13.10 PATCH - ICC Wahl 10er oder 25er

Untitled
Verfügbare Informationen zu "13.10 PATCH - ICC Wahl 10er oder 25er"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sartana - Schnuckelche - Greenymcbeef - Uschan - Nelma - ged - Vanishwilli
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Aktuelles und Termine
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 13.10 PATCH - ICC Wahl 10er oder 25er
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 21 Tagen, 13 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "13.10 PATCH - ICC Wahl 10er oder 25er"

    Re: 13.10 PATCH - ICC Wahl 10er oder 25er

    sartana - 02.10.2010, 14:51

    13.10 PATCH - ICC Wahl 10er oder 25er
    Hallöle Ihr Lieben

    Nachdem ja am 13.10 der Patch aufgespielt wird wirft sich Raidtechnisch für mich eine Fragen auf.

    Wahl 10er ODER 25er:
    So wie ich das ganze Verstanden habe kann man z.B. im 25er die ersten 6 Bosse legen, im 10er dafür dann aber nur mehr die anderen, da gelten die 6 im 25er gelegten Bosse auch als tot. Verbessert mich bitte wenn das nicht korrekt ist, darauf stützt sich nämlich jetzt die folgende Überlegung.

    Nachdem ja einige im 10er mit Ihrem Char auch im 25er unterwegs sind wird man sich ja für einen Raid entscheiden müssen. Da gibt es ja die eine oder andere Überlegung zu machen. Wird sich natürlich auch nicht so ohne weiteres vorher abklären lassen ob der 10er oder 25er so überhaupt bestehen bleibt. Daher die Frage wie es dann bei uns im 10er aussieht.

    Ich würde da mit Ratio lieber im 25er mitlaufen, wenn er denn überhaupt bestehen bleibt. Könnte im Gegenzug aber auch einen anderen Char für den 10er anbieten. Vll geht es ja anderen auch so, dann sollten wir einfach mal schauen wem es da ähnlich geht. Würde aber vermutlich die komplette Raidaufstellung ändern. Ich denke da nur mal an Holstein, Greeny und Nebris die ja auch mit Ihren Chars eine Doppelbelegung haben. Aber ich spreche hier nur für mich damit da keine Missverständnisse entstehen :). Möchte das nur vorher schon mal mit euch überlegt haben. Schließlich haben wir ja auch ein paar dabei die nur mit diesem 10er unterwegs sind. Die möchte ich nicht unbedingt enttäuschen.

    Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und bitte um Verbesserung wenn ich etwas falsch verstanden habe :)

    Ganz liebe Grüße

    Ratio



    Re: 13.10 PATCH - ICC Wahl 10er oder 25er

    Schnuckelche - 03.10.2010, 07:49


    Hiho,

    ich hatte irgendwann mal was gelesen, dass man sich die 25er und die 10er IDs teilen muss. Ob das ab diesem Patch ist und auch für die alten Raids ist, keine Ahnung.
    Wir sollten dies erst verifizieren, bevor wir uns im Thema verrennen.

    Ligrü. Schnuck.



    Re: 13.10 PATCH - ICC Wahl 10er oder 25er

    sartana - 03.10.2010, 10:42


    Zu finden unter den Buffeed-Mitteilungen:

    Unser Ziel in WotLK war, dass Spieler zwischen 10er- und 25er-Schlachtzügen wählen können, je nachdem, was sie persönlich vorziehen. Wir denken, wir haben das Ziel verfehlt. Weil 25er-Raids die bessere Ausrüstung liefern, gelten sie als die „richtigen“ Schlachtzüge, während 10-Mann-Raids das sind, was man nebenbei macht, oder wenn man keine Lust hat, 15 weitere Leute zu suchen. Wir wissen, dass es viele Leute gibt, die 10er-Schlachtzüge bevorzugen – allerdings denken wir, dass wir unser Versprechen nicht gehalten haben, dass es ausreichen würde, nur 10-Mann-Raids zu betreiben.


    Das Modell in Cataclysm lässt die Spieler raiden, wie sie möchten – zu zehnt oder zu fünfundzwanzigst.

