Die Eiskönigin von Osion [Hintergrund]

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Die Eiskönigin von Osion [Hintergrund]"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sternenvogel
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Archiv - Hintergründe
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Eiskönigin von Osion [Hintergrund]
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 2 Tagen, 14 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Eiskönigin von Osion [Hintergrund]"

    Re: Die Eiskönigin von Osion [Hintergrund]

    Sternenvogel - 26.09.2010, 14:01

    Die Eiskönigin von Osion [Hintergrund]
    Als die Göttinnen geboren wurden, war die Welt leer und dunkel. Dann schuf Kya die Sonne, die die Welt erhellen sollte und sich bis heute um die Welt dreht. Doch die Nächte waren noch immer Dunkel. So schuf Chandrika den Mond, der ebenso um die Welt kreist, wie die Sonne und Bituin schuf die Sterne, die an ihrer Stelle fest waren und sich bei Tag versteckten.
    Nun war es hell in der Welt und die Göttinnen sahen die Leere, die auf Ihr herrschte. Asthrithr schuf die Flüsse, Seen und Meere in all ihrer Schönheit. Ligaya schuf die Bäume, Blumen und Gräser, während Isleen die Tiere schuf.
    Nun war die Welt hell und nicht mehr leer, doch die Göttinnen waren der Meinung, das noch etwas fehlte. Also vereinten sich die Göttinnen und schufen die drei Völker mit ihren Merkmalen. Kya und Asthrithr schufen die Menschen, die ihre fünf Königreiche im Osten der Welt gründeten. Chandrika und Ligaya schufen die Elfen, die den mittleren Wald zu ihrer Heimat machten. Bituin und Isleen schufen zum Schluss die Engel, die drei Reiche im Westen errichteten.
    Lange Zeit herrschte Frieden, bis die Göttinnen in Streit ausbrachen. Asthrithr, Göttin der Schönheit, hatte einer Engelskönigin ihre Gefühle geraubt. Kya meinte, dies wäre keine angemessene Reaktion, während Bituin und Isleen sie fragten, warum sie sich an ihrem Volk zu schaffen machte. Nur die Elfengöttinnen Chandrika und Ligaya hielten sich herraus.
    Aber die Völker merkten diese Anspannungen, sie begannen, sich zu misstrauen. Die Menschen meinten, nicht Asthrithr wäre dafür verantwortlich, sie behaupteten, die Engel würden lügen. Wie die Göttinnen, hielten auch die Elfen sich darauf. Doch wie lange wird dieser... Frieden noch halten?

    ~~~~
    Göttinnen:
    Kya, Göttin der Sonne, des Mitgefühls und des Feuers
    Chandrika, Göttin des Mondes, der Jagd und des Lichts
    Bituin, Göttin der Sterne, der Güte und des Schattens
    Asthrithr, Göttin der Schönheit, der Gewässer und des Eises
    Ligaya, Göttin des Glücks, der Pflanzen und der Erde
    Isleen, Göttin der Träume, der Weisheit und der Luft

    ~~~~
    Menschen:

    Reich: Tsil
    Herrscher: König Orn
    Hauptstadt: Ulpai

    Reich: Uru
    Herrscher: Königin Luaylin
    Hauptstadt: Seshekk

    Reich: Alwa
    Herrscher: König Drajak
    Hauptstadt: Alaij

    Reich: Nisalesh
    Herrscher: König Talved
    Hauptstadt: Onorra

    Reich: Ilsif
    Herrscher: König Ismer
    Hauptstadt: Nerell


    Die Menschen beten Kya und Asthrithr an, ihre Schöpferinnen. Die Sonne, Kyas Gesicht, und schöne Wesen, von Asthrithr Gesegnete, sind ihnen besonders wichtig.
    Die häufigsten Arten Magie, die sie besitzen sind die des Eises und des Feuers, andere Magiearten sind eher verpönt.
    Die Menschen besitzen sowohl physische, als auch magische Begabung, beides jedoch nicht voll ausgeprägt.

    Die meisten Menschen sind Handwerker oder Gelehrte. Soldaten unterstehen jeweils dem König ihres Landes. Die Magier gehören Magieakademien an, die jeweils in der Hauptstadt des jeweiligen Landes zu finden sind. Aufgenommen in diese Akademien werden nur menschliche Eis- und Feuermagier.

