Muss sie ihr Pferd verkaufen?

Lenormandforum
Verfügbare Informationen zu "Muss sie ihr Pferd verkaufen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Simone - sally - Samira - mik
  • Forum: Lenormandforum
  • Forenbeschreibung: Herzlich Willkommen im Lern -und Übungs- Forum / Wir freuen uns auf zahlreiche Einträge und wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg mit den Lenormandkarten
  • aus dem Unterforum: EIGENE ÜBUNGSLEGUNGEN (THEMENLEGUNG )
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Montag 05.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Muss sie ihr Pferd verkaufen?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 11 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Muss sie ihr Pferd verkaufen?"

    Re: Muss sie ihr Pferd verkaufen?

    Simone - 08.10.2010, 16:36

    Muss sie ihr Pferd verkaufen?
    Hallo Ihr Lieben!

    Eine Bekannte von mir möchte gerne wissen, ob sie ihr Pferd verkaufen muss, um mal wieder auf einen grünen Zweig zu kommen. Sie ist ziemlich verschuldet. Ich hoffe, ich habe so richtig gefragt! Oder sollte ich lieber ein großes Blatt auslegen? Vielleicht sieht man dann besser, wie sie ihre Schulden loswerden könnte?

    #01 #29
    #10 #36 #32
    #35 #30 #16
    #07 #28 #33 #00 #23
    #20 #19 #14
    #09 #27 #04

    Die Mäuse als Ausgangskarte verwirren mich, da sie doch eigentlich für ein "nein" stehen, oder? 30-19 gibt es doch noch eine Förderung durch eine Bank (sie kriegt wohl keinen Kredit)? Oder Hilfe aus der Familie?

    :oops: Bin wieder völlig überfordert...



    Re: Muss sie ihr Pferd verkaufen?

    Simone - 11.10.2010, 14:29


    Also nee... tztztz... wo seid ihr denn alle???

    9 Leute haben es gelesen! Jaja!

    Auf dass ich mich blamiere, gebe ich mal meine Deutung ab:

    #10 #04 #32 #09
    Es würde sie sehr schmerzen - ihr an ihre Basis gehen -, ihn zu verkaufen und sie erträumt sich eine positive Lösung.

    #35 #14 #16 #20
    Es wäre falsch, sich daran zu klammern (an den Verkauf?) und durch ein Treffen wird ihr etwas klar (oh Gott - nicht schlagen)

    #36 #27 #30 #19
    Es kommt eine wichtige Information (was sagt denn der Turm hier bloß aus?) von einer Behörde (?), von einem Gestüt mit Park daneben vielleicht? Aber der Fuchs guckt da rein...

    #07 #33 #28 #23
    Es wird mit Sicherheit schwierig, aber ein Mann (mit Lilie aus der Familie) bewahrt sie vor dem Verlust.

    Haha, jetzt könnt ihr euch totlachen, aber besser kriege ich es nicht hin. Das Blöde ist nur, sie wartet auf eine Antwort. Los, traut euch mal bitte!



    Re: Muss sie ihr Pferd verkaufen?

    sally - 13.10.2010, 11:46


    Hallo Simone,
    Du hast ja die Frage klar formuliert: muß sie das Pferd verkaufen? Und die Mäuse sind ja nach Kira als ein 'nein' zu deuten, zumindest sollte die FS damit noch etwas warten, Mäuse sind ja auch Verzögerungen. Ehe sie da etwas unternimmt, sollte sie sich wirklich erstmal Rat einholen. Zwar liegen hier keine Fische, aber mit Lilie-Turm-Fuchs mach ich mal großzügig eine Schuldnerberatung draus. Der Fuchs ist ja auch ein schlaues kleines Kerlchen ;) .
    Was meint denn die FS dazu, hat sie sich das auch schon mal überlegt?



    Re: Muss sie ihr Pferd verkaufen?

    Samira - 14.10.2010, 11:22


    Hallo Simone,

    hm, bei so einer Frage die Karten zu befragen, ist meiner Meinung nicht unbedingt der Weg.

    Sallys Vorschlag, daß sie zu einer Schuldnerberatung geht, ist schon mal gut (was ich jetzt schreibe, ist meine persönliche Meinung. Nicht, daß sich jemand angegriffen fühlt.)

