Welche Fahrer wollt ihr in der DTM sehen?

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Welche Fahrer wollt ihr in der DTM sehen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ferrarist - Helmpflicht99 - PrettyP - JamieCruz - amen11 - HKRacing
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: DTM
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welche Fahrer wollt ihr in der DTM sehen?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 20 Tagen, 13 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welche Fahrer wollt ihr in der DTM sehen?"

    Re: Welche Fahrer wollt ihr in der DTM sehen?

    Ferrarist - 22.09.2010, 17:56

    Welche Fahrer wollt ihr in der DTM sehen?
    In meinen Augen gibt es genug Fahrer, die ich gerne in der DTM sehen möchte. Weil sie jung, symphatisch oder vor allem talentiert sind. Gerade im ADAC GT Masters gibt es genug Fahrer, die das Zeug haben in der DTM locker mitzuhalten. Unter anderem zähle ich Christopher Mies und Luca Ludwig dazu. Das dynamische Duo fährt ja schon für Abt Sportsline, und ich schätze dass sie spätestens 2012 für das DTM-Team fahren werden. Außerdem sind die beiden verdammt schnell, so dass sie sicherlich den alten Hasen Paroli bieten können.

    Da BMW eine Absichtserklärung für die DTM abgegeben hat, würde ich auch gerne Andy Priaulx und Augusto Farfus in der Serie sehen. Gerade Priaulx ist für mich ein Ravaglia der Neuzeit, weil in Sachen Erfolgen durchaus an Roberto Ravaglia rankommt. Auch Farfus ist verdammt schnell, und mit seinem eher jungen Alter hat er noch genug Zeit um Erfolge einzufahren. Hoffentlich bringt BMW dann auch Jörg Müller sowie Uwe Alzen mit. Dirk Adorf wäre mein Außenseitertipp, aber nur wenn vielleicht Wiechers Sport in die DTM wechselt.

    Meine Frage an euch, wen würdet ihr gerne in der DTM sehen?



    Re: Welche Fahrer wollt ihr in der DTM sehen?

    Helmpflicht99 - 22.09.2010, 18:10


    :!: :!: :!: Erstmal - Willkommen im Forum :!: :!: :!:


    Mies/Ludwig würde ich auch gerne in der DTM sehen. Rene Rast wäre für mich ein Kandidat (er würde ja sehr gerne).

    Was der DTM auch gut tun würde, wären konkurrenzfähige Frauen. Legge und Stoddart sind nicht gerade der Bringer. Und ich gehe auch nicht davon aus, dass sie sich verbessern werden (die würden in 5 Jahren immer noch dort hinten fahren). Leider fällt mir keine ein, der ich eine gute DTM-Karriere zutrauen würde.



    Re: Welche Fahrer wollt ihr in der DTM sehen?

    Ferrarist - 22.09.2010, 18:35


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben::!: :!: :!: Erstmal - Willkommen im Forum :!: :!: :!:

    Danke :)

    Zitat:Was der DTM auch gut tun würde, wären konkurrenzfähige Frauen. Legge und Stoddart sind nicht gerade der Bringer. Und ich gehe auch nicht davon aus, dass sie sich verbessern werden (die würden in 5 Jahren immer noch dort hinten fahren). Leider fällt mir keine ein, der ich eine gute DTM-Karriere zutrauen würde.

    Richtig. Ellen Lohr dürfte wohl leider schon zu alt sein, um sich an die DTM-Wagen zu gewöhnen. Trotzdem gibt es unter den im Motorsport aktiven Frauen keine wirklichen Top-Pilotinnen. Das Matech-Frauenteam aus der FIA GT musste ja auch mitten in der Saison durch Männer ersetzt werden. Voll sexistisch. ;)



    Re: Welche Fahrer wollt ihr in der DTM sehen?

    Helmpflicht99 - 22.09.2010, 20:12


    Dort hat man (anscheinend) die Notbremse gezogen. Man wollte Erfolge einfahren, zu denen diese Frauen wohl nicht fähig waren. Aber genauso muss das laufen. Wenn ein Kerl keine guten Leistungen bringt, wird er auch vor die Tür gesetzt. Da musst du schon Ralf Schumacher heissen um ein weiteres Jahr zu rechtfertigen. Aber was ist die Qualifikation von Legge und Stoddart ???

    Der Werbeeffekt von Frauen im Motorsport rechnet sich eigentlich nur, wenn man auch gelegentlich von Erfolgen der Damen berichten kann. Ralle ist ja schon nicht gerade der Knaller in der DTM. Aber er scheint mir immer noch besser als Stoddart und Legge.

    Dabei gab es schon einige gute TW-Pilotinnen. Beate Nodes (Podium 1986 auf der Avus -- †2008), Ellen Lohr (1 Sieg - 5 Podien), Tamara Vidali (mehrere Podien in der STW -- 3 Siege "Superstars Series" 2006 *Vizemeister*) und Claudia Hürtgen (öst. TW-Meisterin -- 2x DTC-Meisterin -- GT-EM-Einzelsiege).