    ~~~~
    Elfen:

    Reich: Elfenreich
    Herrscher: Keiner
    Hauptstadt: Ilia'andyl

    Die Elfen verehren in erster Linie den Mond und die Pflanzen als Schöpfungen von Chandrika und Ligaya, doch auch ihr eigenes Leben versuchen sie glücklich zu gestalten, um Ligaya zu ehren. Obwohl sie keinen Herrscher haben, sind sie deshalb friedlich miteinander.

    Die Elfen sind ausnahmslos gute Kämpfer, Berufe sind eher Hobbys. Elfen sind extrem langlebig - wie langlebig genau ist unbekannt, da noch kein Elf bisher eines natürlichen Todes gestorben ist. Als Älteste Elfe gilt Olua'Lymbra, die angeblich von den Göttinnen selbst geschaffen wurde. Sie ist daher die Hohepriesterin der Göttinnen.

    ~~~~
    Engel:

    Reich: Ishrim
    Herrscher: Königin Alalea
    Hauptstadt: Hosuranda

    Reich: Feldarn
    Herrscher: König Sferden
    Hauptstadt: Isberlein

    Reich: Amarradin
    Herrscher: Unbekannte Königin
    Hauptstadt: Bal


    Engel:

    Die Sterne und die Visionen stehen bei den Engeln im Mittelpunk der Kultur. Darum herum gruppieren sich die vielen Magier, die bei diesem Volk eine ausgeprägte Macht besitzen. Physische Begabung ist so gut wie nicht vorhanden.
    Die häufigsten Arten der Magie, die Engel nutzen sind Schatten- und Luftmagie.

    Sterndeuter und Seher unterstehen den Herrschern, welche jedoch eher symbolisch in den Reichen der Engel sind. Gesetze werden nur in Kraft gesetzt, wenn mehr Bürger dafür als dagegen stimmen. Magier werden von ihren Eltern ausgebildet. Engel nutzen oft und gerne Magie, es gehört für sie zum Leben dazu.



    Re: Die Eiskönigin von Osion [Hintergrund]

    Sternenvogel - 26.09.2010, 14:02


    Die Welt Osion:



    Re: Die Eiskönigin von Osion [Hintergrund]

    Sternenvogel - 26.09.2010, 14:03


    Reiche:
    Anm.: Einwohner bezieht sich immer auf Angehöriges des Volkes, dem das Land gehört. Früher bezieht sich auf den Zeitpunkt vor 6 Jahren, als die Göttin Asthrith die Königin von Amarradin verfluchte. Heute bezeichnet den Punkt, zu dem die MSG startet.

    Ilsif, Menschenreich
    - Handelsmacht
    - Einwohner: ca. 20.000, davon etwa 4.000 in Nerell
    - Beschaffenheit: Ebene, teilweise Wald, Landwirtschaft
    - Der blühende Handel zieht viele Menschen an. Entweder, man erlangt das große Geld, oder verarmt. Mittelschicht ist kaum vorhanden.

    Nisalesh, Menschenreich
    - Magierstaat
    - Einwohner: ca. 15.000, davon etwa 5.000 in Onorra
    - Beschaffenheit: Hauptsächlich Wald, um Siedlungen Felder und Wiesen
    - Die größte Magierakademie - und vor Allem die Beste - stehen in diesem Wald. Die Bewohner dieses Landes werden gerne als "Waldzauberer" oder "Waldhexen" bezeichnet, ob sie Magier sind oder nicht.

    Alwa, Menschenreich
    - Handwerksmeister
    - Einwohner: ca 5.000, davon etwa 200 NICHT in Alaij
    - Beschaffenheit: Bewaldeter Sumpf, viele Gewässer. Hohe Luft- und Bodenfeuchtigkeit
    - Diejenigen, die fernab von Alaij leben, sind häufig Verstoßene. Der Kult der Asthrithr ist hier, aufgrund des vielen Wassers, sehr beliebt. Aufgrund der hohen Feuchtigkeit ist die Handwerkskunst hier unabdingbar.

