1. Spieltag in Schöneiche

www.starframers.net
Verfügbare Informationen zu "1. Spieltag in Schöneiche"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Eastvisitor
  • Forum: www.starframers.net
  • Forenbeschreibung: Forum des BSG Pneumant Starframers Bowlingclub Fürstenwalde
  • aus dem Unterforum: 5. Herrenmannschaft
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1. Spieltag in Schöneiche
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 3 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1. Spieltag in Schöneiche"

    Re: 1. Spieltag in Schöneiche

    Eastvisitor - 20.09.2010, 10:48

    1. Spieltag in Schöneiche
    So, dann will ich mal was zum ersten Spieltag der fünften Mannschaft in Schöneiche schreiben. Wir sind gut gelaunt und in voller und fast unveränderter Besetzung (in diesem Zusammenhang begrüßen wir ganz offiziell Patrick in unserer Mannschaft und hoffen, dass er seine guten Leistungen aus der sechsten Mannschaft auch bei uns einbringt und weiter verbessert) eingetroffen.

    Das erste Spiel ging dann gegen BC Senftenberg II und wir begannen in typischer Manier der fünften Mannschaft und gingen die Sache etwas ruhiger an. Und wir bemerkten auch gleich zu Beginn, was für ein super Tag es werden wird. Je optimaler der Ball die Pins erreichte, desto weniger fielen um. Oder um es sinngemäß mit den Worten eines Teamkollegen wiederzugeben: „Schei…..Bahn, ich fahre wieder nach Hause, ich zieh mir gleich meine normalen Schuhe an, heute spiele ich nicht mehr, das war das letzte Mal Schöneiche“ usw. :(
    Tja, und so lief dann das Spiel auch für uns und wir verloren mit 593 zu 645.

    Frank: 128; Patrick: 153; Jürgen: 153; Axel: 159
    Jetzt kann man mal auch raten, welchen Teamkollegen ich oben erwähnt habe…


    Das zweite Spiel ging dann gegen 1. BC Eisenhüttenstadt und ich habe mir das Geschehen mit Frank zusammen von außen angeschaut. Und wie man am Endergebnis erkennen kann, war das eine gute Entscheidung. Die Mannschaft aus Hütte wurde mit einem eindeutigen Ergebnis von der Bahn gefegt. Das Spiel wurde mit 693 zu 566 gewonnen.

    Hartmut: 180; Patrick: 163; Axel: 179; Marcel: 171

    Und da das zweite Spiel so gut gelaufen ist, haben wir uns entschieden, gleich noch einmal draußen zu bleiben. Obwohl, einer von uns beiden hätte ja eigentlich nach den getroffenen Aussagen im ersten Spiel sowieso schon auf dem Weg nach Hause sein müssen.
    Und wieder war es die richtige Entscheidung (so langsam werde ich ja nachdenklich). :-k Es ging gegen BC 99 Strike Eisenhüttenstadt II und ich muss zu meiner Schande sagen, ich habe das Spiel nicht so wirklich verfolgt, da ich mir doch mehr über die Preisgestaltung in Schöneiche Gedanken gemacht habe und festgestellt habe, dass es ratsam wäre, ein extra Sparkonto anzulegen, damit man sich auch in der nächsten Saison noch das Essen und die Getränke leisten kann…..
    So, wieder zurück zum Spiel, es wurde natürlich gewonnen und zwar mit 594 zu 534.

    Hartmut: 177; Patrick: 112; Axel: 156; Marcel: 149

    So, dann stand Mittag an und irgendwie habe ich bei den Preisen das goldene Besteck und die Kristallgläser vermisst. Aber egal, es hieß noch drei Spiele zu bestreiten und wir waren auch immer noch zu sechst. Der Frust aus dem ersten Spiel war bei dem Kollegen inzwischen auch verflogen und die Bowlingschuhe wurden wieder angezogen.

