Schweden nach 2:2 gegen England nun deutscher Achtelfinalgeg

+oranjepower+
Verfügbare Informationen zu "Schweden nach 2:2 gegen England nun deutscher Achtelfinalgeg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: oranjepower
  • Forum: +oranjepower+
  • Forenbeschreibung: oranjepower - For highest Feelings
  • aus dem Unterforum: WM News allgemein
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 14.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schweden nach 2:2 gegen England nun deutscher Achtelfinalgeg
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 20 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schweden nach 2:2 gegen England nun deutscher Achtelfinalgeg"

    Re: Schweden nach 2:2 gegen England nun deutscher Achtelfinalgeg

    oranjepower - 21.06.2006, 03:17

    Schweden nach 2:2 gegen England nun deutscher Achtelfinalgeg
    Schweden trifft im Achtelfinale der WM 2006 auf Deutschland. England holte sich durch ein 2:2 (1:0) gegen die Skandinavier in Köln den Sieg in der Gruppe B und treffen damit in der Runde der letzten 16 auf Ecuador. Schweden, das seit über 38 Jahren nicht mehr gegen das Fußball-Mutterland verloren hat, musste sich mit dem zweiten Platz begnügen. "Tre Kronor" ist damit am kommenden Samstag in München (17.00 Uhr) zum dritten Mal in der WM-Geschichte nach 1958 (Halbfinale/3:1) und 1974 (2. Finalrunde/2:4) Gegner von Deutschland.
    Vor 45.000 Zuschauern in der Kölner WM-Arena, darunter 35.000 englische Schlachtenbummler, brachte Joe Cole mit einem fulminanten 25-m-Schuss die Engländer in Führung (34.). Dem früheren Rostocker Bundesligaprofi Marcus Allbäck gelang mit dem 2000. Tor in der WM-Geschichte der Ausgleich (51.). Nach einer Schwächephase in der zweiten Halbzeit schoss der eingewechselte Steven Gerrard die "Three Lions" auf Vorlage von Joe Cole wieder in Führung (85.), ehe Henrik Larsson in der Schluss-Minute erneut ausglich.

    Die Feierstimmung der Engländer wurde durch den verletzungsbedingten Ausfall von Michael Owen getrübt. Der Stürmerstar verdrehte sich bereits nach wenigen Sekunden ohne Fremdeinwirkung das Knie und musste ausgewechselt werden.

    Die Engländer ließen sich durch den Schock in der ersten Minute zunächst nicht beeindrucken und übernahmen die Initiative. Angeführt von einem agilen Frank Lampard diktierte der Weltmeister von 1966 mit einem sicherem Passspiel Tempo und Gegner. Die Skandinavier, in der WM-Qualifikation noch wegen ihrer Offensivstärke gefürchtet, kamen kaum zur Entfaltung und waren meist nur durch Standardsituationen gefährlich.

    Ein ständiger Unruheherd im englischen Spiel war dagegen Wayne Rooney, der erstmals nach seinem Mittelfußbruch von Beginn an auflief und dabei zu gefallen wusste. In der 25. Minute hatte er sein erstes WM-Tor auf dem Fuß, als er zwei Gegenspieler aussteigen ließ und sein Schuss erst in letzter Sekunde abgeblockt wurde. Für Rooney hatte zunächst der mit Gelb vorbelastete Peter Crouch weichen müssen, der aber nach der Owen-Verletzung eingewechselt wurde. Geschont wurde von Eriksson zunächst Mittelfeldspieler Gerrard, für den der Münchner Owen Hargreaves zum Einsatz kam. Rooney wurde in der 69. Minute ausgewechselt.

    Die englische Überlegenheit in der ersten Halbzeit wurde allerdings erst in der 34. Minute belohnt, als Cole mit einem Distanzschuss aus halblinker Position dem schwedischen Torhüter Andreas Isaksson keine Chance ließ. Zuvor hatte schon Beckham mit einem Freistoß den Schlussmann vergeblich geprüft (29.).

    Im zweiten Durchgang wurden die Skandinavier immer stärker. Dabei waren die Schweden vor allem bei Standards randgeführlich. So fiel denn auch der Ausgleich. Nach einer Ecke von Tobias Linderoth war der frühere Rostocker Bundesligaprofi Marcus Allbäck per Kopf zur Stelle (51.). Es folgte die beste Phase der Schweden. Henrik Larsson mit einem abgefälschten Kopfball (55.) und Olof Mellberg (60.) vergaben dabei mit Lattentreffern beste Möglichkeiten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum +oranjepower+

    Aktuelle Tabelle Gruppe C 16.06.2006 - gepostet von oranjepower am Freitag 16.06.2006
    Nederland zakt terug op FIFA-lijst - gepostet von oranjepower am Samstag 15.07.2006
    Guerrero schießt Lowetsch ab - gepostet von oranjepower am Freitag 05.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schweden nach 2:2 gegen England nun deutscher Achtelfinalgeg"

    Survival Camp in Schweden und sie freut sich - noch :-) - rabenmutter (Donnerstag 28.06.2007)
    Best vocalist from the movie-cast? - WATERL00 (Samstag 05.07.2008)
    New Foto von Nick und Paris gestern Abend in Schweden - Anonymous (Samstag 10.07.2004)
    United Kingdom / England - wuschelnora (Dienstag 23.01.2007)
    Transfers England - BVB-Fan (Samstag 04.08.2007)
    Big in America - England - juliaprestbury (Dienstag 22.08.2006)
    Songcontest in England - Eisblümchen (Mittwoch 13.06.2007)
    Schweden ist Weltmeister - Onkel Horst (Montag 22.05.2006)
    England - mythos555 (Samstag 09.02.2008)
    Valencia + Schweden - fliegerlein (Sonntag 08.07.2007)