    Bevor sie in der Situation ist, sich das Futter und die Arztkosten für das Pferd nicht mehr leisten zu können, sollte sie für sich schnellstens eine Aufstellung über ihre Einnahmen und Ausgaben machen. Die Schulden auflisten und überlegen, wie sie vielleicht Ratenzahlungen vereinbaren kann, um den Berg langfristig abarbeiten zu können. Die Raten dürfen natürlich, das ihr zur Verfügung stehende Geld nicht überschreiten.

    Aus dieser Aufstellung kann sie defintiv sehen, ob sie das Pferd verkaufen muß.

    Ich weiß, wenn einem die Schulden über den Kopf wachsen, sieht man nicht mehr so gerne genau hin und verliert dadurch den Überblick.

    Aber daran geht kein Weg vorbei, auch mit Schulderberatung nicht.

    Hier die Karten zu befragen ist für mich, wie die Verantwortung abgeben zu wollen (was ich durchaus nachvollziehen kann).
    Ein vernünftiger Überblick: "Was habe ich zur Verfügung und was muß ich davon bestreiten?" hilft ihr sicher mehr.

    LG Samira



    Re: Muss sie ihr Pferd verkaufen?

    Simone - 16.10.2010, 19:21


    Danke schön euch beiden!

    Hach, man hat mich erhört ;)

    Alsooo, sicher habt ihr Recht mit der Schuldnerberatung, ich werde es auch weitergeben. Das Blatt hat sich dahingehend gewendet, dass sie die Tierärztin (Schlange?) nochmal hat kommen lassen (Treffen-Park, Sterne-Klarheit). Das Pferd ist leider nicht verkäuflich, da es in einem Bein schon Arthrose hat und es beim zweiten Bein mit Sicherheit auch so kommen wird. Es ist erst 5 Jahre alt, aber wer kauft solch ein Pferd? Nun hat ihre Mutter (mit Lilie, eigentlich müssten es die Wolken sein, ist es nicht ihre leibliche Mutter) ihr ein wenig Geld zukommen lassen. Ob ihr das hilft weiß ich nicht, denn sie hat selbst meistens Schulden.

    Ich berichte, wenn ich Weiteres erfahre!



    Re: Muss sie ihr Pferd verkaufen?

    mik - 22.10.2010, 06:50


    Hi Simone,
    nur kurz, ich habe Deine Frage und die Karten auch nur überflogen.
    Für mich ist das jetzt keine Frage die ich per Karten lösen könnte, bzw. würde.
    Als Pferdehalter weiß ich, das ich mich so leicht nicht von meinem Pferd trennen würde, mich aber auch nicht hoch verschulden würde um es mit aller Gewalt zu behalten.
    Eine Arthrosepferd könnte man abgeben, aber keinen Reibach mit machen. Es gibt etliche Leute die sich ein solches Pferd als Beistellpferd wünschen würden, ABER hier liegt's vergraben...man würde nichts, bzw. wenig dafür zahlen.
    Daher für mich in erster Linie mal wichtig- will sie Kosten reduzieren- wie hält sie ihr Pferd?
    Hält sie es in einem Pensionsstall wo sie trozt Krankheit und mehr oder weniger "nicht nutzen können" einen vollen Preis bezahlt?
    Das wären für mich erst mal Punkte die ich lösen würde.
    Klar ist auch, das sie mit diesem Pferd laufend Kosten haben wird. Und ob sie in der Lage sein wird dafür aufzukommen.

    Ich guck noch mal drüber...

    LG mik



    Re: Muss sie ihr Pferd verkaufen?

    Simone - 24.10.2010, 16:10


    Hallo mik!

    Wie hält sie ihr Pferd? Ich habe jetzt nicht so viel Ahnung davon, aber ich weiß, dass es mit einem alten Pferd von ihr zusammen auf einer Koppel steht mit offenem Stall - sagt man so? Sie bezahlt dafür eine Miete glaube ich. Pro Pferd um die 100 Euro, kann das sein? Müsste ich nochmal nachfragen.



    Re: Muss sie ihr Pferd verkaufen?

    mik - 03.11.2010, 12:40


    Hallo Simone,

    ich versuch nun mal die Karten zu deuten.

    Im Bezug zur Frage liegen die Mäuse mit einem Nein hier drin, oder verzögert.
    Aber auch zeigen sie mir an das die FS das gar nicht will, sie unzufrieden/zerrissen mit diesem Gedanken ist. Ein Verkauf würde ihrer Meinung nach wohl nicht wirklich hilfreich sein.

