[Abgeschlossen]Die Lyff d'Yoch

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "[Abgeschlossen]Die Lyff d'Yoch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vicati - Grimbor
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Archiv - Unbesiegbarsetting Anlauf 1
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [Abgeschlossen]Die Lyff d'Yoch
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 10 Tagen, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[Abgeschlossen]Die Lyff d'Yoch"

    Re: [Abgeschlossen]Die Lyff d'Yoch

    Vicati - 13.09.2010, 18:32

    [Abgeschlossen]Die Lyff d'Yoch
    Die Lyff d’Yoch

    Allgemeines
    Die Lyff d’Yoch, was in ihrer Sprache Kinder der Sterne bedeutet, sind ein rätselhaftes Volk, das tief verborgen in dem Gebirgstal Urnn d’Yoch lebt und über das eigentlich niemand so recht Bescheid weiss.

    Aussehen
    Die Lyff d’Yoch sind nur zwischen 1,50m und 1,60m gross. Ihre Haut strahlt sanft wie Sternenlicht, die Augen haben die Farbe von purem Silber und ihre Haare sehen aus wie gesponnenes Sternenlicht. Von der Statur her ähneln sie Menschenkinder, sie sind schlank, schon fast mager, und recht zerbrechlich gebaut, wodurch sie den meisten Angehörigen, anderer Rassen deutlich unterlegen sind. Ihre Gesichter sind ebenmässig und würden nach menschlichen Massstäben als wunderschön gelten.
    Auch tragen alle Lyff d’Yoch nachtblaue Seidenroben mit Kapuze, die sie sich oft tief ins Gesicht und um den Hals ein silbernes Amulett, in dem ein hell leuchtender Stein eingelegt ist. In anderen Gewändern bekommt man sie nie zu Gesicht und auch ohne Amulett wurde noch nie einer gesehen.

    Charakter
    Der Charakter der Lyff d’Yoch ist allgemein bekannt. Sie gelten als zuvorkommende, aussergewöhnlich höfliche Zeitgenossen, selbst Fremden, Betrunkenen und Gesindel gegenüber legen sie die besten Manieren an den Tag und werden nie ausfällig. Allerdings kann man sie auch nicht dazu bringen, über etwas zu reden, über das er nicht reden will. Man kann stunden- oder sogar tagelang auf sie einreden, sie werden einen immer höflich, aber bestimmt abweisen und versuchen, die Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken. Aus diesem Grund, und weil sie nichts über ihr Volk, ihre Heimat oder über ihren Glauben erzählen wollen, gelten sie auch als sehr verschwiegen und geheimnistuerisch. Tatsächlich umgeben sich die Lyff d’Yoch mit einem Schleier des Mysteriösen und des Geheimnisvollen.
    Ein Lyff d’Yoch greift nie zu den Waffen – zumindest nicht als Erster. Denn wer sich an einem Lyff d’Yoch oder an einem Reisegefährten vergreift, bekommt ihr wahre Macht zu spüren. Und will man nicht spüren. Wirklich nicht. Danach spürt man nämlich in den meisten Fällen gar nichts mehr. Wenn ein Lyff d’Yoch zu Gewalt greift, dann richtig.
    Ein weiterer, wichtiger Charakterpunkt, den alle Lyff d’Yoch gemeinsam haben, ist, dass ihnen Freundschaft und Familie über alles geht. Streit ist ihnen unbekannt und solche Banden sind ihnen heilig und halten für gewöhnlich ewig. Der Tod eines Verwandten oder Freundes leitet ein Jahr der Trauer für einen Lyff d’Yoch ein und der Name des Freundes darf in diesem Jahr in Gegenwart des Trauernden nicht mehr ausgesprochen werden, dies gilt als Beleidigung gegenüber dem Toten und als Verachtung der Trauer des Angehörigen und wird nicht selten als gewalttätiger Angriff gewertet und was das nach sich zieht wissen wir ja.
    Was auch noch aussergewöhnlich an den Lyff d’Yoch ist, ist ihre unglaubliche Überzeugungskraft. Sie können ein Wildtier dazu bringen, vor ihnen niederzuknien und sich von ihnen töten zu lassen. Bei, zumindest einigermassen, intelligenten Wesen funktioniert das nicht so gut, allerdings können auch sie nach einiger Zeit den Stimmen der Lyff d’Yoch verfallen.

