf:

    - sucht euch niemals ein Mitglied eurer eigenen Gruppe aus! Man sollte immer verstohlen sein, während man auf auto-follow ist um nicht unnötig Aufmerksamkeit darauf zu lenken, das man seinen Job nicht tut. Eure Gruppenmitglieder sehen durch eure Verstohlenheit, Mitglieder der anderen Gruppen jedoch nicht, ausser ihr steht direkt vor ihnen.
    - sucht entweder nach einer Distanz DPS-Klasse die eine niedrige Position im Damage-Meter belegt, oder eine Heil-Klasse die eine niedrige Stellung im Heal-Meter hat. Bei diesen Leuten läuft man nämlich weniger in die Gefahr das sie Aggro ziehen und Mobs zu euch herlocken, als Leute die ihre spezifischen Meter toppen. Desweiteren denkt immer daran, niemals auto-follow auf eine Klasse zu setzen die euch in den infernalischen Schlund des AoE Todes hineinziehen könnte.
    - sucht euch niemals einen andren Schurken aus. Man sollte sich generell niemals eine Nahkampfklasse aussuchen, da diese sehr anfällig für AoE sind, wenn ihr jedoch einen Schurken aussucht lauft ihr in die zusätzliche Gefahr einen andren faulen Schurken ausgesucht zu haben und es gibt nichts peinlicheres als dabei erwischt zu werden wie ihr einem anderen Schurken folgt, der euch bereits am folgen ist.


    Nachdem man erfolgreich sein Geschick in der Disziplin des auto-follow unter Beweiß gestellt hat, ist es Zeit AFK zu gehn! Man sollte es kaum glauben, aber dies ist einer der schwierigeren Geschicke, die ein fauler Schurke meistern muss. Viele Schurken sind ratlos was sie tuen sollen und fangen vielleicht sogar an spielen zu wollen. LASST EUCH AUF KEINEN FALL AUF DIESE VERFÜHRUNG EIN! Es wird Zeiten geben in denen Ihr spielen müsst und zu diesem Abschnitt kommen wir gleich, aber solange ihr es nicht müsst, tut es auch nicht! Solltet ihr es dennoch tuen, habt ihr in der Hauptdisziplin des faulen Schurken versagt. Stattdessen habe ich hier einige andre Dinge aufgelistet die euch in eurer AFK Zeit beschäftigt halten sollten:

    - lest die Foren
    - lest ein Buch
    - schaut Fernsehn
    - schaut einen Film
    - schaut einen Porno
    - schreibt wütende, bittere Parodien in den Schurken Foren
    - weint darüber wie euer Leben durch eure WoW Sucht ruiniert ist

    Nun, wie gesagt, gibt es auch Zeiten an denen von euch gefordert wird euren Job zu erledigen. Das sind dann typischerweiße Kämpfe wie Vaelestras, in denen Schurken notwendig sind um einen Boss schnellstmöglich nieder zu zergen, oder Sartura, bei dem ein Stun hier und da dankend zur Kenntnis genommen wird. Ein anderes Beispiel wäre der BWL Unterdrückungs Raum (supression room), ein wundervolles Gimmick welches Blizzard uns vor die Füße geworfen hat damit wir uns minimalst nützlich vorkommen können.
    Dieses sind so ziemlich die einzigen Situationen, welche von euch verlangen anwesend zu sein und normal zu agieren. Ansonsten sollte eure Zeit und Aufmaerksamkeit am besten woanders investiert werden.


    Abschließend möchte Ich erläutern was zu tun ist, sollte man von jemanden aufgerufen werden. Es ist nahezu unvermeidlich, das irgendjemand bemerken wird das ein Schurke im Raid nicht in den Damage-Metern auftaucht. Sollte das passieren, sucht euch eine der folgenden Ausreden aus:

    - Erzählt Ihnen das Ihre Damage-Meters nicht synchronisiert sind. Das funktioniert leider nur wenn die fraglichen Personen KEINE psychopathischen, obsessiven Wahnsinnigen sind, die über ihr Damage-Meter wachen wie Louie Anderson über sein Käse Sandwich wacht. Unglücklicherweiße ist es sehr wahrscheinlich das sie es doch sind, in welchem Fall man ihnen erzählt:
    - Man hat Hemo gespecct. Ob das nun wahr ist oder nicht spielt keine Rolle. Die meisten nicht-Schurken kennen Hemo nur als Low-Dps Skillung, die einen Dps-Boost Debuff für den Raid auf den Mob legt. Was sie nicht wissen ist, das der Hemo Debuff für weniger Schaden verantwortlich ist als, na sagen wir, ein Warlock DoT. Verdammt, sogar die meisten SCHURKEN wissen nicht, dass Hemo Schrott fürs raiden ist. Hemo geskillt zu haben befreit euch somit von jeder Verantwortung in den Damage-Meters aufzutauchen. Sollte jemand auf die Idee kommen zu fragen warum sie keinen Hemo Debuff auf dem Mob sehen, beschwer dich über die Hexenmeister/Jäger die mit ihren sämtlichen Debuffs jedesmall den Hemo Debuff sofort wieder entfernen. In 99% der Fälle wird diese Ausrede funktionieren. Ich meine, hey, du tust etwas für die Gilde! Jeder liebt einen Teamplayer!
    - Wenn alles andre versagt haben sollte, erklär Ihnen das du bösen Lag hast. Das ist die Trumpfkarte, die du besser nicht ausspielen solltest, denn sie ist einerseits 100% Idiotensicher und andererseit 100% NICHT glaubwwürdig zur selben Zeit. Benutzt sie mit Vorsicht.

