hab das Monster gesehen...

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "hab das Monster gesehen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Andreas aus Bocholt - Kpt. Aerodeck - bastimb - -pat-
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: hab das Monster gesehen...
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 19 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "hab das Monster gesehen..."

    Re: hab das Monster gesehen...

    Andreas aus Bocholt - 20.09.2010, 20:20

    hab das Monster gesehen...
    Hi Leute, habe heut morgen mal den Wasserabfluss der Windschutzscheibe gereinigt (Laub, Eicheln vom Vorjahr, eine Hand voll Mutterboden) der Wasserausgang ist wohl etwas knapp um "sperrige Sachen" abfließen zu lassen. Erst mit dem Haken und dann mit gezieltem Wasserstrahl in die Ritzen um jedes Körnchen Sand rauszuspülen. Werde es dann morgen großzügig mit Wachs einsprühen . Soweit so gut, hab dann in einer Arbeitspause mal oben unter die Gummiflappen geschaut (die unten an den Ecken der Windschutzscheibe sind.) Da hab ich es gesehen, das große ROSTMONSTER. Mit seinem Zwillingsmonsterbruder auf der anderen Seite des Wagens.
    Teilweise versteckt, teilweise offen vor sich hin fressend. Hab Glück, der Rost geht nicht bis zur Scheibe hoch und hat genug gutes Blech übergelassen. Nachdem ich dann ungefähr 6,5 Stunden geheult habe, habe ich mich beruhigt und werde morgen das Monster totdremeln und mit chemischer Keule den Rest geben.
    Eigentlich wollte ich nur sagen, schaut doch mal lieber unter diese Flappen nach. Ich weiß, bekannter Schwachpunkt, möcht aber mal dran erinnern. Wenn nichts ist, freuen und vorsichtshalber mit Wachs sichern.
    Und die anderen, naja dumm gelaufen!
    Gruß und Glück sendet euch Andreas aus Bocholt



    Re: hab das Monster gesehen...

    Kpt. Aerodeck - 21.09.2010, 15:19


    Oh,ja das sollte ich vielleicht demnächst auch mal tun!

    LG Julian



    Re: hab das Monster gesehen...

    bastimb - 21.09.2010, 15:22


    Oh Got! :shock:
    Das Hört sich ja angst einflösend an!!!
    Da werd ich bei gelegenheit aber auch mal rein kieken!



    Re: hab das Monster gesehen...

    -pat- - 23.09.2010, 22:27


    Genau das selbe habe ich je auch vor.... hab ja Wasser im Beifahrerfußraum.... hab da noch nie reingeschaut seit 11 jahren :roll: ....

    p.s. Versiegeln mit Wachs? Gibt es da Empfehlungen zum Produkt aus der Seite des Forums?

    mfg

    pat



    Re: hab das Monster gesehen...

    Andreas aus Bocholt - 24.09.2010, 08:43

    ist mir nicht bekannt..
    Hi, ist mir jetzt über Hohlraumversiegelung nicht bekannt. Interessante Seite zu Rost und was so dazu gehört wäre z.B.

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-34345126nx14123-1079.html

    http://www.autobild.de/artikel/rostschutzmittel-im-test_35817.html

    Das WWW ist natürlich auch voll mit Ratschlägen und Tests.
    Zum Versiegeln der innenliegenden Flächen und Ecken habe ich Hohlraumversiegelung von Teroson genommen. Was dabei klar sein muß ist, dass die Stellen noch nicht vom " MONSTER" befallen sein dürfen. Eben als Schutzschicht. Radhäuser und Unterbodenschutz aufrischen ( überstreichen, überspritzen) macht sich ganz sicher auch bezahlt. Wichtig hierbei ist ein wirklich durchgetrockneter Untergrund, damit du nicht Feutigkeit einschließt, die dann im verborgenen dem Monster bei der Arbeit hilft. Die Verarbeitung ist recht einfach, wird auf den Dosen( Pinsel oder Spray ) beschrieben. Ist dann wirklich eine Frischzellenkur für die Karosserie. Kostet ja alles auch nicht die Welt, und im Winter kannst du mit gutem Gewissen über unsere Salzstrassen flitzen. Achja, unter die Gummiflappen an den unteren Ecken der Windschutzscheiben kann man im vorbeigehen schauen, einfach etwas hochfummeln, sind nicht verklebt oder so.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    MA8 B16A2 Turbo Project - gepostet von Honda_MC2 am Montag 18.06.2007
    Spritverbrauch - gepostet von Phr3aK am Sonntag 22.01.2006
    Letzter Post..... - gepostet von Chris_76 am Donnerstag 28.12.2006
    1. JAPTEC treffen Österreich - gepostet von Tox79 am Montag 14.04.2008
    Schwarze Scheinwerfer an schwarzen MB - gepostet von HouseFreak am Dienstag 21.11.2006
    Felgen: - gepostet von BornTobiWild am Dienstag 12.06.2007
    Was sind das für Scheinwerfer???? - gepostet von A.B. am Donnerstag 31.08.2006
    K4rli´s mb6 Vorstellung - gepostet von K4rli am Dienstag 28.07.2009
    cousine!! - gepostet von tiefflieger_20 am Samstag 18.03.2006
    Warm-Kalt-Verstellung - gepostet von MA8 freak am Mittwoch 11.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "hab das Monster gesehen..."

    Sprüche - gepostet von Compuexe am Sonntag 16.07.2006
    Spionageangriff auf huhu SGK`ler - gepostet von primus am Dienstag 17.10.2006