http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Walkera wk 2402
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 20:57 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 14.09.2010, 13:57
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Hallo,
habe mir bei EBay eine 2402 ersteigert, weill ich meinen Lama 5#4 auf 2,4 Ghz umbauen will. Habe mir den passenden Empfänger, den RX-2403 gekauft. Leider tritt folgendes Problem auf. Der Obere Rotor läuft kurz an und dreht dann langsamm aus. Wenn ich dann den Gier hebel betätige, dreht der Rotor mit voller Kraft, obwohl ich den Hebel nur zur hälfte bewege.
Dann gibt es bei der Funke noch eine besonderheit, die in keiner Bedienungsanleitung, für die WK 2402 steht, sie hat noch eine AUX einstellung, diese lässt sich nur ein und aus schalten.

Habe sie noch mit einem anderen Empfänger ausprobiert, den ich mit der Steuerung dazubekommen habe, er stammt aus einem CB 180. Es ist der RX-2423. Mit Ihm kann der obere Rotor stufenweise schneller oder langsammer, über den Gierhebel, gestellt werden. Dieses geschiet aber erst nach einer halben Minute, für die erste zeit funktioniert die Gierfunktion sauber, bevor der Stufenweise stelleffekt losgeht.
Habe das leise Gefühl, das irgendetwas mit dem Sender nicht stimmt.
Kann mir jemand weiter helfen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.09.2010, 20:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2010, 08:09 
Im Stand kannst du das nicht testen.
Was macht der Heli wenn du abhebst?
DAS ist entscheidend.

PS: Wieso überhaupt umrüsten?
War 35MHz denn kaputt?
Oder nur deshalb, weil alle Welt meint, 35MHz taugt nix?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2010, 10:06 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 14.09.2010, 13:57
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Das kann man im Stand schon testen. bei der mitgelieferten Funke, die übrigens im 40 Mhz Band arbeitet, passiert dieses nicht.
Ich wollte deswegen umsteigen, weill das 40 Mhz Band leider auch immer mehr mit überlagerungen zu kämpfen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Walkera Funke macht heftige Probleme
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Helikiller1
Antworten: 1
Probleme mit Walkera BL 180 + Walkera 30A Regler
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Walkera CB180D und WK 2402 >>> Crash durch Verselbs
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Bladerunner
Antworten: 2
Blade MCX oder MCX2 mit der WK 2402 fliegbar ?
Forum: Nano-Heli-Technik allgemein
Autor: Campi3
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz