Verfügbare Informationen zu "Mal eine Frage zur Klasseneinteilung/Zulassung bei Turnieren"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: uli - Georg - Moloch - noppennorbert - HHF - chicagojaner - dau8888 - Schupfkönig - m3ch_rip Forum: EHUHUTTF Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum aus dem Unterforum: 1.3 Regelfragen Antworten: 18 Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Mal eine Frage zur Klasseneinteilung/Zulassung bei Turnieren Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 1 Stunde, 17 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Mal eine Frage zur Klasseneinteilung/Zulassung bei Turnieren"
Re: Mal eine Frage zur Klasseneinteilung/Zulassung bei Turnieren
uli - 26.06.2006, 08:55Mal eine Frage zur Klasseneinteilung/Zulassung bei Turnieren
Ich habe jetzt ein Turnier in Hessen in der D-Klasse gespielt, das ist Kreisliga/Bezirksklasse. Im Finale hat da einer aus Berlin gewonnen der in der BOL gemeldet war (noch zulässig), sich aber in der Serie in der Oberliga fest gespielt hat und dort 13:7 gespielt hat.
Ist dieser Spieler dann noch startberechtigt für die Herren D?
Gruß
Uli
Re: Mal eine Frage zur Klasseneinteilung/Zulassung bei Turnieren
Georg - 26.06.2006, 08:57Re: Mal eine Frage zur Klasseneinteilung/Zulassung bei Turni
uli hat folgendes geschrieben:
Ist dieser Spieler dann noch startberechtigt für die Herren D?
Gruß
Uli
Meiner Meinung nach nicht .
Georg
Re: Mal eine Frage zur Klasseneinteilung/Zulassung bei Turnieren
Moloch - 26.06.2006, 09:07Re: Mal eine Frage zur Klasseneinteilung/Zulassung bei Turni
uli hat folgendes geschrieben: Ich habe jetzt ein Turnier in Hessen in der D-Klasse gespielt, das ist Kreisliga/Bezirksklasse. Im Finale hat da einer aus Berlin gewonnen der in der BOL gemeldet war (noch zulässig), sich aber in der Serie in der Oberliga fest gespielt hat und dort 13:7 gespielt hat.
Ist dieser Spieler dann noch startberechtigt für die Herren D?
Gruß
Uli
Also BOL gibt es in Berlin nicht.
Bezirksliga>Verbandsliga>Oberliga
Selbst wenn er sich nicht festgespielt hat, wie kann es sein, das er Herren D spielt als Herren B Spieler ?
Re: Mal eine Frage zur Klasseneinteilung/Zulassung bei Turnieren
noppennorbert - 26.06.2006, 11:22
Moin,
Habe die Diskussion im OL-Ost-Thread bei tt-news verfolgt.
Normalerweise gehört der gute Mann für Turniere gesperrt.
Es ist natürlich völlig blauäugig zu glauben, man könne Herren-D-Turniere spielen, wenn man sich im Laufe einer Halbserie in einer Klasse festgespielt hat, die eindeutig qua Einteilung der A-Klasse zuzurechnen ist.
Warum Bezirksliga Berlin von der Einstufung her Möglichkeit bieten soll, in Hessen Herren D-Turniere spielen zu können, erschließt sich mir zudem nicht. Da mag es aber sein, dass es entsprechende Einstufungen gibt.
In Niedersachsen hätte der Mann jedenfalls vorm Festspielen Herren B spielen müssen, danach Herren A. Wäre bekannt geworden, dass er sich wie geschehen verhalten hat, wäre eine zeitlich befrististete Sperre für die Teilnahme an Turnieren ausgesprochen worden, die meist für den Bereich des TTVN gilt.
Ergo:
Der Siegerscheck sollte im Normalfall Uli gehören ;).
Gruß Tom
Re: Mal eine Frage zur Klasseneinteilung/Zulassung bei Turnieren
uli - 26.06.2006, 11:27
Ich habe aufgrund der Meinungen hier nun mal bein Veranstalter nachgefragt.
Gruß
Uli
Re: Mal eine Frage zur Klasseneinteilung/Zulassung bei Turnieren
HHF - 26.06.2006, 11:57
Sowas nennt man wohl einen "Turnierhai" :roll: In jedem Fall gehört der wie Tom schon schreibt eher in die A-Klasse - D ist wohl eher ein schlechter Witz :? Schon traurig was sich für "Sportsleute" auf Turnieren rumtreiben :shock:
Sei es drum, Glückwunsch zum "2ten" Platz Uli - starke Leistung :D
Re: Mal eine Frage zur Klasseneinteilung/Zulassung bei Turnieren
chicagojaner - 26.06.2006, 13:11
Mannschaftsmeldebogen ist zwar bindend, wenn du dich allerdings in einer höheren Mannschaft festgespielt hast dann darfst du nur in der Klasse antreteten in der diese Mannschaft auch gemeldet ist.