    Es gibt Vor- und Nachteile in beiden Schlachtzugsgrößen. Die großen Raids fühlen sich teils „epischer“ an, während die kleinen Raids eher weniger Drama bei der Beuteverteilung erzeugen, weil weniger Wettbewerb um die Gegenstände aufkommt, die von Bossen droppen. Die kleinen Schlachtzüge sind in gewisser Weise schwieriger und mehr „hardcore“, weil es weniger Spielraum gibt, Neulinge mitzunehmen oder Spieler, die ihrer Bedeutung und Wichtigkeit nicht nachkommen.


    Wir verstehen, dass solche Änderungen eine ziemliche Unruhe erzeugen können, und wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Die Community war gleichermaßen in Sorge, als wir die 40-Mann-Schlachtzüge entfernt haben (und die haben wir wirklich entfernt – in diesem Fall bleiben die großen Raids bestehen und wir bieten lediglich eine Alternative an) Wir finden, das es eine nicht unbedeutende Menge an Spielern gibt, die 25-Mann-Schlachtzüge bevorzugen und wir werden sie weiterhin unterstützen. Hinsichtlich Heroischen Modi und Versuchsbegrenzungen haben wir in WotLK viele verschiedene Schlachtzugs-Modelle ausprobiert. Aber seid beruhigt – wenn wir das geplante System in 4.0 nicht mögen, oder es nicht funktioniert, werden wir es für 4.1 nochmals überdenken.

    Will heissen ab DIESEM Patch müssen wir uns entscheiden ob 10 ODER 25



    Re: 13.10 PATCH - ICC Wahl 10er oder 25er

    Schnuckelche - 03.10.2010, 14:03


    Hiho,

    ich kann das was Du sagst, auch aus dem gelesenen herausinterpretieren.
    Auch wenn ich das für gut möglich halte, ist es aber für mich derzeit nur eine Interpretation.
    Worauf ich hinaus will: Das ist eine sehr wichtige und weitreichende Diskussion, auf die wir uns aber erst einlassen sollten, wenn definitiv klar ist, dass das auch ab dem 13.10. und für die alten Raids (ICC, Ulduar, ...) gilt.

    Ligrü. Schnuck.



    Re: 13.10 PATCH - ICC Wahl 10er oder 25er

    sartana - 03.10.2010, 14:25


    http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=14713557868&sid=3

    Hier ist ein Bluepost der definitv darauf hinweist das mit dem Patch zum 13.10 die flexible ID für ICC und Rubinsanktum eingesetzt wird :)

    Versteht mich bitte nicht falsch, ich will das halt einfach früh genug geklärt haben damit wir am 15.10 nicht vor icc stehen und 4 leute sagen das sie nicht mitkönnen wegen ihrer id. Das wäre doch unschön.



    Re: 13.10 PATCH - ICC Wahl 10er oder 25er

    Schnuckelche - 03.10.2010, 16:10


    Hiho,

    danke für den Link, das nimmt sehr viel Spekulation raus und zeigt die Situation auf.
    Meine Entscheidung diesbezüglich fiel schon vor längerem, da ich derzeit nicht die Zeit für zwei Raids habe.
    Ich bleib also bei unserem schönen 10er, sofern nicht zu viele der Raidmitspieler/innen abspringen, die ich hier kennen und mögen gelernt habe.

    Da dieses Thema ja offensichtlich doch sehr viel Relevanz hat möchte ich mich Ratios Bitte nur anschließen, daß jeder mal kurz bescheid gibt, wie es mit seiner/ihrer Kapazität bei uns zukünftig ausschaut.

    Ligrü. Schnuck.



    Re: 13.10 PATCH - ICC Wahl 10er oder 25er

    Greenymcbeef - 04.10.2010, 18:11


    hab mir das ganze jetzt auch mal angesehn.

    hier stand viel blabla um nichts, ich möchte mein eq auch noch die letzten paar wochen verbessern und da geht nur 25er hero stuff, damit präverenz 25er ganz klar, aber ob das was wird...
    würd noch gern ein paar erfolge vor gataclüsüm mitnehmen...
    rs fänd ich aber auch mal schön zu legen...
    schau ma mal...

