Meine Familie

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Meine Familie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chaoslädy - Trockenfisch - Anonymous - Pearl - Mary - Locki - Messina
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Familie
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Familie
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 9 Monaten, 9 Tagen, 4 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Familie"

    Re: Meine Familie

    chaoslädy - 16.09.2010, 11:41

    Meine Familie
    Meine Familie sind meine Eltern und mein Bruder.
    Die kommen mit meiner Unordnung gar nicht klar, da heisst es dann höchstens Du bist ne faule Sau.
    Bei meinen Eltern und meinem Bruder ist es immer sehr aufgeräumt.
    Mit Bruder hab ich fast keinen Kontakt, da da was in der Kindheit vorgefallen ist. :cry:



    Re: Meine Familie

    Trockenfisch - 16.09.2010, 16:10


    da heisst es dann höchstens Du bist ne faule Sau.

    Sowas regt mich auf - an sich sollte Familie ein Schutzbereich sein, wo man auch mit seinen Schwächen aufgehoben ist...stattdessen sind Familien teilweise total destruktiv und das Schlimme daran ist, dass uns Familie ärger treffen kann, als andere Leute das könnten...

    Liebe Chaoslädy, ich hoffe wirklich, dass du dich davon abnabeln kannst!!!
    Soweit, dass dich sowas nicht mehr trifft!

    Ist aber manchmal leichter gesagt, als gefühlt....mein Selbstbild war lange davon geprägt, dass mein Vater fand, ich sei ein Schlampe. Hat lange gedauert, bis ich mir den Schuh nicht mehr angezogen habe...

    Ganz lieben Gruß von
    Fischi



    Re: Meine Familie

    chaoslädy - 18.09.2010, 21:14


    Da hast Du recht, ist leichter gesagt, wie gefühlt.



    Re: Meine Familie

    Anonymous - 14.03.2012, 00:31


    Das kenn ich auch, meine Eltern haben mich als Kind immer als faul bezeichnet, wenn ich nicht aufgeräumt hab. Mittlerweile denk ich, dass das in der Kindheit schon die Anfänge vom "Messietum" waren. Ich kann mich auch daran erinnern, dass mein Vater auch immer alles rumliegen ließ, nur meine Mutter war halt eine Ordnungsfanatikerin und hat immer alles wie geleckt gehabt und alles aufgeräumt. Vllt. war mein Vater auch ein Messie.

    Zu meinen Eltern habe ich keinen Kontakt mehr, weil zu viel Schlimmes in unserer Familie geschehen ist, nur noch zu meiner jüngeren Schwester. Aber alle wissen nichts davon, dass ich Messie bin. Ich wüsste gar nicht, wie ich das erklären sollte. Und ich schäme mich zu sehr deswegen, dass es so ist, wie es ist. :(



    Re: Meine Familie

    Pearl - 19.06.2012, 22:20

    Lang und könnte triggern...sorry
    Biologische Verwandtschaft?

    Trauriges Thema.Meine Eltern waren beide ordentlich.
    Als Papa starb und ich das erste Mal seid jahren ins Haus kam, hätte ich fast geheult: Zeitungen links, gestapelt verschnürt; Magarinedosen Unterteil links gewaschen und gestapelt, Margarinedeckel im Karon linkslinks. Massen von allem....
    Nachdem er aufgehört hatte zu saufen, kam die Depression richtig raus und er hat sich in seinem Haus vergraben.
    Meine Mutter war ein Putzteufel mit Tyrannenallüren und Uhrzeitneurose. Das wäre nicht so schlimm gewesen, schlimm war es, dass sie dadurch böse und unzufrieden wurde und uns Kindern immer vorhielt, wir wären schuld am verpfuschten Leben.
    Die hat unter den Zierleisten geputzt.Die hat Unterhosen von vorn und hinten gebügelt und Socken auch... :puh: Mit Leidensbittermiene bis tief in die Nacht Strumpfhosen abgepillert...Immer nur die Fassade geputzt, damit keiner merken sollte, dass der Vater aus Kummer gesoffen hat. Und als er dann tot war, hat sie sein Lebenswerk fortgesetzt und angefangen zu saufen...Aber mit Stil, immer nur aus Kristallgläsern :cry: Gott sei es getrommelt und gepriesen, hab ich die ersten sechs jahre meines Lebens bei meiner Omi verbracht, die war zwar auch eine ordentliche Preussin :) aber da war auch Lachen und Spass an der Freud'. Sie ist 97 geworden und seit drei Jahren tot und sie fehlt mir so...Sie hat nie gemeckert, bloss Fragen gestellt und gelobt. Gabs nix zu loben, hat sie einem wenigstens keinen Mistkübel um die Ohren gehauen.


    Ich bin die einzige aus der Famile, die sich nie mit Alkohol abgegeben hat.
    Mit 13 bin ich missbraucht worden...übles Kapitel...dann habe ich versucht, mich unsichtbar zu machen als Pionierin von Magersucht... :doof: ...Heute bin ich seit fünfzehn Jahren "satt"? "trocken"? "Überlebende"? Aber muss immer noch jeden Tag aufpassen, dass ich Päuschen mache und meinem Körper sein Recht gebe...