So ist es in Hessen. Und wenn sich jemand beim HTTV beschwert wird dieses gute Mann auch gesperrt oder eine Geldstrafe verhängt !!!
Re: Mal eine Frage zur Klasseneinteilung/Zulassung bei Turnieren
dau8888 - 26.06.2006, 15:25
durch "festspielen" wurde er bestandteil der hoeheren mannschaft
und darf dadurch auch nur in der entsprechenden turnierklasse spielen.
Re: Mal eine Frage zur Klasseneinteilung/Zulassung bei Turnieren
Moloch - 26.06.2006, 15:26
Man sollte den Spieler auf jeden Fall den Verband melden, denn das ist ganz klar Betrug.
Re: Mal eine Frage zur Klasseneinteilung/Zulassung bei Turnieren
uli - 26.06.2006, 15:29
Ich habe den Turnierausrichter wie auch den HTTV angeschrieben – nun will ich mal abwarten was daraus wird.
Da doch die Mehrheit der Meinung war das dies nicht zulässig sei wollte ich das dann doch klären.
Der betroffene Spieler ist selbst OSR!
Gruß
Uli
PS: der mit dem Fakir gespielt hat :lol
PPS: hätte ich gegen den mal meinen Spezial PF4-C8 raus geholt :D
Re: Mal eine Frage zur Klasseneinteilung/Zulassung bei Turnieren
uli - 26.06.2006, 16:18
Antwort des HTTV:
Hallo Herr Möller,
für den Bereich des Hessischen Tischtennis-Verbandes gibt es ergänzende Bestimmungen zu Ziffer A 9.1 der Wettspielordnung des DTTB wie folgt:
1.9.1.1.1
Im Bereich des HTTV werden die Spieler in folgende Turnierklassen eingestuft (Jugendspieler siehe 3.2.3 JO):
- A-Klasse:
Spieler der 1. und 2. Bundesliga, der Regionalliga;
-B-Klasse
Spieler der Oberliga, Hessenliga und Verbandsliga;
- C-Klasse:
Spieler der Bezirksoberliga und Bezirksliga;
- D-Klasse:
Spieler der Bezirksklasse und Kreisliga;
- E-Klasse:
Spieler der 1. und 2. Kreisklasse;
- F-Klasse:
Spieler der 3. Kreisklasse sowie Spieler, die zum 01.07. ihrer Jugendmannschaft entwachsen und ab dem 01.08. des gleichen Jahres im Erwachsenenbereich spielberechtigt sein werden (gilt nur für Turniere im Zeitraum 01.07. – 31.07.).
Auf Wunsch kann der Veranstalter die genannten Leistungsklassen entsprechend der in der WSO verankerten Verbandsspielklassen unterteilen.
1.9.1.1.2
Eine Doppelpaarung aus Spielern verschiedener Leistungsklassen ist nur in der Klasse des höher eingestuften Partners startberechtigt.
1.9.1.1.3
Die Einstufung richtet sich nach der Klasseneinteilung, die im jeweils gültigen Mannschaftsmeldebogen genehmigt wurde. Zurückgestufte Spieler sind in Turnieren nicht in der dieser Spielklasse zugeordneten Turnierklasse spielberechtigt. Über die Turnierklasseneinteilung bei Rückstufungen entscheiden die in WSO 7.4.6.1 genannten Gremien.
Die Einstufung der in höheren Mannschaften festgespielten Spieler richtet sich nach der Klassenzugehörigkeit der Mannschaft, in die sich der Spieler festgespielt hat.
Entscheidend ist der aller letzte Satz, d.h.: die Zuordnung zur Turnierklasse orientiert sich an der Klassenzugehörigkeit der Mannschaft, in der sich der betr Spieler "festgespielt" hat.
Bei einem bundes- oder international offenen Vereinsturnier, das in Hessen stattfindet und von einem hessischen Verein durchgeführt wird, dürften sicher die hessischen Regelungen gelten, sofern sie nicht über die Turnierausschreibung außer Kraft gesetzt und anders formuliert sind. Die Zuordnung von Spielern aus anderen Landeserbänden erfolgt anhand einer Übersicht, die in der Regel in der Ausschreibung enthalten ist.
Der Spieler hätte m.E. nur in der Turnierklasse "B" spielen dürfen, der die Oberliga zugeordnet war (oder höher).
In wieweit hier ein Ansatzpunkt gegeben ist, gegen den Spieler aus Berlin vorgehen zu können, muss anderweitig geklärt werden. Vielleicht kann sich unser Ressortleiter Schiedsrichter M.Michalek und/oder meine Berliner Kollegin I.Morr einschalten (beide habe ich daher in den E-Mail-Verteiler aufgenommen).