    LG Greeny



    Re: 13.10 PATCH - ICC Wahl 10er oder 25er

    Uschan - 04.10.2010, 19:20


    So, dann geb ich auch mal meinem Mist dazu:

    Ich weiß noch nicht was ich mache, allerdeings sollte bei den vielen Twinks und raids von mir da eigentlich mehr Luft sein und sich somit auch mehr Zeit ergeben. Ich "fürchte" daß sich mein aktueller 25er, den ich mit Holstein besuche auflösen wird.
    Ich denke mal sowieso, da offenbar der loot immer noch unterschiedlich sein wird ist die Frage für die meisten nicht 10er oder 25er, sondern: 25er oder 10er hero.
    Vielleicht sollten wir in er ersten Patchwoche mal auf das Rubinsanktum ausweichen auch wenn das hoffentlich keine abendfüllende Alternative ist.

    Also bei mir hängt einiges davon ab wie sich der 25er entwickelt und was damit passiert. Mitkommen am Freitag würde ich weiterhin gerne.

    Uschan



    Re: 13.10 PATCH - ICC Wahl 10er oder 25er

    Nelma - 06.10.2010, 09:33


    Hallo, da sind wir wieder !

    Also, für mich stellt sich die Frage nach 25er ja gar nicht, da ich nicht 25er tauglich bin. Das ist mir zu unübersichtlich und mein PC macht bei Bosskämpfen auch eine Diashow drauß.

    Wenn sich entsprechende Twinks von den 25er-Spielern finden die die Mains ersetzen können, wäre das auf jeden Fall super.
    Vielleicht können wir am Freitag eine halbe Stunde früher den Raid beenden und dann mal darüber sprechen.

    Liebe Grüße
    Nelma



    Re: 13.10 PATCH - ICC Wahl 10er oder 25er

    ged - 06.10.2010, 14:17


    Ich werde definitiv in WOTLK keine 25 raid machen, ausser vielleicht mal ein random raid.

    Das bedeutet ich könnte je nach bedarf mit einem meiner Chars mitgehen.



    Re: 13.10 PATCH - ICC Wahl 10er oder 25er

    Vanishwilli - 07.10.2010, 15:57


    Hallo alle zusammen,

    ich für meinen Teil bin mir gar nicht mal so sicher, ob ich überhaupt noch vor dem neuen Addon raiden möchte.

    Ich möchte gerne Nelmas Vorschlag unterstützen und wäre dafür, das wir uns am Freitag kurz Zeit nehmen um zu besprechen, wie es weitergehen soll.

    Lieben Gruß,

    Wänisch



    Re: 13.10 PATCH - ICC Wahl 10er oder 25er

    sartana - 07.10.2010, 18:28


    Huhu Ihr Lieben,

    der Post war ja dafür gedacht sich mal vor Freitag ein Bild machen zu können wie jeder für sich so denkt und was für Ideen da sind. Da wird dann auch die Besprechung wieder um einiges sinnvoller als wenn 10 Leute erst am Freitag anfangen sich gedanken darüber zu machen bzw darüber sprechen. So könnte der Freitag einfach etwas geplanter ablaufen :big_baden

    Das zusätzliche Gespräch war für mich eigentlich klar. Hätte es wohl oben extra erwähnen müssen :big_blume

    Ganz liebe Grüße

    Ratio



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Das Neue Schlachtfeld: "Auge des Sturms" - gepostet von Uschan am Montag 19.02.2007
    Happy Weihnachten - gepostet von Vanishwilli am Samstag 22.12.2007
    Just a buggy day - gepostet von Schnuckelche am Donnerstag 03.07.2008
    Instanzentag mit der Gilde - gepostet von Uschan am Dienstag 28.08.2007
    Bewerbung für die Gilde - gepostet von Alphacow am Montag 18.05.2009
    Suche Farmpartner.... - gepostet von Bizzarul am Montag 08.10.2007
    Abstimmung über Nutzen der Krieger - gepostet von sartana am Dienstag 12.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "13.10 PATCH - ICC Wahl 10er oder 25er"

    Ferien - gepostet von lipizzaner am Samstag 05.08.2006
    Jobbericht = Hufschmied - gepostet von Tini am Dienstag 19.09.2006
    1. Berricht Sonntag den o8.1o.2oo6 - gepostet von admiss am Sonntag 08.10.2006