1.11 Skillung

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    Re: 1.11 Skillung

    Jazhindra - 22.06.2006, 08:56

    1.11 Skillung
    hallo,

    da wir ja gestern endlich den patch gekriegt haben und umskillen durften/mussten wollte ich einfach mal sehn wie ihr jetzt so geskillt habt bzw. skillen wollt (für die die noch gar nicht online waren seit dem patch)

    ich mach auch gleich mal den anfang:

    http://www.wowhead.com/talent/?Rf0VZZVArcoftAo

    hatte auch gleich bisschen gelegenheit damit rumzuspielen. waren auf ein paar stunden in stratholme (komplett rot und baron) und bin soweit sehr glücklich mit den neuen talenten :) geht richtig ab die skillung

    hab den wowhead talentrechner benutzt weil der auf der blizzard seite im moment noch nicht aktuell ist (sind noch die alten talente drin)

    also hop hop, alle fleissig posten, befriedigt meine neugier :D

    LG Jaz



    Re: 1.11 Skillung

    Sagittarius - 22.06.2006, 10:40


    Habe jetzt erstmal so hier geskillt:

    12/0/39 Skillung



    Re: 1.11 Skillung

    Caelum - 23.06.2006, 14:06


    10/41 Frost http://www.wowhead.com/talent/?Rf0VZZVAGcoftio (am wahrscheinlichsten)

    10/10/31 http://www.wowhead.com/talent/?Rf0VZZVAGcoftio (bissi feuer schadet nie oder?)

    21/30 http://www.wowhead.com/talent/?of0E00foZxghzbcux <- auch interessant

    28/23 http://www.wowhead.com/talent/?Rf0E0orahZVA0cofz <-- Raid build, mana bombing (wahrscheinlich)

    fragen über fragen =) naja kurz vor MC werd ichs wissen ;)



    Re: 1.11 Skillung

    Homerios - 29.06.2006, 04:40


    Mein Magier ist zwar noch klein, aber ich denke ich werde ihn so skillen:

    10/0/41



    Re: 1.11 Skillung

    Caelum - 29.06.2006, 09:51


    Ich würde wirklich einen Punkt in diesen "Cold Snap" reinstecken, damit hast du dann die möglichkeit in brenslichen Situationen noch ein 2tes mal Eisblock raufzuhauen bzw binnen ein paar Sekunden hast du dann 2x eisbarriere und 2x eisblock zur verfügung und das kann dir schon den hintern retten :)

    aber sonst sieht es nach einer Soliden schatter-PvE skillung aus :)



    Re: 1.11 Skillung

    Jazhindra - 29.06.2006, 10:02


    hallo homer ;)

    ja sieht eigentlich recht gut aus aber coldsnap ist definitiv den einen punkt wert. man kanns zwar nicht sonderlich oft einsetzen aber als panik button erfüllt der skill seinen zweck. man darf sich nur nicht scheuen nen 10 minuten cooldown zu opfern um die restlichen 8 sekundne abklingzeit von ner frostnova zu resetten oder um eine 2. eisbarriere zu casten.

    ausserdem finde ich die verbesserten arkangschosse ziemlich sinnlos, gerade in einem deep frost build bei dem alle snare und freeze effekte voll ausgebaut sind und dazu noch eisbarriere zur verfügung steht braucht man nun wirklich keinen ununterbrechbaren "nahkampfzauber". mit ein bisschen übung nimmst du bei so einer skillung überhaupt keinen schaden beim farmen oder in instanzen (abgesehen von AoE stellen, aber da bringt das talent dann auch nix)
    ich halte da arkaner fokus bzw. arkanes feingefühl für die wesentlich bessere alternative.



    Re: 1.11 Skillung

    Sagittarius - 29.06.2006, 11:29


    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen ;) . Und die 5 Punkte in die verbesserten arkangeschosse sind wirklich mehr als verschwendet :ja:.

    Gruß Sagi :cool:



    Re: 1.11 Skillung

    Homerios - 29.06.2006, 21:19


    Hallo Magier!

    Die arkanen Geschosse wollte ich nur skillen, weil es mich nervt, dass ich immer bei Frostbolt unterbrochen werde, wenn ich zB. in den Nahkampf komme, von Axtwerfern beworfen werde, oder noch schlimmer: von Zauberschaden getroffen werde (da hilft ja selbst das Manaschild nix mehr). An die Eisbarriere habe ich garnicht dran gedacht, weil ich die noch nicht hab'.
    Habe mir das mit dem Cold Snap auch nochmal überlegt... werde den einen Punkt wohl ausgeben. Auch wenn's mir schwerfällt woanders einen wegzunehmen.