    Und dabei nenne ich nur die Damen die eben auch schon in deutschen Serien aktiv waren.



    Re: Welche Fahrer wollt ihr in der DTM sehen?

    PrettyP - 24.09.2010, 18:28


    Moin,
    Ich würde gerne folgende Fahrer sehen:

    Audi (Abt): Ekström, Scheider, Jarvis (wenn er konstanter wird), Molina (wen er seine bisher gute Leistung bestätigen kann) und einige Jungspunde wie z.B. Mies/Ludwig.
    Mercedes (HWA): Spengler, Paffett, Green, Nachwuchsfahrer (Di Resta geht wohl in die F1)
    BMW (RBM, Schnitzer): Priaulx, Farfus, Nachwuchsfahrer

    Was die weiteren Teams angeht (Rosberg, Persson etc.) habe ich keine speziellen Wünsche. Vielleicht könnten die ja in einer Privatwertung antreten und dann freier über ihre Fahrer entscheiden. Evtl. gäbe es dann noch weitere Teams.

    Mein größter Wunsch wäre allerdings ein (konkurrenzfähiger) Opel-Werkseinsatz, als Team käme für mich RML in Frage, evtl. auch Phoenix.

    Gruß
    Paddy



    Re: Welche Fahrer wollt ihr in der DTM sehen?

    JamieCruz - 24.09.2010, 20:19


    So gerne alle auf Ralle draufhauen sollte man nicht vergessen das er im zweiten Jahr eine Poleposition auf dem Norisring erreicht hat.

    Das die beiden Frauen in der DTM nicht der Knaller sind ist wohl wahr, aber es fehlen einfach die Alternativen.

    Was ich sehr toll finden würde wenn BMW sich Kimi für die DTM angeln würde.

    Desweiteren gehe ich fest davon aus das 2012 Priaulx und Farfuss zum Stammpersonal der DTM gehören.

    Ob Mies das Potenzial für die DTM hat, weiß ich nicht, schließlich ist die GTM Fahrertechnisch nicht auf dem Niveau einer DTM. Wobei ich auch sehr gerne Rene Rast bei Audi im Jahreswagen sehen würde.

    Sollte Nissan tatsächlich kommen würde ich mir Krumm und Lotterer wünschen, wobei Krumm wahrscheinlicher ist als Lotterer.



    Re: Welche Fahrer wollt ihr in der DTM sehen?

    amen11 - 24.09.2010, 20:46


    bezüglich Ralle:

    eine Pole-Position... OK, aber wenn man sich die restlichen Ergebnisse anschaut merkt man schnell, dass die Pole wohl eher eine Ausnahme war. Von daher: Knüppel raus und drauf auf den Ralle.

    Das ist wie wenn du sagst: Gary Paffett ist gar nicht so gut, in Rennen X ist er ausgeschieden...



    Re: Welche Fahrer wollt ihr in der DTM sehen?

    HKRacing - 24.09.2010, 21:50


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:So gerne alle auf Ralle draufhauen sollte man nicht vergessen das er im zweiten Jahr eine Poleposition auf dem Norisring erreicht hat.

    Es ist schon sein drittes Jahr und für eine Pole gibt es nun mal keine Punkte. Außerdem war das eher Glück da alle anderen irgendwie gepatzt haben. Und der Norisring ist ja auch nicht gerade die Strecke die viele Orte für Fehler bietet. Was nicht heißen soll das er einfach ist aber wenn man die drei, vier Kurven ordentlich bekommt ist der Rest nur noch Vollgas.



    Re: Welche Fahrer wollt ihr in der DTM sehen?

    JamieCruz - 25.09.2010, 11:02


    Ok ok es ist das dritte Jahr für Ralle :wink:

    Sicherlich ist Ralle nicht die Idealbesetzung für den Benz "Neu-"wagen, von der fahrerischen Seite. Aber von der Publizity und der attraktivität des Namens SChumacher für den Zuschauer ist er eine gute Wahl, zudem sind 3 Wagen mit "Nonames" besetzt, da ist ein Promiwagen zu verzeihen.

    Meines erachtens fehlt ein solcher Gegenpol zu RS bei Audi, ein Tomczyk wäre leicht gegen einen Fahrer vom Schlage eines Raikkönen (das Rallyeabenteuer zahlt eh RB) zu ersetzen.

    Die beiden Damen können beide gerne weg, dafür würde ich mal einen Hannawald zb. für ein einzel Event in einem Jahreswagen sehen wollen, der macht einen sehr guten Job in der GTM, genauso wäre der Thurn und Taxis auch so ein Eventkanditat.



    Re: Welche Fahrer wollt ihr in der DTM sehen?

    Helmpflicht99 - 25.09.2010, 12:21


    Der Hannawald würde in der DTM extrem gnadenlos untergehen. Man darf ja nicht den Profi/Amateur-Mix in der GTM vergessen. Das spült ihn ab und an nach vorne. Aber von den Zeiten alleine ist er schon recht langsam. In der Vollprofi-DTM würde ihm sogar eine Vanina Ickx um die Ohren fahren.