    Glaube
    Die Lyff d’Yoch glauben, dass sie die Reinkarnationen der Sterne sind. Diese Sterne sind die Kinder der Göttin Aen, der Göttin der Sterne. Sie wird von ihnen abgöttisch verehrt, jeder Lyff d’Yoch lernt den tiefen Glauben an Aen schon vom ersten Tag seiner Kindheit an. Dieser Glaube ist es auch der ihnen die Kräfte verleiht, das Sternenlicht zu Zaubern, zauberkräftigen Amuletten und wunderschönen Schmuckstücken zu weben. Doch dieser Glaube ist es auch, der ihnen eine unglaubliche Bürde auferlegt. Die Bürde des Kampfes gegen die Nachtkreaturen, den Dämonen zwischen den Sternen. Diese dunklen Geschöpfe gehören dazu zum Glauben an Aen und laut diesem Glauben besteht die Aufgabe der Lyff d’Yoch darin, die Nachtkreaturen zu vertreiben.


    Kultur
    Die Kultur der ist geprägt von ihrem Glauben an Aen und dem Kampf gegen die Nachtkreaturen. Dabei kommen die verschiedenen Berufungen innerhalb der Lyff d’Yoch zum Vorschein.

    Weberinnen
    Die Weberinnen sind die mächtigsten Zauberinnen und Beschützerinnen des Urnn d’Yoch. Ihre Aufgabe ist es, neben dem Aufrechterhalten des Sternengewebes, das das Sonnenlicht von ihrer Heimat fernhält, die Seelen der von Nachtkreaturen besessenen Wesen nach Urnn d’Yoch zu weben, um sie hier den Aentöchtern zu übergeben.

    Aentöchter
    Die Aentöchter kümmern sich um die Seelen der Besessenen, verspinnen sie mit Sternenlicht und weben aus ihnen ein Portal, durch das sie die Nachtkreatur herausziehen, ihn in sternengewobenes Netz fangen und zu den Richtern bringen.

    Richter
    Die Richter sind die Krieger der Lyff d’Yoch. Sie sind jene mit der grössten magischen Kampfbegabung. Auch wenn sie diese nicht im Kampf gegen andere Völker einsetzen, denn ihre Aufgabe ist es, die gefangenen Nachtkreaturen zu richten. Das sternengewobene Netz hält nur so lange bis es in den Hallen des Richttums liegt. Dort bündeln die zehn Wächter ihre Kräfte, um die Nachtkreatur niederzuringen.

    Seher
    Die Seher sind jene, die in die Welt hinausgehen, um mithilfe einer intuitiven Begabung für das Aufspüren von Nachtkreaturen, ebendiese zu finden, um dann die Weberinnen mit einem wegweisenden Sternenfaden zu unterstützen und ihnen den Weg zu weisen. Dabei tarnen sie sich als wandernde Händler, die den einzigartigen Silberschmuck der Lyff d’Yoch verkaufen, weshalb sie bei Adel und Händlern sehr beliebt sind.

    Bürger
    Die Bürger sind jene, die nicht über grossartige magische Fähigkeiten verfügen. Sie sammeln Kräuter, erjagen Fleisch, bauen Häuser, spinnen Schmuckstücke und kümmern sich allgemein um das zivile Leben im Urnn d’Yoch.



    Re: [Abgeschlossen]Die Lyff d'Yoch

    Grimbor - 14.09.2010, 10:22


    Im Großen und Ganzen ist das Konzept ja - wie bereits erwähnt - sehr gut geworden und ich denke auch nicht, dass man groß etwas abändern oder umschreiben müsste. Wohl gibt es aber einige Punkte, die noch weiter ausgearbeitet werden könnten und Details, die noch eingefügt werden könnten:

    - Wie sieht es mit der Ernährung aus? Basiert die ausschließlich auf Wildbret oder betreiben die Lyff d'Yoch auch Ackerbau und Viehzucht? Wenn ja: was genau züchten sie oder bauen sie an?

    - Wie hat man sich die Architektur der Lyff d'Yoch vorzustellen? Bauen sie aus Holz, aus Ziegeln oder aus Stein? Leben sie in kleinen Häuschen oder errichten sie große, ausladende Hallen? Sind ihre Gebäude schlicht oder prunkvoll verziert?