    Was bedeutet hier der Herr? Ist sie in einer Beziehung? Wenn ja, dann ist wohl er eine treibende Kraft bei diesem Geanken.
    Wenn nein, dann sehe ich das nun mal als "sie" an...nämlich das sie sich total unwohl fühlt mit dem Gedanken und eben halt nicht glaubt das es besser werden würde.

    Da der Herr hier auf dem Turm hockt, sage ich das ihr die Tragweite nicht wirklich bewusst ist, sie noch gar keinen Überblick über die ganze Situation hat. Und mit dem Fuchs der in den Turm schaut ist das hier auch absolut nicht richtig. Es ist eine falsche Einstellung. Aber auch ein Hinweis darauf das ihre Frage überflüssig war, denn sie mag sich gar nicht von dem Pferd trennen. Vielleicht benutzt sie diese Möglichkeit um andere "ruhig" zu stellen.

    Schlange-Schlüssel...hm, hier,klar, könnte man die TÄ sehen die ihr Klarheit gegeben hat. Aber auch das ihr eine Frau, eine dritte Person etwas mehr Sicherheit geben könnte. Über Umwegen kommt sie zum Erfolg, dafür muss sie sich mit den Sternen aber erst mal über ihre Siutaion klar werden. Mit Lilie-Sterne beim Schlüssel hat sie wohl Unterstützung...aber eben ist die etwas seicht...

    Sense-Haus-Mond-Blume: ich sage, sie macht hier mehroder weniger gute Miene zum bösen Spiel. Der Haussegen hängt schief, sie versucht hier auch ihre eigenen Niederlagen zu unterdrücken in dem sie sich zuversichtilicher/freudiger zeigt als sie eigentlich ist.
    Anerkennung wäre ihr hier einfach mal wichtig, würde sie aufbauen, aber für was? _Eine Freundin jedoch scheint ihr immer wieder Mut zu machen udn sie aus ihrem Trott raus zu holen.

    Das Kreuz ist mir hier mal ne wichtige Karte...ihre Sorgen, ihre Angriffe schwächen sich ab, ihr emotionales Wohlbefinden wird ihr wieder wichtiger werden- für mich auch immer eine besser Möglichkeit klar zu sehen.

    Anker-Fuchs-Sterne-Park: hier ist für mich der Hund begraben. Sie wird ihr Muster nicht ändern. Sie hat falsche Prioritäten udn wird daran festhalten. Es ist falsch viel zu unternehmen, viel auszugeben...aber ändern wird sie das wohl eher nicht.

    Letztendlich behaupte ich das sie sich wohl wirklich überlegen sollte ihr Pferd abzugeben, wenn nicht sogar beide (falls ich das richtig verstanden habe das sie zwei Stück hat).
    Hier liegt auch evtl ein Amt das sie unterstützen kann...frag mich aber nit welcher ARt das ist. *uff*
    Öffentliche Gelder wird sie aufgrund der Pferde (sofern sie offiziell sind) nicht bekommen, daher wüsst eich nicht was das sein könnte...

    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen.
    Erst mal sollte sie zusehen das sie sich einen Überblick verschafft. Je nach Schuldenmenge und vor allem welcher ARt die Schulden sind muss sie ja nicht gleich zu offizieller Stelle rennen. Evtl. reicht es wenn sie das mit einer Freundin, einem Freund oder jemandem aus der Familie durchrechnet, durchspricht.

    Aus Erfahrung weiß ich das sie ihr Pferd nicht günstiger halten kann. Aber auch das mit einem Arthrosepferd immer wieder sehr hohe Kosten kommen können...
    Fakt ist, das sie einfach im Sinne ihres Tieres handeln sollte.

    Wünsche ihr viel Erfolg.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lenormandforum

    11 Ruten - gepostet von biggi1 am Donnerstag 08.02.2007
    Hypnose... - gepostet von mik am Mittwoch 22.09.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Muss sie ihr Pferd verkaufen?"

    ~Leute erraten~ - gepostet von (¯`»Miss Watrin«´¯) am Sonntag 06.08.2006
    Socca Five im Ballkult - gepostet von BCB2005 am Dienstag 29.08.2006
    Welche Pflanzen sind das? - gepostet von mariajudyta am Dienstag 19.09.2006
    Der kleine Salon - gepostet von Andrew Simmons am Sonntag 08.10.2006