Glücksfall für Ulla Unseld-Berkéwicz

Disput
Verfügbare Informationen zu "Glücksfall für Ulla Unseld-Berkéwicz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: umananda
  • Forum: Disput
  • Forenbeschreibung: Diskussionsplattform für Kultur und Politik
  • aus dem Unterforum: Internationale Literatur
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Glücksfall für Ulla Unseld-Berkéwicz
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 4 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Glücksfall für Ulla Unseld-Berkéwicz"

    Re: Glücksfall für Ulla Unseld-Berkéwicz

    umananda - 08.10.2010, 08:22

    Glücksfall für Ulla Unseld-Berkéwicz
    Die Stockholmer Akademie zeichnet Mario Vargas Llosa mit dem Literaturnobelpreis 2010 aus



    Es war mal wieder nach langer Zeit eine würdige Wahl, als sich dieser ansonsten blinde Haufen in Stockholm für den peruanischen Schriftsteller entschied. Jedenfalls greifen sie nicht wieder in die Wundertüte und lassen eine ratlose Literaturszene zurück. Und während sich gestern kaum jemand diese oft gestellte Frage "weshalb ... oder gar "wer ist dieser Autor" zuwandte, da der Schriftsteller Mario Vargas Llosa keine unbekannte Größe ist ... konnte man beim Suhrkamp-Verlag den Champagner fließen lassen.

    Fast alle ins Deutsche übertragenen Werke sind lieferbar ... nun muss man nur noch die Druckerei beauftragen .... und schon rollt der Rubel. Zumal es ja auch keine Überraschung war, da ja immerhin schon seit 20 Jahren kein Autor aus Lateinamerika ausgezeichnet wurde ... und Argentinien Gastland auf der Frankfurter Buchmesse ist - ein günstiger Zeitpunkt ... ein Gastland ohne Probleme .... kein China. Man benötigt im Literaturbetrieb ab und zu diese Ruhe und Idylle.

    Der Literaturnobelpreis ist ja schon ziemlich ramponiert ... und jede nachvollziehbare Entscheidung ist ein Tropfen ... ein Tropfen worauf? Nun, selbst wenn es nur ein Tropfen Champagner ist, den sich Ulla Unseld-Berkéwicz auf den Blazer schüttet ... und sinniger Weise hält sie die Suhrkamp Taschenbuchausgabe von Mario Vargas Llosa´s Roman "Das böse Mädchen" den Photographen entgegen.



    Servus umananda



    Re: Glücksfall für Ulla Unseld-Berkéwicz

    umananda - 08.10.2010, 08:46

    Nachtrag zum Literaturnobelpreis 2010
    Und wieder einmal hat der britische Buchmacher Ladbrokes sein alljährliches Geschäft ins Trockene gebracht ... denn die Wettlisten zeigten den israelischen Autoren Amos Oz als Favoriten für den diesjährigen Literaturnobelpreis. Danach folgte die gebürtige Algerierin Assia Djebar und der Spanier Luis Goytisolo ... auf den weiteren Plätzen landeten die US-Schriftstellerin Joyce Carol Oates und der Dauerfavorit Philip Roth.

    Vielleicht erkundigen sich ja die Herren der Stockholmer Akademie erst nach den Wettlisten beim britischen Buchmacher und setzen am Ende überraschend auf einen Autoren, den dort niemand als Preisträger auf der Rechnung hatte ... wäre eine gute Nebeneinnahme ...

    Servus umananda



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Disput

    Servus - gepostet von maxvorstadt am Mittwoch 14.02.2007
    Schweißbad auf Tuchfühlung - gepostet von umananda am Montag 26.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Glücksfall für Ulla Unseld-Berkéwicz"

    Music is ma LIFE - gepostet von (¯`»Miss Watrin«´¯) am Sonntag 06.08.2006
    zocken in kleinsachsenheim - gepostet von Dominik Schmidt am Dienstag 29.08.2006
    Die Bibliothek - gepostet von Andrew Simmons am Sonntag 08.10.2006