    Uru, Menschenreich
    - Land der Gelehrten
    - Einwohner: ca. 17.000, davon etwa 4.000 in Seshekk
    - Beschaffenheit: Recht trockene Steppe, die den totalen Gegensatz zu dem südlich angrenzenden Alwa bildet
    - Da Uru die größte Bibliothek und die beste Universität besitzt, zieht es viele Gelehrte hierher, aber auch Menschen, die studieren wollen. Der ganze Staat baut auf Wissen auf.

    Tsil, Menschenreich
    - Kriegsreich
    - Einwohner: ca. 25.000, davon etwa 7.000 in Ulpai
    - Beschaffenheit: Ein paar Wälder, ingesammt sehr hügelig
    - Durch seine enorme militärische Stärke zieht Tsil viele Leute an, die hoffen, hier gut behütet zu sein. Krieger findet man überall. Auch die beste Kriegerausbildung kann man in diesem Land finden.

    Ishrim, Engelreich
    - Schattenland
    - Einwohner: Früher: ca. 20.000, davon 5.000 in Hosuranda; Heute: ca. 25.000, etwa 8.000 in Hosuranda
    - Beschaffenheit: Zerklüftet, aber stark bewachsen, insgesamt recht dunkel
    - Die Schattenmagie steht im Vordergrund der Gesellschaft. Viele beherrschen sie. Auch haben viele der hier heimischen Engel dunklere Flügel, als jene in den anderen Ländern.

    Feldarn, Engelreich
    - Sternenreich
    - Einwohner: Früher: ca. 22.000, davon 8.000 in Isberlein; Heute ca. 33.000, etwa 13.000 in Isberlein
    - Beschaffenheit: Eine vollkommen Waldlose, völlig flache Ebene
    - In Feldarn leben besonders viele Sterndeuter und Seher, Zukunftsvorhersage ist allen wichtig.

    Amarradin (früher), Engelreich
    - Himmelsstaat
    - Einwohner: ca. 18000, davon 6.000 in Bal
    - Beschaffenheit: Berge, dadurch ungewöhnlich viel und vor Allem starker Wind
    - Luftmagie ist für die Bewohner dieses Landes das Ein und Alles. Die starken Winde hier ermöglichen es den meisten Engeln zu fliegen.

    Amarradin (heute), Engelreich
    - Eisöde
    - Einwohner: Unbekannt, vermutlich weniger als 100
    - Beschaffenheit: Eisberge, die den ungewöhnlichen Wind eisig kalt haben werden lassen
    - Durch den Fluch der Asthrithr verwandelte sich das Land in eine Eiswüste. Die Einwohner flohen.

    Elfenreich
    - Militärische Großmacht
    - Einwohner: ca. 50.000, davon etwa 10.000 in Ilia'andyl
    - Beschaffenheit: Wald, die Ortschaften, gebaut aus Steinen aus Amarradin, befinden sich auf natürlichen Lichtungen, oder sind an den Wald angepasst, oder beides
    - Die Elfen versuchen möglichst wenig Pflanzen zu vernichten, da sie in ihnen Geschwister sehen, sind sie doch von der gleichen Göttin geschaffen. Angeblich können die Elfen mit den Pflanzen reden.

    ~~~~~

    Herrscher

    König Orn
    Rasse: Mensch
    Alter: 26
    Herrscher von: Tsil
    König seit: 8 Jahren
    Charakter: Er sucht gerne Streit, versucht aber auch Verluste möglichst gering zu halten.

    Königin Luaylin
    Rasse: Mensch
    Alter: 38
    Herrscher von: Uru
    Königin seit: 17 Jahren
    Charakter: Wissbegierig unterstützt sie den Wissensdurst ihrer Untergebenen und fördert Bibliothek und Universität.

    König Drajak
    Rasse: Mensch
    Alter: 56
    Herrscher von: Alwa
    König seit: 40 Jahren
    Charakter: Man sagt, er sei verrückt oder tot, da man ihn seit etwa 7 Jahren nicht mehr gesehen hat. Jedoch ist er immer durch seine Vorraussicht aufgefallen.