    Denke die Skillung wird dann so aussehen:

    10/0/41

    Vielen Dank für eure Tipps :)

    LG,
    Homer



    Re: 1.11 Skillung

    Caelum - 29.06.2006, 21:47


    Hi dir :)

    deine Skillung schaut nach einer guten PvE skillung aus, überhaupt mit dem punkt "weniger speed durch chill effekte" liebaugle ich auch jedesmal, aber realistisch gesehen, bringt es dir nur wirklich effektiv etwas wenn du elite in bzw über deinem lvl abfarmen willst, hast du 2 targets wird eh eines gesheept.

    Diesen Chilleffekt brauchst du eigentlich nur, wenn du wirklich kitten willst bzw musst (demonen in WS *g*). aber glaub mir, hin und wieder ist einfach ein 2ter Eisblock ein arschretter³ -> FUCK 3 mobs rennen auf mich zu FN hat noch cooldown (oder blink oder schild) -> coldsnap drauf und schon is alles parrat ohne diesem Skill is sterben in MC angesagt ;) in 8 sekunden bauten net viele Tanks die Aggro wieder auf wenn du diese mal gestohlen haben solltest. Bzw du kannst draufballen was du willst hast du aggro versteckst dich 2x und hast 2-3 schilde inkl 2x frostnova und 1x blink (im BG kannst echt damit nervern *g*).

    AoE passagen in instanzen? Kein problem, reinhüpfen schild drauf bomben - FN weggehen mit schatter bomben bzw CoE, steht noch was coldsnap -> schild, FN und wiederholen ;) etc

    grüsse cael



    Re: 1.11 Skillung

    Davidius - 29.06.2006, 23:17


    So,h ier mal davines Skillung zum leveln
    Verbesserter Feuerball 5/5 (-0,5 casting time)
    Entzünden 5/5 (40% zusatzschaden bei crit über 8 sek
    Flammenwerfen 2/2 (6m mehr reichweite)
    Verbesserter Fireblast 3/3 (-1,5sec cooldown)
    Pyroschlag 1/1
    Brennende Seele 2/2 (70%chance keine zauberzeit zu verlieren, -30% aggro bei feuerzaubern)
    Meister der Elemente 3/3 (30% mana des zaubers zurück wenn er crittet)
    Kritische Masse 3/3 (+6% Crit)
    Druckwelle 1/1
    Feuermacht 5/5(+10% Feuerschaden)
    Verbrennung 1/1
    Frost:
    Schutz des Frostes 2/2 (+30% rüstung und widerstände bei frost und eisrüstung, frostzauberschutz kann mit 20% zauber zürückwerfen)

    Elementarfokus 3/3 (+6% Trefferchance)
    Verbesserter Frostnova 2/2 (-4 sek. Cooldown)
    Dauerfrost 3/3 (kältedauer um 3 sekunden erhöht, nochmal 10% langsamer)
    Kälteeinbruch 1/1 (setzt cooldown zurück)
    Verbesserter Blizzard 3/3 (-70% Bewegung, 1,5 sekunden dauer)
    Zertrümmern 5/5 (critchance gegen gefrorene ziele um 50% erhöht)

    Warum? kommt meiner kampfweise entgegen...
    Pyroschlag, Feuerball, Feuerschlag - > mob ist an mir dran (oder eh schon tot^^), Frostnova, weg, Feuerball (mehr crit), Feuerschlag, Kältekegel, blinzeln, Feuerball, Feuerschlag (he, noch immer nicht tot^^^muss wohl elite sein.. )-> Kälteeinbruch, Frostnova, Feuerball, Feuerschlag, Kältekegel, Blinzeln,.....
    wenn AE gebraucht wird Flammenstoss, dann blizzard um sie am weg zu mir zu verlangsamen^^



    Re: 1.11 Skillung

    Caelum - 30.06.2006, 09:59


    und nach einem Kampf bist oom ;) Spass sone ähnliche Skillung hätte ich auch genommen, wenn ich nicht frostblitz XI hätte, aber bis ich das Feuerbuch habe (hoffentlich irgendwann mal ^^) bleib ich auf Eis :)

    aber schaut nach einer soliden feuer-shatter skillung aus. Was aber immer eine Überlegung ist, ist der Eisblock nur kommt hier die Überlegung, willst criten wie s0w (wenn aktiviert) oder willst überleben wenn mal was schief geht ;)

    Druckwelle ist eine sehr mächtige Waffe wennst gegner bei dir hast -> Dazzed. Pyro ist halt nur ein opener im Kampf wirst den nur auf ein sheep werfen können *g* Ist halt die "ruhige" Art einen Feuermage zu spielen, willst "stressige" schnelle und nicht statische Weise spielen bist bei ner scourch skillung besser dran (mit shatter ein crit fest)