    Dann ging es gegen EBV 62 III und das Spiel sollte spannend bis zum letzten Wurf bleiben. Die Führung wechselte dauernd hin und her ohne das sich eine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Vor den theoretisch sechs letzten Würfen stand ein Minus vor unserem Ergebnis und die andere Mannschaft lag knapp in Führung. Also ging ich ganz locker an die Bahn und der erste Wurfe war eine Acht. Es blieben der Sechser und der Zehner stehen. Also ein lockerer Wurf, leichte Konzentration, der Ball verlässt die Hand und in dem Moment schießt einem durch den Kopf: „Schei….., der kommt aber ganz schön weit rechts“ und es wird vom Pinfall auch bestätigt, der Zehner wurde sauber getroffen. :oops:
    Aber noch war nichts verloren, es kommt ja bei uns noch der beste Spieler im Räumen und wir lagen ja nur 14 Pins hinten und die anderen waren schon fertig. Also, der erste Wurf, eine Neun, nur noch fünf hinten, kein Problem. Der Zehner ist schon so gut wie weg, braucht man ja gar nicht genau zuschauen. Im dritten Wurf müssen ja nur noch mind. fünf getroffen werden, ich werde die zwei Punkte schon mal aufschreiben. Aber, oh Schreck, der Ball ist irgendwie anderer Meinung gewesen und zog ganz knapp links am Pin vorbei. Und was lernen wir daraus, immer bis zum letzten Wurf, volle Konzentration….So haben wir dieses Spiel mit 592 zu 597 verloren.

    Hartmut: 132; Frank: 157; Jürgen: 175; Marcel: 128


    Und dann kam das schönste und für die Moral auch wichtigste Spiel des Tages gegen unsere sechste Mannschaft. Natürlich wurden zu Beginn des Spiels, okay, auch während des Spiels, Nettigkeiten ausgetauscht und man hat der anderen Mannschaft natürlich auch einen Sieg gegönnt, aber bitte doch gegen die anderen Mannschaften……
    [-o< Und dann nahm das Unheil auch so langsam seinen Lauf. Unser bester Spieler der letzten Saison hatte wohl seinen sehr sozialen Tag und war der Meinung, wenigstens zwei Punkte gönnen wir der Mannschaft, sind doch ein Verein. Und auch die Spieler der sechsten, allen voran Holger, waren extrem motiviert. Genau jetzt musste ihm einfallen, dass Ziel des Spieles ist, so viele Pins wie möglich zum Umfallen zu bewegen. Er hatte einen Lauf, dem mein größter Respekt gilt, noch einmal herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebnis. =D> Und mit einem Lächeln im Gesicht und Sonne im Herzen haben wir dieses Spiel eindeutig mit 549 zu 659 verloren.

    Jürgen: 146; Patrick: 139; Frank: 153; Axel: 111

    Nach dieser Demonstration von Spielkultur, Disziplin, Konzentration und Motivation (vielleicht auch Glück) gingen wir in unser letztes Spiel gegen Motor Wildau V. Und wenn sich wirklich einer die Mühe gemacht hat bis hierher zu lesen, werde ich das letzte Spiel ganz kurz abhandeln, da bestimmt noch wichtigere Sachen anstehen, als Foren zu lesen. Spiel gewonnen mit 671 zu 651.

    Jürgen: 158; Axel: 167; Frank: 197; Marcel: 149

    So, alles in allem den Tag mit einem Mannschaftsschnitt von 154 auf dem vierten Platz abgeschlossen und wir konnten erkennen, dass es da noch einige Steigerungsmöglichkeiten nach oben gibt. Also auf ein Neues am 16.10.10 im Bowlingpub Fürstenwalde…..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.starframers.net

    a10 cup wildau - gepostet von Benny am Sonntag 07.09.2008
    T-Shirt - gepostet von susi am Montag 20.10.2008
    Wildau Open - gepostet von ennoman23 am Donnerstag 19.06.2008
    Einmal noch schlafen - HEIßA - dann ist 1. Spieltag!!! - gepostet von Benny am Freitag 12.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "1. Spieltag in Schöneiche"

    pws raiden? - Reggae.todis (Freitag 12.01.2007)
    Wer will nochmal seine PWs hergeben? *g* - Anonymous (Samstag 24.09.2005)
    Pws to protimate to ergaleio sas? Notebooks vs Stathera - kurkosdr (Freitag 14.12.2007)
    Hilfe! - Ingo will kein PWS mehr sein ;-) - Der Hofnarr (Sonntag 05.08.2007)
    Was ist Pws Cracking - He$aT (Samstag 28.10.2006)