    Re: Welche Fahrer wollt ihr in der DTM sehen?

    Ferrarist - 25.09.2010, 13:53


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Der Hannawald würde in der DTM extrem gnadenlos untergehen. Man darf ja nicht den Profi/Amateur-Mix in der GTM vergessen. Das spült ihn ab und an nach vorne. Aber von den Zeiten alleine ist er schon recht langsam. In der Vollprofi-DTM würde ihm sogar eine Vanina Ickx um die Ohren fahren.

    Ich sehe Hannawalds Zukunft auch eher im GT-/Langstreckensport. Wobei ich der ITR mittlerweile zutraue, Hannawald ohne weiteres in einen Mercedes oder Audi zu setzen. Hauptsache es gibt ein bisschen PR.



    Re: Welche Fahrer wollt ihr in der DTM sehen?

    JamieCruz - 25.09.2010, 14:31


    Deswegen sage ich ja als "Event" für ein Rennen, was spricht dagegen?

    Es ist durchaus wahr das Hannawald vorallem von seinem starken Partner profitiert, allerdings hat er auch schon ordentlich in seinen Leistungen zugelegt.

    Gerade die Jahreswagen bieten sich ja für solche Späße an, denen ich eher positiv gegenüber stehe, denn immer neue namenlose Nachwuchsformelfahrer sind auch nicht wirklich prickelnd.



    Re: Welche Fahrer wollt ihr in der DTM sehen?

    Helmpflicht99 - 25.09.2010, 19:25


    Also ich sehe lieber:

    Zitat:1. Bruno Spengler :-: 1:15.797
    :
    :
    :
    7. Miguel Molina :-: + 19,899

    als

    Zitat:1. Bruno Spengler :-: 1:15.797
    :
    :
    :
    18. Sven Hannawald :-: + 7 Runden

    :wink:



    Re: Welche Fahrer wollt ihr in der DTM sehen?

    JamieCruz - 26.09.2010, 08:43


    Ich glaube kaum das er sieben Runden verlieren würde :wink:



    Re: Welche Fahrer wollt ihr in der DTM sehen?

    PrettyP - 27.09.2010, 00:34


    Es besteht ja auch nach wie vor die Möglichkeit, dass sich Opel für einen DTM-Einsatz mit RML entscheidet. In dem Fall könnte ich mir vorstellen, dass z.B. Yvan Muller eine neue Herausforderung annehmen würde. Auch Rob Huff würde ich gerne sehen. Auf den "König des Sich-zurückfallen-lassens" (Alain Menu) kann ich allerdings verzichten.

    Gruß
    Paddy



    Re: Welche Fahrer wollt ihr in der DTM sehen?

    Ferrarist - 27.09.2010, 16:15


    PrettyP hat folgendes geschrieben:Es besteht ja auch nach wie vor die Möglichkeit, dass sich Opel für einen DTM-Einsatz mit RML entscheidet. In dem Fall könnte ich mir vorstellen, dass z.B. Yvan Muller eine neue Herausforderung annehmen würde. Auch Rob Huff würde ich gerne sehen. Auf den "König des Sich-zurückfallen-lassens" (Alain Menu) kann ich allerdings verzichten.

    Gruß
    Paddy

    Ich glaube kaum, dass Menu sich die DTM noch einmal antun möchte. ;)

    Falls aber Muller 2010 und/oder 2011 den WTCC-Titel gewinnt, könnte er es wirklich noch einmal in der DTM versuchen. Dann hätten wir fast die gesamte Tourenwagenweltspitze beisammen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    MotoGP Katar - gepostet von speedy-99 am Freitag 07.03.2008
    VLN 39. ADAC Barbarossapreis - gepostet von flokki1 am Mittwoch 26.09.2007
    Bridgestone zieht sich zurück !!! - gepostet von Helmpflicht99 am Montag 02.11.2009
    NATO-Gipfel 2009 - gepostet von daschaos am Dienstag 31.03.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Welche Fahrer wollt ihr in der DTM sehen?"

    Ahh. Werde von Soko und legende gespäht und auch angegriffen - Lord Chandos (Donnerstag 30.11.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Wie werde ich Skinhead? - Darwinmatze (Freitag 04.05.2007)
    Rache -> "Ich werde angegriffen" - elschnoffos (Dienstag 28.03.2006)
    werde Bedroht!!! - Nakai (Samstag 17.12.2005)
    ...und der Admin sprach: ES werde Licht.... - Der Hofnarr (Mittwoch 25.07.2007)
    Ich werde als mod aufhören - Carmen (Sonntag 08.01.2006)
    Werde angegriffen!!! - Skahoi (Dienstag 08.05.2007)
    Schniggas wird angegriffen - parvus (Montag 22.05.2006)
    hilfe werde angegriffen - Richard Löwenherz 7 (Mittwoch 18.10.2006)