    Dieses Zauber reflektieren, wirkt aber "nur" auf Eiszauber (frostshock und frostbolt bzw FN und CoC od. blizzard), darauf vertrauen würd ich nicht ^^

    Was sicher auch ne alternative ist würde
    http://www.wowhead.com/?talent=kZVgG0f0htbhGhk0x
    darstellen, Vorteile hierbei, Scorch hat casttime von 1,5sek und setzt jedesmal einen stack mit +3% dmg drauf (bis 15%), dass kann schon ziemlich weh tun und man setzt auch auf die Stuns, ist halt eher mana schonend und eine schnelle spielweise (cast - laufen - cast ^^) is der Mob zu nah FN! Mit dem 31siger talent kannste da ganz schnell mal was raushauen inkl shatter usw... :)

    Wobei auch http://www.wowhead.com/talent/?of0E0oroZVgMzfoux Interessant zu spielen ist ;)

    wobei sei gewarnt! Der Feuerball bzw der Pyro machen einen DOT auf das Target drauf, dieser DOT KANN die FROSTNOVA BRECHEN LASSEN (schon beim ersten tick) und schwuppst stehst du da mit einem 1/4 fertig gecasteten Fireball/Pyro und der mob kommt auf dich zugelaufen ;)

    feuer = Mob schnell tot oder caster - stressig zu spielen (vorallem scorch-skillungen) aber dafür lustig wenn man die "aktion" sucht
    Eis = Überlebenskünstler eher ruhig zu spielen und du hast den kampf immer zu 100% unter kontrolle und brauchst dich nciht fürchten, dass mal ein wichtiger spell resisted

    Ich habe sowohl feuer/eis und als auch arkan im endgame gespielt :) und bin jetzt mit der 10/41 eis skillung soweit zu frieden ;) aber jeder hat andere Vorlieben :)



    Re: 1.11 Skillung

    Davidius - 30.06.2006, 11:46


    Hehe, jo.
    aber ich sehs eher anders:
    Frost - 4 zauber davon ein standardzauber -> fad^^
    Feuer - mehr abwechslung.

    Den frostschutz skill ich deswegen weil ich NIE frostbolts schiesse, somit bringt mir die CT reduktion auch nix. Scorch hab ich überlegt (wäre bestimmt mit massig dmg. verbunden) aber ist mir irgendwie zuwenig "firepower"^^ ich liebe es einfach wenn die die 800er crits bei meiner lvl 45 magierin aufblinken ;-)
    Und Crits sind mir lieber als Eisblock - wenn was schiefgeht FN und laufen, klappt eigentlich immer^^ gegen elitemobs ist so ne gute critchance schon ganz hilfreich!



    Re: 1.11 Skillung

    Jazhindra - 30.06.2006, 12:17


    hm irgendwie krieg ich auch grad wieder lust feuermage zu spielen....
    aber andererseits spielt sich ein frostie so viel entspannter, da möcht ich auch nicht mehr drauf verzichten...
    vielleicht mach ich mir ja noch nen 2. magier als twink ^^



    Re: 1.11 Skillung

    Homerios - 03.07.2006, 00:14


    Hi Mages!

    Denke die Eis-Skillung ist für mich genau das richtige. Bin ja generell kein PVPler sondern haue lieber auch mal solo ein paar Elite-Mobs um. Hab' selbst mit dem Wiederherstellungs-Druiden schon die Schwarbauten in Sili solo aufgeräumt und ich hoffe, dass das mit dem Magier bald noch viel besser klappen wird (naja, eigentlich bin ich mir da verdammt sicher :D ). Aus dem Grund gebe ich die letzten 2 Punkte, die ich über hab' gerne für Permafrost aus.
    Wo gibt es eigentlich diese Bücher für andere Verwandlungen? Schweine zB., oder Schildkröten soll's glaub' auch geben, oder?

    LG,
    Homer



    Re: 1.11 Skillung

    Jazhindra - 03.07.2006, 08:28


    schweine poly ist eine level 60 quest. schildkröte droppt bei einem boss in ZG, allerdings is das einer von den bossen die man erst herbeschwören muss.

    und ja, eismagier sind ganz gut darin elite mobs solo zu vermöbeln. alles was verlangsamt/festgefroren werden kann und überwiegend nahkampfschaden macht ist für nen magier im grunde machbar (allerdings sind elite mobs mit 40k HP oder mehr extrem zäh zu erledigen und man kommt meistens in manaprobleme )



    Re: 1.11 Skillung

    Sagittarius - 03.07.2006, 10:36


    Hehe stimmt Jazhi ;) . Oder aber es sind Wasserelementare (z.B. Templer in Silithus), Frostriesen (z.B. Winterspring) oder ähnliches dann hast du als Eismage auch ziemlich schlechte Karten ;D.
    Ansonsten gehts recht gut mit dem neuen Talentbaum Elitemobs zukillen.