    Ich war immer das schwarze Schaf der Familie und habe mir mit dem sicheren Händchen für den Griff ins Klo :lol: spektakuläre (suchtkranke!) Partner ausgesucht, die immer spektakulärer wurden,was Katastrophen und Seitensprünge betraf - und die ich spektakulär rausgeworfen habe... :ach:

    Von meiner Herkunftsfamilie habe ich keine Unterstützung bekommen, als mein Partner NR.2 meiner Schwester und meiner Mutter die Hucke über mich vollgelogen hat (Ich war schwanger und das bekam mir garnicht gut) -Heroinabhängig, kotzt den ganzen Tag, kümmert sich nicht um das Kind,drischt es und lässt es verhungern, vermüllt das Haus; haben die zwei Herzallerliebsten am nächsten Tag den Gang aufs JuA gemacht um mir den Grossen abnehmen zu lassen. Das ich eine "Schlampe" bin, war ja bekannt, da war in ihren Hirnen ganz klar, dass der Weg zum Junkie und Kinderquäler nicht weit ist...Das sie kein Vertrauen in mich hatten, und sich nicht an Ort und Stelle mit mir unterhalten haben - vergesse ich nicht.
    Ich musste mit dem dicken Bauch aufs Gesundheitsamt Drogenscreen machen, zum Kinderarzt, das Kind untersuchen lassen auf Misshandlung und Unterernährung (So ein superlieber Mensch der Kinderarzt!)War natürlich alles ohne Befund (er hatte denen seine Schandtaten berichtet und sich selbst durch mich ersetzt...)
    Da war erst mal zehn Jahre Sendepause mit dem Pack.

    Meine Familie sind meine Freunde, die sind mir näher als die DNA.

    Ich denke, das Messietum ist eine Sucht, die man wie alle Süchte in den Griff kriegen kann, jeden Tag aufs neue "nur für 24 Stunden".

    Sorry fürs lange Texten. :sonne:



    Re: Meine Familie

    Mary - 03.07.2012, 01:01


    Danke für deinen beruehrenden und ehrlichen Beitrag :hug:



    Re: Meine Familie

    Locki - 03.07.2012, 13:16


    Liebe Pearl
    Dein Beitrag ging mir sehr nah .
    Danke schön für Dein Vertrauen . :hug::hug::hug::hug:



    Re: Meine Familie

    Pearl - 09.07.2012, 13:10


    :gruebel: :oops: Das ist lieb,Mary und Locki. :hug:
    Aber Euch allen auch , Vertrauen - hier hats im ganzen Forum sooviel davon und ich guck Euch ja auch jeden Tag in die Wohnung :mrgreen:



    Re: Meine Familie

    Messina - 09.07.2012, 18:07

    Re: Lang und könnte triggern...sorry
    Pearl hat folgendes geschrieben: ... und habe mir mit dem sicheren Händchen für den Griff ins Klo :lol: spektakuläre (suchtkranke!) Partner ausgesucht, die immer spektakulärer wurden,was Katastrophen und Seitensprünge betraf - und die ich spektakulär rausgeworfen habe... :ach:
    Du auch? "Willkommen im Club"!
    Hier sind wohl so einige, unter anderem auch ich. :roll:

    Aber das ist Vergangenheit, und ich merke, dass es mir gut tut, nach vorn zu schauen. :super:

    Lass dich mal ganz lieb drücken, liebe Perle! :hug: :knuddel: :herz:
    Schön, dass du zu uns gefunden hast. :yeah:



    Re: Meine Familie

    Anonymous - 09.07.2012, 19:19


    wisst ihr, was ich total toll finde - so gut wie alle hier haben - trotz dem allergrößten mist, den man so durchmachen kann - ihren humor nicht verloren. :-) oder zumindest wieder gewonnen. und damit schaffen wir den rest auch noch, jawoll!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Mal ´ne Frage - gepostet von Nele am Mittwoch 27.02.2008
    Einfach mal treiben lassen - gepostet von Klementine am Dienstag 03.04.2007
    elektrische Zahnbürste für Kinder?? - gepostet von cjsonne am Dienstag 07.04.2009
    Mein erster Tag ... - gepostet von ullaub am Freitag 23.07.2010
    Wie ich empfindliche Wollsachen wasche - gepostet von Messina am Donnerstag 12.08.2010
    Hallo, hier ist emily.erdbeer - gepostet von Klementine am Donnerstag 10.05.2007
    www.waesche-waschen.de/forum - gepostet von emily.erdbeer am Mittwoch 27.06.2007
    Hallo alle zusammen - gepostet von Putzliesel am Montag 13.11.2006
    kartoffel-möhren-pfanne :) .... die II. - gepostet von chaos-pur am Mittwoch 06.01.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Familie"

    "Massenkrieg" ? - gepostet von noreia am Freitag 04.08.2006
    Kleine hilfe - gepostet von sharky am Montag 28.08.2006
    Handel mit waren - gepostet von Patron am Montag 18.09.2006
    Furby - gepostet von Pünktchen am Sonntag 08.10.2006