Rätselraten über Motiv für Bluttat

Legalwaffenforum
Verfügbare Informationen zu "Rätselraten über Motiv für Bluttat"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - hebo - Attila - hemo
  • Forum: Legalwaffenforum
  • Forenbeschreibung: Für Schützen & Jäger
  • aus dem Unterforum: Waffenmißbrauch
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Samstag 17.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rätselraten über Motiv für Bluttat
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 3 Tagen, 19 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rätselraten über Motiv für Bluttat"

    Re: Rätselraten über Motiv für Bluttat

    Anonymous - 20.09.2010, 08:26

    Rätselraten über Motiv für Bluttat
    www.focus.de/panorama/welt/loerrach-raetselraten-ueber-motiv-fuer-bluttat_aid_553603.html

    Nach dem Amoklauf im baden-württembergischen Lörrach mit vier Toten und vielen Verletzten liegt das Motiv der Täterin weiter im Dunkeln. Vieles deutet aber auf eine Beziehungstat hin.



    Re: Rätselraten über Motiv für Bluttat

    Anonymous - 20.09.2010, 08:28


    Rechtsanwälte sollte man sowieso keine Waffen geben!
    Ich vermute mal, das es aber eine illegale Waffe war, sonst hätte die Presse schon längst die Antiwelle angeschmissen.



    Re: Rätselraten über Motiv für Bluttat

    Anonymous - 20.09.2010, 11:28


    Jetzt wird von einer "Sportwaffe .22" gesprochen.
    Da wird es eng....



    Re: Rätselraten über Motiv für Bluttat

    Anonymous - 20.09.2010, 13:47


    Ist ja hier ganz in der Nähe.
    Sollte es eine Sportschützin sein, sollte ich sie wohl kennen.
    Hat schon jemand einen Namen?



    Re: Rätselraten über Motiv für Bluttat

    hebo - 20.09.2010, 14:35


    Das hier dürfte interessant sein zum Thema - da steht uns wieder was bevor:

    http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10895&detailid=788347



    Re: Rätselraten über Motiv für Bluttat

    Anonymous - 20.09.2010, 16:06


    Lt. PK war sie in einem Nordbadischen Schützenverein - also ein anderer Landesverband.
    Wenn da so ist, habe ich keine Daten von ihr.



    Re: Rätselraten über Motiv für Bluttat

    Anonymous - 20.09.2010, 17:39


    Das wird jetzt wieder ein Hickhack geben!
    Obendrein Rechtsanwältin!
    Tja, man kann Leuten halt nur vor den Kopf schauen.

    Immerhin hat die Polizei durch klaren und schnellen Einsatz die Sache schnell beendet.



    Re: Rätselraten über Motiv für Bluttat

    Attila - 20.09.2010, 21:44

    ruhig bleiben
    Regt euch ab Leute in einer Woche ist das Ding wieder raus aus den Klo-Medien.
    Ich habe nicht Links von Speigel, Stern und BLÖD gebracht, die überbieten sich mit Spekulationen und Dummkommentaren , sondern nüchterne Fakten:

    http://www.focus.de/panorama/vermischtes/staatsanwaltschaft-loerrach-amoklauf-war-eine-beziehungstat_aid_553982.html#12850150686551&xwlh=203&xwlw=300

    Es war eine Beziehungstat wie sie vorige Woche vorkam und nächste Woche irgendwo auf der Welt wieder passiert, nur hiermit einer Legalwaffe - und da stürzen sich die Blätter wieder drauf. Winnenden war doch ein Reibach was die Auflagen anging, das kann man doch gleich nochmal machen.

    Am gleichen Tag, also heute knallt ein Familienvater wahrscheinlich absichtlich mit seinem Auto frontal auf das Auto seiner Familie, wahrscheinlich auch eine Beziehungstat, nur war hier das Tatwerkzeug keine vollautomatische Pistole.


    http://www.rtl.de/medien/service/ed79-6f5cf-399e-15/vater-rast-in-das-auto-seiner-familie.html

    Viele Gazetten berichten nicht drüber.



    Re: Rätselraten über Motiv für Bluttat

    Anonymous - 21.09.2010, 06:09


    Es stimmt schon.
    Mit Sicherheit werden in DE mehr Menschen absichtlich per Auto umgebracht als wie mit Schusswaffen.
    Nur das Auto ist des Deutschen liebstes Kind!
    Da sagt man nichts.



    Re: Rätselraten über Motiv für Bluttat

    hemo - 21.09.2010, 14:12


    Vor ein paar Tagen ist ein geschiedener Mann in das Auto seiner Frau gerast. Frau mit neuem Partner und Kind. Ich glaube, da gab es auch vier Tote.
    Man sollte Beziehungen zwischen Mann und Frau komplett verbieten und alle Kraftfahrzeuge getrennt vom Kraftstoff zentral lagern.