    Gruß Sagi :cool:



    Re: 1.11 Skillung

    franclin - 03.07.2006, 19:37


    so hier mal meine aktuelle Skillung:

    Arkan: (17)

    • Arkanes Feingefühl - 2 / 2
    Verringert die Widerstände Eures Ziels gegen alle Eure Zauber um 10. Alle Eure Arkanzauber verursachen 40% weniger Bedrohung.
    • Arkaner Fokus - 5 / 5
    Verringert die Chance, dass Euer Gegner Euren arkanen Zaubern widerstehen kann, um 10%.
    • Magische Vereinnahmung - 5 / 5
    Erhöht alle Widerstandsarten um 10. Durch jeden Zauber, dem Ihr vollständig widersteht, werden 5% Eures gesamten Manas wiederhergestellt. 1 Sek. Abklingzeit.
    • Arkane Konzentration - 5 / 5
    Gewährt Euch eine Chance von 10%, in einen Freizauberzustand zu gelangen, nachdem ein beliebiger Schaden zufügender Zauber ein Ziel getroffen hat. Der Freizauberzustand verringert die Manakosten Eures nächsten Schadenszaubers um 100%.

    Feuer: (31)

    • Verbesserter Feuerball - 5 / 5
    Verringert die Zauberzeit Eures Zaubers 'Feuerball' um 0.5 Sekunden.
    • Entzünden - 5 / 5
    Eure kritischen Treffer von Feuerzaubern lassen das Ziel 4 Sekunden lang für zusätzliche 40% Eures Zauberschadens brennen.
    • Flammenwerfen - 2 / 2
    Erhöht die Reichweite Eurer Feuerzauber um 6 Meter.
    • Verbesserter Feuerschlag - 1 / 3
    Verringert die Abklingzeit Eures Zaubers 'Feuerschlag' um 0.5 Sek.
    • Brennende Seele - 2 / 2
    Gewährt Euren Feuerzaubern eine Chance von 70%, keine Zauberzeit zu verlieren, wenn Ihr Schaden erleidet. Außerdem wird die von Euren Feuerzaubern verursachte Bedrohung um 30% verringert.
    • Pyroschlag - 1 / 1
    Schleudert einen riesigen feurigen Felsen hinaus, der 141-188 Punkt(e) Feuerschaden sowie zusätzlich 12 Sekunden lang 4 Punkt(e) zusätzlichen Feuerschaden verursacht.
    • Verbrennen - 2 / 2
    Erhöht die Chance für einen kritischen Treffer Eurer Zauber 'Feuerschlag' und 'Versengen' um 4%.
    • Verbessertes Versengen - 3 / 3
    Euer Zauber 'Versengen' hat eine Chance von 100%, das Ziel für Feuerschaden verwundbarer zu machen. Diese Verwundbarkeit erhöht den erlittenen Feuerschaden um 3% und hält 30 Sekunden lang an. Bis zu 5 mal stapelbar.
    • Kritische Masse - 3 / 3
    Erhöht die Chance für einen kritischen Treffer Eurer Feuerzauber um 6%.
    • Druckwelle - 1 / 1
    Eine Flammenwelle geht vom Zaubernden aus, fügt allen Feinden, die da hineingeraten, 154-187 Punkt(e) Feuerschaden zu und macht sie 6 Sekunden lang benommen.
    • Feuermacht - 5 / 5
    Erhöht den Schaden Eurer Feuerzauber um 10%.
    • Verbrennung - 1 / 1
    Wenn aktiviert, erhöht jeder Feuerschadenzauber, den ihr wirkt, Eure kritische Trefferchance für Feuerschadenszauber um 10%. Dieser Effekt hält an, bis ihr 3 kritische Treffer mit Feuerzaubern erzielt habt.

    Frost: (3)

    • Elementare Präzision - 3 / 3
    Verringert die Chance, dass ein Gegner Euren Frost- und Feuerzaubern widerstehen kann, um 6%.

    Mal schauen wie sich das so bewährt

    Fran[/b]



    Re: 1.11 Skillung

    Jazhindra - 04.07.2006, 00:31


    hey fran ich glaub wenn ich auf feuer gehn würde dann würd ich auch ungefähr so skillen ;) sieht ganz gut aus denke ich. wenn wir noch mehr feuer mages hätten könnte das ziemlich krass abgehn mit dem versengen debuff und dem neuen 31er talent...wenn da erst mal das entzünden ein paar mal stackt dann brennen die mobs lichterloh :)

    hm vielleicht sollt ich mir doch lieber feuerball XII ausm AH holen und auf feuer skillen anstatt mein 2. epic mount zu holen^^



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