    König Talved
    Rasse: Mensch
    Alter: 40
    Herrscher von: Nisalesh
    König seit: 20 Jahren
    Charakter: Er ist ein mächtiger Magier, dem am Wohl seines Volkes und Landes gelegen ist. Gerne steckt er dabei auch selber zurück.

    König Ismar
    Rasse: Mensch
    Alter: 33
    Herrscher von: Ilsif
    König seit: 7 Jahren
    Charakter: Es gibt 2 Dinge, die er liebt: Sich und Geld. Und darunter lässt er auch rücksichtslos das Volk leiden.

    Königin Alalea
    Rasse: Engel
    Alter: 17
    Herrscher von: Ishrim
    Königin seit: 1 Jahr
    Charakter: Wegen ihrer Schattenmagie, ihren Dunklen Flügeln und ihrer Vorliebe für Dunkle Kleidung gerne "Dunkle Königin" genannt, überzeugt sie jedoch mit ihrer Freundlichkeit und Güte, ist aber auch etwas naiv.

    König Sferden
    Rasse: Engel
    Alter: 45
    Herrscher von: Feldarn
    König seit: 15 Jahren
    Charakter: Er ist ein wenig entrückt und ruhig. Er kümmert sich wenig um sein Volk, ist aber eigentlich freundlich.

    Unbekannte Königin
    Rasse: Engel
    Alter: 18
    Herrscher von: Amarradin
    Königin seit: 6 Jahren
    Charakter: Eiskalt und Gefühlslos, ansonsten nichts bekannt.

    ~~~~
    Erbverhalten

    Menschen:
    Der Thronerbe ist allseits bekannt, damit jeder ihn kennt. Erfolge bevorzugt Männlich.

    Engel:
    Erbfolge bevorzugt Weiblich. Der Thronfolger hat viele Freiheiten, jedoch muss geheimbleiben, das er Tochter, bzw. Sohn des Königs ist, damit er nicht gefährdet wird, ohne seine Freiheiten einzuschränken. Erst wenn die Herrscher sterben oder abdanken wird bei der Krönung der Erbe bekannt gegeben.
    Dies hat auch dazu geführt, das keiner die derzeitige Königin von Amarradin kennt, denn ihre Eltern starben nach dem Fluch, als das Land bereits leer war. Die Königin hat sich mehr oder weniger selber gekrönt.



    Re: Die Eiskönigin von Osion [Hintergrund]

    Sternenvogel - 20.12.2010, 19:08


    Alternative Magie:

    Neben der Elementaren Magie kann jedes Wesen, das Magie wirken kann, auch nichtelementare, sogenannte "alternative Magie" erlernen. Dies sind Heilzaubern, aber auch Zauber, die ein Blutopfer erforden. Während Heilzauber weit verbreitet sind, sind Blutzauber verpönt und ungern gesehen, auch wenn es hier einige Zauberer geben soll, die dies gerne nutzen...

    Heilzauber:
    Mit Heilzaubern ist es möglich, jede Wunde narbenlos zu heilen, sofern man die dementsprechenden Fähigkeiten und anatomischen Kenntnisse besitzt. Gerüchten zufolge sollen folgende Magiearten positive Auswirkungen auf die Heilfähigkeit haben: Licht, Wind und Eis.

    Blutzauber:
    Wie der Name schon sagt, braucht man für diese Art Zauber Blut. Dabei ist es egal, ob es das Blut eines Tieres, das eines Fremden oder das Eigene ist. Mit Blutzaubern kann man eigene Zauber verstärken, oder aber ein mächtiges Schild entstehen lassen. Diese Art Magie ist sehr verpönt, da die meisten Magier, die sie anwenden, dafür ihr eigenes Blut benutzen, sich also selber verletzen und damit ein Werk der Göttinnen, den Körper, beschädigt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Die Stadt New Jericho - gepostet von Fellknäuel am Donnerstag 26.08.2010
    Licht - Messer - Wut - gepostet von Ena am Mittwoch 27.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Die Eiskönigin von Osion [Hintergrund]"

    Allgemeines Käse - gepostet von Specimen-Carper am Freitag 14.07.2006
    Zählthread - gepostet von Sphinks am Donnerstag 03.08.2006
    Mein Resolieferant - gepostet von MLB am Montag 28.08.2006