    ***

    Damit neigt sich auch unser kurzer Guide wie man ein fauler Schurke wird dem Ende. Vergesst niemals: Ihr habt Schatten Priester, Feral Druiden, Retri Palas und MS/Fury Krieger in eurem Raid. Es gibt keinen Grund sich so anzustrengen. Eure Prioritäten im Raid sollten sein: 1) euch mit epics auszustatten, 2) Reparaturkosten und Reagenzienkosten zu vermeiden und schlussendlich weit abgeschlagen 3) euren Job zu erledigen. Zu versuchen diese 3 Prioritäten in irgendeine andere Ordnung zu bringen macht euch zu einen Freiheits-hassendem Kommunisten. Und John Ashcroft beobachtet euch! (Witz über George Bushs Kandidat für das Amt des Staatsanwalts)



    Re: Alenas Richtlinien wie man ein FAULER SCHURKE wird

    Davidius - 23.06.2006, 12:38


    GENIAL! Gute tips für niva, ich spec auf gleich auf hemo um ;-)



    Re: Alenas Richtlinien wie man ein FAULER SCHURKE wird

    Caelum - 23.06.2006, 13:54


    hehe lol ^^

    Mages können wenigstens noch wasser/brot/portale/sheep/decursen ^^ und achja AoE anyway mal schaun wie der dmg aussieht mit den neuen Talenten.

    Bis jetzt hat sich kein SChurke auch nur ansatzweise aufregen können... geld verblasen für Gifte? Naja dann bufft mal kostet auch geld... Jäger? Haben auch Pfeile usw...

    Klar stehen schurken in vorderster Front, aber diese jetzt als "ach du armes kleines ding du" typen abzustempeln weil die noch keinen Talent review hatten is auch etwas dreist...

    keep on going DPS ;)



    Re: Alenas Richtlinien wie man ein FAULER SCHURKE wird

    Angura - 23.06.2006, 22:27


    Ein paar Punkte streifen zwar einige Wahrheiten, aber im großen und ganzen ist das ziemlich überzogen.
    Gift verblasen? Also für einen ganzen MC-Raid komm ich im Optimalfall mit 3*2 Ladungen aus, da außer manchen Bossen sowieso fast alles immun ist da drinnen.
    Keine Heilung? Auch wenn offiziell die "Schurkenheilung entfällt", so gibt es Raidgruppen, die das weitaus strenger auch wirklich durchziehen (und glücklicherweise auch oft die Konsequenzen tragen). Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Heal, der es uns ermöglicht, länger zu kämpfen, was dmg bringt und den imho Raidspeed steigert.
    Gerade die Healer , die auch mal bei uns als Schurken mitkommen, wissen, was das für ein Segen sein kann und damit kann sich gerade bei VU kein Schurke über diesen Punkt beschweren. Insbesondere im Vergleich zu "rigoroseren" Raidgruppen.

    Tja und die Sache, dass Klassen, die eigentlich keine DMG-Dealer-Klassen sind, die Schurken überflügeln, gefällt uns sicherlich nicht, weil es letztendlich auch die Grundlagen des Gruppenspiels aushebelt, aber wenn wir deswegen rumheulen würden, wären wir auch keinen Deut besser als die 14-jährigen WoW'ler, die mit ihrem *insert verhasste Klasse hier* gleichzeitig tanken, dmg'en und healen wollen.

    Also Schurkis, auf ein gerechtes Redesign hoffen und die Arbeit machen.

    PS: Dennoch ist dieses "Eine-Klasse-Nach-Der-Anderen-Updaten" aus spieltechnischer Sicht der reinste Bullshit, denn da kommt man in einen Teufelskreis, wenn man je eine vernünftige Balance reinkriegen will. Spiele wie Neocron etc. haben das dadurch trotz jahrelanger Arbeit nicht geschafft.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Viribus Unitis

    Problemkind: Askuril oder schon wieder Twink-Probleme - gepostet von Fusselbart am Montag 10.07.2006
    MC Talk - Die Bosse sprechen! #3 - gepostet von Seamun am Sonntag 23.04.2006
    Termine für BWL-Raids sind live - gepostet von Fusselbart am Dienstag 02.01.2007
    Naxx - gepostet von Fusselbart am Dienstag 06.02.2007
    Heute abend auf giga ffa aq 40 raid - gepostet von Corran am Samstag 05.08.2006
    Die Wahrheit über den Deep Breath - gepostet von Fusselbart am Montag 31.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Alenas Richtlinien wie man ein FAULER SCHURKE wird"

    Bewerbung als schurke - Anonymous (Dienstag 10.10.2006)
    Bewerbung Culpritscamp /Schurke - Culpritscamp (Sonntag 05.11.2006)
    Berwerbung Schurke für ZG etc. - Großmaul (Dienstag 05.12.2006)
    Epilepsie und Führerschein (Richtlinien) - wuschelnora (Dienstag 23.01.2007)
    Schurke 55 - Blackshadow (Sonntag 24.09.2006)
    Richtlinien zu den Börsenansagen - skorpadmin (Montag 02.04.2007)
    Bewerbung 70er Schurke - Anonymous (Montag 23.07.2007)
    [Raidbewerbung für MC] Tpac (Schurke) - Tpac (Dienstag 05.12.2006)
    Richtlinien - katara (Freitag 17.08.2007)
    Bewerbung Schurke - Miane (Samstag 28.10.2006)