    - Du erwähnst, dass sie verheerende Gewalt anwenden können, bleibst da aber sehr unkonkret. Wie genau hat man sich das vorzustellen? Ist das magische Gewalt oder Waffengewalt? Falls letzteres zutrifft: welche Art von Waffen verwenden sie und wie geschickt sind sie in deren Umgang? Über große körperliche Kraft scheinen sie ja nicht zu verfügen...



    Re: [Abgeschlossen]Die Lyff d'Yoch

    Vicati - 14.09.2010, 14:45


    Grimbor hat folgendes geschrieben: - Wie sieht es mit der Ernährung aus? Basiert die ausschließlich auf Wildbret oder betreiben die Lyff d'Yoch auch Ackerbau und Viehzucht? Wenn ja: was genau züchten sie oder bauen sie an?


    Darüber habe ich nicht so genau nachgedacht, aber Ackerbau könnte man noch einfügen. Wahrscheinlich etwas wie Kartoffeln oder so...

    Zitat: - Wie hat man sich die Architektur der Lyff d'Yoch vorzustellen? Bauen sie aus Holz, aus Ziegeln oder aus Stein? Leben sie in kleinen Häuschen oder errichten sie große, ausladende Hallen? Sind ihre Gebäude schlicht oder prunkvoll verziert?

    Das habe ich im Geographie-Thread gepostet: Ihr Gebäude werden aus Sternenlicht gewoben und zu einem silbernen Metall verfestigt. Die sind durchschnittlich gross und eher schlicht.

    Zitat: - Du erwähnst, dass sie verheerende Gewalt anwenden können, bleibst da aber sehr unkonkret. Wie genau hat man sich das vorzustellen? Ist das magische Gewalt oder Waffengewalt? Falls letzteres zutrifft: welche Art von Waffen verwenden sie und wie geschickt sind sie in deren Umgang? Über große körperliche Kraft scheinen sie ja nicht zu verfügen...

    Das ist Magie. Sie alle sind magisch recht begabt und die Seher, die sich vor allem ausserhalb von Urnn d'Yoch herumtreiben, sind da keine Ausnahme, im Gegenteil.



    Re: [Abgeschlossen]Die Lyff d'Yoch

    Vicati - 15.09.2010, 13:13


    Wenn sonst niemand mehr Fragen hat, kopiere ichs in den Ergebnisthread und mache hier dicht.



    Re: [Abgeschlossen]Die Lyff d'Yoch

    Grimbor - 15.09.2010, 20:03


    Da keiner mehr Fragen zu haben scheint und ich eigentlich auch recht glücklich mit der momentanen Fassung bin spricht eigentlich nicht viel dagegen. Außer natürlich, dass der Unterpunkt zur Geschichte noch nicht eingefügt ist. Ich würde dich bitten, mit dem kopieren zu warten, bis das Konzept auch wirklich abgeschlossen ist...



    Re: [Abgeschlossen]Die Lyff d'Yoch

    Vicati - 16.09.2010, 14:00


    Den Punkt wollte ich eigentlich löschen, da mir für die Lyff d'Yoch keine nennenswerte Geschichte eingefallen ist und mna vieles wohl noch im Politik-Thread besprechen wird.



    Re: [Abgeschlossen]Die Lyff d'Yoch

    Grimbor - 17.09.2010, 09:01


    Gut, gut, dann von mir aus ab zu den Ergebnissen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Char Übersicht (der Pate) - gepostet von Murax am Freitag 21.09.2007
    FanFiction MSGs aller Bereiche. (Anime, Film, Buch, etc.) - gepostet von DerZwerg am Dienstag 21.08.2007
    Die Stadt New Jericho - gepostet von Fellknäuel am Sonntag 03.05.2009



    Ähnliche Beiträge wie "[Abgeschlossen]Die Lyff d'Yoch"

    Bewerbung Chip und Chap - berserker (Sonntag 04.02.2007)
    Bewerbung Pladin - Anonymous (Sonntag 24.06.2007)
    Bewerbung von Ghostsnapper - Anonymous (Dienstag 13.03.2007)
    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Bewerbung Kingspartan - Anonymous (Samstag 03.11.2007)
    Bewerbung - RaStA PoLe (Montag 22.05.2006)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)