    Re: Rätselraten über Motiv für Bluttat

    Anonymous - 21.09.2010, 17:13


    www.ksta.de/html/artikel/1284751474613.shtml

    Amokläuferin erstickte ihren Sohn

    Die Amokläuferin von Lörrach hat ihren Sohn laut Obduktionsbericht mit Schlägen betäubt und anschließend erstickt. Die Frau selbst wurde von 17 Kugeln aus Polizeiwaffen getroffen. Die Motive für die Tat sind weiterhin unklar.

    Wie bescheuert muss man drauf sein um sein eigenes Kind umzubringen??!
    Vor allem auf solche Weise.
    Die Kollegen wollten aber auch ziemlich sicher gehen! Wenn 17 mal getroffen möchte ich nicht wissen wie viele Schuß insgesamt abgegeben wurden!



    Re: Rätselraten über Motiv für Bluttat

    Attila - 22.09.2010, 00:05


    Bescheuert ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck.

    Da war wohl rasende Wut oder wer weiß noch unbeschreiblicher Hass im Spiel.da setzt rationales Denken und jedes Gefühl wahrscheinlich total aus.

    So wie vielleicht Soldaten im Krieg unkontrolliert agieren, im Rausch... so stelle ich mir das vor.

    Der Polizei mache ich keinen Vorwurf, sie mußten alles tun um weitere Opfer zu verhindern.

    @Hemo:

    du kommst wie immer etwas zu spät:
    Lies mal mein Posting weiter oben 8)

    Aber so ist es auch, eine Amokfahrt, auch eine Familientragödie mit dem Auto findet kaum Erwähnung, aber sobald eine legale Waffe im Spiel ist geifern die Medien wie die Schweine um Schlagzeilen zu machen. Auflage ist Werbung, ist Geld - und Geld stinkt nicht.

    Manchmal wünscht man sich wirklich ein Gesetzt was die Presse kontrolliert - ja ich weiß auch das kann wie eine Waffe mißbraucht werden.



    Re: Rätselraten über Motiv für Bluttat

    hemo - 22.09.2010, 11:24


    Jetzt warst du mal schneller, als ich. Und gleich mußt aus dieser Mücke einen Elefanten machen.....
    Naja, wie dem auch sei. Ich muß auch nicht der Schnellste sein.
    hemo
    .....aber natürlich der Beste :big_regenbogen



    Re: Rätselraten über Motiv für Bluttat

    Anonymous - 22.09.2010, 20:30


    Attila hat folgendes geschrieben: ...Der Polizei mache ich keinen Vorwurf, sie mußten alles tun um weitere Opfer zu verhindern...
    Das war auch nicht als Vorwurf gedacht, sondern eine einfache Feststellung.
    Wir wissen ja nicht wie viele Beamte auf Sie geschossen haben, aber 17 mal getroffen ist schon eine ganze Menge.



    Re: Rätselraten über Motiv für Bluttat

    Attila - 22.09.2010, 23:40


    vermute dass sie die mit der MP 5 eingedeckt haben, da sind 17 Treffer schnell erledigt.

    Ist ja nun aber auch egal. Die Sache ist tragisch genug für Opfer und Täterin.



    Re: Rätselraten über Motiv für Bluttat

    Anonymous - 23.09.2010, 06:33


    MP5 soll nur von Spezialeinheiten im Serienfeuer geschossen werden und selbst dann steht eine getroffene Person nicht sehr lange.
    Da müssen schon mehrere Schützen gut gearbeitet haben.
    Und an der MP5 brauchst Du mir nichts erklären Atti, davon habe ich nämlich zwei Originale.



    Re: Rätselraten über Motiv für Bluttat

    hemo - 23.09.2010, 11:29


    MiBö kanns bestätigen. :D



    Re: Rätselraten über Motiv für Bluttat

    Attila - 23.09.2010, 11:44


    Na gut wenn wir weiter keine Sorgen haben als zielballistische lethale Effekte zu diskutieren muss es uns ja so gesehen ganz gut gehen.
    Ist doch ziemlich worscht wer wieviel Points gelandet hat und womit. :shock:

    Es ist tragisch für alle Opfer auch für die Frau die sich auf diese Weise bemerkbar machte, was treibt eine intelligente und sicher materiell abgesicherte Frau in besten Jahren dazu so auszuflippen dass sie mit einem Schlag ihre und die Existenz ihrer Angehörigen vernichtet hat ?



    Re: Rätselraten über Motiv für Bluttat

    hemo - 23.09.2010, 15:59


    Antwort: Abgrundtiefe Enttäuschung.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legalwaffenforum

    Jagdausrüstung - gepostet von hemo am Freitag 19.12.2008
    Ladedaten für dem Hemo - gepostet von Äntäh am Dienstag 18.12.2007
    Wolfgang Grupp - Unternehmer - gepostet von Attila am Donnerstag 04.03.2010
    Aktion Sorgen-User - gepostet von MiBö am Freitag 04.05.2007
    Grandeln beim Rehwild - gepostet von MiBö am Samstag 11.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rätselraten über Motiv für Bluttat"

    Plätzchen - gepostet von nuryya am Mittwoch 02.08.2006
    Nachwuchs - gepostet von xena am Sonntag 08.10.2006