In der Hoffnung, Ihnen weiter geholfen zu haben, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Hessischer Tischtennis-Verband e.V.
Karl-Heinz Schäfer
Geschäftsführer
Re: Mal eine Frage zur Klasseneinteilung/Zulassung bei Turnieren
Schupfkönig - 26.06.2006, 19:20
ein ähnliches Problem hatte ich vor einem Jahr bei einem Aufstiegsturnier, ein Spieler der eigentlich eine Klasse höher spielen müsste hat mir im Viertelfinale den Aufstieg vermasselt.
Dieses Jahr habe ich mich gerächt und das Turnier gewonnen :D
Re: Mal eine Frage zur Klasseneinteilung/Zulassung bei Turnieren
uli - 27.06.2006, 12:43
Hier die Reaktion des Turnier ausrichters:
Gesendet: 27.06.06 12:24:58
An: "Ulrich Moeller"
CC:
Betreff: Re: Sandershausen
Hallo Uli,
wenn Stefan Labitzke sich in der OL festgespielt hatte, dann war er auf unserem Turnier in der Herren D tatsächlich nicht startberechtigt. Leider können wir und die Oberschiedsrichter bei der Anmeldung ein Festspielen in oberen Mannschaften formal nicht feststellen und sind hier auch auf die Ehrlichkeit der Spieler angewiesen.
Gruß,
Jens
----
Mal schauen was nun daraus wird!
Uli
Re: Mal eine Frage zur Klasseneinteilung/Zulassung bei Turnieren
uli - 28.07.2006, 14:28
Hat zwar ein wenig gedauert – aber die Ergebnisliste wurde nun angepasst. Der angesprochene Spieler wurde gestrichen und somit habe ich die Herren D Klasse beim diesjährigen Pfingstturnier von Sandershausen gewonnen ;-)
Gruß
Uli
Re: Mal eine Frage zur Klasseneinteilung/Zulassung bei Turnieren
m3ch_rip - 28.07.2006, 17:41
Und wird dir wenigstens das restliche Preisgeld überwiesen? :)
Re: Mal eine Frage zur Klasseneinteilung/Zulassung bei Turnieren
uli - 31.07.2006, 07:38
Preisgeld erst ab Herren C-Klasse ;-)
Gruß
Uli
Re: Mal eine Frage zur Klasseneinteilung/Zulassung bei Turnieren
chicagojaner - 31.07.2006, 08:48
Hatte der Schummler mit Konsequenzen zu rechnen oder blieb er verschont?
Re: Mal eine Frage zur Klasseneinteilung/Zulassung bei Turnieren
uli - 31.07.2006, 09:17
Habe dazu noch nix gehöhrt.
Gruß
Uli
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF
Haltbarkeit von XIOM-Belägen - gepostet von chungas revenge am Mittwoch 25.10.2006
Schlechtes Gewissen?! - gepostet von Snurd am Freitag 31.03.2006
wer will in der Grauzone agieren ? - gepostet von Georg am Freitag 25.05.2007
Warum nur .......... - gepostet von Konter am Mittwoch 23.08.2006
Leander - gepostet von thebakerman am Sonntag 12.11.2006
Werbung, Werbung, Werbung..... - gepostet von thebakerman am Dienstag 11.04.2006
Hattori Hanzo Twinbalde 6.0 premium - gepostet von thebakerman am Sonntag 08.01.2006
Matsushita ProSpecial - gepostet von legout am Sonntag 07.01.2007
Milky Way Neptune - gepostet von Clipper_Wood am Samstag 02.06.2007
Ähnliche Beiträge wie "Mal eine Frage zur Klasseneinteilung/Zulassung bei Turnieren"
WTCC Mod Neue Klasseneinteilung by GTR-2.de.tl/Ghostrider - Ghostrider (Donnerstag 10.05.2007)
Verkehrsminister gegen Zulassung von Riesen-Lkw - bmwpower58 (Mittwoch 07.11.2007)
interne Torschützenwertung nach drei Turnieren - LongDan (Montag 04.06.2007)
Import und Zulassung T3 Jg. 10. 92 - Maribus (Sonntag 21.01.2007)
H-Zulassung - Aero452 (Freitag 28.04.2006)
Nach den Turnieren - Andrea (Dienstag 10.04.2007)
Suche Midibike mit Zulassung - Racer2k7 (Freitag 29.06.2007)
Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren - *** (Sonntag 01.10.2006)
Keine Regionalliga-Zulassung für SpVgg Bayreuth - RK-Thomas (Donnerstag 08.06.2006)
Klasseneinteilung Schüler - terminator (Mittwoch 20.06.2007)
